Kansas City Chiefs 2007

  • Zitat von CougarsFan

    Hätte ja nichts dagegen, wenn du Recht behalten würdest, aber so schlecht schätze ich die Raiders nicht ein. Ich denke mal das wird wieder eines dieser knappen Rivalry-Spiele, in dem sich beide Teams bis zur letzten Sekunde ein enges und hartes Gefecht liefern werden, ähnlich der ersten Begegnung in diesem Jahr.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein unansehnlicher lowscorer wird, ähnlich wie OAK-CHI. Am Ende werden die Chiefs knapp (wie immer in den letzten 4 (?) Jahren gewinnen).

    Die Refs werden wahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung davon tragen bei den Flaggen die sie gegen die Raiders O-Line werfen müssen... :cards

  • Sehe ich ähnlich. Aber auch insgesamt sind die Chiefs mittlerweile eindeutig im Wandel vom Offensiven-Powerteam zu einem Def.-First Team. Die Zeiten von diversen 35-38 Spielen o.ä. sind wohl vorbei und weichen in Zukunft eben eher 13-10 :madness

  • Zitat von Raider11

    Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein unansehnlicher lowscorer wird


    Der Meinung schließe ich mich ebenfalls an. Würde mich überraschen, wenn´s in dem Spiel mehr als 30 Punkte insgesamt geben würde. Ein Spiel, in dem die Defensereihen dominieren werden und das nicht weil sie SOOOO unglaublich stark sind, sondern weil beide Offenses Problemchen haben Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen.

    Charger
    Das ist richtig...und gleichzeitig mein Problem. Ich hab´s an sich lieber wenn die Beine der Running Backs wirbeln oder die Bälle effektiv durch die Luft fliegen. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch dass mein Lieblingsteam gewinnt, wenn´s sein muss auch mit Defense.

    Anhänger der Patriots müsste man sein, da passt´s auf beiden Seiten. New England gewinnt im Schnitt mit 41:15...

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Da habt ihr euch aber klassisch selbst ins Bein geschossen. Das hätten die Chiefs "eigentlich" nie und nimmer verlieren dürfen :nono: Nun ist die Saison wohl so gut wie gelaufen denke ich mal.

    Außerdem haben sie die mittlerweile schöne Tradition, sprich die Raiders verlieren grundsätzlich AFC-West Duelle, unterbrochen bzw. beendet :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Da habt ihr euch aber klassisch selbst ins Bein geschossen. Das hätten die Chiefs "eigentlich" nie und nimmer verlieren dürfen :nono:

    Warum ? :madness


    Zitat von Charger

    Außerdem haben sie die mittlerweile schöne Tradition, sprich die Raiders verlieren grundsätzlich AFC-West Duelle, unterbrochen bzw. beendet :hinterha:

    Letzteres :mrgreen:

  • Zitat von Raider11

    Warum ? :madness

    Solche FG's versemmelt normalerweise nur O.Mare :mrgreen: Dazu dusselige Challenge mit TO Verlust, versemmelte 4th -1 usw.. Was solls, denn als Chargers Fan freut es mich ja sogar, dass die Häuptlinge sich von uns entfernt haben :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Solche FG's versemmelt normalerweise nur O.Mare

    nein, solche fieldgoals versemmelt normalerweise nur janikowski. wieviele spiele haben die raiders in der (vergangenen :mrgreen: ) negativserie innerhalb von sieben punkten verloren? die spiele gegen die chiefs waren immer knapp, diesmal halt endlich mit dem besseren ende für uns.

  • Eine total überflüssige Niederlage. Über die Entscheidung bei 4th and 1 zu gehen kann man sich ja streiten. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht aber wer Herm Konservative Spielweise vorwirft kann sich hier nicht beschweren.
    Aber diese dämlich verschenkten 2 Timeouts und eine grottenschlechte Challenge (Herm wusste das es kein Firts Down wird hat also bewusst das 2te Timeout verschenkt um den Ball Spot etwas cm? mm? zu korrigieren.) Und warum gibt es im Chiefs Play Book eigentlich keinen QB Sneak?

    Sicher das Running Game hat das ganze Spiel geklappt aber gegen eine Defense die genau weiss das ein Off Guard Lauf hinter dem besten Run Blocker Waters kommt ist ein Nicht Power Back wie Smith wohl keine geeignete Waffe. Tja Whatever die Chiefs schreiben Geschichte mit 3 Heimniederlagen in Folge. Das hat es das letzte mal in meinem Geburtsjahr 1979 gegeben.

    Und nächste Woche kommen die Chargers. Juppie. Make it 4 in a row. :madness

    Na herzlichen Glückwunsch.

    Seasons Over hab ich letzte Woche schon gesagt. Jetzt ist es wohl amtlich. Wir müssen es akzeptieren. Dieses Jahr ist rebuilding angesagt und ich hoffe das dies auch mit aller Konsequenz fortgesetzt wird. Eventuell sollte man nach den letzten 3 Spielen mit 4 verkickten FG's darüber nachdenken Medlock noch eine zweite Chance zu geben. Vielleicht kann er es ja doch. Schlechter als Rayner in den letzten Spielen kann es zumindet nicht sein.

    Kolby Smith ist natürlich eine Sensation aber da muss man die nächsten Spiele mal abwarten immerhin hat die 31th Run Offense auch nur gegen die 31 Run Defense gespielt.

  • Zitat von Charger

    Solche FG's versemmelt normalerweise nur O.Mare :mrgreen:

    stimmt, hab ich schon verdrängt.

    P.S. El Salvador TV sucks, sehr schwierig die Namen zu verstehen.
    Aber gut, besser als nix.

  • Die Chiefs eröffnen wieder eine Kicking Competition. Die Kicker John Carney, Billy Cundiff und Nick Novak kämpfen um den Job von Dave Rayner.

    Wie es aussieht macht der 43 jährige John Carney das Rennen. Ausserdem wird überlegt Bily Cundiff als Kick Off Kicker zu signen. :(

    Gott sei Dank steht Novak anscheinend nicht zur Debatte. Der hat mir bei den Centurions schon die letzten Nerven geraubt.

  • Über das ausgespielte 4.down kann man sicher geteilter Meinung sein, aber im Endeffekt hat Edwards wohl richtig gehandelt.

    Zum einen klappte das Laufspiel, wie Gonzales schon geschrieben hat, recht gut und ein yard zu erzielen schien machbar. Zum anderen hatten die Raiders genügend Zeit um selbst noch in FG-Range zu kommen. Sie marschierten im letzten drive ja auch recht unbehelligt von der eigenen 24 an die 24-yard line der Chiefs. Am Ende hätte Oakland wahrscheinlich das 23:20 gemacht, an der NL hätte das wohl nichts geändert. Nur ein TD hätte Oakland möglicherweise so sehr unter Druck gesetzt (und genügend Zeit von der playclock genommen) um das Spiel eventuell zu gewinnen.

    Ich muss voraus schicken, dass ich das Spiel nur am ESPN-Scoreboard im Internet verfolgt habe. Wenn ich dich richtig verstehe, Gonzales, ist allerdings das playcalling beim 4.down fragwürdig gewesen. Dann war die Entscheidung auf das FG zu verzichten zwar richtig, aber die Ausführung dämlich. Ist natürlich noch ärgerlicher.

    Ärgerlich auch, dass man beim letzten drive der Raiders es nicht verstanden hat Fargas zu stoppen. 43 von 52 yards auf dem Boden...Mensch, das DARF nicht passieren. Die Raiders waren doch nun wirklich in einer Position, in der man auf Seiten der Chiefs mit Laufspiel des Gegners rechnen musste. Einfach nur blöd.

    Das es knapp werden würde, wusste man vorher schon. So sind eben Chiefs/Raiders-Spiele. Na, wenigstens muss man nächstes Jahr die winning streak gegen die Raiders nicht mehr verteidigen und kann eine neue aufbauen. ;)

    Kolby Smith war zwar mit seinen 150 yards statistisch recht gut, aber, wie schon erwähnt wurde, sein Gegner war eine der schlechtesten Laufverteidigungen der NFL. Mal sehen, ob er gegen stärkere Teams auch bestehen kann.

    Gegen die Chargers sehe ich kaum Chancen zu gewinnen. Da müsste schon das Arrowhead seine ungastliche Wirkung im Dezember "auspacken". Ich gehe eher davon aus, dass man nach dem Spiel alle drei Heimspiele gegen die AFC-West Gegner innerhalb von drei Wochen und vier Spielen in den Sand gesetzt hat.

    Oh Mann, mit der dümmlichen NL der Broncos in Chicago, einem Sieg gegen Oakland und dem bevorstehenden Heimspiel gegen San Diego wäre der AFC West Titel für KC noch in Reichweite gewesen...Saudamm das! :3ddevil:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Eine schöne Ironie am Rande vor dem Spiel ist, dass ihr gerade unseren alten All-Time-Leading Kicker gesigned habt. Ist schon ein sehr seltsames Gefühl, dass J. Carney jetzt in einem AFC-West Match GEGEN uns spielt :tongue2:

  • Hab gerade im Radio(KCFX) gehört das Brodie für das Spiel am Sonntag eventuell ausfällt. Konnte wohl wegen Rückenproblemen nicht am Training teilnehmen am Mittwoch.

  • Wäre schade. Croyle hat bisher keine schlechte Figur gemacht. Er war gerade dabei sich in der NFL zu aklimatisieren. Mal seheh, ob Huard nach der Spielpause besonders motoviert ist.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Wäre schade. Croyle hat bisher keine schlechte Figur gemacht. Er war gerade dabei sich in der NFL zu aklimatisieren. Mal seheh, ob Huard nach der Spielpause besonders motoviert ist.

    Selbst mir würde es ja doch besser gefallen wenn Croyle für euch spielt, da Huard uns im Hinspiel ziemlich auseinander genommen hat :paelzer:

  • Ja nach einigen Tagen verarbeiten melde ich mich nun auch wieder. Was für ein Einbruch in der 2ten Hälfte. Wie schon gegen Denver kommt ein völlig verstörtes Chiefs Team aus der Kabine. So langsam sollte man mal das Halbzeits Gatorade auf Betäubungsmittel checken.

    Und was noch viel schlimmer ist der Injury Bug hat zugeschlagen und zwar richtig. Edwards und McIntosh fallen am So wohl aus. Napoleon Harris ist auch noch fraglich genau so wie sein Backup Fox. Brodie und Larry Johnson sind wohl auf jeden Fall auch noch eine Woche raus. Damon Huard ist weiterhin angeschlagen. Niswanger, der meiner Meinung nach als bisher einzigster Chiefs Liner eine positive Entwicklung durchläuft fällt womöglich das ganze Jahr aus.

    Ole ole ole. Das gibt wohl die jährliche Klatsche in Denver und man hat 6 Niederlagen in Folge davon 4 Division Games und das obwohl man mit 2 Auswärtssiegen in die Division gestartet ist. Aber so ist das wenn das ganze System auf einen Larry Johnson zugeschnitten ist. Seit er nicht mehr dabei ist haben wir kein einziges Spiel mehr gewonnen...

  • Denver spielt momentan aber auch nicht gerade wie vom anderen Stern. Das wird Not gegen Elend mit Chancen für beide würde ich sagen.

    Als Chargers-Fan würde ich aber einen Sieg der Chiefs sehr begrüßen, da die Bolts dann (einen Sieg Titans vorausgesetzt) schon vorzeitig Div.-Champs wären :rockon:

  • Zitat von Gonzales

    Was war das denn? :madfan:

    Ja das habe ich mich auch gefragt. Kann mich nicht erinnern, wann ich mal ein so schlechtes Team wie KC in Denver gesehen habe. Bin gespannt ob Herm euer Coach bleibt…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Gonzales

    Was war das denn? :madfan:


    Das war eindeutig gar nichts!!!

    Eine Niederlage habe ich schon erwartet, aber solch eine Klatsche...
    Die Broncos sind sicher nicht das Überteam, aber gestern muss ja ein Highschool-Team in Colorado zu Gast gewesen sein.

    129 yards Total Offense in drei Stunden Spiel...da hätte man die gesamte Offense auch gleich in KC lassen können. 16 yards Rushing!!! :eek:

    Selbst wenn man voraussetzt, dass es für die Chiefs um nichts mehr ging, ein bisschen mehr Stolz und Siegeswillen sollte man schon erwarten können.

    Oh Mann, wenn man bedenkt, dass die Chiefs vor der bye-week mit einem 4:3 in einer, zugegeben schwachen, AFC West in Führung lagen und jetzt die sechste NL in Folge eingesammelt haben...Unfassbar. SO schlecht habe ich das Team in dieser Saison wirklich nicht vermutet.

    Zeitweise konnte man ja von einer mehr als ordentlichen Defense in diesem Jahr sprechen, aber davon war gestern auch nichts mehr zu sehen. Rückfall in alte, fast schon überwundene Zeiten.

    Für nächstes Jahr kann man nur hoffen dass Larry Johnson wieder zu alter Stärke zurückfindet, die QB-Position stärker wird und die O-Line wieder ein wichtiger Faktor im Angriffsspiel darstellt.

    Trainer-Diskussion? Wird´s sicher geben, man sollte Edwards aber vielleicht noch ein Jahr Zeit geben. Die Defense hat sich unter ihm ja durchaus verbessert. Die Chiefs lassen pro Spiel nur gut 20 Punkte zu, das ist ein guter Mittelfeldplatz, aber die Offense erzielt nicht mal zwei TD´s im Schnitt. Weniger konservatives Spiel und mehr Experimentierfreude würde man sich von Edwards schon wünschen. Da liegt Handlungsbedarf. Ein gesunder und motivierter Larry Johnson ist die Basis um aus dem Dilemma zu kommen. Das Passspiel effektiver zu machen ist schon schwieriger. Croyle braucht noch Zeit. Bowe hat sich zu einer guten Anspielstation gemausert, Gonzalez ist das sowieso.

    Schon verrückt, zur Mitte der Saison habe ich meinem zweiten Team, den Vikings, absolut nichts zugetraut und die Chiefs im Kampf um den Titel in der AFC West gesehen. Jetzt steht Minnesota auf einem WC-Platz und KC "kämpft" um einen hohen draft pick.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Jetzt ist es amtlich die 2007 Kansas City Chiefs sind das schlechteste Chiefs Heimteam seit 30 Jahren. Obwohl ich sagen muss das Herm und Co sich Mühe gegeben haben das Publikum zu unterhalten. Flea Flicker gecallt. 4th Down in FG Range ausgespielt und eine Pass Happy Offense. Leider kann man mit 0-3 Turnover nicht gewinnen. Aber Brodie hat für mich eine gute Figur gemacht. Erste Interception war eine unglückkliche Deflecetion und die 2te war ein Fehler aus den man lernen kann.

    Die 2te Halbzeit war wieder mal schlecht so wie es eigentlich schon seit Larrys ausfall immer wieder passiert ist. Dafür sind wir weiter im rennen um einen Top 5 Pick.

    Herm geht nicht nach UCLA denn er hat einen Plan den er erst zur Hälfte ausgeführt hat. lassen wir uns überraschen. Aber ich eröffne mal die Spekulationen und sage es rollen auf jeden Fall Köpfe. Maybe Solari maybe Peterson?
    Was meint Ihr?

  • Ja...nicht mal in den Spielen Ende November und im Dezember konnte das Arrowhead seinen abschreckenden Eindruck bei den Gegnern hinterlassen. Schon bitter. Wobei ich dem Team gestern wenig Vorwürfe machen will. Die Saison war schon seit ein paar Wochen gelaufen, Movitation stellt sich da schlecht ein. Anders als gegen die Broncos, wo man etwas mehr Einsatz und Siegeswillen hätte erwarten dürfen, ist ja schließlich ein langjähriges Duell. Aber was soll´s.

    Croyle´s stats lassen ein wenig Hoffnung auf einen entwicklungsfähigen Mann auf der QB-Position aufkommen. Completion Rate, yards und dazu zwei TD´s sind sehr ordentlich. Zwei INT´s kann man einem jungen, wenig NFL-erfahrenen Spieler durchaus nachsehen. Vor allem wenn es bei der ersten, wie du schreibst, noch ein abgefälschter Ball war.

    Also das an Peterson´s Stuhl schon gesägt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Erst mit dem absoluten Scheitern von Edwards käme wohl auch seine Person unter heftigen Beschuss.

    Solari kann ich mir schon eher vorstellen. Die Defense hat ja, bis auf ein paar Aussetzer, einen deutlichen Trend nach oben gemacht. Punkt für Edwards und Cunningham. Aber es hapert ganz klar an der Offense. Der OC könnte dabei das Bauernopfer werden um ein Zeichen zu setzen. Wobei man ihm zu Gute halten muss, dass der Ausfall von Johnson schon ein riesiges Manko für die Offense war. Bis dahin lief´s ja, trotz eines LJ der nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnte, einigermaßen gut, zumindest was Siege/Niederlagen angeht. Was man Solari vorwerfen könnte ist, das es ihm nicht gelang, die Offense an die neue, allerdings auch schwierige, Situation anzupassen. Geht man rein nach den Statistiken hat Solari schlechte Karten. Unter ihm ist die Produktivität der Chiefs-Offense fast vollkommen eingebrochen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • würde mich wirklich wundern wenn Edwards HC bleibt, acht! Niederlagen in Folge, von einem Playoffteam zu einer 4-12 Bilanz, und das trotz gleichem Personal und wenig Verletzungen ...