• Zitat von Tarkin

    warscheinlich wollte er sich unsterblich machen mit dem "birmingham play" :jeck:


    Das kann natürlich sein... Ich könnt ins Essen brechen oder so ähnlich...

    Edit: Nächste Woche gewinnt Köln in Frankfurt... SO wirds ausgehen...

    Again, can the Eagles do it? I don't know, but that song in my head is starting to make me believe they can fly.

  • Tja, schlimmes Ende für die Galaxy. Was sich Birmingham bei dem Pass gedacht, hat weiß ich auch nicht. Aber für mich war der Knackpunkt der Touchdown vor diesem Play. Alford hätte den Receiver mit einem leichten Stoß ins Aus befördern können, so versucht er ihm den Ball aus der Hand zu reisen. Schade das es so ausgegangen ist - war im allgemeinen ein gutes Spiel.

  • ei ei...was bitte war das denn, was war ich begeistert von den beiden ersten plays der galaxy, QB j.t. spielt unglaublich und findet immer einen reciever - 2TD's ..tolle sache aber das ende, sorry, geht ja mal garnicht...wie kommt dumpfbacke birmingham auf so eine hirnlose idee...man könnte hier wirklich glauben, man will den hamburgern das finale vorsätzlich ermöglichen. selten so ein schwachsinn gesehen.

    ...nun wird das game gegen köln sehr schwer...langsam weiss ich aber net ob wir dies dann noch gewinnen werden. :hinterha:

  • Das Ende war wirklich super übel und ich bin immernoch wütend - aber nächste Woche gewinnen wir einfach gegen Köln und dann passt das auch wieder.

    So, jetzt noch zwei Fragen:

    1.) Zuerst die Regelfrage zum letzten Play *G*. Das sah ja wirklich geplant aus - ist dies erlaubt wenn man im Field steht? Kann ich mir nicht vorstellen, das es doch ein Forward Pass ist und der ist doch nicht bei Specialteams Plays erlaut oder?

    2.) Wieso ist Hamburg noch nicht für den World Bowl qualifiziert?
    Meiner Meinung nach haben sie sowohl den Tiebreaker über Frankfurt (erste Spiel mit 3 Differenz verloren, zweite Spiel mit 5 Punkten Differenz gewonnen - bringt den Tiebreaker zu Hamburg), den Tiebreaker über Köln haben sie auch (erste Spiel mit 4 Punkten Differenz verloren, zweite Spiel mit 14 Punkten Vorsprung gewonnen - Tiebreaker ist bei Hamburg.)
    Frankfurt und Köln nehmen sich gegenseitig die "Punkte" ab, also ist Hamburg doch schon qualifiziert und der Sieger von Cologne @ Frankfurt ist der Gegner...

    Schönen Abend noch!

  • Zitat von Mojo

    ei ei...was bitte war das denn, was war ich begeistert von den beiden ersten plays der galaxy, QB j.t. spielt unglaublich und findet immer einen reciever - 2TD's ..tolle sache aber das ende, sorry, geht ja mal garnicht...wie kommt dumpfbacke birmingham auf so eine hirnlose idee...man könnte hier wirklich glauben, man will den hamburgern das finale vorsätzlich ermöglichen. selten so ein schwachsinn gesehen.

    ...nun wird das game gegen köln sehr schwer...langsam weiss ich aber net ob wir dies dann noch gewinnen werden. :hinterha:

    vielleicht soll die hütte gegen köln nur voll werden. :hinterha: der pass war aber wirklich die krönung, aber es sah nicht so aus das birmingham das in eigenregie gestartet hat, wenn der spielzug durchgegangen wäre, hätten alle geschrien "was für ein geiler spielzug." schlimmer fand ich den TD so kurze vor Ende....also werden wir wohl die spannung eine woche halten und am Samstag alles geben. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Zitat von Tyr

    wenn der spielzug durchgegangen wäre, hätten alle geschrien "was für ein geiler spielzug." schlimmer fand ich den TD so kurze vor Ende....also werden wir wohl die spannung eine woche halten und am Samstag alles geben. :bier:

    ähm, wie soll das Play funktionieren? Es geht nicht, da man schlicht und ergreifend keinen Vorwärtspass bei einem Return werfen darf. Von daher hätte niemand "was für ein geiles play" schreien können.

    Das besonders schlimme an dem TD fand ich neben der Planlosigkeit des LE der völlig Orientierunglos den Ball suchte und nicht wußte wo der QB sich befindet, das kein einziger Safety deep stand.

  • Zitat von leroi

    Das Ende war wirklich super übel und ich bin immernoch wütend - aber nächste Woche gewinnen wir einfach gegen Köln und dann passt das auch wieder.

    So, jetzt noch zwei Fragen:

    1.) Zuerst die Regelfrage zum letzten Play *G*. Das sah ja wirklich geplant aus - ist dies erlaubt wenn man im Field steht? Kann ich mir nicht vorstellen, das es doch ein Forward Pass ist und der ist doch nicht bei Specialteams Plays erlaut oder?

    also ich dacht mir, wenn birmingham nicht beim passversuch in der eigenen endzone gewesen wäre, wäre der pass ok gewesen!? :paelzer:


    Zitat von leroi

    2.) Wieso ist Hamburg noch nicht für den World Bowl qualifiziert?
    Meiner Meinung nach haben sie sowohl den Tiebreaker über Frankfurt (erste Spiel mit 3 Differenz verloren, zweite Spiel mit 5 Punkten Differenz gewonnen - bringt den Tiebreaker zu Hamburg), den Tiebreaker über Köln haben sie auch (erste Spiel mit 4 Punkten Differenz verloren, zweite Spiel mit 14 Punkten Vorsprung gewonnen - Tiebreaker ist bei Hamburg.)
    Frankfurt und Köln nehmen sich gegenseitig die "Punkte" ab, also ist Hamburg doch schon qualifiziert und der Sieger von Cologne @ Frankfurt ist der Gegner...

    ...hier finde ich leider auch keine antwort! denke HSD sind definitiv qualifiziert. :hinterha:

    EDIT:

    Zitat von Disastermaster

    ähm, wie soll das Play funktionieren? Es geht nicht, da man schlicht und ergreifend keinen Vorwärtspass bei einem Return werfen darf.

    ...ok, wenn dies so sein soll, dann kann der spieler ja egal wo stehen - daher ne extra regelkunde für schmock birmingham, kann mir noch einer sagen warum WR middelton nicht den return gemacht hat.... :3ddevil:

  • Zitat von Mojo

    also ich dacht mir, wenn birmingham nicht beim passversuch in der eigenen endzone gewesen wäre, wäre der pass ok gewesen!? :paelzer:

    Nein wäre es nicht, da während ST Plays kein Vorwärtspass erlaubt ist.

    Wäre in dem Fall eine 10 Yard Strafe gewesen und loss of down, aber da man wenn man kein down hat, auch keines verlieren kann, nur die 10 Yards Strafe.

    Als lateral wäre es ok gewesen, aber nicht als Vorwärtspass.


    Zitat von Mojo

    ...hier finde ich leider auch keine antwort! denke HSD sind definitiv qualifiziert. :hinterha:

    Hamburg verliert in Düsseldorf, Galaxy - Centurion unentschieden

    1. Galaxy 7-3-1
    2. Centurions 7-3-1
    3. Sea Devils 6-4

    Weiterer negaitver Aspekt, die diese abdolut saudumme Aktion des Toastbrotes mit sich bringt:

    Der Tiebreaker gegen die Seadevils wurde damit verloren, so das man im Falle einer Niederlage gegen Köln auch bei einer Niederlage von Hamburg nicht im Finale wäre. Wäre es beim 31-34 geblieben wäre die Galaxy bei dieser Konstellation im WB gewesen, solange sie nicht mit 22 Punkten höherer Differenz gegen Köln verloren hätte, als Hamburg gegen Fire.

  • Zitat von Disastermaster


    Hamburg verliert in Düsseldorf, Galaxy - Centurion unentschieden

    1. Galaxy 7-3-1
    2. Centurions 7-3-1
    3. Sea Devils 6-4


    Stimmt, den unwahrscheinlichen Fall habe ich nicht bedacht.
    Riecht nach Absprache falls Hamburg verlieren sollte *G*.
    Nein wir machen das so klar - wir brauchen keine Hilfe!

    Zitat von Disastermaster


    Weiterer negaitver Aspekt, die diese abdolut saudumme Aktion des Toastbrotes mit sich bringt:

    Der Tiebreaker gegen die Seadevils wurde damit verloren, so das man im Falle einer Niederlage gegen Köln auch bei einer Niederlage von Hamburg nicht im Finale wäre. Wäre es beim 31-34 geblieben wäre die Galaxy bei dieser Konstellation im WB gewesen, solange sie nicht mit 22 Punkten höherer Differenz gegen Köln verloren hätte, als Hamburg gegen Fire.


    Das stimmt wohl - ich hätte mal gerne ein Interview von Birmingham *G*.
    Vorallem von Mike Jones - sah ja echt geplant aus, aber ich gucke mir später nochmal die Aufnahme an, vielleicht bin ich dann anderer Meinung.

    Danke und alles Gute noch.
    Bis zur nächsten Woche zum vorgezogenen Endspiel gegen Köln!


  • danke disa, klare antwort und jetzt fahre ich zur tanke und hole mir einen kasten äppler...der muss sein!" :hinterha:

  • Zusammenfassend ist das für mich ein Kündigungsgrund.
    Wie dumm kann man sein? Den Tie-Breaker verspielen und ein illegalen Spielzug, der zum Safety führt. Am Job vorbei würde ich sagen. Da sollte jemand seinen Hut für nehmen. Das ist krasse Dummheit und sehr zum Schaden des ganzen Unternehmens.

    R.I.P J.Johnson

  • die letzten 4 Minuten des heutigen Spiels waren die einzigen die ich bisher von der diesjährigen NFLE gesehen habe.

    1a Unterhaltung :jeck:

    Und ich dachte in der Bayernliga schon alles gesehen zu haben :hinterha:

  • Zitat von Disastermaster


    Weiterer negaitver Aspekt, die diese abdolut saudumme Aktion des Toastbrotes mit sich bringt:

    Der Tiebreaker gegen die Seadevils wurde damit verloren, so das man im Falle einer Niederlage gegen Köln auch bei einer Niederlage von Hamburg nicht im Finale wäre. Wäre es beim 31-34 geblieben wäre die Galaxy bei dieser Konstellation im WB gewesen, solange sie nicht mit 22 Punkten höherer Differenz gegen Köln verloren hätte, als Hamburg gegen Fire.


    War übrigens der Grund, warum ich mir einige Seitenblicke in der AOL Arena eingefangen hab.

    Ich war sicher der einzige, der geschimpft hal, wie ein Rohrspatz, als die eadevils zum PAT nach Maxwells TD angesetzthaben. Eine 2 Pt conversion wäre wg dem Tiebreaker besser gewesen.
    Allerdings habe ich nach ein bisschen nachdenken eingesehen, dass der Win wichtiger ist und da noch 54 Sekunden auf der Clock waren und keiner wußte, dasss euer Returner einen forward pass auis der Endzone versuchen wollte , also 3 Punkte wenigstens die OT gesichert hätten, wenn ihr zum FG gekommen wärt.

  • Zitat von Disastermaster

    ähm, wie soll das Play funktionieren? Es geht nicht, da man schlicht und ergreifend keinen Vorwärtspass bei einem Return werfen darf. Von daher hätte niemand "was für ein geiles play" schreien können.

    Ich wußte nicht das der vorwärtspass bei ST Plays nicht möglich ist :madness ...deshalb mein text in dieser Form. Das der Ball nur einmal vorwärts gepasst werden darf...ok...aber wie weit das ganze bei einem Return auch ausgeschlossen wird. :madness Wir lernen eben nicht aus. :mrgreen: wie gesagt, ich bin mir immer noch nicht sicher auf wessen mist dieser spielzug gewachsen ist ...ist aber eh zu spät.. jetzt muss Galaxy nächste woche den sack zumachen. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Eine wilde Spekulation warum der Safety geplant gewesen sein könnte:

    Wenn Jones darauf spekuliert hat den anschließenden Free Kick selbst recovern zu können hätte O'Sullivan wahrscheinlich weitaus weniger Raum zu überbrücken gehabt als nach einem Return aus der eigenen Endzone. Mit vier Punkten Rückstand muß ohnehin ein TD her um zu gewinnen, da machen zwei Punkte mehr auch keinen Unterschied mehr. Also entweder 80 yards in 48 Sekunden, oder ein deutlich kürzeres Feld in der gleichen Zeit wenn man den Kick selbst erobert, nämlich Kickoff an der 30, plus mindestens 10 yards die der Ball überbrücken muß, plus noch ein paar yards bis er erobert ist. Ich gebe zu, weit hergeholt, aber wäre vielleicht die einzige Erklärung warum solch ein Spielzug gewollt sein könnte.

    Edith erklärt mir gerade das der Free Kick von der 10 ausgeführt wird, damit entfällt diese Theorie wohl auch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67


    Wenn Jones darauf spekuliert hat den anschließenden Free Kick selbst recovern zu können hätte O'Sullivan wahrscheinlich weitaus weniger Raum zu überbrücken gehabt als nach einem Return aus der eigenen Endzone. Mit vier Punkten Rückstand muß ohnehin ein TD her um zu gewinnen, da machen zwei Punkte mehr auch keinen Unterschied mehr. Also entweder 80 yards in 48 Sekunden, oder ein deutlich kürzeres Feld in der gleichen Zeit wenn man den Kick selbst erobert, nämlich Kickoff an der 30, plus mindestens 10 yards die der Ball überbrücken muß, plus noch ein paar yards bis er erobert ist. Ich gebe zu, weit hergeholt, aber wäre vielleicht die einzige Erklärung warum solch ein Spielzug gewollt sein könnte.


    Halte ich für sehr sehr weit hergeholt. Man muss ja auch erstmal den Freekick erobern und die Chancen dafür sind sehr gering. So ein Risiko gehe ich nicht für vielleicht 15 Yards Fieldposition ein und für so "blöd" halte ich Mike Jones auch nicht. Des weiteren versaut man sich durch die Safety ja auch den Tiebreaker - also ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Gedanke dahinter stecken könnte!
    Außerdem hat die Offense ganz gut gespielt und ich hatte J.T. ohne Weiteres zugetraut in 48 Sekunden mit 2 Timeouts in FG Range zu kommen.
    Außerdem haben wir mit Rhys Lloyd auch einen Kicker der auch aus weiten Distanzen treffen kann, wobei er die Nerven gehabt hätte nach dem verschossenen Fieldgoal sei dahin gestellt. Um ne theoretische Chance zu haben hätte man ca. bis zur 35 Yard Line kommen müssen. D.h. 45 Yards in 48 Sekunden und das halte ich bei der Offense mit noch 2 Timeouts für möglich!

    Also ich halte den Pass aus der Endzone einfach für einen totalen Blackout - anders kann ichs mir nicht erklären!

    Über die 2 Point Conversetion nach dem TD für Hamburg kann man nachdenken, aber ich glaube ich hätte sie in der Situation auch nicht ausgespielt. Dann hätter der Galaxy ein FG zum Sieg gereicht und wenn das unter 50 Yards gewesen wäre hätte ich mich zumindest in die OT gerettet. Natürlich kann man auf Grund der Tiebreak Situation daran denken und ich hätte es auch verstanden wenn man es probiert hätte, aber ich hätte sie glaube ich nicht versucht...

  • The way Birmingham threw that ball, it had to have been a set play. Also the receiver was ready and had blockers in front.

    So we must assume that the play call was for a lateral pass......question is why was receiver at 20 yardline, and why was ball thrown anyway.

    The idea was good, but ZERO execution. Weird.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Zitat von hollyhh2000

    War übrigens der Grund, warum ich mir einige Seitenblicke in der AOL Arena eingefangen hab.

    Ich war sicher der einzige, der geschimpft hal, wie ein Rohrspatz, als die eadevils zum PAT nach Maxwells TD angesetzthaben. Eine 2 Pt conversion wäre wg dem Tiebreaker besser gewesen.
    Allerdings habe ich nach ein bisschen nachdenken eingesehen, dass der Win wichtiger ist und da noch 54 Sekunden auf der Clock waren und keiner wußte, dasss euer Returner einen forward pass auis der Endzone versuchen wollte , also 3 Punkte wenigstens die OT gesichert hätten, wenn ihr zum FG gekommen wärt.

    Die Two Point Conversion hatte ich auch auf dem Kasten. Deswegen hatte ich mich geärgert, dass der TD so früh kam. Als er kam war klar, dass man die 2 PT Conversion nicht versuchen konnte. In der Situation konnte man die 2 PT Conversion nicht versuchen. Wie du schon beschrieben hast wr noch zuviel Zeit. Wenn die misslingt, dann kann die Galaxy mit einem FG das Spiel gewinnen und nicht bloß ausgleichen. Der Win war wichtiger. Bei nur noch 15 Sekunden oder so hätte man sie spielen sollen.

  • Zitat von #67

    Eine wilde Spekulation warum der Safety geplant gewesen sein könnte:

    Ziemlich wilde Spekulation, besonders wenn man einen Qb hat, der bereits knapp 400 Yards erworfen hat und noch alle 3 Timeouts zur Verfügung hat :)

    Wenn er einen absichtlichen Safety will, dann muß er einfach nach hinten aus der Endzone laufen, langt vollkommen.

  • Zitat von Disastermaster

    Wenn er einen absichtlichen Safety will, dann muß er einfach nach hinten aus der Endzone laufen, langt vollkommen.


    Ist aber nicht so cool *g*

    Was hat der genau gemacht? Den Pass wirklich als Vorwärtspass nach vorne gepfeffert? :jeck:

    Oder sollte das so ein Ding werden wie beim Music City Miracle :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Was hat der genau gemacht? Den Pass wirklich als Vorwärtspass nach vorne gepfeffert? :jeck:

    Aus der eigenen Endzone ca. 16 Y. nach VORNE gepasst. :jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von hollyhh2000

    War übrigens der Grund, warum ich mir einige Seitenblicke in der AOL Arena eingefangen hab.

    Ich war sicher der einzige, der geschimpft hal, wie ein Rohrspatz, als die eadevils zum PAT nach Maxwells TD angesetzthaben.

    Okay, dann haben wir Dich da also gehört... :D

    Geflucht habe ich übrigens bei einem anderen TD, nämlich dem der Galaxy davor. In der Doppeldeckung so in Ding in der Endzone zu bekommen ist schon blöd. Wobei der Receiver den Ball wirklich gut heruntergeholt hat! Und ohne den hier schon soviel diskutierten Safety, hätte Frankfurt meiner Meinung nach das Spiel noch lange nicht verloren gehabt. Druck auf den QB kam nur selten und in der Passverteidigung sahen die Sea Devils bis auf ein paar lichte Augenblicke meist nicht gut aus...

  • Zitat von Raider11

    die letzten 4 Minuten des heutigen Spiels waren die einzigen die ich bisher von der diesjährigen NFLE gesehen habe.

    1a Unterhaltung :jeck:

    Und ich dachte in der Bayernliga schon alles gesehen zu haben :hinterha:


    Dito.
    Nur ich hab schon so ab Minute 10 gesehen dann kurz 1x weggeschaltet und das versemmelte 30Y FG verpasst aber das Ende nicht. :jeck:

    Das Trick-Play war bestimmt geplant. Es gehört ja auch ein zweiter Spieler dazu der den Ball fängt und der hatte auch Vorblocker vor sich. Der Fehler vom Returner war das er nicht nach vorn gelaufen ist (geplant war bestimmt die 20Y Line) und dann den Rückwärtspass gemacht hat. Hat sich wohl gefreut über die Mitspieler die sich gut positioniert hatten. Dann werf ich mal schnell 20Y nach vorne. :eek:
    Der Ball ist auch vorher aufgesprungen und spätestens da hätte der Returner die Aktion abbrechen müssen.

    Als ich sah wie er den Ball nach vorne geworfen hat da war ich so überrascht (weil geplant) da war mein erster Gedanke nach welchen unterschiedlichen Regeln spielen die den in der NFLE.
    Donovan McNabb dazu: Could you do that on Playstation?


    Dann wollte ich mal schauen was DSF Gameday dazu zeigt:
    Zapf hat nur gesagt das noch ein Safety zum Endstand dazukam und das verschossene FG von Frankfurt haben sie auch nicht gezeigt. Tolle Zusammenfassung wenn nicht gezeigt wird wo das Spiel verloren wird.
    Wie DSF allgemein solche Berichte zeigen kann wenn man nur den Score von einer Mannschaft sieht (DSF Logo) ist mir auch ein Rätsel.

  • Zitat von Disastermaster

    Ziemlich wilde Spekulation, besonders wenn man einen Qb hat, der bereits knapp 400 Yards erworfen hat und noch alle 3 Timeouts zur Verfügung hat :)

    Wenn er einen absichtlichen Safety will, dann muß er einfach nach hinten aus der Endzone laufen, langt vollkommen.

    Er hätte nur noch 2 Timeouts gehabt. Sonst hätte man nach dem 3. Mal abknien ja auch noch die Uhr anhalten können. Habe vorhin die Wiederholung von NASN gesehen. Die beim Fernsehen haben da bei den Timeouts mehrfach gepennt.

    Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass man auf keinen Fall 'nen absichtlichen Safety haben wollte. :bier:

  • Man hatte noch alle 3 Timeouts:

    Hamburg Sea Devils at 0:48
    1-10-FRA 20 (:48) 5-C.Bramlet kneels to FRA 21 for -1 yards.
    Timeout #1 by FRA at 00:48.
    2-11-FRA 21 (:41) 5-C.Bramlet kneels to FRA 22 for -1 yards.
    Timeout #2 by FRA at 00:41.

    wieso man nach dem dritten abknien keinen mehr genommen hat, ist mir ehrlich gesagt auch völlig unverständlich und passt zu dem manchmal etwas planlosen auftreten.

  • Muss nicht alles stimmen was dort im Gamebook steht. :wink2:

    Habe selber gehört wie der Ref beim letzten TO von Frankfurt gesagt hat das es "Final TO" war.
    Sonst wär es auch eine Dummheit vom Galaxy Coach gewesen.