Atlanta Falcons 2006

  • Wie es aussieht startet man mit Koenen als einzigen "Füssler" in die Saison :eek:
    Lavalais hat das Team nicht geschafft, ebenfalls WR Pathon.
    Es scheint als ginge man mit mit Dunn und Norwood als einzige "richtige" RB`s in die Saison. Wenn das mal gut geht.

  • Zitat von Luke


    Es scheint als ginge man mit mit Dunn und Norwood als einzige "richtige" RB`s in die Saison. Wenn das mal gut geht.

    griffith soll doch jetzt mehr spielanteile als HB bekommen, oder? wurde ja auch ende letzter saison schon ausprobiert. power-backfield mit mccrary als FB - klingt doch recht vielversprechend...

  • Zitat von 12to83

    griffith soll doch jetzt mehr spielanteile als HB bekommen, oder? wurde ja auch ende letzter saison schon ausprobiert. power-backfield mit mccrary als FB - klingt doch recht vielversprechend...


    Völlig richtig.
    Mulmig wirds mir aber schon wenn man bedenkt was bei Verletzungen passieren könnte...

  • Grrr.... wie soll ich denn jetzt bitte ein realistisches Madden-Roster erstellen mit nur einem Kicker....


    :3ddevil::3ddevil:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab ich auch schon überlegt. Man braucht ja auch immer mehr als 2 QB's und so Sachen. Schade das man kein Roster nach seinen Wünschen erstellen kann :(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Hab ich auch schon überlegt. Man braucht ja auch immer mehr als 2 QB's und so Sachen. Schade das man kein Roster nach seinen Wünschen erstellen kann :(


    Bei Madden05 braucht man nur zwei... :D

    für Linemen gibt's nen Trick:

    http://www.geocities.com/booellis13/yqrostertricks.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das wird ja mal wieder super,vielleicht sollte Madden die Mindest Requirements absenken... Vor allem wenn man bedenkt, dass Madden keine Hemmungen hat, dir nen Punter in die Line zu stellen, wenns mal an Ersatz mangelt :bengal:madfan:

  • Gewinnen in Carolina ist so schöön :mrgreen: 20:6, so hab ich mir das vorgestellt :smile2:

    Positiv war:

    - das Running Game ist weiterhin unglaublich stark! Nennen wir es ab jetzt DNV :mrgreen:
    - JOHN ABRAHAM! Was für ein Einstand :eek: Aber ein super Job der gesamten Dline
    - ordentliches Spiel von Vick, einige Bälle immer noch zu ungenau (zu hoch) geworfen, aber das sah schon ganz gut aus alles...
    - die D# sah eigentlich immer gut aus, unser Glück das Smith nicht spielen konnte. Auch der Run Stop glückte, auch wenn Hartwell als MLB (wieder einmal) fehlte. DT Jackson hat die Mitte gut dicht gemacht und die S machten einen aggressiv, guten Eindruck :mrgreen:
    - Das N in DNV, Norwood zeigte eine gute Leistung und machte mit seinen Cuts der Panthers D# das Leben schwer
    - das Playcalling. In der Offense waren andere, neue Plays zu sehen, welche mich überzeugten. Darauf sollte aufgebaut werden.
    - P & K Koenen kann tacklen :D

    Negativ war:

    - die Pass Protection von C Mc Clure und LG Lehr. Sie sahen besonders in HZ 1 teilweise sehr schlecht aus. Aber mit Jenkins und Komoeatu haben die Panthers natürlich auch top DT.
    - Vick`s zwei, drei einfache Würfe, die er ohne Druck überworfen hat
    - die Verletzung von Kerney, der so weit ich das gesehen habe, überhaupt nicht gespielt hat :( Nicht auszumalen was passiert wäre wenn er auch gespielt hätte :auktion:

    Mehr fällt mir spontan nicht ein, Marge & Crumpler, your turn :xywave:

  • Ja, netter Einstand. Dreimal Mora, dreimal Auftaktsiege. Kann man sich dran gewöhnen. :mrgreen:

    Das meiste kann man einfach unterschreiben, Luke.

    Komoeatu und Jenkins sind allerdings wohl kaum als erstklassige Tackle einzustufen, wenn sie so wenig Gegenwehr bei Rushing plays bieten. Und bei Pass Plays sind sie dann Überflieger? Imo liegt das Leistungsdefizit klar bei der Falcons Interior Line.

    Ansonsten:
    Gandy: Positive Überraschung, die NICHT negativ auffiel. Nahtlos eingefügt.
    Norwood: Sensationell. Klasse besser als duckett.
    C.Davis: Gute Plays als Kerneys Ersatz.

    Negativ:
    Warum steht jemand wie Dlo Hall fast immer 10 Yards von _Colbert_ weg?

    Btw, hat Jimmy Willaims eigentlich gespielt?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler


    Komoeatu und Jenkins sind allerdings wohl kaum als erstklassige Tackle einzustufen, wenn sie so wenig Gegenwehr bei Rushing plays bieten. Und bei Pass Plays sind sie dann Überflieger? Imo liegt das Leistungsdefizit klar bei der Falcons Interior Line.


    Jenkins zumindest ist, trotz Verletzungspech, einer der besseren DT der Liga.
    Aber ich gebe Dir recht, dass die Interior Line das eigentliche Problem ist. Leider.

    Zitat von Crumpler


    C.Davis: Gute Plays als Kerneys Ersatz.


    Unterschreibe ich auch so. Aber ich hätte gerne gesehen was passiert wäre wenn Kerney hätte spielen können :smile2:

    Zitat von Crumpler


    Negativ:
    Warum steht jemand wie Dlo Hall fast immer 10 Yards von _Colbert_ weg?


    Hat er ja eigentlich nur gemacht wenn man den "tieferen" Pass versuchte bzw man es erwartete. Ich denke man wollte einfach das Big Play verhindern damit sich das Momentum auch ja nicht zu Panthers wendet.

    Zitat von Crumpler


    Btw, hat Jimmy Willaims eigentlich gespielt?


    Hab ihn nicht gesehen :(

  • Das heutige Spiel ist erstmal sehr ermunternd, wobei eine lange Vorbereitung und viel emotionale Wt nach der letzten Niederlage gegen Carolina im Spiel waren.

    Grady Jacksons Vorstürmen wie ein Bulle ist imposant, aber wenns der Oliner etwas geschickter macht, läßt er ihn einfach vorbeistürmen oder der RB geht direkt in Gradys Lücke, wie es auch Foster einmal heute gemacht hat. Insgesamt eine Verstärkung, aber in passender Dosis zu geniessen. Grady schleppt eh ne ganz schöne Plautze vor sich her, und ob der die Puste für mehr als 10 Snaps über eine ganze Saison hat?

    Abraham hätte ich nie so stark erwartet. Ich habe in den letzten Wochen wegen Umzug und neuem Job und Renovierung die komplette PreSeason verpaßt. Falls sich da so eine Klasse schon angedeutet hat, wow. Aber die Panthers waren dann umso wahnsinniger, ihn - zumindest bei den von Fox wiederholten Szenen, in denen sie Abraham beobachteten - nur mit RB's blocken zu wollen.

    Momentan hoffe ich nur, daß Kerney bald wieder fit, Vicks Knie bei dem False Start LAte Hit nicht zuviel abgekriegt hat, und die Niggling Injuries von Crumpler (Knie) und Weiner (ellenbogen) erst in der Offseason Thema sein werden. :bier:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Das heutige Spiel ist erstmal sehr ermunternd, wobei eine lange Vorbereitung und viel emotionale Wt nach der letzten Niederlage gegen Carolina im Spiel waren.


    Mit Sicherheit :ja:

    Zitat von Crumpler


    Grady Jacksons Vorstürmen wie ein Bulle ist imposant, aber wenns der Oliner etwas geschickter macht, läßt er ihn einfach vorbeistürmen oder der RB geht direkt in Gradys Lücke, wie es auch Foster einmal heute gemacht hat. Insgesamt eine Verstärkung, aber in passender Dosis zu geniessen. Grady schleppt eh ne ganz schöne Plautze vor sich her, und ob der die Puste für mehr als 10 Snaps über eine ganze Saison hat?


    Aber Jackson macht das wofür er geholt wurde, nämlich die A Gab`s dichtzu machen durch welches der RB laufen will. Macht er den Cut, "cleaned" der MLB :smile2: Ausserdem muss Jackson meist gedoppelt werden was den anderen Jungs der Line zugute kommt.
    Jackson wird ja auch nur in bestimmten Situationen gebracht und hat mit Shropshire auch einen guten Backup.

    Zitat von Crumpler


    Abraham hätte ich nie so stark erwartet. Ich habe in den letzten Wochen wegen Umzug und neuem Job und Renovierung die komplette PreSeason verpaßt. Falls sich da so eine Klasse schon angedeutet hat, wow. Aber die Panthers waren dann umso wahnsinniger, ihn - zumindest bei den von Fox wiederholten Szenen, in denen sie Abraham beobachteten - nur mit RB's blocken zu wollen.


    Schön dich wieder an Board zu haben :bier::xywave:
    Abraham hat seine Skills in der Pre Season schon gezeigt, allerdings hat er auch immer nur 1-2 Drives gespielt.
    Egal wen die Panthers zum blocken brachten, halten konnte man Abraham nie.
    Und wenn er gedoppelt wurde kam Coleman, wie beim Sack zu sehen.

    Zitat von Crumpler


    Momentan hoffe ich nur, daß Kerney bald wieder fit, Vicks Knie bei dem False Start LAte Hit nicht zuviel abgekriegt hat, und die Niggling Injuries von Crumpler (Knie) und Weiner (ellenbogen) erst in der Offseason Thema sein werden. :bier:


    Amen.

  • Zitat von Son-Y

    Klasse leistung der Falcons hätte nicht gedacht dass es so klar ausgeht..

    Vorallem Abraham hat mich beeindruckt :eek:


    Sollte man nicht überbewerten, die Panties sind ja auch unglaublich schwach :yawinkle:

  • Fand auch dass das Spiel insgesamt ziemlich gelungen war und der Sieg eine solide Leistung der gesamten Mannschaft war. Dass das Laufspiel so gut funktionierte hatte auch mich überrascht, da ich im Vorfeld schon einiges dazu las, dass die Carolina D-Line ja eine der besten sei und nichts zulassen würde. :jeck:
    Übrigens steht auf der Falcons Site, dass Kerney Mitte des dritten Viertels wieder auf dem Feld stand, wobei ich ihn eigentlich nicht gesehen hab. Vielleicht hatte ich ja auch die ganze Zeit nur Augen für Abraham. :eek:

  • Jetzt komme ich auch endlich dazu mich zu äußern-da mußte ich doch tatsächlich richtig arbeiten, ts :mrgreen:

    Crumpler: Umziehen-jaja, da kann ich sehr gut mitreden. Den Stress hatte ich die letzten Wochen auch. Unglaublich was sich in einer Wohnung so alles ansammeln kann :eek:

    Zum Spiel: :bounce:

    Mit der Defense bin ich doch sehr zufrieden. Und Abraham :eek: Waow, der Kerl ist ein Tier-ich hoffe er hat sich nicht schwerwiegender Verletzt. Der wird uns noch viel Freude bringen.

    Offence: waow, wieder mal ein fantastisches Laufspiel. Norwood hat sein Talent in den Presaison-Spielen schon aufblitzen lassen, aber jetzt wo ich ihn mal mehrmals in Aktion gesehen hat-super Draftpick. Der Mann könnte ein würdiger Dunn-Nachfolger werden!

    Vick: mmmm, naja. Erst fand ich ihn, auch in Sachen Pass-Spiel recht gut. Später ließ er leider schwer nach. Trotzdem hat es wieder Spaß gemacht ihn in Aktion zu sehen. Ich weiß warum ich ihn sooo mag :mrgreen: Trotzdem hoffe ich auf mehr.....

    Es war das erste Spiel und alles im allen bin ich mehr als zufrieden. Ich hoffe es geht so weiter, dann wirds eine schöne Saison.

    #RiseUp

  • Abraham ist für das Spiel gegen die Buccs leider als Questionable gelistet. Er hat auch nicht trainiert :( Auch hinter Kerney steht ein ? - ich hoffe einer der beiden wird wieder fit....

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Abraham ist für das Spiel gegen die Buccs leider als Questionable gelistet. Er hat auch nicht trainiert :( Auch hinter Kerney steht ein ? - ich hoffe einer der beiden wird wieder fit....


    Das ist wirklich schade, grade weil die Buccs Oline mit Kerney, Abraham und Co ihre liebe Not gehabt hätte...

  • Gegen die Buccs Oline brauch man vielleicht auch keine zwei oder drei pro Bowler in der Oline. Die waren so entsetzlich schlecht auf der linken Seite ihrer oline, da reichen auch Babineaux und Davis.

    Gerade wenn Simms wieder den Doug Johnson nachmacht, stehen die Chancen richtig gut für die Falcons. Solange der Laden mit dieser Konzentration weiter läuft, kann man mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen mit Platz 1 in die Bye Week gehen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Solange der Laden mit dieser Konzentration weiter läuft, kann man mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen mit Platz 1 in die Bye Week gehen.

    mooooment ! ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Prinzip Hoffnung. Der September war unter Mora immer besser als erwartet, und da kann was gehen. Und bei der Saints Defense entsteht nicht gerade der Eindruck, als ob sie DNV unter 200 halten könten.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Prinzip Hoffnung. Der September war unter Mora immer besser als erwartet, und da kann was gehen. Und bei der Saints Defense entsteht nicht gerade der Eindruck, als ob sie DNV unter 200 halten könten.


    nicht ? , wenn nicht seit dem letztem spiel wann dann ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das war eben nur eine Woche , und dann ein leichter Gegner mit den Browns (Passabler RB, aber mit subpar QB wie Frye konzentriert sich ja alles auf den. Und Reuben kann hinter einer Patchwork Oline mit entsetzlich überbezahltem LT Shaffer auhc nicht soviel reißen). Schaffen sie es die Saints die Falcons auch unter 100 Yards Rushing zu halten, nehm ich ein beliebiges Saints Logo eine Woche als Avatar. Kommen die Falcons über 200 Yards Total rushing gg. die Saints, gibts eine Woche Bird Power (Falcons Logo) bei dir im Avatar, Deuce. Hm?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Deuce hat aber anscheind keine Lust oder es noch nicht mitbekommen. Mal schauen, sonst PM ih ihn mal an.

    Für das Buccs Spiel hoffe ich schwer, daß sie die FG Blockinbg Schemes verbessert haben. Bei dem Tipped FG war ja auf einmal die gesamte Rechte Seite der Blocking Unit durch verload zusammengebrochen. Und daß Koenen soviel länger braucht als ein geübterer Kicker, finde ich auch nicht.

    Auch daß er nach einem Kickoff den Tackle selber gemacht hat, finde ich nicht gerade berauschend. (Das Philly-Akers Debakel von letztem Jahr finde ich abschreckend genug) Obwohl man mit Babineaux als Punter sicherlich den ganzen Abend Lachkrämpfe hätte. :mrgreen:

    Zum Tampa Game:

    ICh glaube, daß die TB Offense nicht schlecht aufgestellt, sondern einfach eingeschüchtert und overpowered wurde. Mit Abraham würde ich fest davon ausgehen, daß den Falcons das auch gelingen würde, so MU? die Offensenoch einmal ein Feuerwerk abfackeln und Druck durch Punkte erzeugen.

    Nach dem Sweep letztes Jahr (thanx, Peterson+Lavalais) kriegen die Piraten hoffentlich eine dicke Klatsche. So gleich mit 7 Punkten Differenz :bounce:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Luke
    nix rebound.
    herzlichen glückwunsch

    "ich soll für den tod von tausenden menschen verantwortlich sein?nein!nicht von tausenden,von hunderten vielleicht."
    der schah in einem abc interview