Denver Broncos Offseason 2007

  • Zitat von Mile High 81

    Zum Charakter
    Bei Moss frage ich mich, vor welchen Team die Broncos Angst hatten ? Letzlich hat der Uptrade auch Thomas teuerer gemacht, da ich mir sicher bin, dass man sich sonst Thomas mit dem 2 3 Rundenpick geholt hätte…


    Shanny hatte Angst das die Bengals ihn haben wollten, deswegen der Uptrade.


    12to83

    Man wollte neben Dumervil noch jemand haben, weil die Gegner anfingen ihn in Doubleteam zu nehmen.Der unterschied zwischen Dumervil und Moss ist die Größe; und das Dumervil mehr bench press schafft.
    Wenn man aus Shannys Interviews so hört, und D-Coordinator Bates hinzuzieht, denkt man aus Moss eine Art Jason Taylor machen zu können.

    Wenn die DT´s in Bates System ihre Arbeit machen, werden die DE´s schon ihren Platz haben.

    Will man Moss zu einen every Down DE( in der AFC West) machen, wird man wohl up bulken müssen.


    Crowder hat da eher das Potenzial zum every Down DE.

  • Zitat

    Only Bates rarely plays the cover 3 zone preferred by most teams.

    "There are so many good quarterbacks - and even the average quarterbacks can beat cover 3," Bates said. "There's a lot of windows. A lot of defenses do it so well because they can disguise it, but that's not what we do. We know we have excellent corners, so if you're good there, you can get coverage sacks."

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_5796213

    Die Worte gehen runter wie Öl...

    Des Weiteren hat man Coobs gentlassen und dafür Selvin Young als UDFA geholt. Hätte Cobbs gerne zumindest noch im camp gesehen, ich vermute aber das C.Sapp mit als "reinen" RB ins Camp nimmt, was sich ja auch schon angedeutet hat...

    @ DE

    Nun wie oft Moss auf dem Feld stehen wird, dürfte maßgeblich von der Offense abhängen. Sollte die zur alter Stärke zurückfinden und frühe First QRT Leads erspielen (wie eigentlich immer unter Shanahan mit Ausnahme des letzten Jahres.) ist seine Schwäche gegen den Lauf erstmal zu vernachlässigen…

    Man hat jedenfalls erstmal für eine gute Depth auf der End Position gesorgt, was mir gefällt.
    Was noch fehlt ist ein dritter DT der Bates Anforderungen erfüllt. Den sehe ich momentan nicht auf dem Roster oder ist mir da ein Signing durchgerutscht…

    BTW
    http://www.orangemane.com/BB/showthread.php?t=56056
    Sunquist über die Draft Moves.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn diese Meldung hier stimmt (und davon kann man wohl ausgehen), dann haben die Broncos m.E. Glück gehabt, dass der weltbeste GM M.Millen dieses Angebot ausgeschlagen hat :mrgreen:

    "A month earlier Denver had offered two first-round picks, a second-rounder and two third-rounders, plus veteran linebacker Al Wilson, but when the Broncos wouldn't substitute another second-round pick for the injured Wilson, Millen turned them down."

    Nix gegen CJ, aber kein (Rookie-) WR, um den es ja wohl bei dem Uptrade letztendlich ging, ist auch nur annäherend soviel Wert :paelzer:


    http://broncos.aolsportsblog.com/

  • Zitat von Charger

    Wenn diese Meldung hier stimmt (und davon kann man wohl ausgehen), dann haben die Broncos m.E. Glück gehabt, dass der weltbeste GM M.Millen dieses Angebot ausgeschlagen hat :mrgreen:

    "A month earlier Denver had offered two first-round picks, a second-rounder and two third-rounders, plus veteran linebacker Al Wilson, but when the Broncos wouldn't substitute another second-round pick for the injured Wilson, Millen turned them down."

    Nix gegen CJ, aber kein (Rookie-) WR, um den es ja wohl bei dem Uptrade letztendlich ging, ist auch nur annäherend soviel Wert :paelzer:


    http://broncos.aolsportsblog.com/

    Guckst Du hier
    http://www.orangemane.com/BB/showthread.php?t=56056

    Zitat

    Sundquist hit the phones repeatedly over the weeks leading into the NFL Draft. But for every call he made, he received another offering him a deal -- many from the top of the draft. There was, of course, the early-March potential trade between the Broncos and Detroit Lions that would have sent the No. 2 overall pick to Denver.

    "It's no failure on our part, by any means," Sundquist said. "It was one of those deals where we had to get up there, but we weren't going after Calvin Johnson or a particular player. No. It was to try and maximize your position – which is always what you're trying to do."

    Zitat

    "Eight of the top 10 teams approached us about trading up -- not us (coming) to them.

    Ich denke man hat nicht mal drüber nachgedacht, so einen trade zu machen , aber Forderungen kann man sich ja mal anhören...

    #FIREJOSEPH

  • Mit eini paat Tagen Abstand nun auch meine Gedanken zur Draft.

    Moss - ich persönlich halte nicht so sehr viel von ihm, verletzungsanfällig, ein paar Charakter Fragen, bisher eindeutig zu eindimensional. Potential nach oben ist auf jeden Fall vorhanden, aber ob er dies auch ausschöpfen wird? :madness
    Durch den uptrade gefällt mir der Pick noch weniger, ich denke er wäre auch die paar Picks später noch da gewesen.

    Crowder - erinnert mich irgendwie an die ganzen D-liner die man bereits hat, kann nichts richtig gut, hat aber auch keine großen Schwächen. Solide ist wohl die beste Beschreibung für ihn. Bringt auf jeden Fall was für die depth, ob er eine Verstärkung wird?

    Harris - da ich mehr als genug Spiel von ihm gesehen habe, halte ich einen 3rd Rounder für zu hoch. Er passt realtiv gut in die Broncos O-line, lebt von der Technik, solider run Blocker, der massive Probleme mit schnellen DE in der Pass protection hat. Auch kein Spieler der bei short Yardage mit roher, brutaler körperlicher Gewalt den nöigen Platz schafft. Könnte ein brauchbarer backup werden, mehr eher nicht.

    Thomas - vom Talent her mit Sicherheit der Pick mit dem größten Potential. Das Risiko des Picks auch mit dem uptrade ist er imo schon wert. Falls (wobei das falls, doch mit einem großen Fragezeichen versehen ist) man ihn in die richtige Bahn bekommt, werden wir mit ihm viel Spaß in den nächsten Jahren haben, falls nicht, dann ist er sehr schnell arbeitslos.

    Insgesamt für mich eher durchwachsen die Draft, was mir allerdings gefällt ist das konsequent der schwachpunkt im Team, die D-line bedient wurde.

  • Ja, dass mit dem Uptrade schmeckt mir irgendwie immer noch nicht. Die Aussage von Sunquist war sie hatten 3 Leute auf dem Radar und 2 waren nach dem Packers Pick weg, da wollte man auf Nummer sicher gehen…(aber ob Spencer an 21 nicht auch gut gegangen wäre, wenn sich jemand Moss geholt hätte? )

    Das Problem ist, dass die Strategie Win Now lautet, denn da die Browns ja ab Nummer 10 nach einem Uptrade geschrieen haben, wäre ein Deal mit denen auch nicht die schlechteste Möglichkeit gewesen… M.E. nach…

    #FIREJOSEPH

  • Tja hätte, wäre, wenn :D

    Downtrade wäre natürlich eher von Vorteil gewesen - Pickstechnisch gesehen.
    Aber wer weis für was sie die dann verschwendet hätten :hinterha:

    Ich denke mal Spencer hatten sie nicht unbedingt auf dem (Broncos)Radar.
    Man hätte aber in der 2 Runde z.B einen Woodley schnappen können.


    Off Topic:
    Hab paar Bronco Jerseys rumliegen die mir nicht passen
    bei Interresse bitte melden :smile2:

  • Zitat von Moccastreusel

    Hmm die Saison steht nicht wirklich unter einem guten Stern :madness

    Broncos tight end Tony Scheffler suffered a broken left foot during minicamp Friday, the team confirmed.

    Wenn alles gut Verläuft sollte er zum Trainingscamp wieder fit sein.

    jep, dass mit dem Fit sein zum TC ist mittlerweile bestätigt.

    Weitere Negative Meldungen gibts von David Kircus, der verhaftet worden ist. Er ist ja eh ein starker cut kandidat, aber wenn er dann noch so einen Blödsinn macht….

    http://www.denverpost.com/broncos/ci_5952566

    #FIREJOSEPH

  • Willkommen in Texas. :xywave:

    Zitat

    Broncos | Team to practice with Cowboys during training camp
    Sat, 2 Jun 2007 07:03:25 -0700

    Jeff Legwold, of the Rocky Mountain News, reports the Denver Broncos have agreed to a deal with the Dallas Cowboys to hold joint practices, which are expected to be held Aug. 15-16. The teams will play a preseason game Aug. 18 at Texas Stadium.

  • Bereits die 6. Station von Sam Adams in der NFL und er wird jedes Jahr schwerer. Kann ihn mir gut vorstellen in Denver wenn er noch fähig ist Guard und Center zu binden. :mrgreen:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Nun auf jedenfall hat man damit für Depth gesorgt und nimmt so etwas den Druck von Rookie Thomas, bei dem man ja eh noch ein Charakter ? hat. Bin allerdings sehr gespannt wie Adams mit seinen 350 Pfund die Alltitude in Denver verkraftet... :tongue2:

    Wird auf jedenfalls Zeit, dass es langsam wieder losgeht... Bin wirklich gespannt wie sich dieses Runderneuerte Team auf dem Platz präsentieren wird...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Wird auf jedenfalls Zeit, dass es langsam wieder losgeht... Bin wirklich gespannt wie sich dieses Runderneuerte Team auf dem Platz präsentieren wird...

    Das geht mir schon länger so. Seit Februar ;)

  • Adams in der DL ist natürlich ein richtiger Push up. Er wird sich aber erstmal mit McKinley im 2nd Team einreihen.Warren und Veal haben erstmal den Vorzug erhalten.Thomas darf sich unterdessen mit Gordon und Burton rumschlagen.

    Moore hat vorerst die SLB Pos. inne

    Von unseren verletzten hat sich Brandon bis jetzt am besten rehabilitiert.
    Er könnte diese Woche schon wieder voll trainieren, man wird ihn aber noch schonen.Ferguson ist auch schon gut unterwegs.Außerdem sind die Coaches von der Leistung von Cox und Abdullah sehr angetan.

    Aber erstmal abwarten: bevor nicht die richtigen Camps los gehen ist eh alles schall und rauch :).

  • Jetzt dürften die Broncos die bitter benötigten Pfunde in der D Line so langsam zusammen zu haben. :mrgreen: DT Jimmy Kennedy von dem Rams kommt nach Denver...für einen undisclosed Draft Pick. ME ein guter Move.
    Das riesengroße Loch auf der DT Pos. wurde relativ billig und ohne dramatischen Qualitätsverlust geschlossen.

    http://www.nfl.com/teams/story/DEN/10218740

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Tja damit ist es reichlich "voll" in der D-Line

    17 Spieler für 9 max 10 Plätze , das dürfte ein sehr spannendes Camp geben verbunden mit dem einem oder anderen verbunden überraschenden Cut...

    #FIREJOSEPH

  • .....Richtig.

    Für die Vets wie Lang, Engelberger und Co. kann schon eine Verletzung den Cut bedeuten.Für die Rookies droht dann die PS oder IR.
    Ein sogenannter "Überraschungscut" wäre z.B.McKinley.
    Man hat ihn erst(als Notnagel)für vier Jahre geholt, er kann aber auch genauso schnell weg sein.
    Peterson(spielt hauptsächlich DT), Harris und Hall sind für mich die Top Cut Kandidaten.

  • So nach Ende der NFL Europe kann man sagen das Eslinger und Johnson vernünftige Backups mit Potenzial nach oben sind.Dabei wird Johnson eher Probleme haben, wegen der hohen anzahl talentierter TE´s, sich ein Rosterspot zu erkämpfen.Außer man entschließt sich Namen wie Alexander zu cutten.

    Ansonsten gibs nicht viel neues, außer das Cutler schon unter den Top10 der QB´s für diese Saison gehandelt wird X(


    @ Preview 2007

    falls sich kein anderer von der NFL-talk-Broncosfan Vets :D sich meldet, werde ich mich dafür vordrängeln :grinseen:

  • Zitat

    falls sich kein anderer von der NFL-talk-Broncosfan Vets sich meldet, werde ich mich dafür vordrängeln


    Wer zuerst kommt malt zuerst von daher würde ich sagen :
    Du hast den Job! :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Moccastreusel

    Herny hat sich bis jetzt gut eingeführt.
    Er muss nur lernen den Olinern zu vertrauen, also die Blocks zu lesen bevor sie entstehen.Was normalerweise etwas dauert im Zoneblocking.

    gut, 1000 Yards sollten trotzdem ein Lock sein, Fantasy-Roster wache ... :mrgreen:

  • Zitat von Moccastreusel

    Herny hat sich bis jetzt gut eingeführt.
    Er muss nur lernen den Olinern zu vertrauen, also die Blocks zu lesen bevor sie entstehen.Was normalerweise etwas dauert im Zoneblocking.


    Wird immer noch eine schwierige Entscheidung, die ich sicher bis zum ersten Spieltag aufschieben werde: Unterstütze ich meinen Lieblingsspieler auch bei einem Team, das ich eigentlich gar nicht mag? Wird ein langwieriger Prozeß, Ausgang offen :D