Tschechien - Deutschland

  • Zitat von Ausbeener

    Hab allerdings gelesen das die Fans vom Spiel heute, vom DFB eine Option haben für ein EM Quali Spiel. Das ist doch dann ein netter Ausgleich

    Ja durchaus. Ich würde diese Option mit Sicherheit nutzen. :smile2: Auf Einslive wurde übrigens richtig Stimmung gegen die Löw Entscheidung gemacht, dass fand ich schon sehr unnötig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich fand das eine absolut richtige Entscheidung, nicht die Topelf aufzustellen in diesem Spiel. Ich verstehe, dass es als Zuschauer unglücklich ist, aber aus Löw Sicht war es absolut richtig.
    Man hätte das aber auch schon beim Verkauf der Karten irgendwie bekannt geben sollen, bzw. die Preise senken sollen. Die Pfiffe fand ich allerdings auch doof.

  • Ich fand die Entscheidung von Löw auch ok, allerdings kann ich die Leute die Pfeifen absolut verstehen. Die haben in dem Wissen Karten gekauft , dass die best Mögliche Elf auf dem Platz steht. Zusehen haben Sie eine bessere U 21 bekommen, dafür zahlt keiner gerne 60 Euro...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat

    Hab allerdings gelesen das die Fans vom Spiel heute, vom DFB eine Option haben für ein EM Quali Spiel. Das ist doch dann ein netter Ausgleich

    Das sehe ich wiederum nicht so. Dann musst Du ja noch mal Karte + fahrtkosten etc. raushauen , man sollte bedenken das bei Kartenpreisen von 60 + Euro sich das nicht jeder 2 Mal im Jahr leisten kann... Besonders, wenn er mit Famile kommt...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Das sehe ich wiederum nicht so. Dann musst Du ja noch mal Karte + fahrtkosten etc. raushauen , man sollte bedenken das bei Kartenpreisen von 60 + Euro sich das nicht jeder 2 Mal im Jahr leisten kann... Besonders, wenn er mit Famile kommt...


    Da hast du recht, ich finde grundsätzlich die Entscheidung von Löw eher schlecht. Aber wenn schon so eine mannschaft dann wenigstens ein Ausgleich. kann ja jeder selbst entscheiden ob er das möchte

  • Und jetzt hat Löw mit seiner Aufstelleungstaktik doch glatt seinen ungeschlagen Status verloren :madness Irgendwie Schade, aber damit kann er wohl leben.

  • Zitat von Ausbeener

    Hab allerdings gelesen das die Fans vom Spiel heute, vom DFB eine Option haben für ein EM Quali Spiel. Das ist doch dann ein netter Ausgleich

    Wenn keines davon im Ruhrpott stattfindet, ist die Option für die Katz.

    Die Leute werden wohl kaum nach Stuttgart,München,Berlin oder wo auch immer die nächsten Heimspiele stattfinden hinfahren.

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Nochmal die Frage, oder ging es nur mir so ? Die Aufstellung gestern war doch Kappes. Ich hätte es ja verstanden, wenn man sagen wir mal fünf Stammspieler und sechs neue dazu getan hätte. Aber so ? Wo ist da der Erkenntnisgewinn, wenn die Mannschaft so nie mehr annähernd zusammen spielt ? Das man Helmes mal bringen kann ? Oder Enke ? Das weiß man auch so. Ich fand es, sorry, dämlich und dem mittlerweile sehr positiven Bild der NM abträglich.

  • Zumindest in Halbzeit 1 hätte man nicht mehr als einen Neuen pro Mannschaftsteil bringen sollen.

    So war das Spiel für die Zuschauer und für die Dänen absolut fürn Ar...

  • Zitat von Ausbeener

    Nochmal die Frage, oder ging es nur mir so ? Die Aufstellung gestern war doch Kappes. Ich hätte es ja verstanden, wenn man sagen wir mal fünf Stammspieler und sechs neue dazu getan hätte. Aber so ? Wo ist da der Erkenntnisgewinn, wenn die Mannschaft so nie mehr annähernd zusammen spielt ? Das man Helmes mal bringen kann ? Oder Enke ? Das weiß man auch so. Ich fand es, sorry, dämlich und dem mittlerweile sehr positiven Bild der NM abträglich.

    :daumenho:
    ...und da gibt's noch zig andere fragen, die ich mir stelle. muss der helmes jetzt schon in die nationalelf? spielt der kiesling so gut, dass er die berufung verdient hat? tut man den jungen (neulingen) einen gefallen, wenn man sie jetzt beruft und quasi als notnagel oder experiment "benutzt", sie aber später, wenn es richtig wichtig wird, dann links liegen lässt?
    zudem wüsste ich gerne, wie ausbeener auch schon fragte, welche erkenntnisse man nun gewonnen hat. dass dieses team so nicht zusammen spielen kann? dass man so eben auch nicht gegen die dänen zuhause gewinnt?
    ich kann verstehen, dass die fans gepfiffen haben!

    "We don't chest bump here in january."

  • naja ich finde die Entscheidung die ganze erste Garde raus zu nehmen eher schlecht, man kann ja in so einem Spiel gerne 3 oder 4 Spieler testen.... aber muss man gleich ein ganz neues Team aufstellen :paelzer: .... für mich nicht nach zu vollziehen... und die jungen Spieler lernen eben nur an der Seite der erfahrenen Spieler etwas dazu und nicht in dem man 11 zumeist unerfahrene aufs Feld schickt... glaube kaum das das irgend jemanden der jungen Spieler weiter bringt.... und wenn die Entscheidung richtig gewesen sein soll das zu tun wie Löw sagte dann könnte er ja so was wiederholen.... aber da habe ich so meine Zweifel das so etwas noch mal passiert.... :hinterha: er weiss sicher selber das er sich da ein Eigentor geschossen hat, nur zugeben tut man so etwas eben nicht gerne...

  • Zitat von Means

    naja ich finde die Entscheidung die ganze erste Garde raus zu nehmen eher schlecht, man kann ja in so einem Spiel gerne 3 oder 4 Spieler testen.... aber muss man gleich ein ganz neues Team aufstellen :paelzer: .... für mich nicht nach zu vollziehen... und die jungen Spieler lernen eben nur an der Seite der erfahrenen Spieler etwas dazu und nicht in dem man 11 zumeist unerfahrene aufs Feld schickt... glaube kaum das das irgend jemanden der jungen Spieler weiter bringt.... und wenn die Entscheidung richtig gewesen sein soll das zu tun wie Löw sagte dann könnte er ja so was wiederholen.... aber da habe ich so meine Zweifel das so etwas noch mal passiert.... :hinterha: er weiss sicher selber das er sich da ein Eigentor geschossen hat, nur zugeben tut man so etwas eben nicht gerne...


    Tja..nur WECLHE Spieler nimmst Du da raus. Man hat den Aufstand, den die Clubs gemacht haben doch mitbekommen. Die Bayern/Bremer/Ballack durften abreisen. Bei Kuranyi hat man sich auf eine HZ geeinigt usw.

    Das war einfach alles, was "über" war. Ich glaube Jogi hatte da keine Wahl

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Tja..nur WECLHE Spieler nimmst Du da raus. Man hat den Aufstand, den die Clubs gemacht haben doch mitbekommen. Die Bayern/Bremer/Ballack durften abreisen. Bei Kuranyi hat man sich auf eine HZ geeinigt usw.

    Das war einfach alles, was "über" war. Ich glaube Jogi hatte da keine Wahl

    ja dann muss ich eben solch Länderspiele gleich lassen, denn so hat niemand etwas davon weder die Spieler noch die Zuschauer.... :hinterha:

  • Zitat von Means

    ja dann muss ich eben solch Länderspiele gleich lassen, denn so hat niemand etwas davon weder die Spieler noch die Zuschauer.... :hinterha:


    Frag mal die Spieler, die auf dem Platz waren. Man hat denke ich gesehen, dass sie etwas davon gehabt haben. Ich fands nach wie vor richtig.

  • Zitat von DerBus

    Frag mal die Spieler, die auf dem Platz waren. Man hat denke ich gesehen, dass sie etwas davon gehabt haben. Ich fands nach wie vor richtig.

    naja klar werden die nicht sagen uns hat es nichts gebracht, das traut sich dann wohl niemand... verstehe nicht was es den einzelnen Spielern bringen soll wenn sie auf dem Platz stehen und nur von Mitspielern umgeben sind die genau so unsicher sind wie sie selber .... wie gesagt man kann immer 3 oder 4 neue ein bauen und testen aber dann immer an der Seite von erfahrenen Leuten ..... alles andere ist mit meiner Meinung nach daneben und wird sich hoffentlich so schnell nicht wiederholen... :hinterha:

  • Zitat von Means

    wie gesagt man kann immer 3 oder 4 neue ein bauen und testen aber dann immer an der Seite von erfahrenen Leuten

    Stimmt schon, aber dann ginge das Genörgle der Vereine los, warum gerade ihre Topspieler ran müssen und die der anderen in dieser Saisonphase nicht :hinterha:

  • Lassen soll man solche Spiele auch nicht,es muss ja nicht jeder spielen, nur das man ALLE Stammspieler schonen muss, ist ein Witz. Und dazu macht man den Gegner lächerlich, und der sportliche Wert ist gleich Null. Schwachsinn einfach

  • Zitat von Ausbeener

    Lassen soll man solche Spiele auch nicht,es muss ja nicht jeder spielen, nur das man ALLE Stammspieler schonen muss, ist ein Witz. Und dazu macht man den Gegner lächerlich, und der sportliche Wert ist gleich Null. Schwachsinn einfach


    Nennen wir das halt wieder 1B-Team und alles ist gut.
    Das ist nun mal unsere 2. Garde.
    und partiell ein team zu ersetzen bringt auch nicht viel in meinen Augen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    und partiell ein team zu ersetzen bringt auch nicht viel in meinen Augen


    Bringt schon was. Nehmen wir an ( nur als Beispiel ) Mertesacker spielt und dazu einen unerfahrenen IV wie M. Friedrich. Das brint dem dann schon was. Aber neben Madlung bringt beiden nix. Finde ich

  • Zitat von Wendigo

    Kann man aber nicht. Als dieses Länderspiel vereinbart wurde, war weder abzusehen, dass nahezu der komplette Stammkader noch international spielt noch dass man das Spiel in Tschechien zuvor so überzeugend gewinnen würde. Ebenso gut hätte es sein können, dass sich Bayern und Bremen schon aus dem internationalen Geschäft verabschiedet hätten (und sich das Problem der übermäßigen Belastung erst gar nicht gestellt hätte) oder dass man in Tschechien alt ausgesehen und das Dänemark-Spiel zur Rehabilitation gebraucht hätte.

    ja klar und wenn man 6 oder 7 Stammkräfte ne Halbzeit hätte spielen lassen wären sie am Wochenende alle zusammen gebrochen wegen der grossen Belastung.... :paelzer: die dänischen Spieler spielen zu einem grossteil auch in England wo sie alle 3 oder 4 Tage ran müssen.....da kräht auch kein Hahn nach... gut sei es wie es sei, ein positives hat es sicher gehabt ...man weiss jetzt das man solch einen Käse nicht wiederholen braucht.... :tongue2:

  • bin ich hier auf bild.de?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers