Cincinnati Bengals Offseason 2007

  • Da dieser Thread noch nicht existent ist - es sei denn meine neue Brille hat mir mal wieder einen Streich gespielt, ich sage nur Gleitsicht?! :jeck:, will ich mal den Offseason-talk bei den Bengalischen Tigern eröffnen.

    Da lese ich doch als Sympathisant dieser Franchise gelegentlich auch auf der offiziellen Homepage mit und was fand ich heute unter der Überschrift: IRON FIST

    In what will forever be known as his “Hard Ass” Address, Bengals head coach Marvin Lewis plans to take a harder line in disciplining his team next season by taking away playing time instead of fine money.

    Wenn er das doch schon früher, sprich in der Saison gemacht hätte, dann wäre vielleicht mehr als ein 8:8 herausgekommen. Interessant hierzu auf der NFL.com unter Teams ein kurzer Bericht zur Stimmung im Team und zum möglichen Retirement bestimmter Spieler. Es scheint als hätte/hatte das Team ein echtes internes Motivationsproblem. Und damit schließt sich der Kreis zum obigen Zitat.

    WS99

    Sorry, aber die "blaue Schrift" wird generell für was anderes eingesetzt. - GrimKnight

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von WS99


    In what will forever be known as his “Hard Ass” Address, Bengals head coach Marvin Lewis plans to take a harder line in disciplining his team next season by taking away playing time instead of fine money.
    Sorry, aber die "blaue Schrift" wird generell für was anderes eingesetzt. - GrimKnight

    Ich frag mich, was daran so "hard ass" ist?! Wenn Lewis wirklich disziplinarisch durchgreifen wollte, dann hätte er schlichtweg Spieler aus dem Team schmeissen müssen, allen voran so Leute wie Henry. Abgesehen davon glaube ich, dass einen Spieler verlorene Spielzeit noch weniger stört als Geldstrafen...

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Abgesehen davon glaube ich, dass einen Spieler verlorene Spielzeit noch weniger stört als Geldstrafen...

    Doch verlorene Spielzeit ist auch meistens mit nem verlorenen Gehaltsscheck verbunden. Also würde dies doppelt weh tun.

    #FreeMeekMill

  • Wo bitte steht was zu den Funktionen von Schriftfarben? War mir nicht bekannt, daher ---> Sorry.

    Ich sehe das Statement auch sehr zwiespältig. Die Einsicht mit "harter Hand" zu kehren, kommt etwas spät. Andererseits könnte man damit in der Offseason und i.V.m. konsequenter Umsetzung das Feld für die Season 2007 bereiten. Und wenn es richtig ist, dass Spielzeit auch Geldverlust bedeutet, dann ist das in Verbindung mit "Medienverlust" und damit auch "Werbe- und Imageverlust" für den Einzelnen ein mögliches Instrument zur Disziplinierung.

    Wir werden ja sehen, ob es nur ein Spruch ist, oder ob Taten folgen, die Not tun.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Lt. Bengals.com verliert die Coaching-crew ihren WR-coach möglicherweise an Atlanta. Der 41-jährige Jackson soll wohl bei den Falcons unter dem neuen HC die WR auf Vordermann bringen. Falls es wirklich so kommt, und dafür scheint einiges zu sprechen, obwohl es noch nicht offiziell bestätigt ist, verlieren die Bengals wohl einen erstklassigen Coach, der bei den Spielern in hohem Ansehen steht und der die WR von Cin zu richtig guten Leistungen geführt hat. Mal abwarten was danach kommt. :paelzer:

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Gilt Tom Coughlin nicht auch als harter Hund der auf Disziplin schwört ?

    Hat bei den Giants ja nicht viel genutzt, haben trotzdem jedesmal Strafen bis zum abwinken kassiert, und ich glaub auch nicht das sich das off-field verhalten durch sowas ändern lässt, das sind ja meistens persönliche Geschichten die mit dem Sport nix zum tun haben.

    Die Bengals sind ja nur an den PO gescheitert dank nem verfehlten EP und nem OT Loss und weil Carson Palmer verständlicherweise noch nicht ganz der alte war.

    Das Auscheiden tut im Nachhinein doppelt weh wenn man sieht was die Teams die die Wildcard ergattert haben aus ihrer Chance gemacht haben.

  • Zitat von WS99

    Lt. Bengals.com verliert die Coaching-crew ihren WR-coach möglicherweise an Atlanta. Der 41-jährige Jackson soll wohl bei den Falcons unter dem neuen HC die WR auf Vordermann bringen. Falls es wirklich so kommt, und dafür scheint einiges zu sprechen, obwohl es noch nicht offiziell bestätigt ist, verlieren die Bengals wohl einen erstklassigen Coach, der bei den Spielern in hohem Ansehen steht und der die WR von Cin zu richtig guten Leistungen geführt hat. Mal abwarten was danach kommt. :paelzer:

    WS

    Ich fänds toll :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Ich fänds toll :mrgreen:

    Das glaube ich Dir aufs Wort, denn bisher machten die WR der Falcons ja nicht soviel her und der QB mußte immer weglaufen, wenn die bösen Männer kamen. :mrgreen:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Hue Jackson wird sich nicht nur um die WR der Falcons kümmern, sondern um die gesamte Offense. Er wird Offense Coordinator in Atlanta.

    Was Jackson leisten kann sieht man ja an den Bengals WR. Vorallem aus 7th Rounder Housh hat er einen der besten Possession-receiver der Liga gemacht und auch Chris Henry hat sehr gute Ansätze gezeigt.

  • Das könnte dann für die Falcons Of das nötige Upgrade sein, um aus einem M.V. angriff einen zu machen, der alle Positionen der Ofense nutzt. Bin mal gespannt, was er als neuer OC in Atlanta bewegen kann.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von WS99

    Das könnte dann für die Falcons Of das nötige Upgrade sein, um aus einem M.V. angriff einen zu machen, der alle Positionen der Ofense nutzt. Bin mal gespannt, was er als neuer OC in Atlanta bewegen kann.

    Oooohjaaa, über diese Verpflichtung freue ich mich mehr als über die von Petrino bei dem ich immer noch ein wenig skeptisch bin. Jetzt frag ich mich nur wen die Bengals für den freigewordenen Posten verpflichten wollen?

    #RiseUp

  • Um diese Coaching Position mache ich mir keine Sorgen, da findet sich schon jemand. 85 und Whosyomama haben ja schon "ausgelernt" :mrgreen: .
    Viel mehr brauchen wir neue Coordinator (Offense/Defense). Wir haben eine der schlechtesten D# der Liga und mit dem Spielermaterial in der Offense sollten viel mehr Punkte erzielt werden.
    Auch Marvin Lewis hat bei mir viel Kredit verloren.
    Er ist mMn zu "soft". Wenn etwas nicht läuft schlendert er an der Sideline entlangt oder guckt vor sich hin, anstatt die Spieler zusammen zuscheißen oder zu motivieren. Auch die "Kriminellen" wurde nicht ordentlich bestraft (Disziplin fehlt halt).
    Beim Time-Management ist er der schlechteste Coach der Liga, hands down.
    Wieviele Timeouts sinnlos verbraucht wurden war enorm. z.B. "Icing the Kicker" gegen Pittsburgh, obwohl die Offense diese TO für den letzten Drive gebraucht hätte. Am Ende mußte man sich mt dem FG begnügen, da man keine Zeit mehr hatte. Das Ergebnis ist ja bekannt.

  • Zitat

    The Cincinnati Bengals on Wednesday secured one of their star young players for the future, with ESPN.com learning that the team has reached a six-year contract extension with defensive end Robert Geathers, the club's leading sacker in 2006.

    The extension has a maximum value of $33.7 million. Geathers will earn $12.5 million in bonuses and will bank $14 million in the first year of the deal.

    wow - nicht ganz so schlecht... :eek: Muß zugeben - von Geathers hab ich bis dato nicht sonderlich viel mitbekommen. Und für einen 'situational' Pass-Rusher ist das ein Haufen Kohle!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Geathers ist mittlerweile besser als Smith. Der beherrscht nicht nur den Bull-Rush.
    Diese Vertragsverlängerung (war eigentlich nur restricted Free Agent) sagt mir das Justin Smith nächstes Jahr wo anders spielt.

  • Auf Bengals.com wird davon gesprochen, dass man derzeit auch versucht den "Tag-partner" von Geathers, nämlich den angesprochenen J. Smith zu halten.

    Die Verpflichtung des 23-jährigen Geathers, der nach über 10 Jahren bei den Bengalsverteidigern mal wieder mehr als 10 Sacks gemacht hat und die sich auf 6 Jahre Vertrag bezieht, ist m.E. eine goldrichtige Entscheidung. Es steckt großes Potenzial in diesem Spieler und man sichert sich "relativ preiswert" die Dienste dieses Topverteidigers. Ich glaube nicht, dass die Gehälter in den kommenden Jahren bei ständig steigenden Capzahlen geringer werden.

    DAHER ---> :bier:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Der Nachfolger von Hue Jackson ist gefunden - der Mann heißt Mike Sheppard

    Sheppard, 55 and white, is a 13-year NFL coaching veteran on his seventh pro team.

    Lt. Bengals.com war Sheppard bei Idaho mal Trainer des jetzigen Headcoaches M. Lewis.

    Lassen wir uns überraschen, ob sich die Leistungen des WR-corps der Bengals in 2007 unter dem neuen Coach fortsetzen - ich hoffe das, sonst :(

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Joseph becomes ninth Bengal arrested in nine months

    Zitat

    The arrest came three weeks after coach Marvin Lewis promised to get tougher on player misconduct, hoping to stop a series of arrests that has embarrassed the team and drawn the attention of NFL commissioner Roger Goodell.

    Nehmen die Spieler den Coach überhaupt noch ernst? :paelzer:

    Johnathan Joseph CB Possession of marijuana
    Deltha O'Neal CB Driving while intoxicated
    Reggie McNeal WR Resisting arrest
    Matthias Askew DT Resisting arrest
    Eric Steinbach G Boating under the influence
    Chris Henry WR x-Total of five
    Frostee Rucker DE Spousal battery
    A.J. Nicholson LB Burglary, grand theft
    Odell Thurman LB Driving while intoxicated

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=2739009

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • So sehr ich dieses Team auch mag als Sympathisant, langsam geht es mir tierisch auf den Keks. 7 Spieler aus einem Kader von sagen wir mal 70 Spielern sind rund 10 %. Das ist eine Quote, die jedes "Verständnis" übersteigt. Sage mir keiner CIN wäre anders als andere Städte der USA. Sage mir keiner es gäbe besondere Umstände etc.. Für mich ist diese Statistik unerträglich. Man gewinnt den Eindruck, dass die Spieler, die offenbar auch völlig neben der Spur sind, dem schlechten Vorbild der Vorgänger nacheifern. Und warum das, weil m.E. das Management hier nicht entschieden genug einschreitet. In jedem anderen Unternehmen werden straffällig gewordene Mitarbeiter so schnell wie möglich "entsorgt". Bei einem Unternehmen mit derartiger publicity und einem Anspruch "pro Jugend, Vorbild etc.", kann man sich die Toleranz die man bei den Bengals an den Tag gelegt hat noch weniger leisten.

    Irgendwann habe ich es schon mal gepostet:

    Schmeißt die stinkenden Socken gleich auf den Müll.

    Und wenn da die eine oder andere Perle bei ist, na ja dumm gelaufen.

    ---------------------------------------------------------------------

    Weitere Meldung auf bengals.com

    "With Ken Zampese’s interview Thursday in Carolina for offensive coordinator, the Bengals could be losing the second assistant coach this offseason that has been heavily involved in their record-breaking offense under quarterback Carson Palmer."

    Das wäre ein weiterer herber Verlust für das Coaching-team, wenn Zampese den OC-posten bekäme.

    WS99

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ach diese bengals, wie kann man nur so viele talente mit gleichzeitiger mentaler disfunktion auftreiben:

    Chris Henry reached a plea agreement in his drunken-driving case on Thursday, but will be jailed for two days for behaving irresponsibly.

    Henry pleaded guilty to reckless driving and avoided a suspension by the NFL for the time being, but the judge called him a "cancer" and added "Mr. Henry, it's time to grow up." Henry remains scheduled to be tried later this offseason on charges of providing alcohol to underaged girls.

    man muss der spinner ein talent haben (hat man ja in dieser saison bereits gesehen), ansonsten wäre er schon längst aus der liga geflogen. stimmts, marcus vick???

  • Ach diese bengals, wie kann man nur so viele talente mit gleichzeitiger mentaler disfunktion auftreiben:

    Chris Henry reached a plea agreement in his drunken-driving case on Thursday, but will be jailed for two days for behaving irresponsibly.

    Henry pleaded guilty to reckless driving and avoided a suspension by the NFL for the time being, but the judge called him a "cancer" and added "Mr. Henry, it's time to grow up." Henry remains scheduled to be tried later this offseason on charges of providing alcohol to underaged girls.

    man muss der spinner ein talent haben (hat man ja in dieser saison bereits gesehen), ansonsten wäre er schon längst aus der liga geflogen. stimmts, marcus vick???

    na ja, bei den Teamkameraden kein Wunder, jetzt hats ja auch Jonathan Joseph erwischt (Marihuana-Konsum),

    sogar Carson Palmer kriegt jetzt die Krise ("Im tired to hear something like that") und Lewis muß sich langsam mal selbst hinterfragen was für einen Kindergarten er da beaufsichtigt ...


  • Zitat von Darthraider

    na ja, bei den Teamkameraden kein Wunder, jetzt hats ja auch Jonathan Joseph erwischt (Marihuana-Konsum),

    sogar Carson Palmer kriegt jetzt die Krise ("Im tired to hear something like that") und Lewis muß sich langsam mal selbst hinterfragen was für einen Kindergarten er da beaufsichtigt ...

    Aber dass in der NFL so viel gekifft wird, ist ja krass. Extrem viele Spieler werden wegen des Besitzes von Marijuana verhaftet und denke dass es wie hier ist, dass viele ungestraft davonkommen oder? Das gibt ne recht grosse Masse.

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Aber dass in der NFL so viel gekifft wird, ist ja krass. Extrem viele Spieler werden wegen des Besitzes von Marijuana verhaftet und denke dass es wie hier ist, dass viele ungestraft davonkommen oder? Das gibt ne recht grosse Masse.

    man bekommt den Menschen aus dem Ghetto aber das Ghetto nicht aus dem Menschen ...


  • Zitat von Darthraider

    man bekommt den Menschen aus dem Ghetto aber das Ghetto nicht aus dem Menschen ...

    autsch...

    Dir es schon bewußt das nicht nur krasse Gangster rauchen oder ?

    Die Leute aus meiner Jugend die sich ständig was reingehaut haben oder jetzt noch dabei sind studieren und werden Manager und Anwälte.

    Und gerade bei Footballspieler kann ichs absolut nachvollziehen wenn sie einen durchziehen.

  • Zitat von jense80

    autsch...

    Dir es schon bewußt das nicht nur krasse Gangster rauchen oder ?

    Die Leute aus meiner Jugend die sich ständig was reingehaut haben oder jetzt noch dabei sind studieren und werden Manager und Anwälte.

    Und gerade bei Footballspieler kann ichs absolut nachvollziehen wenn sie einen durchziehen.

    ja, ist mir durchaus bewußt daß sich der Konsum dieses Krauts quer durch alle gesellschaftlichen Schichten zieht, ich wollte eigentlich speziell auf die Vorkomnisse bei den Bengals in dieser Saison abzielen die ja nicht nur aus dem Genuß von Rauschmitteln bestanden ...


  • Zitat von jense80

    Dir es schon bewußt das nicht nur krasse Gangster rauchen oder ?

    :ja: Jeder, der grenznah nach Holland wohnt, kann das bestätigen. Direkt an der Grenze gibt es einen Coffee Shop, wo nicht selten hunderte deutsche Autos stehen, und das sind nicht nur Gangsta-Karren, sondern teilweise schon Autos, die auf einen gewissen gesellschaftlichen Status hindeuten.

    Viel interessanter finde ich die Frage: Warum gibt es so viele "Problemfälle" in Ohio? :hinterha:

  • [QUOTE=Dawkins20
    Viel interessanter finde ich die Frage: Warum gibt es so viele 'Problemfälle' in Ohio? :hinterha:[/QUOTE]

    Das muss nicht mit dem Staat sondern mit der Stadt/dem Team zusammenhängen, da die Browns derartige Probleme nicht haben :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Das muss nicht mit dem Staat sondern mit der Stadt/dem Team zusammenhängen, da die Browns derartige Probleme nicht haben :paelzer:

    Oder in erster Linie mit dem FO, das die Spieler mal interviewen sollte, bevor sie gedraftet werden.

  • Vielleicht is das vom FO auch ein bisschen gewollt, den speziellen Ruf der wilden Tiger zu wahren.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Vielleicht is das vom FO auch ein bisschen gewollt, den speziellen Ruf der wilden Tiger zu wahren.

    Da gehört dann aber ein Smilie dazu --> :hinterha:

    oder :jeck:

    Ganz im Ernst. Welcher Manager fragt danach, ob der Spieler vielleicht ab und zu nen Joint raucht; und welcher Spieler gibt darauf eine wahre Antwort.

    Es würde nur dann ein Schuh draus, wenn vor dem Vertrag ein Drogentest gemacht wird, doch dass dürfte mit der Player-Association nicht vereinbar sein.

    Mir würde es ausreichen, wenn man in die Verträge entsprechende Sanktionen aufnähme, z.b. das Recht fristlos zu kündigen oder das fixierte Gehalt bei Nachteilen für die Franchise um x % zu kürzen.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.