NFL-Rules different than College-Rules?

  • Ich hab gestern den Orangebowl geschaut und da hab ich eine klares Pass Interference gesehen!
    Der D-Man hat dem WR ganz klar mit der Hand kurz vor der Passannahme die Sicht absichtlich verdenkt! In der NFL würde das ein Pass Interference Call geben. Der Kommentator hat dan noch kurz etwas von anderen Regeln als in der NFL angedeutet.

    Das finde ich absolut Stupid. Der D-Man macht ja diesen Fehler evtl. auch in der NFL und holt sich ein Pass Interference ab.

    Gibt es noch andere Regelunterschiede und wenn ja, wieso?
    Das finde ich also wirklich komisch! In keiner mir bekannten Sportart spielt der Elite-Nachwuchs nach anderen Regeln als die Pro's! Wenn die Regeln von Junior-High und NFL unterschiedlich sind sage ich ok, aber Collegefootballer sind ja praktisch Pros (vom Spiel- und Practicebetrieb her oder?).

    Danke und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Buck

    Tatsache ist zwar, dass im College Football die Spieler für die NFL (vor-)ausgebildet werden, aber letztendlich ist die NCAA nicht mit der NFL assoziiert, und beide Pflegen ihr eigenes Regelbuch.

    Genauso ist es - wenn, dann müsste sich eher die NFL an den älteren Regeln des Collegebereiches anlehnen ;) .

    Habs mal in den Q&A-Bereich verschoben und möchte noch den Hinweis geben, dass wir hier in einem deutschen Forum auch gerne deutsche Titel formulieren können - vor allem wenn der zwanghaft englische Titel auch noch Rechtschreibefehler beinhaltet ;) .

  • Zitat von trosty

    Genauso ist es - wenn, dann müsste sich eher die NFL an den älteren Regeln des Collegebereiches anlehnen ;) .


    Und am besten noch das Bowl System übernehmen :hinterha:
    Ne ne nur weils älter ist muss es nicht besser oder richtiger sein ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Also das von mir explizit angesprochene Pass Interference muss nach NFL Regeln gespielt werden meiner Meinung nach. Es gibt sicher vor und nachteile. Aber ich finde jetzt bei diesem Beispiel muss es nach NFL Regeln gehen.

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Also das von mir explizit angesprochene Pass Interference muss nach NFL Regeln gespielt werden meiner Meinung nach. Es gibt sicher vor und nachteile. Aber ich finde jetzt bei diesem Beispiel muss es nach NFL Regeln gehen.

    und :bier:

    Häh? Ist doch College? Wie kann's denn da nach NFL-Regeln gehen... :paelzer: Oder meinst du, die NCAA-Regeln sollten entsprechend geändert werden?

  • Sorry war en bisschen undeutlich formuliert!

    Ich meine, dass es ein Witz ist das es im College nicht als Pass Interference gewertet wird wenn man dem WR die Sicht zum Ball mit der Hand verdeckt.

    Es ist einfach Behinderung wenn dir jemand die Hand vors Gesicht hält und du nichts siehst! Also in diesem Fall sollte die Regel geändert werden.

    Gibt es noch mehr krasse unterschiede wenns um Penalty-Calls geht zwischen NFL und Collegefootball?

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill


    Ich meine, dass es ein Witz ist das es im College nicht als Pass Interference gewertet wird wenn man dem WR die Sicht zum Ball mit der Hand verdeckt.

    Es ist einfach Behinderung wenn dir jemand die Hand vors Gesicht hält und du nichts siehst! Also in diesem Fall sollte die Regel geändert werden.

    Hallo
    Auch wenn du mit dieser Hand den Ball wegschlägst? Der WR muss sich schon selber freilaufen wenn er den Ball fangen will. Wenn der Verteidiger davorsteht ist das doch eher ein Beispiel für gute Verteidigung.
    Gruß MJ

  • Zitat von illwill

    Ich meine, dass es ein Witz ist das es im College nicht als Pass Interference gewertet wird wenn man dem WR die Sicht zum Ball mit der Hand verdeckt.

    Es ist einfach Behinderung wenn dir jemand die Hand vors Gesicht hält und du nichts siehst! Also in diesem Fall sollte die Regel geändert werden.

    Wenn der Defender den Receiver dabei nicht berührt: Wo ist das Problem? Muss der Bengel halt sehen, dass er frei ist. Oder er soll wachsen. :jeck:

    Was soll der Defender denn sonst machen? Beifall klatschen nach dem Catch? :mrgreen:

  • Wenn ich Illwill richtig verstanden habe, hat der DB seine Hand fast auf dem Facemask. So wie beim Fußball, er geht gegen den Mann und nicht zum Ball.

  • Ahh schau an Adi Neune hats als einziger verstanden.
    Wenn die Hand vors Gesicht geht um dem WR die sicht zu nehmen und nicht um den Ball zu spielen! Das wird in der NFL als Pass Interfernece gewertet!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Ahh schau an Adi Neune hats als einziger verstanden.
    Wenn die Hand vors Gesicht geht um dem WR die sicht zu nehmen und nicht um den Ball zu spielen! Das wird in der NFL als Pass Interfernece gewertet!

    und :bier:

    Was für mich völliger Quatsch ist. Dann müsste man eigentlich ein LB der einen Kopf größer als ein WR ist und diesem damit automatisch die Sicht auf den Ball nimmt auch mit einer PI bestrafen :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    Was für mich völliger Quatsch ist. Dann müsste man eigentlich ein LB der einen Kopf größer als ein WR ist und diesem damit automatisch die Sicht auf den Ball nimmt auch mit einer PI bestrafen :jeck:

    Korrekt! "Illegal Height - 15 Yard Penalty - Automatic... First Down!" :jeck:

  • na ja, wobei hand ins gesicht schon was anderes ist als einf ach "größer sein". die nfl-regel lautet ja, dass man fast alles darf, so lange man den ball spielen will. wenn man nicht den ball spielen will ists meist pass interference. wenn er ihm also die hand aufs gesicht legt, nur um ihm die sicht zu nehmen, dann sollte er schon ne strafe aus dummheit bekommen. denn wenn er so nah dran und so koordiniert ist, dann kann er auch den ball wegschlagen.

    Thank you 62

  • Im Gegensatz zur NFL gibt es in den NCAA-Regeln das "Face Guarding" nicht, es muss eben Kontakt bestehen, damit Pass Interference gepfiffen (bzw. geflaggt ;) ) werden kann:

    Under the NCAA Rule 7-3-8 c there must be contact beyond the line of scrimmage on a legal forward pass play for pass interference to occur. Face guarding without contact is not a foul under NCAA rules.

    Über Sinn oder Unsinn lässt sich (wie man hier ja auch sieht) streiten - ich denke, dass man der DEF nicht alles verbieten kann. Wenn ein Defender nah genug am Receiver ist, um ihm die Sicht zu verdecken, dann hat er einfach einen guten Job gemacht :ja: .

  • Zitat von trosty

    ...Wenn ein Defender nah genug am Receiver ist, um ihm die Sicht zu verdecken, dann hat er einfach einen guten Job gemacht :ja: .

    Ist klar, Leuchtturm. ;) Aus deiner Höhe kann man das sehr entspannt sehen. :jeck: