• Zitat von Disastermaster

    Bei welchem Spiel warst du denn?

    Total Offense Yards: Galaxy 423 - Fire 234


    Ja und? :madness

    Ist das die einzig maßgebliche Größe? Es war ja ganz und gar nicht so, dass die Galaxy Fire wie einen Spielball über das Feld geschossen hat. Und wenn Du einem Gegner an deren 40 den Ball abnimmst,er ein FG versemmelt oder 2 Punts blockst,dass sie kurz bleiben, ist das Feld nun auch nicht so lang, um "mehr" Yards zu machen. Zudem könnte man noch 62y "Punt-Fake-Lauf ohne Gegner" (genial gemacht) abziehen. Beide haben den Ball in der Offense gegen den anderenn bewegen können. Den Unterschied hat die Fire-Defense gemacht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ja und? :madness

    Ist das die einzig maßgebliche Größe? Es war ja ganz und gar nicht so, dass die Galaxy Fire wie einen Spielball über das Feld geschossen hat. Und wenn Du einem Gegner an deren 40 den Ball abnimmst,er ein FG versemmelt oder 2 Punts blockst,dass sie kurz bleiben, ist das Feld nun auch nicht so lang, um "mehr" Yards zu machen. Zudem könnte man noch 62y "Punt-Fake-Lauf ohne Gegner" (genial gemacht) abziehen. Beide haben den Ball in der Offense gegen den anderenn bewegen können. Den Unterschied hat die Fire-Defense gemacht.

    Dann brechen wir das ganze auf eine andere Größe runter:

    Yards per Play: Galaxy 6,8 - Fire 4,3

    Über ein Drittel der Yards von Fire kamen duch 2 Pässe zu Beginn des Spiels zustande, ohne diese beiden kommt ein Schnitt von unter 3 Yards pro Play raus, da kann man kaum davon reden, das man den Ball bewegen konnte.

    Die Fire Defense war im Prinzip relativ hilflos, die Galaxy Fehler waren wie man so schön sagt unforced erors, da sie ohne Druck des Gegners gemacht wurden. Ein mißglückter Snap beim Punt, eine Interception bei der der RB steht bleibt statt weiter seine Route zu laufen und ein schlechter Pass, viel zu spät geworfen.

  • Zitat von Disastermaster

    Dann brechen wir das ganze auf eine andere Größe runter:

    Yards per Play: Galaxy 6,8 - Fire 4,3

    Über ein Drittel der Yards von Fire kamen duch 2 Pässe zu Beginn des Spiels zustande, ohne diese beiden kommt ein Schnitt von unter 3 Yards pro Play raus, da kann man kaum davon reden, das man den Ball bewegen konnte.

    Die Fire Defense war im Prinzip relativ hilflos, die Galaxy Fehler waren wie man so schön sagt unforced erors, da sie ohne Druck des Gegners gemacht wurden. Ein mißglückter Snap beim Punt, eine Interception bei der der RB steht bleibt statt weiter seine Route zu laufen und ein schlechter Pass, viel zu spät geworfen.


    Mal wieder eine Prizipienfrage:

    Mehr Yards verursachen i.A. auch einen höheren Schnitt (vor allem, wenn da sogar noch Stat-Killer wie "Abknieen" eingehen), zumal die Galaxy ja auch schon 1/4 ihrer Gesamtyards mit 2 Spielzügen geholt hat.

    Hat ja nie einer behauptet, das Fire die Galaxy mit seiner Offense zerlegt hat. Aber sie waren dazu in der Lage, den Ball zu bewegen. 3 x 4.3 reicht rechnerisch auch für ein FD :smile2:

    Und zudem: "Unforced Errors"? Bis auf nem Fumble nach nem harten Hit oder einer Interception unter Druck fällt mir kein "forced error" ein. Bei nem Turnover baut immer einer Scheiße. Das ist nun mal das Risiko des Spiels. Ob jetzt ein RB seine Route vergisst, oder dem QB der Ball aus der Hand rutscht. Von dem Standpunkt aus müsste ja nie eine Mannschaft ein Spiel verlieren, wenn sie die "Play it safe"-Variante spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also die absoluten yrds Stats sind ja mal ziemlich unbrauchbar da es ja ziemlich Raumintensive Int's auf Galaxy Seite gab. Wenn man mit der Offense in der Red zone startet sind halt keine Big Plays mehr drin. Ich hab das ganze Game auf NASN gesehen und muss sagewn Fire gewinnt glücklich aber nicht unverdient.

  • Mir hat es am Samst. richtig gut gefallen. Viele Fehler in der Offense und sehr freistehende Rec. auf Seiten der Darmstädter :hinterha: !
    Eine Niederlage für Fire wäre auch nicht schlimm gewesen, den ich habe unsere Jungs mal nen wenig kämpfen sehn und so gefällt es mir.

    Lustig war aber wieder mal der Catering! Die haben ja mal sowas von keinen Plan.
    -Dieses mal gab es bereits vor dem ersten Kickoff kein Pils mehr(nein ich wollt es nicht :bier: ) und auf die Frage ob es in der ganzen Arena nichts mehr gibt, ging er zu dem Supervisor?! um dann mit der Info wieder zu kommen:"darüber haben wir kein Informationen" :jeck:
    -Ein bestelltes Alt war nen Krefelder(eigene Schuld wenn man immer direkt 4 bestellt und es zu spät feststellt.
    -Und zu guter letzt, die konstante Leistung um bei der HZ total unvorbereitet zu sein und erst das Zapfen anfangen wenn der ganze Mop vor den Buden steht :rock:

    Jetzt noch am Samstag das Dörfchen Köln stürmen und alles ist noch drin^^

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Zitat von Disastermaster

    Dann brechen wir das ganze auf eine andere Größe runter:

    Yards per Play: Galaxy 6,8 - Fire 4,3

    Über ein Drittel der Yards von Fire kamen duch 2 Pässe zu Beginn des Spiels zustande, ohne diese beiden kommt ein Schnitt von unter 3 Yards pro Play raus, da kann man kaum davon reden, das man den Ball bewegen konnte.

    Die Fire Defense war im Prinzip relativ hilflos, die Galaxy Fehler waren wie man so schön sagt unforced erors, da sie ohne Druck des Gegners gemacht wurden. Ein mißglückter Snap beim Punt, eine Interception bei der der RB steht bleibt statt weiter seine Route zu laufen und ein schlechter Pass, viel zu spät geworfen.

    Also das mit der Defense sehe ich nicht so. M.E. gewinnt Fire eindeutig glücklich, aber letztlich wegen der Leistung der Defense. Allein wenn ich mich daran erinnere, wieviele "blöde Fehler" die Ofense macht und die Frankfurter nicht in der Lage sind daraus Kapital zu schlagen. Naja?! Dazu sicherlich noch die leichten Fehler der Galaxy-ofense - aber irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Jungs aus Frankfurt zwischenzeitig immer wieder einen Gang rausnahmen oder irgendwie die Konzentration verloren und das "rächt" sich m.E. auch beim Football.

    Wie ich fand, war der InterceptionTD von Fire Klasse. Der Defensespieler hat den Pass sehr schön antizipiert und dann noch eine gute Begleitung, da muß man schon Respekt zollen.

    Ansonsten fand ich das Spiel unterhaltsam, denn ich hatte nach den vorherigen Ergebnissen der Düsseldorfer mit einem Untergang gerechnet. Dass dann ein recht spannendes Spiel daraus wird - umso besser für den zahlenden Zuschauer.

    --------------------------

    Mal ne Frage in die Runde: Wie bewertet ihr den QB von Fire - Mr. Pickett? Ich hab ja nur dieses Spiel gesehen aber gefallen hat mir dieses Gewürge von dem nicht.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Bin dieses Jahr leider nicht im Stadion, aber mein Bruder sagte mir, das die Fire QB dieses Jahr die unfähigsten QB sind, die er seit langen gesehen hat. Die sind wohl nur blind.

  • Zitat von Kaiono

    Bin dieses Jahr leider nicht im Stadion, aber mein Bruder sagte mir, das die Fire QB dieses Jahr die unfähigsten QB sind, die er seit langen gesehen hat. Die sind wohl nur blind.

    PASSING ATT CMP YDS SK/YD TD LG IN RT
    C.Pickett 20 15 179 3/13 1 46 0 118.5

    zumindestens am sa. war er nicht blind sondern hat einige gute entscheidungen getroffen!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Bronco Bomber

    PASSING ATT CMP YDS SK/YD TD LG IN RT
    C.Pickett 20 15 179 3/13 1 46 0 118.5

    zumindestens am sa. war er nicht blind sondern hat einige gute entscheidungen getroffen!!

    Gegen Stats zu argumentieren, fällt auch mich schwer, denn die sind lt. oben ziemlich gut. Aber trotzdem sah es für mich nicht wirklich souverän aus.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Man hat es Pickett am Samstag aber deutlich einfacher gemacht als z.b. vor 2 Wochen gegen Köln. Screens, Playaction, viel Lauf ... vor 2 Wochen hingegen dauernd 7-Step Dropbacks mit langen Reads, wo dann eh nur der 5 Yard-Out auf den TE, den 5 Yard-Drag auf einen WR oder der 3-Yard-Dumpoff auf den RB kam, jeweils beim 3rd and 10.
    Da hat man ihm Samstag echt die Verantwortung genommen, das hat ihm sicherlich gut getan.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von WS99

    Gegen Stats zu argumentieren, fällt auch mich schwer, denn die sind lt. oben ziemlich gut. Aber trotzdem sah es für mich nicht wirklich souverän aus.

    Gefühlt halte ich ihn auch für ne Wurst, aber wenn er 75% der Pässe anbringt und 2 x hintereinander ein Rating von über 100 hat kann er so schlecht nicht sein! ;)

    Es fehlen die spektakulären Pässe, größtenteils werden die kurzen Routen (RB, TE) angespielt. Wenn er damit Erfolg hat, gerne.

  • Wie gesagt, ich selbst habe noch nicht einen Wurf gesehen und muss mich auf mündliche Aussagen verlassen.

    Guckt man sich auf der nfle page die gesamtstats (nach week4) an, sieht mir Pickett sehr wohl nach ner wurst aus (Rating von 67.0, gerad mal 1 TD bla bla). Sollte er sich steigern, und weiterhin so spielen wie gegen die galaxy, ist es umso schöner, aber zumindest die ersten wochen waren wohl kein knaller.

  • Zitat von Kaiono

    Wie gesagt, ich selbst habe noch nicht einen Wurf gesehen und muss mich auf mündliche Aussagen verlassen.

    Guckt man sich auf der nfle page die gesamtstats (nach week4) an, sieht mir Pickett sehr wohl nach ner wurst aus (Rating von 67.0, gerad mal 1 TD bla bla). Sollte er sich steigern, und weiterhin so spielen wie gegen die galaxy, ist es umso schöner, aber zumindest die ersten wochen waren wohl kein knaller.

    Pickett ist bestimmt kein schlechter QB, aber unter Druck neigt er imo stärker zu Fehlern (Overtrows, INT's) als Elliott. Mit dem Ende der QB Rotation kann ich mich anfreunden, wohl eher nicht mit dem QB.

    Wie MaG schon geschrieben hat, tun der RF-Offense die kürzeren Pass-Routen gut, zumal Taurean Henderson vom Typ her auch nicht unbedingt 20 Snaps im Running Game bekommen sollte, da er imo viel besser fürs kurze Pass-Spiel geeignet ist.

    Mein Hero vom Samstag ist zweifelsfrei P.K. Sam. Bei ihm hat man immer den Eindruck, dass er was bewegen kann. Trotz ordentlicher Coverages gegen ihn wegen fehlendem Laufspiel und fehlenden Alternativen im Pass-Spiel.

  • Verstärkung für Fire sitzt gerade im Zug von HH nach D....

    J.D Washington kommt an den Rhein...

    Quelle: Hamburg Seadevils PM

    Da gibts nun also zwei Washingtons am Rhein, den Tavares und den Sohn des Denzel...

    Mal schauen was er bringt

  • Zitat von megasonic

    Verstärkung für Fire sitzt gerade im Zug von HH nach D....

    J.D Washington kommt an den Rhein...

    Quelle: Hamburg Seadevils PM

    Da gibts nun also zwei Washingtons am Rhein, den Tavares und den Sohn des Denzel...

    Mal schauen was er bringt

    Nix wird er bringen, er hat bei den Sea Devils so weit ich weiß noch nicht einen Snap als RB bekommen. Von daher bin ich da nicht so positiv gestimmt.

    Zitat von Dawkins20


    Pickett ist bestimmt kein schlechter QB, aber unter Druck neigt er imo stärker zu Fehlern (Overtrows, INT's) als Elliott. Mit dem Ende der QB Rotation kann ich mich anfreunden, wohl eher nicht mit dem QB.

    Der Samstag hat mich bestätigt! :(

  • Zitat von Dawkins20

    Nix wird er bringen, er hat bei den Sea Devils so weit ich weiß noch nicht einen Snap als RB bekommen. Von daher bin ich da nicht so positiv gestimmt.

    Er wird sicherlich spielen, sonst hätte es null Sinn gemacht ihn extra nach Düsseldorf zu bringen. In Hamburg hatte er mit Griffin, Hollings und Allen zu starke Konkurrenz. Bei Rhein Fire hat er "nur" noch Michael Franklin und Jimmy Dixon vor sich.

  • Zitat von Patmann

    Er wird sicherlich spielen, sonst hätte es null Sinn gemacht ihn extra nach Düsseldorf zu bringen. In Hamburg hatte er mit Griffin, Hollings und Allen zu starke Konkurrenz. Bei Rhein Fire hat er "nur" noch Michael Franklin und Jimmy Dixon vor sich.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er keine Snaps bekommt, aber wenn Du mehr als ein RF-Spiel dieses Jahr gesehen hast, wirst Du mir Recht geben, dass - losgelöst von unzähligen Undiszipliniertheiten - das gesamte Run Blocking bei RF sehr sehr mau ist. Und da wird ein Backup des Backups des Backups eines etwas gleich stark einzuschätzenden Teams keine Bäume ausreißen, zumal in seinem Fall auch anzunehmen ist, dass sein Name ihm den Einstieg in die NFLE erleichtert hat.

    Obwohl ich nix dagegen hätte, wenn er Impact haben sollte, vielleicht versauter seinem Ex-Team die erste World Bowl Teilnahme. :hinterha:

  • Was war das denn?
    Geile Pregame-Show (H-Blockx :rock: ) und ein Hammer Spiel mit insgesamt 79 Punkten.
    Da war ja alles drin. Warum haben wir das nicht von Anfang der Saison gesehen!

    Endlich mal ein gelungener Spieltag!

    Und der beste Mann war noch ein Buc.
    C.Hendricks (CB) mit 8 Tackles, 4 Pässe defended und 1 Inteception, die er auch gleich 68y zum TD zurückgetragen hat :eek:
    Ich würde mal sagen: Defense Player of the week :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na klasse. Da ist man mal verhindert und schon funkt's. :(
    Und die alten Ätsch-Bloggs hätten mir auch gefallen. :rock:

    Na ja, wenigstens mal wieder ein schönes Fire-Erlebnis...

  • Zitat von jaguars

    Weiss jemand welches Lied H-Blockx als erstes am Sonntag gespielt hat?
    :rock:


    "Leave me alone" vom "No Excuses" oder alternativ "Best of"-Album

    Btw.: die Jungs waren echt supernett. War ein klasse Nachmittag

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von jaguars

    "Leave me alone" und "Ring of Fire" kenn ich, aber die haben doch 3 Songs gespielt!

    Zitat aus Hennings Blog:

    Zitat

    Vor 25.000 begeisterten Fans haben wir unter anderem mit Dr. Ringding dem momentan Letzten der Euroleague so eingeheizt, dass bei dem Verlassen der Arena der erste Touchdown für Rheinfire fällig war.

  • Zitat von Gitsche

    Zitat aus Hennings Blog:


    Haha..Dr. Ring Ding war ihr Co-Act bei Ring of Fire.
    Der 3. Song war vom neuen Album, dass am 24. rauskommt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Haha..Dr. Ring Ding war ihr Co-Act bei Ring of Fire.
    Der 3. Song war vom neuen Album, dass am 24. rauskommt.

    Oh Mist. Den hier vergessen, sorry: ;)
    :jeck:

  • The final Firetalk

    Am gestrigen Dienstag abend endete eine Ära. Etwas in dieser Art einzigartig erolgreiches gab es in dieser Form nur im Knoten. Der FireTalk

    Und am Dienstag platzte der Knoten aus allen Näthen. So voll wars da noch nie. Denn neben der Preiverleihung der Tipzone, hat sich für 20:00 das komplette Rhein Fire Office angesagt. Und das erschien auch geschlossen.
    Ein emotionaler Abend der seinesgleichen sucht. Dass wr echt irre.

    Bilder gibts hier : http://www.fire-universe.de --> +++AKTUELL+++ Morgen abend ab 21:00 gibts den Talk auch als *.mp3 File zum Download.. das solltet Ihr Euch echt geben..