• Zitat von austriandevil

    Müssen nicht, aber können. Ja es war leichter Kontakt da, allerdings hat euer Spieler den auch sehr dankbar angenommen und mit beiden Beinen abgehoben wie wenn er voll getroffen worden wäre ;)

    ne - er wurde durch den Tritt aus dem Gleichgewicht gebracht - in der einen Zeitlupe hat man das sehr gut sehen können - Pippo wäre da mit ner dreifachen Vorwärtsrolle gefallen... :hinterha: Foul ist Foul...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja es sind schon die klarsten Elfmeter nicht gegeben worden ;)
    Von daher kann ich die Kritik von Timo am Schiri nicht nachvollziehen ... kann mich jedenfalls an keine für den VfB nachteilige Entscheidung erinnern ...

    Aber ist ja auch egal. VfB gewinnt die Meisterschale. Nürnberg den DFB-Pokal. Alle haben was zu feiern und haben es sich verdient :bier:

  • Zitat

    Viel Spaß im Ford Fiesta-Cup

    Danke. Nach dem gestrigen Spiel bin ich mir ziemlich sicher, da bald einige bekannte wiederzusehen.. :smile2:

    @ Schiri

    Wenn ich beim Kontrollausschuss, was zu sagen hätte wurde Weinert so lange kein Spiel mehr Pfeifen wie er nicht plausibel begründen kann, warum es da kein Rot gab….

    #FIREJOSEPH

  • Es bräuchte ehrlich gesagt schon verdammt viel Eier von einem Schiri, um zweimal innert etwa 20 Spielsekunden dem gleichen Team Rot zu zeigen. Trotzdem hätte er es ganz klar tun müssen. Das Foul von Meira war in meinen Augen roter als das von Cacau, aber auch er hat die Rote verdient gesehen. Einfach nur dumm. Das hat in dem Spiel meine Sympathien vom VfB zu Nürnberg wechseln lassen, von daher kann ich mit dem Ausgang des Pokalfinales gut leben :smile2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Mal ganz kurz die wichtigen Szenen aus meiner Sicht:

    1. strittiger Elfer: Kann man geben, muss man nicht. Das ist für mich ne 50-50-Entscheidung. Der Kontakt ist wirklich minimal, aber der Spieler kommt dadurch, wie aikman richtig sagt, durchaus ins Straucheln. Schwierige Sache.

    Cacau-Schlag: Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Eine klare Tätlichkeit. Cacau schaut den Wolf vorher sogar noch ziemlich grantig an, bevor er ausholt....

    Meira-Foul: Wenn 30 Sekunden vorher nicht Cacau geht, dann sieht Neira hierfür knallrot. Wie G-Man richtig sagt, braucht es aber für einen Schiedsrichter schon gewaltig cojones, um das zun entscheiden, auch wenns richtig gewesen wäre.

    Elfer Stuttgart: Da geht Schäfer falsch hin und trifft Gomez, auch wenn er noch versucht, den Kontakt zu vermeiden. Klarer Elfer.

    Ingesamt gesehen, haben die Stuttgarter bei mir gestern einige Sympathien verspielt. Vor allem Hildebrandt. Wer sich selber nicht im Griff hat, soll nachher nicht noch am Schiri rummeckern, vor allem deswegen, weil ich nicht wissen möchte wie sowas bei einem "schlechteren" Schiedsrichter gelaufen wäre. Was Meira und Cacau da in einem Zustand geistiger Umnachtung (anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären) gemacht haben, trägt auch nicht unbedingt dazu bei, mit den Stuttgartern zu sympathisieren.

    Thank you 62

  • Weiner hätte bei einer roten Karte für Meira nur regelkonform gehandelt, und wenn er drei Spieler in einer Minute vom Platz stellt, die Tätlichkeit wird doch isoliert betrachtet, nicht im Kontext anderer Ereignisse, insofern hätte er keinen Mut bewiesen sondern nur das Regelbuch befolgt ...


  • Zitat von Darthraider

    Weiner hätte bei einer roten Karte für Meira nur regelkonform gehandelt, und wenn er drei Spieler in einer Minute vom Platz stellt, die Tätlichkeit wird doch isoliert betrachtet, nicht im Kontext anderer Ereignisse, insofern hätte er keinen Mut bewiesen sondern nur das Regelbuch befolgt ...


    Die Entscheidung war falsch. Aber triff die mal, auch wenn sie richtig ist. Ich bin wahrlich in diesem Spiel nicht für den VfB gewesen, kann als Schiedsrichter (zwar im Basketball, aber egal) schon nachvollziehen, dass Weiner hier Gelb gibt. Aus persönlicher Sicht. Ändert natürlich nichts dran, dass die Entscheidung falsch war.

    Thank you 62

  • Zitat von Darthraider

    Weiner hätte bei einer roten Karte für Meira nur regelkonform gehandelt, und wenn er drei Spieler in einer Minute vom Platz stellt, die Tätlichkeit wird doch isoliert betrachtet, nicht im Kontext anderer Ereignisse, insofern hätte er keinen Mut bewiesen sondern nur das Regelbuch befolgt ...

    Logisch - aber ein Schiri ist auch nur ein Mensch. Und in einem Pokalfinale zwei Rote innert weniger Sekunden zu zeigen, braucht trotzdem Mut. Regelbuch hin oder her. Ich mach ihm da keine Vorwürfe und in der Nachbetrachtung dürfte ihm ja auch klar sein, dass auch Meira's Foul dunkelrot war.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • okay, das Zögern ist angesichts der Umstände teilweise nachvollziehbar, aber was wenn (im äußersten Fall) das Bein "durch" ist, sry, Mintal einen Antrag auf Sportinvalidität stellen muß und Meira auf Schadenersatz verklagen will ? auf Unterstützung von Seiten der DFL oder des DFB könnte er nicht zählen denn die Tatsachenentscheidung von Weiner war ja Gelb, nicht Rot, also keine vorsätzliche Tätlichkeit, also keine rechtliche Grund-und Handhabe obwohl es die halbe Welt anders gesehen und beurteilt hat ...

    ist wirklich weit hergeholt, aber Weiner hätte sich für mein Dafürhalten enorm profiliert wenn er Rot gezeigt hätte, auch wenn er dann Ba-Wü für den Rest seines Lebens hätte meiden müssen ...


  • Zitat von Madness


    Ingesamt gesehen, haben die Stuttgarter bei mir gestern einige Sympathien verspielt. Vor allem Hildebrandt. Wer sich selber nicht im Griff hat, soll nachher nicht noch am Schiri rummeckern, vor allem deswegen, weil ich nicht wissen möchte wie sowas bei einem "schlechteren" Schiedsrichter gelaufen wäre. Was Meira und Cacau da in einem Zustand geistiger Umnachtung (anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären) gemacht haben, trägt auch nicht unbedingt dazu bei, mit den Stuttgartern zu sympathisieren.

    Hildebrandt kann man null Vorwurf machen, das war sein letztes Spiel für den VfB - er hat sicherlich eine etwas andere Sicht der Dinge (so wie ich auch), vielleicht hat er auch die Cacau-Sache nicht so richtig gesehen oder jemand hat sie ihm anders geschildert, dazu der Elfer usw... Klar dass man dann ein wenig frustriert ist - und kurz nach dem Spiel kochen die Emotionen eh immer hoch. Da hab ich schon ganz andere Sachen von Trainern gehört, als das von Hilde.

    Was mich interessieren würde, ist warum Cacau so böse geguckt hat - ich könnte mir vorstellen, dass eine Provokation vorlag (was den Schlag nicht entschuldigt). Meira's Tritt kann ich auch nicht entschuldigen, das war ziemlich hohl in dem Moment.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Was mich interessieren würde, ist warum Cacau so böse geguckt hat - ich könnte mir vorstellen, dass eine Provokation vorlag (was den Schlag nicht entschuldigt). Meira's Tritt kann ich auch nicht entschuldigen, das war ziemlich hohl in dem Moment.

    ich glaube das der ellbogen von seinem gegenspieler ihm kurz vor dem schlag gefährlich nahe kam und er deswegen so überreagiert hat.

  • Zitat von Raider#24

    ich glaube das der ellbogen von seinem gegenspieler ihm kurz vor dem schlag gefährlich nahe kam und er deswegen so überreagiert hat.


    Ja, denke ich auch. Wolf hatte den Ellenbogen draußen um Cacau abzudrängen. Das ist eigentlich dass einzige, was ihn tatsächlich dazu gebracht haben könnte, diese Aktion zu veranlassen. Entschuldigt die Sache natürlich keineswegs.

    Thank you 62

  • Meira fault Mintal :eek: . Ohne die Diskussion nun von neuem lostreten zu wollen (ich hab die Aktion gerade zum ersten mal gesehen), das ist schon übelst brutal, vorsätzlich und mindestens eine Verletzung in Kauf nehmend :ja: .

  • Zitat von trosty

    Meira fault Mintal :eek: . Ohne die Diskussion nun von neuem lostreten zu wollen (ich hab die Aktion gerade zum ersten mal gesehen), das ist schon übelst brutal, vorsätzlich und mindestens eine Verletzung in Kauf nehmend :ja: .


    :eek::eek:
    Sowas von unsportlich, da krieg ich fast ne Kriese! :nono:
    Kann man im Fussball niemanden nach dem Platzentscheid noch sperren oder der gleichen wie im Eishockey? :paelzer:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Kann man im Fussball niemanden nach dem Platzentscheid noch sperren oder der gleichen wie im Eishockey? :paelzer:

    Tatsachenentscheidung. Der Schiri hat's gesehen und dem Spieler Gelb gezeigt. Daran ist nachträglich nix zu rütteln.

    Bei Tätlichkeiten die der Schiri nicht sieht, kann nachträglich eine Sperre ausgesprochen werden.

  • Schiedsrichter: Weiner (Giesen), Note 5,5 - hätte Meira beim hässlichen Foul an Mintal zwingend Rot geben müssen (32.). Katastrophale Zweikampfbewertung, pfiff mehrfach Vorteil ab, keine Linie bei der Verteilung der persönlichen Strafen.

    http://www.kicker.de/fussball/dfbpo…t/object/798411

    und ich weiß schon, wer nächstes Jahr wieder Spitzenspiele pfeift! :madness