Oakland Raiders Offseason 2007

  • Zitat von Darthraider

    Moses und Richardson könnten dem Team noch viel Freude bereiten, zusammen mit Miller, Faulpelz Russell und dem irgendwann wieder gesunden Bush ...

    Higgins solltest Du nicht vergessen. Nach Miller dürfte er als Rookie die meiste Spielzeit in der Offense bekommen. Russell und Bush werden wir wohl nicht so schnell auf dem Feld sehen.

    Zitat von Darthraider


    könnte das (endlich mal) ein feiner Draft gewesen sein


    Mit den Defense-Draftpicks der letzten Jahre können wir doch zufrieden sein. Da hatten die Raiders ein glückliches Händchen.

  • Zitat von Big Al

    Higgins solltest Du nicht vergessen. Nach Miller dürfte er als Rookie die meiste Spielzeit in der Offense bekommen. Russell und Bush werden wir wohl nicht so schnell auf dem Feld sehen.

    Mit den Defense-Draftpicks der letzten Jahre können wir doch zufrieden sein. Da hatten die Raiders ein glückliches Händchen.

    ja, Higgins vergaß ich, vlt. kombiniert jetzt endlich mal jemand Speed mit NichtBeton-Händen ... hast Du sicher Recht, obwohl Buchanon, anyone ? defensiv gut gepickt aber offensiv öfters mal der Griff in die Mülltüte ...


  • Zitat von Darthraider

    hast Du sicher Recht, obwohl Buchanon, anyone ? defensiv gut gepickt aber offensiv öfters mal der Griff in die Mülltüte ...

    Buchanon ist auch schon eine Weile her. Und solche Draftpicks hat jedes Team. Es gab auch wesentlich schlimmere Busts, da man es immerhin geschafft hat, Buchanon für Draftpicks wegzutraden. Mit der Offense hast Du natürlich Recht. Da sieht die Bilanz der letzten Jahre wirklich übel aus.

  • Zitat von Big Al

    Nun wurde auch Morant entlassen. Es sind also noch 8 Receiver im Team, einer davon ist Whitted. Francis und McFoy könnte er hinter sich lassen. Und Whitted ist ein deutlich besserer Special Teamer im Vergleich zu Mike Williams.
    Gar nicht so unwahrscheinlich, dass es Whitted auch dieses Jahr wieder ins Team schafft :eek:

    Ich gehe sogar echt davon aus :cards . Morant ist schade, ich fand ihn besser als Francis, aber der ist in den Special Teams besser. Mike Williams sollte das Roster schon auch schaffen - wir werden wieder eher einen WR mehr haben als normal denke ich. Higgins wird sicher bleiben, ich war anfangs kein grosser Fan von ihm, aber bisher hat er doch überzeugt.

  • rfn news:
    crockett und darius stehen angeblich auf der cut-liste, des weiteren ist ein trade mit chris carr in arbeit. soll nach atlanta, für einen d-liner.

    naja, schau ma mal...

  • Zitat von pointi

    rfn news:
    crockett und darius stehen angeblich auf der cut-liste, des weiteren ist ein trade mit chris carr in arbeit. soll nach atlanta, für einen d-liner.

    naja, schau ma mal...

    Danke für die News. Doch irgendwie bezweifle ich, dass die Cut-Kandidaten schon vor dem letzten Presaison-Game feststehen sollen. Hat nicht Kiffin angekündigt, dass bei den Fullbacks das letzte Vorbereitungsspiel den Ausschlag geben soll?
    Eine Entlassung von Darius wäre eine große Überraschung. Seinen Platz im Team würde dann Eugene oder Frampton einnehmen. Trotz seiner Verletzung bin ich fest davon ausgegangen, dass Darius auch im September für die Raiders aufläuft.

  • Zitat von zugschef

    und wer macht dann außerdem den returner?

    higgins. hat gerade eben einen 90 yarder gegen die seahawks versenkt. der bursche macht sich wirklich hervorragend und könnte neben ginn natürlich demnächst der nächste franchsie returner der nfl sein :mrgreen:

  • zum spiel gestern: mccown wieder sehr unauffällig, im normalfall müsste culpepper den starter-posten fixiert haben. die o-line hat wieder recht anständig gespielt, ich denke der große unterschied ist hier einfach, daß die qbs den ball wesentlich schneller an den mann bringen. mike williams dürfte sich einen roster spot-erspielt haben.

    was mir wirklich sauer aufstößt ist die tatsache, daß janikowski wieder mal ein fg versemmelt hat, nicht das erste in der preseason... über den typen sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen.

  • Zitat von Mile High 81

    Wie sieht es eigentlich mit warren aus? Packt der das Roster ?

    aufgrund der fehlenden tiefe vermutlich schon. kelly ist wieder auf end gerückt somit sind sapp und sands die starter, dahinter gibts nur hawthorne. um den zweiten backup-spot matchen sich also warren und brayton und da sehe ich warren schon vorne.

  • Zitat von pointi

    was mir wirklich sauer aufstößt ist die tatsache, daß janikowski wieder mal ein fg versemmelt hat, nicht das erste in der preseason... über den typen sollte man sich mal ernsthaft gedanken machen.

    laut Gamecenter hat allerdings Fredrickson das FG versemmelt. :madness

  • Zitat von Raider11

    laut Gamecenter hat allerdings Fredrickson das FG versemmelt. :madness

    tatsache. ich hab das in irgendeinem spielbericht gelesen, kann ich dem verfasser nicht mal übel nehmen. bei verkickten fieldgoals kommt einem nach all den jahren wohl automatisch der name janikowski in den sinn :hinterha:

  • Zitat von pointi

    zum spiel gestern: mccown wieder sehr unauffällig, im normalfall müsste culpepper den starter-posten fixiert haben. die o-line hat wieder recht anständig gespielt, ich denke der große unterschied ist hier einfach, daß die qbs den ball wesentlich schneller an den mann bringen. mike williams dürfte sich einen roster spot-erspielt haben.


    wie ich schonmal sagte: wer hat bitte ernsthaft daran gezweifelt, dass culpepper als starter hervorgeht? was die oline angeht: gerade die oline und der pass-rush sind in der preseason überhaupt nicht für voll zu nehmen. mal abwarten wie sich die wirklich in der regular präsentiert.

  • Zitat von zugschef

    wie ich schonmal sagte: wer hat bitte ernsthaft daran gezweifelt, dass culpepper als starter hervorgeht?

    das culpepper vom talent-level über mccown und walter steht war ja auch nie die frage. ob sein knie hält und die fehlende fitness aufgeholt werden kann schon eher. und da haben mich die fortschritte schon etwas überrascht.

    Zitat

    was die oline angeht: gerade die oline und der pass-rush sind in der preseason überhaupt nicht für voll zu nehmen. mal abwarten wie sich die wirklich in der regular präsentiert.

    schon klar. die raiders o-line hat letzte saison allerdings selbst in der preseason nicht so prickelnd ausgesehen. im nachhinein betrachtet könnte man locker davon sprechen, daß sich hier die katastrophe bereits angekündigt hat. wie gesagt, die qbs bekommen die bälle schneller weg und das sollte der line auch in der regular season zugute kommen.

  • russell... wer? :paelzer: :hinterha:

    Zitat von Serienjunkie

    das Thema hängt sicher (fast) jedem zum Hals heraus

    und wie! in den raiders foren les ich in die threads gar nicht mehr rein. dumm gelaufen und egal was passiert, das bürscherl hat bei den fans flächendeckend jeglichen credit verspielt.

    ich freu mich einfach nur auf die bevorstehende saison und da russell hier keine rolle spielt will ich mich mit dem ganzen zirkus auch gar nicht weiter befassen.

  • Zitat von pointi

    aufgrund der fehlenden tiefe vermutlich schon. kelly ist wieder auf end gerückt somit sind sapp und sands die starter, dahinter gibts nur hawthorne. um den zweiten backup-spot matchen sich also warren und brayton und da sehe ich warren schon vorne.

    Danke. Dann wander wohl t ein 5 Round Pick von Oakland nach Denver.

    #FIREJOSEPH

  • Was Mr. Russel abzieht finde ich lächerlich, ich mein da hat man schon die Chance in der NFL zu spielen und dann geht es (wie immer) nur ums Geld.
    Culpepper zeigt hingegen viel Engagement, trotzdem denke ich dass es für die Raiders wieder Berg auf geht.

  • der tag der final cuts, was gibts neues?

    per rfn definitiv raus:
    Adkisson, James
    Clemons, Chris
    Fredrickson, Tyler
    Slaughter, Chad
    sie gehen weiter davon aus, daß es darius ebenfalls erwischen wird.

    der starter fürs detroit spiel ist laut michael bush (der mit dem "insider" geplaudert hat) culpepper.

    hat sich schon angekündigt - crockett ist ebenfalls draussen: http://www.sacbee.com/100/story/354887.html
    ein echter raider, the hammer war immer einer meiner favs! danke für die zeit :fleh

  • Raiders entlassen folgende Spieler:

    TE James Adkisson, C Jesse Boone, OG Kevin Boothe, LB Kurt Campbell, DB Marquice Cole, S Eric Frampton, WR Carlos Francis, P/K Tyler Fredrickson, DT Anttaj Hawthorne, WR Chris McFoy, DE Quentin Moses, LB Kyle Shotwell, DE Dave Tollefson, OT Mark Wilson. FB Zack Crockett, SS Donovin Darius, TE O.J. Santiago, DT Josh Shaw, OT Chad Slaughter, WR Alvis Whitted.

    SS Darius, DE Moses, OG Boothe! :eek:
    RB Bush landet auf PUP und wird mindestens die ersten 6 Wochen verpassen.

  • Zitat von Lefty

    Raiders entlassen folgende Spieler:

    TE James Adkisson, C Jesse Boone, OG Kevin Boothe, LB Kurt Campbell, DB Marquice Cole, S Eric Frampton, WR Carlos Francis, P/K Tyler Fredrickson, DT Anttaj Hawthorne, WR Chris McFoy, DE Quentin Moses, LB Kyle Shotwell, DE Dave Tollefson, OT Mark Wilson. FB Zack Crockett, SS Donovin Darius, TE O.J. Santiago, DT Josh Shaw, OT Chad Slaughter, WR Alvis Whitted.

    SS Darius, DE Moses, OG Boothe! :eek:
    RB Bush landet auf PUP und wird mindestens die ersten 6 Wochen verpassen.

    Quentin Moses? Den Drittrunden-Pick? Wow. Vor dem 49ers-Raiders Preseason Spiel habe ich gelesen, dass der sich richtig gut macht. Er war der #65 Overall! Fast noch ein Zweitrunden-Pick. So schnell gibt man ihn auf? Ich kann es kaum glauben. Wirklich. :eek:

    Kann jemand von Euch das 53 Mann Roster posten. Danke schön.

  • Zitat von Plummer50

    Quentin Moses? Den Drittrunden-Pick? Wow.

    da sieht man wie man sich täuschen kann. ich dachte moses und auch frampton haben sich in den camps ganz gut gemacht... ist natürlich schon ein jammer so einen pick zu verschleudern. eines muss ich kiffin aber lassen, er ist konsequent und gesteht sich seinen fehler offensichtlich schnell ein.

    die gute nachricht des tages: alvis whitted hats endgültig erwischt :bounce:

    neben moses kommen für mich die cuts von boothe und hawthorne etwas überraschend. boothe war letzte saison unser bester o-liner und als rookie in dieser line zu spielen war sicher kein leichtes unterfangen. die umstellung aufs zone blocking hat hier wohl den ausschlag gegeben. brayton statt hawthorne find ich auf den ersten blick auch eher merkwürdig. wir haben hier wie gesagt nicht so viel tiefe und brayton entwickelt sich in meinen augen immer mehr und mehr zum neuen whitted.

    die überraschungen im detail:
    clemons statt moses
    brayton statt hawthorne
    eugene statt frampton
    morris statt boothe und was hat chris johnson noch im team zu suchen?

    Zitat

    Kann jemand von Euch das 53 Mann Roster posten. Danke schön.

    qb: culpepper, mccown, walter
    rb: (rhodes), jordan, echemandu, fargas, griffith, o´neal
    wr/te: curry, porter, higgins, williams, taylor, miller, stewart, madsen
    ol: newberry, grove, morris, gallery, sims, henderson, carlisle, green, mcquistan
    dl: burgess, sapp, sands, kelly, warren, richardson, clemons, brayton
    lb: morrison, howard, williams, thomas, brown, ekejiuba
    db: asomugha, washington, huff, schweigert, routt, bowe, starks, carr, eugene, johnson, ward
    st: lechler, janikowski, condo
    pup: bush

  • Zitat von pointi

    die überraschungen im detail:
    clemons statt moses
    brayton statt hawthorne
    eugene statt frampton
    morris statt boothe

    Kiffins Raiders haben kein Problem damit, ihre Fehler sofort einzugestehen.
    Clemons statt Moses ist trotzdem eine große Überraschung. Laut rfn hätte doch Clemons den Cut nicht überstehen sollen?!
    Wenn die Raiders der Meinung sind, dass Moses nichts taugt, dann ist es besser ihn gleich zu entlassen anstatt zwei Jahre im Roster zu halten, um die Fehleinschätzung in der Draft etwas zu verschleiern.

    Brayton statt Hawthorne ist dagegen keine Überraschung. Brayton ist wesentlich flexibler als Hawthorne. Hawthorne ist durch die Verpflichtung von Warren ersetzbar geworden. Hinzu kommt, dass Brayton jedes Coaching Staff mit seinem Einsatz beeindruckt. Hoffentlich wird er auch im Spiel etwas produktiver werden.

    Eugene statt Frampton ist ebenfalls keine so große Überraschung. Eugene hat in der Presaison mehr Einsatzzeit bekommen und hat dabei auch wesentlich besser ausgesehen. Frampton kam erst sehr spät in den Spielen zum Einsatz. Viel Überraschender für mich: Die Raiders gehen mit 11 DBs in die Saison. Und keiner von denen heißt Darius :confu

    Für mich die größte Überraschung: Die Entlassung von Boothe. Zone Blocking war nicht seine Stärke, doch an eine Entlassung hätte ich nicht im Traum gedacht.

    Zitat von pointi


    was hat chris johnson noch im team zu suchen?

    Johnson ist der Ersatz für Whitted :smile2:

  • Zitat von pointi

    was hat chris johnson noch im team zu suchen?


    Special Teams. Nicht vergessen, die gibt es auch noch.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin