• Da wär ich dabei.

    Wirklich gute Sache oder nur wieder Augenwischerei, wie auch anderswo schon passiert?

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von S.F.

    Da wär ich dabei.

    Wirklich gute Sache oder nur wieder Augenwischerei, wie auch anderswo schon passiert?

    Gute Frage. Ich weiß auch noch nicht so ganz, was ich als Haie Fan davon halten soll. :paelzer: Es wird davon abhängen, wie das "gelebt" wird.

  • Heute beginnt in Salzburg der Red Bull Salute, ein Eishockey-Turnier mit Gastgeber Red Bull Salzburg, Schweizer Meister HC Davos, dem schwedischen Traditionsteam Färjestad BK und dem NHL-Team LA Kings.

    Heute spielen:
    17.30 Uhr: Salzburg - LA Kings
    20.45 HC Davos - Färjestad BK

    Die beiden Sieger treffen dann morgen im Finale aufeinander, während die Verlierer um Platz 3 kämpfen. Interessant dürfte vorallem werden, wenn Salzburg heute gegen die Kings gewinnt. Dann dürfte sich im Abendspiel wohl niemand um den Sieg reissen. Schliesslich geht es nicht darum, das Turnier zu gewinnen, sondern gegen die LA Kings spielen zu dürfen. :mrgreen:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Heute beginnt in Salzburg der Red Bull Salute, ein Eishockey-Turnier mit Gastgeber Red Bull Salzburg, Schweizer Meister HC Davos, dem schwedischen Traditionsteam Färjestad BK und dem NHL-Team LA Kings.

    Heute spielen:
    17.30 Uhr: Salzburg - LA Kings
    20.45 HC Davos - Färjestad BK

    Die beiden Sieger treffen dann morgen im Finale aufeinander, während die Verlierer um Platz 3 kämpfen. Interessant dürfte vorallem werden, wenn Salzburg heute gegen die Kings gewinnt. Dann dürfte sich im Abendspiel wohl niemand um den Sieg reissen. Schliesslich geht es nicht darum, das Turnier zu gewinnen,
    sondern gegen die LA Kings spielen zu dürfen. :mrgreen:

    Das Spiel der LA Kings heute und die beiden Spiele morgen kommen ja sogar im TV. Heut um 17.30 Uhr auf ORFSport+ (Tw1)

  • apropos davos...gibts eigentlich den spengler cup noch? hatte den früher (als es in Ö noch das SR+ zu sehen gab) eigentlich immer gern gesehn. aber seit man das schweizer fernsehn bei uns aus dem angebot genommen hat hab ich von der veranstaltung leider nix mehr gehört , geschweige denn gesehen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    apropos davos...gibts eigentlich den spengler cup noch? hatte den früher (als es in Ö noch das SR+ zu sehen gab) eigentlich immer gern gesehn. aber seit man das schweizer fernsehn bei uns aus dem angebot genommen hat hab ich von der veranstaltung leider nix mehr gehört , geschweige denn gesehen.

    Ja, den gibts noch. Seit etwa geschätzten 1000 Jahren findet der jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr in Davos statt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Heute beginnt in Salzburg der Red Bull Salute, ein Eishockey-Turnier mit Gastgeber Red Bull Salzburg, Schweizer Meister HC Davos, dem schwedischen Traditionsteam Färjestad BK und dem NHL-Team LA Kings.

    Heute spielen:
    17.30 Uhr: Salzburg - LA Kings
    20.45 HC Davos - Färjestad BK

    Die beiden Sieger treffen dann morgen im Finale aufeinander, während die Verlierer um Platz 3 kämpfen. Interessant dürfte vorallem werden, wenn Salzburg heute gegen die Kings gewinnt. Dann dürfte sich im Abendspiel wohl niemand um den Sieg reissen. Schliesslich geht es nicht darum, das Turnier zu gewinnen, sondern gegen die LA Kings spielen zu dürfen. :mrgreen:


    Die Kings gewannen letztendlich denkbar knapp mit 7:6, nachdem sie nach gut 3min bereits mit 0:3 hinten lagen. :eek:

    Also, da die LA Kings mein Lieblingsteam in der NHL sind ist das wiedermal ein Ergebnis welches mich nachdenklich stimmt, auch wenn man auf Vorbereitungsspiele vielleicht nicht so viel geben sollte aber immerhin beginnt in wenigen tagen bereits die Saison und da sollten die Kings schon etwas besser in Form sein, möchten sie in London gegen die Ducks nicht untergehen. ich meine so lang man weiterhin ohne wirklich NHL tauglichen Goalie spielt wird es eh schwer. Ansonsten konnte wieder mal Kopitar mit 3 Treffern überzeugen. Auch Cammalleri traf. Bin mal gespannt, wie die saison diesmal verläuft, denke nicht, das es für die PO reicht.

    Ich vermisse immer noch Deadmarsh - mein absoluter Lieblingsspieler der Kings, der gesundheitsbedingt leider viel zu früh aufhören mußte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ai schade, Davos verliert im Penaltyschiessen gegen Färjestad mit 3:2!

    Wäre wirklich mal interessant gewesen wie sich der HCD gegen ein NHL-Team geschlagen hätte.

  • Zitat von chupacabra

    Ai schade, Davos verliert im Penaltyschiessen gegen Färjestad mit 3:2!

    Wäre wirklich mal interessant gewesen wie sich der HCD gegen ein NHL-Team geschlagen hätte.

    Die nette Dame von "Sport aktuell" hat gestern Abend noch verkündet, der HCD habe gewonnen und treffe darum heute auf die LA Kings. Wahrscheinlich war das Spiel aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu Ende. Ausserdem hat sie die Kings an anderer Stelle auch schon als Lakers bezeichnet :blah::cards

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Die nette Dame von "Sport aktuell" hat gestern Abend noch verkündet, der HCD habe gewonnen und treffe darum heute auf die LA Kings. Wahrscheinlich war das Spiel aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu Ende. Ausserdem hat sie die Kings an anderer Stelle auch schon als Lakers bezeichnet :blah::cards


    Als Raiders wäre doch auch nett gewesen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von G-Man

    Die nette Dame von "Sport aktuell" hat gestern Abend noch verkündet, der HCD habe gewonnen und treffe darum heute auf die LA Kings. Wahrscheinlich war das Spiel aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht zu Ende. Ausserdem hat sie die Kings an anderer Stelle auch schon als Lakers bezeichnet :blah::cards

    Na das überrascht mich nicht, unser SF ist ja nicht gerade für sportliche Kompetenz berühmt.

    Aber zumindest wurden die Dosen heute mit 5:3 geschlagen, kleiner Trost!

  • Zitat von chupacabra

    Na das überrascht mich nicht, unser SF ist ja nicht gerade für sportliche Kompetenz berühmt.

    Aber zumindest wurden die Dosen heute mit 5:3 geschlagen, kleiner Trost!

    Also wenn du mit den Dosen Red Bull Salzburg meinst, dann liegst du aber auch falsch. Der HCD hat 5-3 verloren. Ich denke aber mal, die Motivation war auch nicht besonders hoch in diesem Spiel

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ganz interessant: angeblich soll es pläne geben, so ein turnier fix zu installieren. allerdings mit den besten teams aus europa. damit will man dem spengler-cup (laut kronenzeitung das beste klubturnier in europa) den rang ablaufen. na ich bin gespannt. um wirklich ein gescheites turnier zu etablieren werden europ.teams wohl nicht reichen..da muss schon mindestens ein team usa/canada vorhadne sein, wenn nicht gleich ein nhl team.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    ganz interessant: angeblich soll es pläne geben, so ein turnier fix zu installieren. allerdings mit den besten teams aus europa. damit will man dem spengler-cup (laut kronenzeitung das beste klubturnier in europa) den rang ablaufen. na ich bin gespannt. um wirklich ein gescheites turnier zu etablieren werden europ.teams wohl nicht reichen..da muss schon mindestens ein team usa/canada vorhadne sein, wenn nicht gleich ein nhl team.

    Wenn der Zeitpunkt - also kurz vor Start der NHL Season - beibehalten wird, gibt's da schon mal einen Vorteil gegenüber dem Spenglercup. Ansonsten wirst du - einen weiteren Lockout vorbehalten - niemals die Top-Stars am Turnier haben. Allerdings ist der Spenglercup eine Institution und dürfte sich in Sachen Renomée nicht so schnell den Rang ablaufen lassen. Nur mit europäischen Teams sehe ich keinen Sinn. Dann wird man wohl kaum üner den Status eine Vorbereitungsturniers hinauskommen. Den Reiz ist, regelmässig das ein oder andere NHL-Team zu bekommen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Nur mit europäischen Teams sehe ich keinen Sinn. Dann wird man wohl kaum üner den Status eine Vorbereitungsturniers hinauskommen. Den Reiz ist, regelmässig das ein oder andere NHL-Team zu bekommen.

    Die Idee ist, wie ich das verstanden habe - eben schon, jedes Jahr ein NHL-Team dazuzunehmen. Anschutz hat ja schon ein paar "Connections" in Europa und den USA. Als nächstes kommt da wohl das Eröffnungturnier der neuen Arena in Berlin.

  • So, mal wieder was aus dem Kuriositätenkabinett:

    Das heutige Spiel zwischen Schwenningen und Riessersee wurde aufgrund von dichtem Nebel beim Stand von 0:0 nach 9 Minuten abgebrochen :mrgreen:

    Für alle Physik-Analphabeten (wie mich), hier die Erklärung aus dem SCR-Forum:

    Zitat von Mole

    Pass in der Physikstunde gut auf, in der allgemeine Gasgleichungen und das Dampfsättigungsdiagramm besprochen werden.

    Kurz: Warme feuchte Luft kommt in das zu 1/4 offene Stadion rein. Jedoch kühlt das Eis diese Luft ab - kalte Luft vermag weniger Wasser zu binden. Die Folge liegt auf der Hand: Das Wasser kondensiert aus und die Kondensattröpfchen sind der "Nebel", der die Sicht behindert. Diese These wird durch umfangreiche Wasserkondensation am Plexi förmlich untermauert.

    Um den Salat perfekt zu machen haben Ticker-Schreiber bei ESBG den Wild Wings auch noch nen 1:0 Sieg in OT zugesprochen :bengal :jeck:

  • noch einmal zurück zum red bull salute . bei der siegerehrung meinte der captain der kings , rob blake, dass sie nächstes jahr wiederkommen würden. leere phasendrescherei oder mehr dahinter?

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Klasse :thup: :bounce:

    Wikström wechselt zu Riessersee

    Stürmer Mattias Wikström wechselt vom EHC Wolfsburg zum Zweitligisten SC Riessersee.
    Der Schwede, der den DEL-Aufsteiger am Sonntag noch mit drei Toren zum 5:3-Auswärtssieg im Nordderby bei den Hamburg Freezers geschossen hatte, hat seinen Vertrag in Wolfsburg bereits aufgelöst.
    Beim Traditionsklub aus Garmisch-Partenkirchen erhält der 24-Jährige einen Kontrakt bis 2009.

  • Zitat von debjan

    Klasse :thup: :bounce:

    Wikström wechselt zu Riessersee

    gut für riessersee. aber warum der plötzliche wechsel? was war denn der grund?

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Wow! Grandios! Phänomenal! Unfassbar! Da gehen einem die Superlative aus!!

    Riessersee marschiert in letzter Zeit durch die Liga dass einem schwindelig wird :rolleyes::mrgreen:

    Wenn man bedenkt, dass wir nur dritter Aufsteiger gewesen sind und mit einer ewig langen Niederlagenserie starteten, dann könnte man schon ins schwärmen geraten :tongue2:

    Ein paar Fakten:
    - Wir haben gerade erst die Kasseler mit 4:2 nach Hause geschickt
    - Wir haben 8 der letzten 9 Spiele gewonnen
    - Das letzte Heimspiel ging am 18.11. verloren
    - und heute ein Shutout-Sieg im 6-Punkte-Spiel gegen Heulbronn!
    - und das alles mit einem Trainer-Neuling, der letztes Jahr noch für uns auf dem Eis gespielt hat!

    Ich glaub ich schwebe auf Wolke 7 :mrgreen:

    Aber dass mit Landsberg (leider) ein Schlachtopfer am Sonntag zu uns kommt ist sicher nicht schön. Durch die akuten Finanzprobleme fehlen alle Leistungsträger und sie haben heut wieder mit 3:17 verloren :eek:

  • Ja, und die Roosters treiben mich noch zum Wahnsinn :3ddevil:
    Erst ein tolles 4:2 in Hannover. Dann verblasen sie daheim gegen die Losertruppe aus D´dorf eine 3:0 Führung und verlieren. Und gestern ne 2:7 Klatsche in Berlin. Und als nächstes warten die IceTigers, gegen die man in den bisherigen zwei Spielen sage und schreibe 19 Buden kassiert hat :rockon:

  • Röchz.... langsam kommt die Stimme wieder... Nach sieben Pleiten in Folge gegen die Kölner Fischkonserven gestern endlich wieder ein Sieg. 4-3 in OT, 23 Sekunden vor Schluss. Oh Mann, war das geil :bounce:

  • Zitat von olibo66

    Röchz.... langsam kommt die Stimme wieder... Nach sieben Pleiten in Folge gegen die Kölner Fischkonserven gestern endlich wieder ein Sieg. 4-3 in OT, 23 Sekunden vor Schluss. Oh Mann, war das geil :bounce:


    Glückwunsch an den Hähnchen.
    BTW: Das waren auch klasse Spiele in der KölnArena gegen die Sauerländer. Insbesondere das erste Spiel - für mich bis dato das Highlight der Saison. Die Spiele gegen Iserlohn machen mehr Spaß, als gegen die anderen NRW Konkurenten. Die können wenigstens spielen - okay, Krefeld geht auch noch. Aber der Rest.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Glückwunsch an den Hähnchen.
    BTW: Das waren auch klasse Spiele in der KölnArena gegen die Sauerländer. Insbesondere das erste Spiel - für mich bis dato das Highlight der Saison. Die Spiele gegen Iserlohn machen mehr Spaß, als gegen die anderen NRW Konkurenten. Die können wenigstens spielen - okay, Krefeld geht auch noch. Aber der Rest.


    Danke für die Blumen - aber wirklich Eishockey spielen können bei den Roosters auch eher wenige. Aber da stimmt halt die Mischung zwischen denen (z. B. Wolf oder Kavanagh) und Kampfsäuen à la Hooligan Traynor. Und die Stimmung in der Wellblechgarage am Seilersee ist sowieso unschlagbar.

  • Brrrr... also ich finde unsere diesährigen PlayOff Poster mehr als schrecklich!
    Was meint ihr? Ist die Welt für sowas wirklich schon bereit? :tongue2: :jeck:
    Die Begründung für die Wahl des Motivs war, dass man auch was für die Frauen bieten wollte.....aber macht sie das wirklich an? :madness:mrgreen:

    http://www.scr.de

  • Zitat von debjan

    Brrrr... also ich finde unsere diesährigen PlayOff Poster mehr als schrecklich!
    Was meint ihr? Ist die Welt für sowas wirklich schon bereit? :tongue2: :jeck:

    Mit Postern/Plakaten in der Art haben doch vor einigen Jahren (noch Ende der 90er :paelzer: ?) schon die Eisbären Berlin angefangen. In Nürnberg hat man ähnliches auch schon vor ein paar Jahren (zu Seeligers Zeit) gesehen. Also nix neues insgesamt.

    Mich begeistert es (zum Glück :mrgreen: ) nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Mädels umhaut. Aber wer weiss :madness .

  • A propos Playoffs.... Hannover hat gestern daheim gegen die Freezers verloren und damit haben die roosters Platz sechs sicher

    Yabbadabbadoooooooo

    Die Krönung wären jetzt zwei Siege in den noch übrigen zwei Spielen. Das hieße Platz fünf und würde das Treffen mit den Haien im Viertelfinale vermeiden. Frankfurt haben sie in der reg. Saison vier Mal geschlagen... :bounce: