Komisches Fussball Österreich

  • Und ich dachte, jetzt käme etwas über in Sponsoren umbenannte Mannschaften oder Spieler als lebende Werbebanden.
    Aber die U11 des SV Absdorf ist natürlich auch wichtig genug, um damit einen eigenen Thread zu starten. Ehrlich, der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht. Worüber möchtest du hier diskutieren? Ob das eine neue Form der Völkerverständigung ist, oder ob es zu teuer ist, 10jährige in komplette Ausrüstungen einer Nationalmannschaft zu stecken?

    "White House on three!"

  • wie kommt man überhaupt dazu, so eine seite zu finden?

    dachte aber beim lesen des titels auch eher an den zustand unserer bundesliga (schulden, punkteabzüge wegen nichtbezahlter gehälter , sportlich absolut wertloses niveau,etc...) als an die trikots der u11 des sv absdorf :jeck:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • obere reihe, 2. v.l.... den kollegen würde ich erstmal zum football schicken, ich will nen franchise o-liner bei den bucs sehen :( :D

  • Hmm......für den TW-Dress hats aber anscheinend nicht mehr gereicht und der Arme muss jetzt in der Kombination aus Puma und Jako spielen :D

    Zum Thema: sieht tatsächlich n bisl seltsam aus, wenn österreichische Kiddies bei offiziellen Spielen mit nem England-Wappen auf der Brust rumrennen, aber so tragisch find ichs jetzt auch wieder nicht ;)

  • Österreich hat was mit Fussball zu tun? Hab ich was verpasst? :paelzer: ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Beerleader


    dachte aber beim lesen des titels auch eher an den zustand unserer bundesliga

    Ist doch schon Tradition bei uns dass Bundesligavereine pleite gehen: Steyr, Braunau, Voest... Sturm, GAK und Rapid waren/sind kurz davor.

    GO Irish!

  • Zitat von Mo

    ja, aber DAS Fußball-Österreich :tongue2:


    hui , so kann man es auch sehen ... ( mit VIEL phantasie :tongue2: ) :hinterha:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Rupi#57

    Ist doch schon Tradition bei uns dass Bundesligavereine pleite gehen: Steyr, Braunau, Voest... Sturm, GAK und Rapid waren/sind kurz davor.

    Du vergisst den LASK, der war glaub ich inzwischen schon 4 oder 5 mal insolvent, aber das Land hat immer schön Steuergelder reingepumpt ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von debjan

    Gab es da nicht auch mal 'ne Geschichte in Innsbruck? :paelzer:


    Ja die waren auch im Konkurs und der Verein hat sich aufgelöst. Ging dann mit Hall in Tirol eine Spielverbindung ein um in der Regionalliga zu spielen. Hoch in die erste Division, Spielverbindung mit Hall gekippt und rauf in die Buli ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Du vergisst den LASK, der war glaub ich inzwischen schon 4 oder 5 mal insolvent, aber das Land hat immer schön Steuergelder reingepumpt ;)

    Stimmt, und Voest wurde auch einverleibt...

    War das in Innsbruck nicht Wattens?

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Stimmt, und Voest wurde auch einverleibt...

    War das in Innsbruck nicht Wattens?


    Stimmt Wattens natürlich ;) Wie komm ich wieder auf Hall :paelzer:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Es herrschen US-Profiligen-Gepflogenheiten in Oesterreich neuerdings. Ich habe gehört, dass der SV Superfund Pasching seine Zelte abbricht, seinen Namen aufgibt und nach Graz umzieht, als neuer Verein "FC Kärnten".
    Pasching ist doch ein Vorort von Linz, oder ? Und jetzt auf nimmerwiedersehen nach Graz ? Weiss jemand von euch Oesterreichern näheres ?
    Also in Oesi-Land Fussballfan eines Vereines zu sein ( ich erinnere an Red Bull ), kostet eine ganze Menge Nerven, die Vereine machen ja den Fans den Sport kaputt. Also mir tun die Fans leid, falls welche von Pasching oder Salzburg hier unter uns sind.
    :( :maul:

    [center][/center]

  • ziehen die nicht nach Klagenfurt?

    Linz ist doch nicht in Kärnten , wenn mich meine Erdkundekenntnisse nicht im Stich lassen.

  • Klagenfurt stimmt, Pasching wird mit dem jetztigen FC Kärten fusioniert. Das Witzige daran ist, dass FC Kärten in der 2. Liga spielt und Pasching in der 1. Liga im Moment auf Platz 3 liegt.

    In welche Liga kommt jetzt eigentlich der neue FC Kärten?
    Und Pasching bekommt auf jeden Fall wieder einen Regionalligaklub, was laut des Klubpräsidenten von Pasching (der seinerseit damit eine nette Summe erhält) besser zur Kleinstadt Pasching passt.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    In welche Liga kommt jetzt eigentlich der neue FC Kärten?


    Der FC Kärnten kommt in die Bundesliga anstelle von Pasching, sie übernehmen quasi deren Lizenz. Pasching hat immer nur von ihrem Präsidenten Franz Grad gelebt, der übrigens Eigner der Transdanubia Spedition ist. Der hat Millionen jedes Jahr reingepumpt und im Endeffekt jetzt hingeschmissen da die Gemeinde Pasching nicht mehr gewillt war wie üblich jedes Jahr 400.000 € an Förderung zu bewilligen.

    Hab mit einigen Pasching Fans geredet, denen ist das egal ob Bundesliga oder Landesliga (viert höchste), für viele ist der freiwillige Abstieg sogar besser.

    Übrigens wäre das auch in Deutschland möglich ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Also Oberösterreicher finde ich das natürlich schade, aber das Verschwinden von Bundesligavereinen ist man hier schon gewöhnt...

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Also Oberösterreicher finde ich das natürlich schade, aber das Verschwinden von Bundesligavereinen ist man hier schon gewöhnt...


    Geht mir ja nicht anders. Ich erinnere mich an Grausen noch daran wie das Land damals den SK Steyr wegen ein paar 100.000 Schilling hat sterben lassen und dafür seit jeher Millionenbeträge an Steuergeldern in den LASK gesteckt hat damit der seine gefühlten 1000 Konkurse hat abwenden können :hinterha:

    Für mich gäbs nichts schöneres als wenn nächste Saison der LASK gleich wieder absteigen muss :mrgreen:

    SV Ried, die Nummer Eins in Oberösterreich :bounce:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich hab' keinen passenden Thread gefunden. Dieser erschien mir noch der passende zu sein obwohl das nicht komisch sondern für mich absolut nachvollziehbar ist. :mrgreen:

    Zitat

    Red Bull Salzburg trennt sich von Co-Trainer Lothar Matthäus Lothar Matthäus ist nicht mehr Co-Trainer des österreichischen Fußball-Meisters Red Bull Salzburg. Das teilte der Club am Dienstag mit. Grund für die Trennung seien «unterschiedliche Auffassungen», die eine positive Zusammenarbeit auf Dauer unmöglich machten. Der 46 Jahre alte deutsche Rekordnationalspieler hatte den Verein zusammen mit dem italienischen Chefcoach Giovanni Trapattoni im Mai 2006 als Nachfolger von Kurt Jara übernommen und in dieser Saison gleich zum Meistertitel geführt. Der Verein will den Posten von Matthäus nach eigenen Angaben vorerst nicht neu besetzen.

  • ist ja nicht das erste Mal auf einer seiner bereits unzähligen (Trainer)Stationen, schade daß die Bayern ihn damals nicht als Coach verpflichtet haben, das gäbe in der anstehenden Saison nette Klassiker gegen Köln und Gladbach ... :jeck:


  • Zitat von Darthraider

    ist ja nicht das erste Mal auf einer seiner bereits unzähligen (Trainer)Stationen, schade daß die Bayern ihn damals nicht als Coach verpflichtet haben, das gäbe in der anstehenden Saison nette Klassiker gegen Köln und Gladbach ... :jeck:

    :cards

    Frag mal bei Partizan Belgrad nach.