Fantasy-Baseball 2007 - *** MLB-Liga ***

  • GoSox2000 und ak10

    sollen wir jetzt in tränen ausbrechen?

    wegen den tradeangeboten:
    ich glaube ihr seid ähnlich von euren statistiken und vorhersagen überzeugt wie jo. die wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen bzw ist nicht vorhersehbar und das macht fantasy und trades aus.
    ich habe bisher noch kein schwachsinniges trade-angebot bekommen und wenn doch, dann drücke ich halt auf reject und gut ist. wenn dann weitere folgen weiter reject und fertig.

  • Ich glaube dîe Tradeangebote sind der Inhalt des Grundes dieser Auseinandersetzung. Das eigentliche Problem sind wohl die Umgangformen.

    @ Tom

    Findest du es nötig noch Benzin ins Feuer zu werfen?! Diese Diskussion betrifft dich so weit ich was gar nicht?!


    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Tom

    GoSox2000 und ak10

    sollen wir jetzt in tränen ausbrechen?

    Hmmm, und du meldest dich hier jetzt zu Wort weil...


    Zitat von illwill

    Ich glaube dîe Tradeangebote sind der Inhalt des Grundes dieser Auseinandersetzung. Das eigentliche Problem sind wohl die Umgangformen.

    Exactly!

    [center][/center]

  • da ich die ehre habe in dieser liga voller baseballexperten mitspielen zu dürfen halte ich mir auch das recht vor zu den disskussionen in diesem thread meine meinung abzugeben.
    sollte mir dies nicht zustehen, dann könnte ich auch auf die idee kommen, dass mir der spaß am spiel und der liga abhanden kommt ;)

    außerdem interessiert mich das ganze auch deswegen, da ich die inhaltlichen argumente jo brauners bzg. einiger trades durchaus nachvollziehen kann. da ich im laufe der saison u.U. auch den ein oder anderen thread durchführen möchte befürchte ich, dass dies auf ähnliche reaktionen oder vetos usw. stossen könnte.

    zuguterletzt habe ich ja schon geschrieben, dass ich die alleinige bestrafung von jo brauner so nicht nachvollziehen kann. liest man die ganzen auslösenden posts durch wird glaube ich deutlich, dass sich beide parteien nicht leiden können und das beide versuchen dies dem anderen auch mitzuteilen ohne wirklich die beleidigenden worte zu schreiben die sie eigentlich meinen. kann sein das jo brauner dabei einen tick "bissiger" war.
    trotzdem wird im eingangspost dieses threads ausdrücklich geschrieben das thrash-talk hier mit dazu gehört. schon alleine deswegen kann ich die empörung über das wort pappnase nicht nachvollziehen (womit ich nicht den olymp und desses entscheidung meine).

  • Zitat von Tom

    da ich die ehre habe in dieser liga voller baseballexperten mitspielen zu dürfen halte ich mir auch das recht vor zu den disskussionen in diesem thread meine meinung abzugeben.
    sollte mir dies nicht zustehen, dann könnte ich auch auf die idee kommen, dass mir der spaß am spiel und der liga abhanden kommt ;)

    In dieser Liga gibt es meines Wissens nur einen Experten oder zumindest einen, der sich dafür hält. Alle anderen sind Normalsterbliche.


    Zitat von Tom

    außerdem interessiert mich das ganze auch deswegen, da ich die inhaltlichen argumente jo brauners bzg. einiger trades durchaus nachvollziehen kann.

    OK, das ist eine andere Geschichte. Darüber können wir diskutieren.

    Also, welche inhaltlichen Argumente von Jo kannst du nachvollziehen?


    Zitat von Tom

    zuguterletzt habe ich ja schon geschrieben, dass ich die alleinige bestrafung von jo brauner so nicht nachvollziehen kann. liest man die ganzen auslösenden posts durch wird glaube ich deutlich, dass sich beide parteien nicht leiden können und das beide versuchen dies dem anderen auch mitzuteilen ohne wirklich die beleidigenden worte zu schreiben die sie eigentlich meinen.

    Ich kenne Jo nicht. Ich weiß nicht woher er kommt, ich weiß nicht wie alt er ist, ich weiß absolut gar nichts über ihn. Warum sollte ich ihn also nicht leiden können?

    Mein einziges Problem mit ihm ist, dass er mir ständig unsinnige Trade-Angebote gemacht hat und mir diese dann hier im Forum als fair verkaufen wollte, wobei er mich dann auch gleich mehr oder weniger als Ahnungslosen hinstellen wollte.

    Das ist keine persönliche Geschichte zwischen ihm und mir. Es geht einzig und allein darum, was er mit seinen Angeboten bezwecken will bzw. wie er diese hier verkaufen will bzw. wie er argumentiert. Wenn man in diesem Zusammenhang überhaupt von Argumentation sprechen kann.

    Und der Teil mit den "beleidigenden Worten" kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?

    Was die alleinige Bestrafung von Jo betrifft, habe ich mich ganz klar dazu geäußert. Wenn es gewünscht wird, akzeptiere ich sofort eine Schreibsperre von 1, 2, 3 oder gar 4 Wochen. Damit hätte ich kein Problem. Denn im Grunde habe ich NULL Bock auf eine Diskussion, wie sie hier stattgefunden hat bzw. wie sie hier jetzt künstlich am Leben gehalten wird.

    [center][/center]

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads, nämlich Fantasy Baseball, zurückzukommen:

    MIGGY IS COMING TO D-VILLE :fleh:supz::bounce:

  • Zitat von ak10

    In dieser Liga gibt es meines Wissens nur einen Experten oder zumindest einen, der sich dafür hält. Alle anderen sind Normalsterbliche.


    ich finde beide seiten (auch durch die sache mit dem veto-einlegen) wirken bei der diskussion auf mich belehrend, aber....


    Zitat von ak10


    OK, das ist eine andere Geschichte. Darüber können wir diskutieren.

    Also, welche inhaltlichen Argumente von Jo kannst du nachvollziehen?

    ....das mag jetzt falsch oder feige sein, aber ich denke das würde jetzt nichts bringen das ganze nochmal aufzurollen.
    wir beide werden sicherlich auch eine unterschiedliche auffassung von dem ein oder anderen spieler haben, aber das gehört ja auch dazu.

    jeder hat jetzt mal seine meinung gesagt und jetzt konzentrieren wir uns am besten wie Dante LeRoi wieder, zumindest fürs erste, aufs sportliche :wink2:

    (wobei es da leider gerade ziemlich traurig für mich aussieht).

  • Zitat von Tom

    ....das mag jetzt falsch oder feige sein, aber ich denke das würde jetzt nichts bringen das ganze nochmal aufzurollen.
    wir beide werden sicherlich auch eine unterschiedliche auffassung von dem ein oder anderen spieler haben, aber das gehört ja auch dazu.

    Gegen eine gute Diskussion mit stichhaltigen und nachvollziehbaren Argumenten ist mMn nichts einzuwenden.

    Diskutieren kann man über solche Sachen immer. Vor allem wenn man unterschiedlicher Auffassung ist. Es geht einzig und allein darum, wie man mit seinem Gesprächspartner umgeht.

    Wenn du also über gewisse Spieler oder gewisse Trades diskutieren willst, bin ich gerne jederzeit bereit dazu.

    [center][/center]

  • Um gleich im vorhinein die schlaue Frage zu beantworten:

    Ich habe mit dieser Liga nix am Hut, aber ich nehme mir die Freiheit raus, zu diesem Vorfall meine Meinung zu sagen.

    Zitat von datajunk

    Sorry Leute,

    das ist unverhältnismäßig. Als neutral lesender haben ak10 und GoSox2000 weit mehr Schuld an der Eskalation als Jo.

    100% auch meine Meinung.

    Ausgangspunkt abgesehen vom üblichen ichweißesbesseralsdu ist für mich das hier:

    Zitat von GoSox2000

    @ JoBrauner

    :stupid :stupid :stupid

    Aha, man kann also jemanden ungestraft 3mal den Vogel zeigen, aber für eine Pappnase als Konter wird man gesperrt? :paelzer::madness

    Warum gibt es dann diesen Smiley überhaupt?

    Für was ist denn Jo gesperrt? Das einzige was man als 100% politsich korrekter Mensch als beleidigend in dieser Diskussion auslegen kann, ist die Pappnase, aber für mich ist das Vogel zeigen noch wesentlich beleidigender!

    Für mich gehört GoSox dann genauso gesperrt wie Jo, da dies nicht geschehen ist und er nicht einmal ermahnt wurde, habe ich das Gefühl das hier mit zweierlei Maß gemessen wurde!

    Wenn ich mich jetzt über GOSox2000 beschweren würde, weil er Jo durch Vogel zeigen beleidigt hat, würde dieser dann auch gepserrt werden, oder darf man jemand den Vogel zeigen?

    Zitat von Oxx

    Wenn Ihr den Thread nachlest, dann werdet Ihr sehen, dass gerade ich gewarnt habe und die Aussagen deeskalieren wollte.

    Und nach deiner Warnung wird er gesperrt, ohne noch irgendwas gepostet zu haben :paelzer::madness

    Muß man das verstehen? :madness

  • Zitat von Disastermaster

    Und nach deiner Warnung wird er gesperrt, ohne noch irgendwas gepostet zu haben :paelzer::madness

    Muß man das verstehen? :madness

    Mal ganz unabhängig von allem Anderen. Ich kann und konnte auch damals schon eine Verwarnung erkennen (auch wenn sie natürlich nicht den ganz offiziellen Touch hatte), nach welcher Jo mit seinen Worten sehr wohl weiter gemacht hat, im Gegensatz zu den GoSox2000 und Ak10. Oxx hatte klar gemacht, dass die Sache nicht auf diese Art und Weise weiter auf persönlicher Ebene geführt werden sollte. Ich denke mal, dass die Sperre aufgrund dieser fehlenden Einsicht erfolgte. Ob Gerecht oder Nicht, muss jeder selbst mit sich ausmachen. Für mich persönlich ist sie zumindest nachvollziehbar, aber ich finde es sehr schade, dass es wegen F-BB zu so etwas kommt. :(

    Grundsätzlich denke ich, dass alle 3 Betroffenden Personen ihr Scherflein zu der Eskalation beigetragen haben.

    Es hat sicherlich noch mehr Trade-Angebote unter den Teams gegeben, die ein Team als völlig unverschämt angesehen hat und die bekommen sich auch nicht in die Haare.

    Eigentlich wollte ich mich zu Dieser Sache nicht mehr äußern, jetzt habe ich es doch getan. :bengal

  • Liebe Leute, Ihr könnt mich langsam mal am Arsch lecken! Irgendwie erinnert Ihr mich an die Herren Gysi und Lafontaine, die auch dauernd das Maul aufreißen, solange sie nicht in der Verantwortung stehen. Sobald dies aber der Fall ist, laufen sie recht schnell davor weg. (Gut, dieser Beweis steht in diesem Falle hier aus). Es macht wirklich "Spaß", einerseits den Spielplatz für Euch sauber halten zu wollen und andererseits dafür von immer denselben Leuten eins in die Fresse zu kriegen!

    -> Hinweis: Der Göttervater verhängt wegen dieser Aussagen ein einwöchiges Schreibverbot gegen den Member Oxx (das war es mir jetzt mal wert).

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Irgendwie erinnert mich das Ganze hier fatal und extrem an die damalige Diskussion (war glaube ich im Januar oder?) in der FF-A-Liga zwischen Jo und paelzer :paelzer:

    Soll heißen, der Anlaß relativ unbedeutend, aber die verbale Eskalation und das gegenseitige Unverständnis dann trotzdem umso größer :madness

    Wie endete die/das eigentlich noch ?

  • Zitat von Oxx

    -> Hinweis: Der Göttervater verhängt wegen dieser Aussagen ein einwöchiges Schreibverbot gegen den Member Oxx (das war es mir jetzt mal wert).

    Die hättest du eher für den Gysi und Lafontaine Vergelich verdient, der ist schwer beleidigend. :tongue2:

    Rest machen wir per PN.

  • Ich muss Oxx hier klar unterstützen!! Wenn die Grenze überschritten werden muss gestraft werden, fertig! Oxx tut dies meines Erachtens sehr gut und fair. Wenn 2 oder 3 sich nicht benehmen können und auf Warnungen nicht reagieren, dann muss durchgegriffen werden. Das Fass wurde immer weiter gefüllt und irgendwann ist übergelaufen, in diesem Fall anscheinend bei Jo Brauner. Wer jetzt mehr oder weniger Schuld hat ist nicht wichtig, denn die unflätikeiten wurde durch das Eingreifen beendet.

    Was ich aber der Gipfel der Frechheit finde ist das Member sich einmischen, Oxx in den Rücken fallen und somit die Autorität von Oxx und des Olymps untergraben! Wenn jemand mit Oxx über die Strafe diskutieren will/überhaupt darf, dann nur der/die Betroffene/n.

    So das wars!

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Oh ja eine Solidarfrontbildung :bounce:

    Wem schliesse ich mich denn an :paelzer: ?

    Ich denke dann doch meinem Lieblingsmember, dem Quakfrosch :xywave: ( und er kann sich noch nicht mal wehren, weil er eine Schreibsperre hat :xmargevic:mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von illwill

    Wer jetzt mehr oder weniger Schuld hat ist nicht wichtig, denn die unflätikeiten wurde durch das Eingreifen beendet.


    Wenn 3 Member an einer Diskussion beteiligt sind und davon einer bestraft wird, ist die Schuldfrage imho schon wichtig.
    Und auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass sich Jo manchmal etwas zurückhaltender ausdrücken könnte, ist das kein Grund jetzt nur ihn da rauszupicken...

    Zitat von illwill

    Was ich aber der Gipfel der Frechheit finde ist das Member sich einmischen, Oxx in den Rücken fallen und somit die Autorität von Oxx und des Olymps untergraben!


    Wieso? Die gesamte Diskussion wurde hier öffentlich geführt und somit sind alle Fakten offen zugänglich. Also darf sich doch auch jeder eine Meinung darüber bilden und diese auch äußern.

    Zitat von illwill

    Wenn jemand mit Oxx über die Strafe diskutieren will/überhaupt darf, dann nur der/die Betroffene/n.


    Tja, nur wird das in diesem Fall sehr schwer, da sich Jo irgendwie gerade nicht äußern kann.

  • @ Disastermaster
    @ Alle, die mich und AK10 für die "Haptschuldigen" halten

    Zunächst einmal ne Frage an Dich Disastermaster .

    Wo bekommt ihr denn alle die tollen "Jo Brauner Bilder" neben Eurem User-Namen her. Gibt es die vielleicht in seinem Fan-Shop? Würde mir auch gerne Eines zulegen - scheinen ja "in" zu sein.

    Entschuldige also bitte, dass ich Deine "Ausführungen" daher erstmal nicht für besonders objektiv halte.

    Da es Dir/Euch ja scheinbar ein inneres Bedürfnis ist, mich auch auf der "Schreibsperr-Liste" zu sehen und Du/ihr beim offensichtlichen "Überfliegen der Posts" mich als Hauptschuldigen ausgemacht hast/habt, verhänge ich mir selbst eine Schreibsperre von 1 Woche mehr als Jo (also 3 Wochen).
    Damit ist dann auch Oxx und der ganze Olymp aus der Schußlinie.

    In dieser Zeit könntest Du/ihr Euch ja vielleicht auch mal die Mühe machen, die Posts ab #123 nochmal in Ruhe durchzulesen. Vielleicht findest Du/ihr dann doch den ein oder anderen versteckten Hinweis darauf, dass er neben der "Pappnase" noch an anderen Stellen weit übers Ziel hinausgeschossen ist - und dazu zähle ich auch, dass man seinen möglichen Trade-Partner belehren möchte .

    Zugegeben - die Form meiner Antwort auf seine Provokation war falsch gewählt . (3 Stupids)
    Dafür habe ich mich auch bereits bei ihm entschuldigt (Post #170).

    Am eigentlichen Inhalt ist aber nicht zu rütteln.

    Jeder, der das nicht so sieht , ihn hier in Schutz nimmt und meint, AK10 und ich seien die eigentlichen "Schuldigen" , hätten sich vor dem Posten vielleicht mal die Mühe machen sollen , ein wenig im NFL-Talk-Archiv zu stöbern speziell im Bereich Fantasy Baseball 2006 - aber auch Fantasy Football.

    Jo Brauner und Trades/Provokationen haben nicht erst seit diesem Thread ein eigene "Historie" hier auf dem Board.

    Und das soll jetzt hier kein "Bad-Mouthen" sein, sondern es sind schlicht und einfach nachlesbare Fakten.

    Ansonsten wäre er ja bei mir, dem Olymp und einigen wenigen "Bekennenden" hier nicht schon vorher auffällig geworden.

    Das sich hier jetzt auch so Einige über mein Trade-Veto aufregen kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, denn

    - ich hatte das Recht dazu - wie jeder andere auch
    - ich habe keinen aufgefordert es mir gleich zu tun
    - der Trade ist letztenendes zustande gekommen
    und
    - siehe seine Trade-Historie.

    So - dann verabschiede ich mich mal auf unbestimmte Zeit.

    Mal sehen, wie lange das Thema noch "künstlich" am Leben gehalten wird.

    Nachdem erst ak10 und ich als "Hauptschuldige" ausgemacht worden sind - jetzt auch noch der Olymp angegriffen wird, scheint ja der Fantasie hier keine Grenzen gesetzt, wie sich die Dinge hier weiterentwickeln werden.

    Auf meine 50cent müßt ihr hier aber zukünftig verzichten - ich weiß schon - nein - ihr sollt deswegen nicht in Tränen ausbrechen.

  • Zitat von kontakt_97

    Oh ja eine Solidarfrontbildung :bounce:

    Wem schliesse ich mich denn an :paelzer: ?


    :jeck:

    Was ist hier erst in den Playoffs los? :mrgreen:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Ich halte mich nun schon eine Weile mit Kommentaren hier zurück, finde es aber (und das muss ich nun einfach loswerden) unfassbar, was hier abläuft.

    Ich glaube allerdings, dass man mit einer Benimmschule in D grosses Geld verdienen müsste. Wert drauf legen tun scheinbar aber nicht alle auf sowas. :madness:

  • Zitat von DWDawson

    Toll, nachdem sich nun auch noch GoSox eine Schreibsperre verordnet hat können wir den Thread ja erstmal zumachen. :hinterha:

    Gute Idee. Bitte besprecht Sachen die die Liga betreffen mittels eurer Engine, oder falls das nicht geht, macht einen neuen Thread auf.