(Rock-)Festivalsommer 2007

  • Naja, ich find' das Programm auf dem Ring/ im Park doch äußerst mittelmäßig! Trifft leider insgesamt überhaupt nicht meinen Geschmack (zu viel Britpop/ Britrock, zu wenig Alternative Rock)
    Ich könnte dir aber noch folgende Bands empfehlen:
    Funeral for a Friend (Emo/Rock): Hab ich schon 2005 auf dem Ring gesehen, super Live Performance
    Killswitch Engage (Metalcore): das neue Album ist zwar nix berühmtes, aber vor allem auf der ersten sind doch ein paar Kracher drauf.

    Machine Head schaue ich mir am 30.5. in Luxemburg an. Das neue Album ist schon der absolute Hammer!

  • Zitat von trosty


    Dh auch, dass ich für Empfehlungen offen bin.

    Du würdest dir "Arctic Monkeys" und "Kaiser Chiefs" angucken? Dann würde ich Maximo Park auf keinen Fall entgehen lasse, für mich aus der Ecke Britrock mit Abstand die besten.

    Ausserdem The Hives, da geht immer ordentlich die Post ab!

    Dave Matthews
    würde ich mir auch nicht entgehen lassen. Passt nicht wirklich in deine geposteten Bands die du dir angucken willst, aber grandioser Musiker!

  • Wolfmother ist auch ne hammerband IMHO

    hab sie letztes jahr in Roskilde gesehen, und werde sie dieses jahr nochmal in Norwegian Woods in Oslo anschauen

    Genauso wie Velvet Revolver beim Quart Festival (Slash is Pflicht und ausserdem spielt The Who am selbigen Festival an)

    2 Gute Festivals fuer mich dieses Jahr :)

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von trosty


    Machine Head

    Die brennen dir live die Bude ab. Absolut keine Band die ich mir zuhause ständig anhöre, aber LIVE der Hammer. :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ... war ja hier jedes Jahr ein Thema. In diesem Jahr wird es aber schwer, sein Zelt am Nürburgring aufzuschlagen - so man noch keine Tickets hat. Das Festival ist nämlich erstmals überhaupt im Vorverkauf ausverkauft worden. Für Nürnberg gibt es aber noch Karten.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Das Festival ist nämlich erstmals überhaupt im Vorverkauf ausverkauft worden.

    :eek: Und das bei eigentlich ziemlich schwachen Headlinern aus meiner Sicht :madness . Aber es sind schon viele kleine nette Bands dabei :ja: . Ich freu mich schon wie jedes Jahr auf Rock im Park in Nürnberg :bier: .

  • Ausverkauft, und das bei den Eintrittspreisen :eek:
    Dann werden die Karten nächstes Jahr bestimmt wieder 15€uronen teurer :stupid

  • Die Tickets gehen jetzt für weit über 200,00 Euro bei eBay über den Tisch :eek:

    Naja, ich hab mein Ticket und freu mich schon riesig wieder hinzufahren. Hier mal mein momentaner Plan, wen ich mir anschauen werde:

    Freitag:

    The Used (Center)
    Silverstein (Club)
    Gogol Bordello (Alterna)
    Billy Talent (Center)
    Muse (Center) oder Saosin / Disco Ensemble (Club)
    Linkin Park (Center)
    Rest von Funeral For A Friend (Club)
    evtl. noch The Sounds und Enter Shikari (Club)

    Samstag:

    Bloodsimple & Lamb Of God (Alterna) oder 30 Seconds To Mars (Center)
    From Autumn To Ashes (Alterna)
    Papa Roach (Alterna)
    Killswitch Engage (Alterna)
    Beatsteaks (Center)
    Machine Head (Alterna) oder Smashing Pumpkins (Center)

    Sonntag:

    Colbie Caillat (Alterna)
    McQueen (Club)
    Turbostaat (Club)
    In This Moment (Club)
    Devildriver (Club) oder KoRn (Center)
    Breed 77 (Club)
    As I Lay Dying (Club)
    Chimaira (Club)
    evtl. noch Dragonforce und Megadeth (Club)

    :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Jepp, ich hörte davon. Kaum zu glauben, aber die Smashing Pumpkins scheinen den Vorverkauf wirklich gehörig was abverlangt haben.

  • hier mal meine favouriten - schwarz :mrgreen:

    30 Seconds To Mars
    Amy Winehouse - geile soul stimme und a bissle krank! :tongue2:
    Arctic Monkeys - die beste englische band, momentan :xywave:
    As I Lay Dying
    Beatsteaks - germany kann rocken!
    Billy Talent
    Bloodsimple
    Breed 77
    Chimaira
    Dave Matthews Band
    Die Ärzte
    Disco Ensemble
    Enter Shikari
    Evanescence
    Funeral For A Friend
    Ghosts
    Gogol Bordello
    Good Charlotte - sehen würde ich sie schon mal gern! :smile2:
    Hinder
    Jan Delay & Disko No. 1 live sicherlich was besonderes! :smile2:
    Kaiser Chiefs
    Killswitch Engage
    Korn - muss mal live gesehen haben! :bier:
    Lamb Of God
    Linkin Park
    Little Man Tate
    Machine Head
    Mando Diao
    Maximo Park
    McQueen
    Megadeth
    MIA.
    Mr Hudson & The Library
    Muse
    My Chemical Romance
    Paolo Nutini
    Papa Roach
    Rafael Weber
    Razorlight
    Scissor Sisters
    Silverstein
    Slayer
    Stone Sour
    Sugarplum Fairy
    Tele
    The Cat Empire
    The Cribs
    The Fratellis
    The Higher
    The Hives schweden kann rocken aber mal so richtig! :smile2:
    The Kooks
    The Smashing Pumpkins...rocken immer! :bier:
    The Sounds
    The Used
    The White Stripes - hier bin ich neidisch... :hinterha:
    Travis
    Type O Negative
    Under The Influence Of Giants
    Velvet Revolver...scott weiland muss man sehen, ex-stone temple pilots!
    Wir Sind Helden
    Wolfmother - led zeppelin is back im jahr 2006! :bounce:
    Zoot Woman

  • Heute abend geht es ab nach Nürnberg zu Rock im Park :rock: . Ich freu mich schon und hoffe, das Wetter spielt einigermassen mit :bier: .

  • Geht eigentlich jemand zu Iron Maiden in Ludwigshafen ? Ist zwar nicht weit weg von mir aber mir wars a) zu teuer und b) war ich in Stuttgart im Winter eher enttäuscht aus mehreren Gründen

  • Gerade noch gefunden, der Park ist auch ausverkauft:

    Erstmals in seiner Geschichte ist Süddeutschlands größtes Open Air Festival Rock im Park bereits im Vorfeld ausverkauft. Eine Woche vor dem Event sind sämtliche Tickets für das Rock-Ereignis vom 1. bis 3. Juni in Nürnberg vergriffen.

    Knapp 60.000 Parkrocker werden auf dem Open Air-Gelände rund um das Zeppelinfeld erwartet. Damit ist das Parallelfestival zu Rock am Ring endgültig bei den Fans angekommen. Rock im Park findet seit 1997 in Nürnberg statt und wird in 2007 somit zum 11. Mal ausgetragen.

  • Zitat von trosty

    Heute abend geht es ab nach Nürnberg zu Rock im Park :rock: . Ich freu mich schon und hoffe, das Wetter spielt einigermassen mit :bier: .


    Schau Dir Wolfmother an! :rock:

    Fratellis versteht sich von selbst!

    Good Charlotte geht auch ganz gut ab.

    Viel Spaß!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Schau Dir Wolfmother an! :rock:

    Hab mal in die CD reingehört und die haben mich nicht so begeistert :madness . Aber nachdem die zwischen 30 Seconds to Mars und Kaiser Chiefs spielen bin ich sowieso bei der Bühne (wenn ich nicht statt den Kaiser Chiefs zu Papa Roach wechsele).

    Zitat von Buccaneer

    Fratellis versteht sich von selbst!

    Absolut, Danke nochmals für den Tipp :bier: .

    Zitat von Buccaneer

    Good Charlotte geht auch ganz gut ab.

    Auch da werde ich sowieso dort sein und es mir "aus sicherer Entfernung" anschaun :mrgreen: .

  • Also was MTV bis jetzt gezeigt hat war gut bis solide, aber kein Vergleich zu den Vorjahren. Wie zu erwarten wurde leider garnix von Machine Head oder Slayer gezeigt.

    Korn fand ich teilweise ganz gut gerade, vorallem ging das Publikum richtig ab. Good Charlotte war weniger gelungen. Die Pumpkins waren nicht schlecht, aber doch kein Headliner. Dies richtigen Headliner fehlen mir insgesamt dieses Jahr. Linkin Park und die Pumpkins sind für mich nicht mehr als Co-Headliner. Wenn ich mir z.B. 2003 angucke: Metallica, Maiden usw. oder auch 2005: Maiden, Hosen, Green Day, R.E.M

    Positiv überrascht war ich von den Beatsteaks, die haben vor Spielfreude nur so gestrotzt, waren sehr kreativ und haben gut mit dem Publikum agiert.

    Mit den Ärzten kann ich persönlich relativ wenig anfangen. Naja reinziehen werde ich sie mir heute vom Bett aus allerdings wohl doch noch.


    Mein persönlichen Wunschbands bei Rock am Ring wären:

    Metallica, Motörhead, Green Day (höre ich zuhause wenig, aber gehen live gut ab), Maiden, Machine Head, Marilyn Manson (höre ich zuhause garnicht, aber Live nen Brett, ebenso wie Machine Head), Pro-Pain, Bloodhound Gang (extrem lustige Bühnenshow), Rage Against the Machine.

    Sind einige Bands dabei, die ich zuhause sehr selten höre, aber Live vor Ort, wäre das durchaus ne Reise wert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Positiv überrascht war ich von den Beatsteaks, die haben vor Spielfreude nur so gestrotzt, waren sehr kreativ und haben gut mit dem Publikum agiert.

    Im Park waren die Beatsteaks (von mir erwartet, weil ich sie am Dienstag noch in Zürich live gesehen habe) das absolute Highlight. Die Stimmung war von Anfang bis Ende bombastisch und es ist wirklich jeder abgegangen. Eine sehr gute Mischung aus rockiger Musik und Entertainment :rock: .

    Insgesamt war das Festival in Nürnberg wieder sehr gelungen, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu voll und im Vergleich zu früher viel zu viele Kids da (selbst Mona meinte: Die besoffenen Rocker sind ja echt lustig und gehören dazu, aber die Kids nerven extrem :mrgreen: ).

    Freitag:
    Sunrise Avenue waren sehr früh dran, sehr viele Kids aber eine gute Siimmung (vor allem für die Uhrzeit) und einfach eingängiger festivaltauglicher Stadionrock. Hätten sicher auch später auftreten können.
    Good Charlotte waren das erste Highlight, ordentlich gerockt bei bester Stimmung. :rock:
    Velvet Revolver wie beim letzten mal schon ziemlich enttäuschend, obwohl die Musik passt.
    Korn waren gut, aber aufgrund der Musik einfach nicht festivalgeeignet, zu wenig eingängig und zu durcheinander.
    Breed 77 haben gut Gas gegeben vor wenigen Zuschauern auf der Clubstage.
    Die Ärzte habe ich nicht gesehen, weil ich nen Freund im Biergarten getroffen habe. Angeblich zu wenig Klassiker, aber gute Unterhaltung mit hohem Spassfaktor.
    Megadeth war der Sound so grottenschlecht, dass ich um die Uhrzeit beschlossen habe, lieber heimzugehen. War ja erst der erste Tag.

    Samstag:
    The Used waren absolut genial, guter Sound, rockige Musik und die Stimmung hat gepasst. :rock:
    The Hives haben viel Spass gemacht und die Stimmung war gut, die Musik aber irgendwie zu lasch.
    Billy Talent eines der Highlights des Festivals, da hat alles gepasst. :rock:
    Muse haben überraschend gut angefangen, wir sind dennich gewechselt zu
    My Chemical Romance, die haben absolut positiv überrascht, dachte nicht, dass sie so ein grosses Publikum mit eingängigem Rock im Griff haben, ein weiteres Highlight des Wochenendes. :rock:
    Linkin Park haben zum Abschluss ein gute Konzert hingelegt, allerdings fehlt ihnen etwas Show und das gewisse Etwas zu einem Headliner.

    Sonntag:
    Aufgrund "äussern Zwanges" haben wir The Fratellis und 30 Seconds to Mars leider verpasst. Wolfmother waren okay. Von 20 Leuten haben dann 2 (unter anderem ich) beschlossen, Papa Roach statt den Kaiser Chiefs anzuschaun. Also ab zur Alternastage und gewartet - um dann zu erfahren, dass der Sänger keine Stimme hat (als ob das neu wäre :hinterha: ) und das Konzert ausfällt :maul: . Also keine der beiden Bands gesehen :marge .
    Killswitch Engage haben dann ordentlich Gas gegeben, net so schlecht.
    Beatsteaks das absolute Highlight, besser gehts nicht, die waren Headliner-würdig! :bier:
    Maschine Head konnte man gut anhören, allerdings ist der Sänger einfach nicht so mein Ding.
    Slayer waren ein würdiger Abschluss, am Sonntag um Mitternacht haben sie in einer Stunde Musik gespielt, für die andere drei bräuchten, schnell, laut und super - ich hab heute noch Muskelkater im Nacken :rock: .

  • leider hat mir das geld gefehlt. dieses jahr war eine fülle von bands da, die ich zu meinen absoluten favoriten zähle bzw. die ich gerne mal gesehen hätte.
    schon allein für machine head und danach slayer (vorher beatsteaks zum aufwärmen) würd ich töten.
    mtv hat mal wieder nur bockmist gemacht. scheiß sound und jeweils bei den "headlinern" am samstag sowie sonntag zu früh rausgegangen nur um rechtzeitig mit southpark anzufangen. für einen "musik"-sender ein echtes armutszeugnis.
    aber übernächstes wochenende heißt es videorekorder anschalten, dann zeigft wdr wieder 12 stunden rock am ring. :smile2:

  • So Iron Maiden in Ludwigshafen ist rum. Und Maiden war ziemlich gut. Ist halt IMO immer ein extrem hohes Niveau auf dem sie spielen. Und dieses Niveau ist nahezu gleichbleibend. Sehr fein.

    Ein wenig Schade war die Spielzeit. Ist aber wie immer in der letzen Zeit. Die Preise werden teurer und die Konzertdauer des Hauptacts kürzer. Für 60 Euro gab es knappe 80 Minuten Maidenmusik.

    Leider ist das eben mittlerweile fast standart und man kann schon froh sein wenn sie (die Künstler, nicht expliziet Maiden) nicht nach 60 Minuten das Buch zu machen.

    Dafür wird man aber mit Vorbands zugeballert. Was eigentlich niemand will. Gut wenn ich Lemmy oder ähnliches höre ist das für mich auch okay. Hier waren es In Flames, Papa Roach, Mastodon und Lauren Harris. Diese haben mir persönlich jetzt alle nicht zugesagt. Allerdings hatte Papa Roach einen Frontmann, Verzeihung ein Frontschwein. Der hat echt gerockt. Hat mich positiv überrascht.

    Aber dennoch bezahle ich IMO für 4 Vorbands, die ich mir nicht aussuche und die ich auch nicht wirklich hören will.

    Katastrophal war die ORGANISATION: 3 Getränkewagen im gesamten Innenraum. Das schnellste Bier das ich gekauft habe hat eine 3/4 <Stunde gebraucht.

    Mal abgesehen von den ganzen durstigen Biergesichtern: Am eingang wurden sämtliche PET Getränke weggenommen. Somit hat jeder durstige Mensch bei 30 Grad mindestens eine 3/4 Stunde um den Bierwagen gedrängt zu stehen bis er Flüssiges bekam.

    Das war echt mies und das werde ich auch noch mal an die Veranstaltungsfirma per Mail schreiben.

    So nachdem jetzt der Eindruck entstanden ist, dass ich der absolute Miesepeter bin und alles schlecht war: Maiden hat richtig Gas gegeben, die Songauswahl war in Ordnung, Eddie ist Panzer gefahren... In sofern sind dann glaube ich doch alle befriedigt nach Hause gegangen.

    :rock::rock::rock:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Tatsächlich nur 80 Minuten... das wird wirklich bei den meisten immer weniger, wenn jetzt sogar Maiden schon nur noch 80 Minuten spielt...

    naja, im herbst steht bei mir wohl wieder Dream Theater an (wenn sie nach GER kommen, wovon ich fest ausgeh) und (gerad schon Karten gekauft) am 16. November Die Ärzte in Dortmund. Da gibts dann zweimal für relativ kleines Geld wieder 3 - 3 1/2 Stunden auf die Ohren.

    :rock::musi:

  • Ich muss dazu sagen, dass es 90 Min. waren. Allerdings rechne ich Begrüßung und die Zeit die die Jungs hinter der Bühne sind bis die Zugabe kommt ab. Wenn wir mal gutmütig sind sagen wir 85 Min.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von trosty

    Im Park waren die Beatsteaks (von mir erwartet, weil ich sie am Dienstag noch in Zürich live gesehen habe) das absolute Highlight. Die Stimmung war von Anfang bis Ende bombastisch und es ist wirklich jeder abgegangen. Eine sehr gute Mischung aus rockiger Musik und Entertainment :rock: .

    Insgesamt war das Festival in Nürnberg wieder sehr gelungen, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu voll und im Vergleich zu früher viel zu viele Kids da (selbst Mona meinte: Die besoffenen Rocker sind ja echt lustig und gehören dazu, aber die Kids nerven extrem :mrgreen: ).

    Also von den Bands her muss ich dir fast überall zustimmen.

    Am Freitag war Sunrise Ave. ganz nett aber eben doch sehr poppig für die frühe Zeit aber absolut ok. Good Charlotte danach waren eigentlich echt ganz cool, wobei Sie mich mit Ihrem Auftritt etwas enttäuscht haben, von Punks erwarte ich ein wilderes Verhalten.
    Danach wird meine Erinnerung aufgrund einer Havanna Club Flasche etwas verschwommen....ich glaub das ich die Ärzte nicht so gut fand :paelzer:

    Der Samstag fing dann mit einem flauen Magen an, der beruhgte sich aber bei The Used sehr schnell. Absolut geiler Rock Sound, gute Stimmung. Überhaupt war der Samstag ja echt gut besetzt. The Hives mit ihrem Profilneurotischen Frontmann waren auch recht unterhaltsam und dann kam für mich mit Billy Talent eine meiner Lieblingsbands von der ich auch nicht enttäuscht wurde. Auch wenn der Auftritt einigen aufgrund des kreischenden Sängers nicht so gefallen hat, ich fands geil. Man muss halt wissen auf was man sich einlässt bei Billy Talent! :rock:
    Muse hat mich danach dann absolut positiv überrascht, da ich sie auf CD nie wirklich prickelnd fand. Live fand ich sie dafür echt wahnsinn. Naja das Highlight des Tages war dann ja auch ganz klar Linkin Park. Einfach Wahnisinnig geil bin glaub ich den kompletten Auftritt wie ein Flummi durch die Gegend gesprungen. Aber wie trosty schon sagt, fande ich fehlte auch etwas die Bindung zum Publikum. Die White Stripes auf der Alterna haben mich dann nach Linkin Park doch etwas gelangweilt so dass ich diese nicht ganz geshen habe. Eine echte Entdeckung an diesem Abend war für mich auf Enter Shikari auf der Club-Stage. Echt guter Heavy Rock Sound mit Elektro gemischt. Kann man nur empfehlen!

    Am sonntag stand ich vor der schwierigsten Entscheidung des Wochenendes. Soll ich mir die Fratellis ansehen oder auf der Alterna Bowling 4 Soup. Hab mich für letzteres Entschieden, was ich auch nicht bereut habe. Sehr geiler Fun Punk, ein echter Spass Geheimtipp!
    Den Rest was ich von den Fratellis gesehen habe war aber auch sehr gut! 30 Seconds to Mars, Wolfmother und die Kaiser Chiefs waren alle erwartet recht gut wobei mir hier die Marsianer am besten gefallen haben. Mando Diao hat mir persönlich dann nicht so gefallen, die Jungs sind einfach zu übertrieben cool.
    Dann kam für mich und ich glaube auch für viele andere der wahre Headliner. Die Beatsteaks rocken einfach. Wahnisinniger Bezug zum Publikum, da merkt man die Jungs haben richtig spass auf der Bühne.
    Bei den Smashing Pumpkins habe ich mich dann noch gepflegt in die Wiese gelegt was gegessen und das Wochenende nett ausklingen lassen. Nicht wirklich ein Highlight aber trotzdem sehr nette Musik.

    Alles in allem muss man sagen eines der besten Lineups aller Zeiten, auch wenn der ganz große Header (Metallica, Green Day...) gefehlt haben. Dafür ging man dieses mal sehr in breite, so dass ich manchmal schon Nachmittags nicht mehr wusste zu welcher Stage ich rennen soll!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Hat jemand Interesse mit meinem Grüppchen in Wacken zu campen? Könnt man ja quasi ab Itzehoe zamm hinfahren und so... wär doch bestimmt lustig...

    also Rock am Ring war der Oberhammer... 3 tage, 21 Bands, 28 stunden Konzert...

    Ärzte, Silverstein, Saosin, Beatsteaks und Killswitch Engage waren für mich die besten Bands... Bowling for soup war auch ganz dufte

    Im November spielt Rise Against in Köln aufm Taste of Chaos... sehr zu empfehlen... mit Aiden und The Used

  • hallo!

    für alle die es interessiert:

    sollte wer an der musik interessiert sein könnte ich sicher auch ein paar freikarten besorgen -
    einfach hier rein posten oder eine pm.

    http://www.rockslide.at


    Line up

    Freitag:

    18:20 Uhr Spect
    19:20 Uhr Rock Solid Racers
    20:20 Uhr Cherosin
    21:20 Uhr Supervision
    22:20 Uhr The Blowing Lewinsky
    23:20 Uhr DJ Samas

    Samstag:

    18:20 Uhr Serve Chilled
    19:15 Uhr Lieblinge der Nation
    20:25 Uhr Grossstadtgeflüster
    21:35 Uhr Krautschädl
    23:00 Uhr Jonas Goldbaum

    Beginnzeiten und Reihenfolge der Bands können sich noch geringfügig ändern!

    Sonntag:

    18:20 Uhr Böcksteiner
    19:15 Uhr PBH-Club
    20:25 Uhr Zweitfrau
    21:35 Uhr Sorgente
    23:00 Uhr SheSays

    ich hoffe das verstößt gegen keine boardregeln - ansonsten bitte ich darum diesen thread zu löschen! und mir eine pm zu schicken - danke!
    lg milli