NBA-Saison 2006/2007

  • Media Day bei den New York Knicks

    Zitat

    "Entweder, es ändert sich sofort etwas, oder du bist gefeuert", mit dieser Vorgabe von Eigentümer James Dolan geht Knickscoach Isiah Thomas ins Trainingscamp, das heute am Charleston College beginnt.
    Die Spieler sind nahezu die selben, die Ex-Coach Larry Brown immer wieder aufs neue enttäuschten. Der große Unterschied ist jedoch, das die meisten dieser Spieler von Isiah Thomas in seiner Funktion als General Manager verpflichtet wurden und Thomas großes Vertrauen in sie setzt, was bei Brown wohl eher selten der Fall war. Aber die Hauptprobleme sind gegeblieben. Man hat noch immer zu viele Spieler für die gleiche Position und zu viele Spieler, die erst Punkten und dann verteidigen wollen. Am Montag war jedoch von all dem nichts zu spühren. Auf dem Media Day in Greenburgh wurde so viel Optimismus wie nur irgend möglich verbreitet. "Wir haben sehr sehr viel Talent in unserem Team", so Forward Malik Rose. "Wir müssen nur lernen, unsere Kräfte zu bündeln und als Team zu agieren...

    Den kompletten Artikel wie immer hier

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Tag 1 im Trainingscamp der Knicks

    Zitat

    Am 1.Tag des Trainings Camps der Knicks in Charleston, South Carolina gab's nicht wirklich viel zu sehen für die anwesenden Mdienvertreter, da nur ein kleiner Teil der Traininseinheit besucht werden durfte. Ansonsten wurde hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert.

    Coach Thomas ließ die Knicks einige Spints laufen und dabei kam Eddie Curry derart außer Puste, dass Thomas im anbot die letzte Runde der Sprints auszusetzen, um wieder ein bisschen Luft zu schnappen. Doch Curry wollte nicht aufgeben und rannte die letzte Runde mit Sprints auch noch...

    Den kompletten Artikel wie immer hier

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Lyle Alzado

    kann mir jemand etwas über den neuen ball sagen, über den shaq sich schon so aufgregt haben soll?


    bei den knicks haben sich auch einige aufgeregt darüber. nach 35 jahren den ball zu wechseln kann tatsächlich am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. er ist nicht mehr aus leder, sondern aus einem microfaser-gemisch, dass für einen besseren grip sorgen soll. ein anderer vorzug ist, dass die bälle sich nun alle viel identischer sind und das gleiche verhalten haben, was bei lederbällen nicht so war. da ist einfach jeder ball ein wenig anders.

    der ball wird schon seit dem allstar-game 2005 getestet (pre-draft camp, alsstar-game 2006, etc...). das design hat sich auch geändert. es sind nun nicht mehr 8 schwarze "kreise", sondern nur noch 2(? :paelzer: ).

    da man seit vielen jahren auf college- und high-school-niveau nicht mehr mit lederbällen spielt und alle spieler mit synthetikbällen groß wurden, dürfte die umstellung nicht allzu groß sein. da kann man sich dran gewöhnen denke ich.

    gibt aber im gegensatz zu shaq auch einige spieler und ehemalige, die den ball für sehr gut befunden haben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Na ja, vielleicht freundet Shaq sich mit dem neuen Ball an und trifft plötzlich sensationelle 90% von der Freiwurflinie. Ansonsten muss er ihn ja nur fangen und reinstopfen. :mrgreen:

  • Zitat von JetsforLife

    Media Day bei den New York Knicks


    Den kompletten Artikel wie immer hier

    Ich bin mal gespannt was Isiah mit dieser Truppe so hinbekommt. Der erste Schritt hat ja schonmal nicht geklappt, da außer den jungen Spielern keiner eher in NY erschien, obwohl Isiah alle extra darum gebeten hatte.


    PS: Die Sonics sind natürlich auch am Trainieren für die neue Saison.
    Wer lust hat kann hier mal klicken.....

    Cheers supafly03 :xywave:

  • Tag 2 im Trainingscamp der Knicks

    Zitat

    Am zweiten Tag des Training Camps wurde vor allem eine Sache am Rande der Trainingseinheiten und in den Interviews mit den Spielern heiß diksutiert: Wer wird bei diesem Team eigentlich starten, wer wird zum Bankwärmer werden und wer wird eventuell sogar noch getradet?

    Immmer wieder war in den letzten Wochen, vor allem nach dem Cut von Mo Taylor, spekuliert worden, wer noch auf der Liste stehen könnte und sich möglicherweise bald nach einem neuen Arbeitgeber umschauen muss. Heißester Kandidat schien immer wieder Jalen Rose zu sein, der außerdem einen auslaufenden Vertrag besitzt...

    weiter gehts HIER

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • auf premiere wird übrigens grad die beerdigung des basketballs übertragen. :hinterha:
    zumindest könnte man das meinen, wenn man körner und winter beim kommentieren zuhört. dazu kaum stimmung in der halle, nicht mal bei barca und dazu dann noch die nba-refs, die unglaublich großzügig pfeifen.
    freu mich zwar leute wie z.b. ukic wieder mal live zu sehen, aber das drumherum macht's mir irgendwie kaputt.
    die nba wollte es wohl sehr steril haben und ist deshalb nicht nach griechenland gegangen. man stelle sich so ein spiel mal gegen panathinaikos vor.

    vielleicht hat köln da etwas mehr stimmung zu bieten....!!

    "We don't chest bump here in january."

  • Das mit der fehlenden Stimmung ist mir auch aufgefallen. Hab erst gedacht, das liegt an der Übertragung, aber da scheint wohl alles mit bedächtigem Staunen beschäftigt zu sein. Halt jetzt gerade gibt es ein Pfeifkonzert. :mrgreen:

  • 3.Tag im Camp der New York Knicks

    Zitat

    Am gestrigen Tag gab es hohen Besuch bei den Knicks im Training Camp in Charleston, South Carolina. Der Edelfan höchstpersönlich und gleichzeitig auch der personifizierte Optimismus, Spike Lee, gab sich gestern die Ehre, um sich über den Zusatnd seiner Knicks zu erkundigen. Aber auch um die Gelegenheit zu nutzen und seinen neuesten Film, eine Dokumentation über die Folgen von Hurricane Katrina, den Spielern und Coaches zu zeigen.

    Ist die Welt der Knicks auch noch so trostlos, Spike Lee findet immer etwas positives. Er war es, der beim Draft diesen Jahres beim Pick von Renaldo Balkman von einem "Sleeper" sprach, während die restliche Halle Isiah Thomas, wegen diesem Pick, feuern wollte. Vor zwei Wochen beim Monday Night Game ließ sich Lee auch nicht zweimal bitten, als er aufgefordert wurde, doch eine Prognose für die kommende Saison seiner Knicks abzugeben. Die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: "Isiah wird nächste Saison Coach of the Year!"

    ---> weiterlesen...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Vorbereitungsspiele in Europa:

    Historische Niederlage für 76ers

    BARCELONA – Das Basketball-Team des FC Barcelona schaffte gegen Philadelphia Historisches: den ersten Sieg einer europäischen Mannschaft über ein NBA-Team.


    Im Rahmen der «NBA Europa Live Tour» messen sich die NBA-Teams von Philadelphia, Phoenix, San Antonio und den L.A. Clippers mit europäischen Spitzenmannschaften.

    Und zum Auftakt kassierten die Philadelphia 76ers prompt eine historische Niederlage: die erste einer NBA-Startruppe gegen ein europäisches Team überhaupt.
    Der FC Barcelona, genauer dessen Basketball-Team, schlug im heimischen Palau Sant Jordi die 76ers mit 104:99 – 17´000 Fans waren aus dem Häuschen.

    Keine Blösse dagegen zeigte der Topklub San Antonio Spurs. Das Team um Superstar Tim Duncan, das mit seinem wieder fitten französischen Spielmacher Tony Parker antrat, gewann gegen Villeurbanne sicher 115:90.

  • Zitat von swissbuc

    17´000 Fans waren aus dem Häuschen.

    das halte ich für maßlos übertrieben.

    "We don't chest bump here in january."

  • 4.Tag im Camp der New York Knicks

    Zitat

    Der 4. Tag im Traing Camp der Knicks stand ganz im Zeichen der Offense. Isiah Thomas übte mit seinen Spielern in beiden Trainingseinheiten verschiedene Offensivsysteme ein und versuchte in Gesprächen zwischen den Drills immer wieder seine Philosophie und die Systeme, was die Offense betrifft, den Spielern begreiflich zu machen.
    Hierbei kann Thomas dank seiner Karriere als Spieler, aber auch aufgrund seiner zeit als Coach der Pacers, auf seine eigene Erfahrung bauen, aber auch bei den großen Coaches der Zunft will sich Thomas "bedienen".

    ---> weiterlesen...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • ZSKA Moskau ist grade drauf und dran Europa wieder nach vorn zu bringen. Drei Minuten vor Ende des dritten Viertel führt ZSKA gegen die Clippers mit 12.

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    ZSKA Moskau ist grade drauf und dran Europa wieder nach vorn zu bringen. Drei Minuten vor Ende des dritten Viertel führt ZSKA gegen die Clippers mit 12.

    Das Spiel endet 94:75 für Moskau. Deutliche Angelegenheit zum Schluss. Besonders fein die Szene in der Papaloukas gg. Kaman zum Korb zieht und mit Korbleger abschließt. :paelzer:

  • Schrecksekunde für die Seattle Supersonics.
    All-Star Guard Ray Allen verletzte sich an einem Finger seiner Wurfhand und muss wohl erst einmal kürzer treten.

    Klick mich

    PS: Center Robert Swift hat sich innerhalb eines Jahres auch ziemlich verändert.

    http://www.sportspagemagazine.com/images/NBA/Son…karelei_435.jpg

    Man munkelt das es sich bei den Tattoos um einen Teil des Playbooks der Sonics und um seinen Vertrag handelt.... :jeck:

    Cheers supafly

  • Für die, die es interessiert:

    die kompletten Teams der Suns und 76ers waren gestern im JC in Köln und haben da Football geguckt (incl. Iverson und Nash).
    Sind wohl noch bis Donnerstag da...also wen das interessiert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Knicks starten in die Preseason

    Zitat

    Heute wird es nun auch für die Knicks langsam ernst und für die Fans hat das Warten einen Blick auf das neue Team werfen zu könen ein Ende. Ein Team, das eigentlich das selbe wie letzte Saison ist.

    Egal welchen Spieler des Knicks-Rosters man in dieser Woche in Interviews hörte, die Aussagen bezüglich der anstehenden Saison waren immer die gleichen. "Das ist ein völlig neuer Look! Isiah Thomas ist der neue Coach und wenn ein neuer Coach ein Team übernimmt, dann gibt es auch ein neues System, eine neue Offense, eine neue Defense. Eine völlig neue Mentalität. Alles was letztes Jahr passierte, gehört der Vergangenheit an!", ließ Stephon Marbury gestern verlauten. So oder ähnlich hatte man das die ganze Woche gehört - ein nahezu unverändertes Team, aber trotzdem ein völlig neues Wir-Gefühl.

    ---> weiterlesen...


    LETS GO KNICKS!!!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Erster kleiner Trade kurz vor der Saison.
    Die Boston Celtics schicken PF/C Dwayne Jones zusammen mit einem unbekannten Geldbetrag zu den Cleveland Cavaliers und erhalten dafür SG/SF Luke Jackson. Außerdem bekommen die Cavs auch noch eine Trade Exception.

    Kick mich

  • Knicks starten mit Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

    Zitat

    Stephon Marbury mit 16 Punkten und Quentin Richardson mit 14 waren die Hauptgaranten für den Sieg der Knicks im ersten Spiel unter Coach Isiah Thomas.

    Von Anfang an waren die Knicks die Herren im eigenen Haus und konnten sich vor 14400 Zuschauern im Madison Square Garden leicht absetzen und sich schließlich zur Halbzeit eine 11 Punkte Führung erarbeiten. Beim Stand von 60:49 ging man in die Halbzeitpause.

    ---> weiterlesen...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Es geht das Gerücht um das die Bulls sich weiter auf am Brett verstärken wollen. Nach Ben Wallace soll nun auch Jermaine O'Neal kommen. Nach dem Weggang von Chandler würde es auch Sinn machen:

    Zitat

    What if the Bulls made a run at Indiana's Jermaine O'Neal in a package that would include Luol Deng and the Bulls' rights to New York's first-round draft pick next year? There's no question the Pacers have big image problems in a community growing embarrassed by its team. For now, it appears they'll forge ahead with their team as comprised, if not compromised. If the team also starts slowly, it's quite possible it could look to trade. O'Neal would be the only player who could bring them value to rebuild.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Es geht das Gerücht um das die Bulls sich weiter auf am Brett verstärken wollen. Nach Ben Wallace soll nun auch Jermaine O'Neal kommen. Nach dem Weggang von Chandler würde es auch Sinn machen:

    der trade ist nicht wirklich ein gerücht, sondern vielmehr die idee des autors stan smith, der von den fans der bulls übrigens schon lange nicht mehr ernst genommen wird. in einem forum sind sogar posts mit zitaten von ihm verboten.

    ich glaube eh nicht, dass die pacers so kurz vor der offseason o'neal traden und jackson cutten.

    wenn ich die bulls wäre, dann würde ich den trade auch nicht machen. deng, p.j. und duhon abgeben und dafür nen mann kriegen, der in den letzten beiden seasons grad mal knapp 90 spiele gemacht hat - das würde auch der draft pick der knicks nicht besser machen. die pacers wollen jetzt gewinnen, sonst hätten sie harrington nicht geholt, sondern sich anders orientiert.

    denke nicht, dass ein trade in der art passieren wird.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich kenne den Autor nicht, habe nur gesehen das der ne Menge Gerüchte da in die Welt gesetzt hat.
    O'Neal wird auch bei den Pacers mit zur Umstruckturierung gehören, da er mit 27 noch nicht zu alt ist. Wie du sagtest, mit Harrington könnte er ein gutes Tandem (wieder) bilden.
    Bei Jackson ist das schon etwas anderes. Bird ist doch etwas angepisst seit der letzten Saison, würde mich nicht wundern wenn da was passiert. Nur wird Jackson mit seine Vertrag jetzt schwer zu traden sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Ich kenne den Autor nicht, habe nur gesehen das der ne Menge Gerüchte da in die Welt gesetzt hat.
    O'Neal wird auch bei den Pacers mit zur Umstruckturierung gehören, da er mit 27 noch nicht zu alt ist. Wie du sagtest, mit Harrington könnte er ein gutes Tandem (wieder) bilden.
    Bei Jackson ist das schon etwas anderes. Bird ist doch etwas angepisst seit der letzten Saison, würde mich nicht wundern wenn da was passiert. Nur wird Jackson mit seine Vertrag jetzt schwer zu traden sein.

    Naja, nicht nur der Vertrag und die letzte Saison werden es schwer machen, Jackson zu traden.
    Vorige Woche war er ja, nach einem Besuch im Strip Klub, in eine Außeinandersetzung verwickelt und nachdem er geschlagen wurde, erwiderte er mit einem Schuß aus seiner 9mm Pistole.
    Für ihn wird man wohl nichts bekommen, was auch nur annähernd seine Produktivität ersetzen könnte.

    Zum Bulls/O'Neal Trade:
    Sam Smith von der Chicago Tribune sollte man nicht für voll nehmen, nachdem was er alles schon für Fantasie Trades veröffentlicht hat.

    PS: Hier noch ein paar weitere News:
    Die Raptors versuchen PG T.J. Ford noch vor Beginn der Saison längerfristig an den Klub zu binden.

    Chris Kaman scheint das Angebot zur Vertragsverlängerung der Clippers nicht hoch genug zu sein.

    Knicks Neuzugang Jarred Jeffries hat sich in einem Vorbereitungsspiel am linken Handgelenk verletzt und wird die nächsten 3-6 Wochen ausfallen.

    Cheers supafly03 :bier:

  • Das mit der Schießerei war mir schon klar, er meinte aber ja nur das er sich und seine Freunde verteidigen wollte. :paelzer:
    Naja, wenn er meint...
    Was Kaman da reitet nicht den 30 Mio $ Vertrag zu unterschreiben weiß ich auch nicht. Er hat sich deutlich gesteigert in den letzten zwei Jahren, ist aber noch lange kein All Star oder gehört zur Elite auf der Position.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP


    Was Kaman da reitet nicht den 30 Mio $ Vertrag zu unterschreiben weiß ich auch nicht. Er hat sich deutlich gesteigert in den letzten zwei Jahren, ist aber noch lange kein All Star oder gehört zur Elite auf der Position.

    Ähm, es soll sich um einen Vertrag über 5 Jahre und $50 Mio handeln.
    Klar wäre er überbezahlt(aber welcher Big ist das in der NBA schon nicht), aber man kann ihn schon verstehen, wenn man sieht was ein Dalembert oder Chandler für Leistungen abgeliefert haben und was ihnen dann bezahlt wurde.

  • Knicks auch von Boston nicht zu stoppen

    Zitat

    Dank einem erneut überzeugenden 116:108 Sieg im Madison Square Garden gegen die Celtics, sind die Knicks weiterhin in dieser Preseason ungeschlagen.

    3 Spiele, 3 Siege. So lautet die gute Preseason-Bilanz der Knicks, die sich im Moment in einer beachtlichen Frühform präsentieren.
    Gestern gegen die Boston Celtics zeigte das Team auch gute Moral und konnte nach einem mageren ersten Viertel (24:34) im zweiten einen Gang zulegen und im weiteren Verlauf sich immer mehr absetzen...

    ---> weiterlesen...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Hatte bisher leider keine Zeit um die NBA zu verfolgen, dass einzige was mich interessiert sind die Rookies. Besonders die beiden Weißbrote Morrison und Reddick. Reddick hat im letzten Spiel überhaupt nicht gespielt und Morrison nur schwach. Wie machen sie sich denn sonst so? Gibts irgendeinen anderen der gut eingeschlagen hat?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Stephon Marbury bald mit eigener TV-Show ???

    Zitat

    Stephon Marbury hat der Welt schon bewiesen, das er erfolgreich Schuhe vermarkten kann. Nun versucht er, sich selbst zu vermarkten, mit seiner eigenen TV Talkshow. Wie die New York Post berichtet, hat Marbury bereits eine handvoll Demo Aufnahmen gemacht inklusives eines einstündigen Interviews mit Kobe Bryant. "Wir hatten schon Angebote für die Show, aber es war noch nicht das richtige für mich dabei", so "Starbury" zur NYPost.

    ---> weiterlesen...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!