New York Jets Offseason 2007

  • So, ich glaube ich brauche niemanden erzählen das wir hochzufrieden mit der Saison seien können. Playoffs in der hartumkämpften AFC erreicht nach einer Katastrophensaison und bei den Erwartungen vor der Spielzeit. Pennington ist zurück (CB-Player of the year) und hat alle Spiele bestritten. Wann gabs das zum letzten mal das unsere #10 so konstant verletzungfrei bleibt und konstant gut spielt.

    Das Spiel in NE ist unglücklich gelaufen. Da war definitiv mehr drin und das Ergebnis spiegelt nicht die wahre Leistung unsererseits wieder. The Turning point war einfach der Fumble wo keiner unserer OL mitbekam das es sich um einen Fumble handelt.

    Naja, mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen. Was in der Off getan werden muss etc. pp überlasse ich den Experten hier, dafür bin ich zuwenig in der Sache drin.

  • Danke Eric Mangini!

    Danke Chad Pennington!

    Danke Leon Washington!

    Danke an alle die ein Teil der New York Jets sind.

    Das, was ihr vollbracht habt gleicht meiner Meinung nach einem Footballwunder.

    Meiner Meinung nach drängen sich folgende Fragen in der Offseason auf.

    1.) Weiter mit Pennington oder das Zepter in einer Übergangssaison an Clemens weiterreichen???

    2.) Ist Leon Washington auf Dauer stark genug um unser Nr.1 Runningback zu sein?

    3.) Wo seht ihr den größten Bedarf für den Draft?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die alte Saison ist noch nichtmal kalt und du machst schon mit einer neuen rum. Sie wird beiseite geschubst wie der Reporter, der Chick eben beim Handshake im Weg stand... :(
    Ein Moment der Trauer sei mir gegönnt bevor ich mich auf die nächste Saison konzentrieren werden.
    Nur soviel: die O-L hat sich zwar stark verbessert, doch das vor allem heute hat man gesehehn, dass man da weiterarbeiten muss. LG Pete Kendall wird auch nicht jünger und wenn man in 2-3 Jahren eine O-L ähnlich der von Kansas in den letzten Jahren auf dem Platz stehen haben will, dann muss über Draft und FA daran weitergearbeitet werden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von JetsforLife


    1.) Weiter mit Pennington oder das Zepter in einer Übergangssaison an Clemens weiterreichen???

    Nur aus Neugierde: Warum nicht weiter mit Pennington nach dieser Saison???

  • Zitat von JetsforLife


    1.) Weiter mit Pennington oder das Zepter in einer Übergangssaison an Clemens weiterreichen???

    2.) Ist Leon Washington auf Dauer stark genug um unser Nr.1 Runningback zu sein?

    3.) Wo seht ihr den größten Bedarf für den Draft?

    Wie gesagt bin zuwenig drin aber geb mal meinen Senf zu den Fragen:

    1.) Ich denke Chad hat bewiesen das er immer noch den Arm hat aber ob man wirklich auf ihn setzen kann ist schwer zu sagen. Immerhin schon 30, dazu ist die Gefahr einer schweren Verletzung immer gegeben. Ich denke so langsam wird es wohl doch Zeit für einen elememtaren Wechsel weil ich auch denke das man mit Chad keine CHampionships gewinnen kann.

    2.) Ich denke nicht. Was ist mit #28, kommt er vll. nochmal wieder?

    3.) Ganz platt gesagt: In der Defense. Wir lassen gegen "große" Teams noch zuviel zu. Konnte man heute wieder sehen oder auch das Spiel gegen Indy kommt mir da in den Sinn. Egal was wir offensiv machten, Indy konnte immer locker antworten. Dazu sollte man im Draft vll. Richtung WR sich orientieren...

  • Zitat von JetsforLife


    1.) Weiter mit Pennington oder das Zepter in einer Übergangssaison an Clemens weiterreichen???


    Osseason Competition - genau wie letztes Jahr. Ein Draft Pick muss für ein QB wohl nicht ausgegeben werden. Aber wer weiss, Mangini und Schotti wissen mehr über Clemens als wir. Die werden schon die richtige Entscheidung treffen. Pannington hat nicht den Arm um in schlechtem Wetter was zu reißen. Mal sehen, vielleicht kann Clemens an Chads Starter-posten knabbern. Aber realistischerweise wird Chad wohl noch eine Saison spielen.

    Zitat

    2.) Ist Leon Washington auf Dauer stark genug um unser Nr.1 Runningback zu sein?

    Nö. Aber das muss er auch nicht. Er bleibt ein Teil des Running-games und das wird aufgeteilt, wie wir das eben auch sehr erfolgreich bei NE gesehen. Basierend eben auf der O-L. Und das bringt uns zur nächsten Frage. (bzgl Martin darf man sich keine Illusionen machen)

    Zitat

    3.) Wo seht ihr den größten Bedarf für den Draft?


    O-L - wenn da nichts adäquates vorhanden ist vielleicht ein RB oder ein DL. Ich muss dir widersprechen Markus. Die Jets D# hat in der 2. Hälfte nur 12 Punkte im schnitt zugelassen und Indy ist kein gutes Bsp um das Leistungsniveau einer D# ausfindig zu machen. WR? Vielleicht ... aber nicht notwendigerweise. Cotch und Laveranues haben uns eigentlich gezeigt, dass sie das Niveau haben und es spricht nichts dagegen, dass sie das nächstes Jahr nochmal schaffen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich muss sagen das ich nach dem Spiel echt enttäuschter bin als ich gedacht hätte...Bis zum Fumble hatte man wirklich das Gefühl die Jets könnten das Spiel gewinnen. War insgesamt aber wirklich eine tolle Saison und ich bin jetzt schon auf die Jets im nächsten Jahr gespannt. Denke das Pennigton weiter die Nr. 1 bleiben wird und meiner Meinung nach sollte man sich beim Draft vor alllem nach einem RB umschauen. Ging es eigentlich nur mir so oder haben euch auch die kurzen Kickoffs von Nugent aufgeregt?

  • kanns kaum glauben... einfach nur schade, hab bis zum 30-16 touchdown noch mit nem jets sieg gerechnet, aber trotzdem muss man mit der saison zufrieden sein. verbessern muss man hauptsächlich die OL.



  • Zitat von Jetzzz

    meiner Meinung nach sollte man sich beim Draft vor alllem nach einem RB umschauen. Ging es eigentlich nur mir so oder haben euch auch die kurzen Kickoffs von Nugent aufgeregt?

    Also wenn wir mal eine O-L wie zum Beispiel unsere Gegner gestern haben, dann wird es dir so vorkommen, als hätten wir einen Runningback gedraftet. Außerdem wird auch das Passing Game davon profitieren.

    Und zu Nugent: JA!
    Ich muss ständig an seine Touchbacks am College denken. Die Felder sind doch da nicht kleiner.... ich kanns mir nicht erklären.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns


    Und zu Nugent: JA!
    Ich muss ständig an seine Touchbacks am College denken. Die Felder sind doch da nicht kleiner.... ich kanns mir nicht erklären.

    Beim Kickoff schon, da dieser im Gegensatz zur NFL von der 35 im College erfolgt.

  • Zitat von Disastermaster

    Beim Kickoff schon, da dieser im Gegensatz zur NFL von der 35 im College erfolgt.


    Schon wieder was gelernt - danke!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Aus dem New Jersey Star Ledger von heute

    Mhmm die beiden Pats würde ich auf jeden Fall nehmen, auch wenn ja schon irgendwie "billig" ist sich einfach beim Divisonschamp zu bedienen. Auf Turner können wir meiner Meinung nach verzichten, dann lieber einen weiteren RB draften.

    Ramsey, von Oelhoffen, Blaylock, McCareins und Dwight können meiner Meinung nach ruhig gehen, Barret und Barlow sollte man eventuell halten.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Obwohl ich nicht hoffe, dass die Chargers Turner gehen lassen, wäre dieser Bull-Rusher für euch doch ideal. Quasi das optimale Gegnstück zum kleinen und wendigen Washington

    Aber warum meckert ihr so an eurer O-Line rum ? Ich habe er das Gefühl, dass die verbessert war bzw. die beiden Rookies (Brick+Mangold) mit ein Grund für den Erfolg der Jets waren :paelzer:

  • Zitat von Markus1984

    Wie gesagt bin zuwenig drin aber geb mal meinen Senf zu den Fragen:

    1.) Ich denke Chad hat bewiesen das er immer noch den Arm hat aber ob man wirklich auf ihn setzen kann ist schwer zu sagen. Immerhin schon 30, dazu ist die Gefahr einer schweren Verletzung immer gegeben. Ich denke so langsam wird es wohl doch Zeit für einen elememtaren Wechsel weil ich auch denke das man mit Chad keine CHampionships gewinnen kann.

    2.) Ich denke nicht. Was ist mit #28, kommt er vll. nochmal wieder?


    Du willst Pennington mit 30 ersetzen und erwähnst im nächsten Satz den 4000 Jahre alten C-Mart als RB-Alternative? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Aber warum meckert ihr so an eurer O-Line rum ? Ich habe er das Gefühl, dass die verbessert war bzw. die beiden Rookies (Brick+Mangold) mit ein Grund für den Erfolg der Jets waren

    Wir meckern nicht an ihr herum, wir wollen sie perfektionieren! :tongue2:

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich habe mich mal im Jets Depth Chart umgesehen, um ein kleines Fazit zu ziehen und um zu sehen, welche Mannschaftsteile in FA und Draft die größte Verbesserung benötigen.

    Offense:

    RB
    Die Ära nach Martin lief nicht reibungsfrei an, doch es gibt Lichtblicke. Mit Leon Washington und Cedric Houston haben wir 2 RBs, die sich gut ergänzen. In Spielen, in denen das Blocking stimmte konnten sie zusammen immer wieder gute Zahlen produzieren. Blaylock und Barlow werden zu kämpfen haben den Cut überhaupt zu schaffen, ich rechne eigentlich mit einem Abgang von mindestens einem der Beiden.
    Im Draft kann man durchaus einen RB holen. Wenn jedoch, wie gesagt, das Blocking besser wird, dann dürften wir mit den 2 Jungs ganz ordentlich bedient sein.
    Was den FB angeht kann wohl nur Mangini sagen, ob er mit Askew zufrieden ist. Vielleicht fällt uns da was in die Hände - ich halte diese Position jedoch nicht für wichtig genug, als dass ich mir da allzugroße Gedanken machen will.

    QB
    Pennington hat sich seinen Starter Platz dieses Jahr verdienen müssen. Das hat er getan und es hat sich gelohnt. Er hat alles, was man sich von einem QB wünscht - abgesehen davon, dass er niemals Deep Threats füttern können wird. Ob Brian Schottenheimer darauf in seiner Offense weiter verzichten will, wer weiss?!? Sicher ist, das er auf Clemens' Entwicklung hofft, der ganz sicher die nötigen Bomben raushauen könnte. Wir werden wohl auch in dieser Offseason wieder so etwas wie einen Kampf um die Starter Position sehen, wobei Chad sich schon einen kleinen Bonus herausspielen konnte und gezeigt hat, dass er inzwischen auch mal gesund bleiben kann. Mit 17 Spielen hat er seinen Rekord für Spiele in einer Saison und für Spiele am Stück locker überboten. Für diese Position spielt Draft und FA keine Rolle. Ramsey wird gecuttet - vielleicht holt man sich noch einen Nr. 3 QB über die FA - mehr nicht.

    WR
    Cotchery und Coles haben beide gute Leistungen gezeigt. Vor allem Cotchery konnte überraschenderweise sogar fast 1000 Yards knacken und wird wohl auch nächstes Jahr als Nr.2 Receiver auf dem Platz stehen. Dahinter stehen mit McCareins und Brad Smith solide Backups bereit. Ob ersterer in NY bleibt ist zwar noch nicht sicher, ich würde es jedenfalls begrüßen. Ich kenne zwar seinen Vertrag nicht und weiss nicht wieviel Cap er frisst, doch ich sehe auf den ersten Blick keinen Grund für einen Trade.
    Hier besteht, je nach Lust und Laune etwas Handlungsbedarf im Hinblick auf Draft und FA.

    TE
    Chris Baker hatte eine tolle Saison. Er wird wohl auch nächste Saison Starter sein. Warum also einen hohen Draft Pick investieren oder den Cap Space in der FA ausbluten? Ich sehe hier geringe Veränderungen bei den Backups Ryan und Dearth, wobei letzterer wohl ob seiner long snapping Qualitäten im Team bleiben wird.

    OL
    Die O-L hat sich gut entwickelt, auch wenn sie nicht konstant ihre Leistung bringen konnte. Gerade im WildCard Game gegen die Pats ließen sie viel von ihrer vorher gezeigten Stärke vermissen. LT Brick und C Mangold bleiben auch nächstes Jahr Starter - keine Frage. Wenn LG (hoffentlich) Pete Kendall noch eine 12. Saison dranhängt, dann haben wir auch da schon einen Starter und wir müssen uns nur noch um die rechte Seite der Line kümmern. Hier gefällt mir weder Moore, noch Clement so richtig. Beide zeigen hin und wieder adäquate Leistungen, doch sind leider viel zu unkonstant und etwas anfällig (verhältnismäßig) für False Starts und Holdings.
    Möglicherweise ist schon unser Erstrundenpick ein Guard - nichts spricht dagegen. Spätestens aber mit einem der 2 Zweitrundenpicks rechne ich mit einem OG respektive RT. Auch die FA darf hier relativ aggressiv angegangen werden. Ein junger Veteran wäre hier ein "great fit". Allzu alt, siehe Kimo von Oelhoffen oder Pete Kendall, sollte er jedoch nicht sein.

    Denfense:

    Safety
    Auf dieser Position müssen wir uns keine Gedanken machen. Coleman spielte eine solide Saison und Rhodes hätte den Pro Bowl wirklich verdient gehabt. Sogar Backup Safety Eric Smith, der sich auch in Coverage enorm weiterentwickelt hat, macht mir Hoffnung. Er wird leider jedoch nur bei einer Verletzung zum Einsatz kommen.
    Ich möchte hier nochmal betonen, dass er nicht für den TD Pass auf Faulk zu verantworten ist. Die Coverage wurde viel zu spät geändert - er hatte nie eine Chance rechtzeitig auf Position zu kommen. Das aber nur am Rande.
    Auch Backup FS Rashad Washington ist ein angemessener Ersatz. Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    CB
    Mit Andre Dyson haben wir einen soliden, wenn auch leider zuletzt verletzten, Nr.1 CB. Barrett und Miller sind 2 gute Nr2 Corner. Drew Coleman wird wohl früher oder später dem Cut zum Opfer fallen.
    Bei den Cornerbacks kann man gerne etwas an der Depth arbeiten. Ein früher Draftpick ist möglich, aber auch nicht nötig. Die FA? Mal sehen...

    LB
    Anthony Schlegel hat mich etwas enttäsucht. Bislang war nicht viel von ihm zu sehen, er konnte sich im Training wohl nicht durchsetzen. Trotzdem haben wir genügend gute Linebacker. Vilma, Barton, Hobson und Kassel bilden den Grundstock. Auch Veteran Matt Chatham wird wohl noch eine Saison bei den Jets verbringen. OLB/DE Bryan Thomas hat eine Verlängerung seines Rookie Vertrages bereits unterzeichnet. Mangini wird es sich sicher nicht nehmen lassen noch irgendwann einen LB zu draften, doch die Lines haben die Picks eigentlich sehr viel dringender nötig. Einen großen Fisch vom FA Markt muss man sich hier nicht an Land holen.

    DL
    Hier muss was getan werden. Kimo von Oelhoffen, Shaun Ellis und in der Mitte Dewayne Robertson waren teilweise wirklich überfordert mit ihren Aufgaben in einer 3-4. Robertson hatte eine wirklich anständige Saison. Leider jedoch sind, außer Kimo, alle 3 gegen den Lauf keine Macht, auch wenn sie den Passrush (abgesehen von gestern) ganz gut vorangetrieben haben. Es würde mich nicht wundern, wenn nicht nur der Erstrundenpick ein DT oder DE wird. FA Verpflichtungen nicht ausgeschlossen.

    Fazit:
    Die wichtigsten Needs sind DT und OL. Auch ein WR und ein RB können nichts schaden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von JetsforLife

    Aus dem New Jersey Star Ledger von heute

    QB Patrick Ramsey, DEs Kimo von Oelhoffen and Bobby Hamilton, WRs Justin McCareins and Tim Dwight, RBs Derrick Blaylock and Barlow and CB David Barrett


    Schade um Dwight und Barrett, der Rest könnte auch Meinung nach gehen. :xywave:

    Ich denke Mangini baut weiter auf Chad Pennington und zieht sich, wahrscheinlich mit Clement, einen guten Backup. Einen Running Back wie Curtis Martin der das komplette Laufspiel auf sich lädt, wird es bei Mangini nicht geben. Und da passt Washington gut ins Konzept. Wir brauchen nur noch einen weiteren RB der auch Tackles brechen kann. Die Fans der Jets werden C-Mart, so glaube ich, nicht mehr auf dem Spielfeld sehen. Der hört bestimmt auf. Doch da gibts in fünf Jahren einen weiteren HOF. :mrgreen:

    Die Rookies haben alle einen tollen Job gemacht. Vor allem Nick Mangold. Er ließ Kevin schnell vergessen. Schade, dass A. Schlegel nicht zum Zug kam. In der Draft sollten die Jets die O-Line vor allem auf der rechten Seite verstärken. Clement und Moore hatten gestern auch nicht Ihre besten Tage.

    In der Defense brauchen die Jets einen stärkeren NT. Robertson macht ein gutes Spiel, aber er ist nicht für diese Position gebaut. Ihn hat man ja eigentlich auch als schnellen und wendigen Tackle geholt. Bei den Linebackern wird sich das Karussell dieses Jahr auch wieder drehen. Mit der Umstellung auf 3-4 hat Vilma auch so seine Schwierigkeiten. Er spielt(e) in der alten Defenseformation wesentlich besser. Profitiert hat von der Umstellung Bryan Thomas, der hat ja auch schon eine Vertragsverlängerung bekommen.

  • Zitat

    ...are among the big-name veterans who may not return next season.


    Das hättest du ruhig mit dazuschreiben können. Hab nen Moment gebraucht, bis ich den Artikel gefunden habe. :)
    Dwight hat ja eh fast nicht gespielt - das wäre kein großer Verlust. Barrett wäre schade und Kimo auch. Letzterer wäre sehr wichtig als Mentor, wenn wir einen jungen D-Lineman draften (wovon ich stark ausgehe).
    Nur hier muss ich dir widersprechen.

    Zitat

    Er [Vilma] spielt(e) in der alten Defenseformation wesentlich besser.


    Er spielte in Hendersons 4-3 wesentlich produktiver auf dem Papier. In einer 3-4 machen die ILB immer weniger Tackles, als die MLB in einer 4-3. Das ganze System ist ja darauf ausgelegt, dass die Blocker vom MLB weggehalten werden. Dadurch kann der viel ungehinderter übers Feld laufen und seine Tackles sammeln. Vilma hat zB im Gegensatz zu seinem Mentor Ray Lewis damals ein tolles erstes Jahr in der 3-4 gehabt, finde ich. Ich hatte weniger Produktivität erwartet.

    Ansonsten freue ich mich mal wieder einen Beitrag von einem der anderen, wohl meist untergetauchten Jets Fans, zu lesen. Würde mich über noch mehr Beteiligung freuen. :xywave:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von anarchie4life

    kanns kaum glauben... einfach nur schade, hab bis zum 30-16 touchdown noch mit nem jets sieg gerechnet,


    Dann müssen wir ein unterschiedliches Spiel gesehen habe... ich muss ganz ehrlich sagen, dass IMO die Jets niemals eine Chance hatten, das Spiel zu gewinnen... kann mich aber auch verschaut haben.

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Zitat

    Ansonsten freue ich mich mal wieder einen Beitrag von einem der anderen, wohl meist untergetauchten Jets Fans, zu lesen. Würde mich über noch mehr Beteiligung freuen.


    Na, ich werd´s versuchen. Auch wenn du mir und ich manchmal dir wiedersprechen muss :paelzer::xywave::bier:

  • Zitat von Brett Favre

    Dann müssen wir ein unterschiedliches Spiel gesehen habe... ich muss ganz ehrlich sagen, dass IMO die Jets niemals eine Chance hatten, das Spiel zu gewinnen... kann mich aber auch verschaut haben.

    Gruß
    Br@


    Aber du bist sicher, dass du das Spiel überhaupt gesehen und nicht einfach nur das Ergebnis auf NFL.com nachgelesen hast?

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wie ich bereits schrieb, ist das meine persönliche Meinung. Vielleicht verstehe ich aber einfach auch nur zu wenig von diesem Spiel... :madness

    Gruß
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Also ich muss sage das ich bis zum 16-30, auch noch alles offen fand. Jedoch muss ich Brett zustimmen und finde das nach dem TD zum 30-16, die Reaktion der Jets viel intensiver hätte sein sollen um das Spiel nochmals zu drehen.

    Die Pats haben ab da, dass Spiel kontrolliert!

    Ist nur meine Meinung und ich sehs ev. ein ganz kleinses Bisschen durch die Fanbrille. :mrgreen:

    trozdem war es ein sehr schönes Spiel und ich kann euch (Jets) nur gratulieren für diese grossartige Season, die ich nie von euch erwartet hätte!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dankeschön! :bier:
    Was soll ich sagen - ich sehs ja auch nur durch meine Teambrille. Aber vor dem 16-30 war das Spiel komplett offen. Daher kann von "niemals eine Chance gehabt" keine Rede sein. Danach fehlte eben die Big Play Ability unseres QBs und so bestand nie die Gefahr, dass die Jets nochmal ins Spiel zurückkommen. Von daher - verdienter Sieg. Ohne die 2 großen Fehler hätten wir sicher bis zum Ende mithalten können.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns


    Er spielte in Hendersons 4-3 wesentlich produktiver auf dem Papier. In einer 3-4 machen die ILB immer weniger Tackles, als die MLB in einer 4-3. Das ganze System ist ja darauf ausgelegt, dass die Blocker vom MLB weggehalten werden. Dadurch kann der viel ungehinderter übers Feld laufen und seine Tackles sammeln. Vilma hat zB im Gegensatz zu seinem Mentor Ray Lewis damals ein tolles erstes Jahr in der 3-4 gehabt, finde ich. Ich hatte weniger Produktivität erwartet.

    Ich weiß nicht, ich glaube er fühlt sich in diesem System nicht wohl. Zumindest noch nicht. Ich meine nicht, dass er schlecht spielt. Im Spiel gegen Buffalo ging lediglich ein Tackle auf sein Konto, EIN Tackle!! In diesem Fall hat die Umstellung aus einem super Abwehrspieler einen eher durchschnittlichen gemacht. :(

    Ok, vielleicht auf dem Papier. Und möglicherweise muss man das auch in Verbindung mit der O-Line sehen (die nächstes Jahr wesentlich besser sein wird). Ich lass mich gern überraschen.... :mrgreen:

    btw
    Ich weiß leider nicht mehr ob es nur im letzten Viertel war. Vilma ist bei den PAT/FG Versuchen der Pats schon immer ziemlich früh (ohne Abwehranstrengung und genervt) zurück zur Seitenlinie. Da war der Ball noch nicht mal ganz über das Tor geschossen.... :madness

  • Zitat von JetsFan

    Ich meine nicht, dass er schlecht spielt. [..] In diesem Fall hat die Umstellung aus einem super Abwehrspieler einen eher durchschnittlichen gemacht. :(


    Ok, vielleicht auf dem Papier.


    Vergleichen wir doch mal ganz einfach seine Zahlen mit denen von anderen ILB in 3-4 Schemes. Auf den ersten Blick finde ich ich nur 2 mit besseren Zahlen und das sind James Farrior und Donnie Edwards. Porter (okay - ich gebs zu der spielt outside) lässt er links liegen und ist etwa gleichauf mit DEM ILB in der 3-4 Teddy Bruschi. Fürs erste Jahr - echt stark finde ich.

    Was diese Motivationslosigkeit angeht - ist mir nicht aufgefallen. Passt nicht zu dem Bild, das ich von ihm habe. Ich hoffe das war nur ein Einzelfall und ist so nur im 4. Viertel passiert, selbst wenn ich es irgendwo verstehen kann.

    Neulich habe ich übrigens gelesen, dass Vilma in den letzten 2 Saisons gerade mal einen einzige defensive snap verpasst hat. Und selbst da musste er wohl nur vom Platz, weil fälschlicherweise eine Injury Timeout genommen wurde.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von illwill

    Also ich muss sage das ich bis zum 16-30, auch noch alles offen fand. Jedoch muss ich Brett zustimmen und finde das nach dem TD zum 30-16, die Reaktion der Jets viel intensiver hätte sein sollen um das Spiel nochmals zu drehen.

    Die Pats haben ab da, dass Spiel kontrolliert!


    Irgendwie hatte ich nur kurzzeitig nach der Führung der Jets bedenken, ansonsten war die Partie (Fumble und Big Play von Cotch weglassen) zu deutlich von Pats-Seite dominiert. Auch wenn mir dieses ständige FG-Gekicke irgendwann auf die *** ging. Aber mit dem TD zu Faulk war der grüne Drops dann gelutscht. :D

    Die Jets müssen ein bisschen aufpassen nächstes Jahr, dass sie nicht ähnlich wie die Falcons vor ein paar Jahren zum one-hit-wonder werden. Das Team ist doch noch jung, wird daher einiges an Fehler machen vor allem wenn's mal nicht so läuft. Zudem dürfte der Spielplan jetzt schwerer werden - also nicht enttäuscht sein, wenn's nächstes Jahr nicht ganz so gut läuft ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)