San Diego Chargers 2007

  • Also jetzt auch der Thread für unser Team eröffnet. Unser Practice-Squad steht:

    Safety Tra Battle, running back Eldra Buckley, defensive ends Andre Coleman and Keith Grennan, defensive tackle Louis Leonard, offensive tackle Tony Pape and linebackers Nick Roach and Jyles Tucker

    Dazu noch Guard Erik Robertson placed on injured reserve

    Ganz interessant ist, das unsere Cuts OL Lekkerkercker und WR Camarillo quasi umgehend von den Dolfhins sprich C.Camaron unter Vertrag genommen wurden. Mal sehen was dort aus ihnen wird :paelzer:

  • Zitat von Charger

    Ganz interessant ist, das unsere Cuts OL Lekkerkercker und WR Camarillo quasi umgehend von den Dolfhins sprich C.Camaron unter Vertrag genommen wurden. Mal sehen was dort aus ihnen wird :paelzer:

    Hast du ein paar Infos zu beiden? Warum wurden sie gecutted und was könnte Cam an ihnen mögen (außer den Namen :mrgreen: )?

  • Leckerkerker war bisher ein solider Back-Up der immer besser wurde, aber scheinbar halten unsere Coaches/FO J.Clary für besser :madness

    Camarillo hat letztes Jahr ein paar Bälle gefangen, war aber im Prinzip immer am Ende des Depth Charts. Auch hier zeigt die Tatsache, dass unser FO lieber den unerfahrenen Rookie Naanee behält, dass sie ihn wohl für entbehrlich hielten.

    Das muss aber nicht heißen, dass sie nicht trotzdem bei euch speziell unter Cam was reißen könnten.

  • Ich frag mich was aus Derrick Robinson geworden ist. Weiß jemand bei welchem Team er jetzt untergekommen ist??? Das selbe gilt für Applewhite, der ja einer der Top undrafted Free Agents war.


    Wollen wir mal auf eine gute Saison hoffen, vielleicht länger als die letzte :tongue2:

  • Auf der SD-Union-Trib Seite haben sie, wohl auch anläßlich des Saisonstarts, einige interessante Berichte, Rankings und Previews veröffentlicht. Interessant dabei u.a. das Rooster-Ranking vom Chargers-Hausjournalisten K.Acee, der die Spieler nach ihrer Wichtigkeit und den Konsequenzen von ev. Ausfällen bewertet.

    Außerdem ein NFL-Preview vom NFL-Journalisten Veteranen Jerry Magee, der u.a. schonseit langem zu den wenigen (30) Auserwählten gehört, die über den Einzug von Spielern in die Hall of Fame abstimmen dürfen

    Alles weitere gibts hier:

    http://www.signonsandiego.com/uniontrib/20070906/115.html

  • Mein Tip fürs Spiel:

    34-17 für die Chargers

    Rexy wirft 3 Ints, die Bears Defense kriegt es nicht hin LT, Gates und Vincent Jackson gleichzeitig zu decken und Cedric Benson fehlt irgendwie Thomas Jones :tongue2:

  • naja. dass man über einen superbowl teilnehmer nicht einfach so drüber läuft, habe ich mir schon erwartet. es war auf jeden fall ordentlich spannend.

    schön zu sehen, dass nicht nur die chargers es schaffen, sich selbst zu schlagen :hinterha:

  • Zitat von Charger

    Das war ein hartes Stück Arbeit :paelzer: Aber langt ja.

    Meiner Meinung nach war der Sieg letztendlich viel deutlicher, als es das nackte Resultat (und selbst als es der eigentliche Spielverlauf) vermuten lässt. Die Offense hatte zwar erhebliche Mühe gegen die starke Defense der Bears, aber die sind nun mal auch richtig gut. Da haben die Chargers genügend Geduld bewahrt.

    Dafür hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass die Chargers in der Defense ernsthaft in Gefahr geraten könnten. Klar, ist Rex Grossman mal wieder alles andere als brilliant gewesen. Trotzdem sah das recht souverän aus.

    Ich glaube nicht an Wunder. Ich habe davon zu viele gesehen... (Oscar Wilde, 1854-1900)

  • Hab das Spiel auch gesehen, hoffe mir nimmts niemand übel, dass ich hier meinen Senf dazugebe, aber die Art und Weise, wie man zu den Punkten kan (vor allen zu den ersten), war ja Komödienreif.
    Das Referee-Gespann hat das seinige dazu getan (geiler No-Call bei 2nd and 1 an der 1 Yard Markierung).

    Denke, ihr könnte Euch bei Grossman und den ST der Bears bedanken...

  • Besonders schön anzusehen war das Spiel für neutrale Beobachter (außer Def-Fans) wohl bis zum Ende des dritten Q eher nicht :madness Und so richtig gefährlich schien mir die Bears-O aber eigentlich auch nie, da sie fast immer im falschen Moment irgendeinen Fehler gemacht hat.
    Wäre nicht dieser seltsame Fumble trotz Offside-Call an der Bears 1 noch gewesen, wäre es wohl auch schon früher ein wenig besser für uns gelaufen

  • Also unsere Defence war ja mal absolut überzeugend. Sicher sind die Bears keine Topoffence aber sie bei 3 Punkten zu halten war schon Klasse. Der Passrush der Chargers wird uns dieses Jahr noch viel Freunde bereiten.
    Die Offence tat sich sichtbar schwer und die WR wirken dieses Jahr keinesfalls besser als in den letzten Jahren.
    Unsere Runningbacks haben mir trotz eher schwacher Zahlen sehr gut gefallen. Vorallem Turner hat ein paar sehr starke Läufe dabei gehabt. Ich halte ihn für stärker als viele Starter in der NFL.
    Die Passoffence war wohl etwas zu Gates lastig aber bei diesen Receivern bleibt Rivers auch keine andere Möglichkeit.

    Ich jedenfalls bin mit dem Spiel rundum zufrieden und rechne fest mit einem sicheren Playoffeinzug. In NE wird es aber nochmal eine Ecke schwerer. Besonders gespannt bin ich auf da Duell Pats Oline gegen Charger Passrush. Da wird man einige erkenntnisse gewinnen können. Jedenfalls kann man sich nach diesem Auftakt auch eine Niederlage gegen NE leisten und steht immeroch gut da.

  • Man hat aber auch gesehen das sich die Chargers gegen eine starke Defense enorm schwer tun. LT hat in der ersten Halbzeit gar kein Land gesehen. Rivers braucht scheinbar auch noch ein bisschen Zeit um in die Saison zu starten aber es war ja auch das erste Spiel. Wichitger Sieg!

  • Zitat von 49ersFan_Vienna

    Hab das Spiel auch gesehen, hoffe mir nimmts niemand übel, dass ich hier meinen Senf dazugebe, aber die Art und Weise, wie man zu den Punkten kan (vor allen zu den ersten), war ja Komödienreif.
    Das Referee-Gespann hat das seinige dazu getan (geiler No-Call bei 2nd and 1 an der 1 Yard Markierung).

    Meinst Du die ganz klare Offside-Position, die die Refs übersehen haben? Also in meinen Augen hätten die Chargers klar höher gewinnen müssen. Aber letztendlich hats ja gereicht und der Sieg war hoch verdient.

    Wird nächste Woche ein echtes Spitzen-Spiel - LT wird gegen die Pats ja noch ne Spur motivierter sein als ohnehin :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man hat schon gesehen, dass die Offense noch etwas Probleme damit hat richtig in Schwung zu kommen bzw. glatt zu laufen. Im letzten Quarter ging es ja dann schon. Und zum Glück ist ja nicht jede D so heftig wie die der Bären. Das haben wir wohl erst wieder im November vs. Ravens+Jags wieder am Hals.

    Aber auch die Kommentatoren haben ja u.a. darüber diskutiert, ob es wirklich sinnvoll war/ist, wenn der Star-RB nicht einen Spielzug in der Pre-Season spielt. Da fehlt dann im Ernstfall doch ein wenig was. Das war bei den Rams mit S.Jackson gestern genauso :madness

  • Hauptsache man hat gewonnen, würde ich sagen. Das Spiel war nicht schön und ich lag mit meinem Tipp ziemlich daneben, aber hauptsache gewonnen.

    Gut es ist die Bearsdefense, das ist nicht irgendwer, aber man hätte das offensive Potential mehr ausschöpfen können. Die Bears haben eindeutig gegen den Run geplant und das hätte man ausnutzen können. Allerdings hat man dabei zu sich zu großen Teilen auf Gates konzentriert, die INT wurde beispielsweise in eine Triplecoverage geworfen. VJ war auch schwach, hatte ein paar Drops und ein paar Pealties, wenn er dafür nächste Woche ein richtig gutes Spiel auspackt sei ihm verziehen...

    Wer war der 2te WR??

    Großes Plus für unsere Defense, die Bears sind nicht die Colts oder die Pats, aber auch nicht die Raiders/Chiefs :tongue2: aber man hatte sie ja erstaunlich gut unter Kontrolle...

    Was war diese Situation bei short and goal, dem Rivers Fumble, hätte man da Challengen können?? War ja aus meiner Sicht ein klares Offside...

  • Zitat von madbolt


    Was war diese Situation bei short and goal, dem Rivers Fumble, hätte man da Challengen können?? War ja aus meiner Sicht ein klares Offside...

    Nope - Der da war keine Challenge möglich - Flaggen/keine Flaggen können nicht gechallenget werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nope - Der da war keine Challenge möglich - Flaggen/keine Flaggen können nicht gechallenget werden.

    Gut haben wir wieder was gelernt und bescheinigen dem Umpire ne sehr schlechte Leistung

  • Da hätte es sicherlich nachträglich auch noch wesentlich mehr Diskussionen gegeben, wenn die Bolts das Spiel vergeigt hätten (z.B. 0-3 :mrgreen: ). So im Sinne von durch krasse Fehlentscheidung das Spiel verloren.

    War trotzdem ein echter Umpire-Bock, der in der Situation einfach nicht passieren darf. Egal welchem Team :madness

    Der zweite WR war übrigens Craig "Buster" Davis, unser 1st rounder 2007. Hat ja noch nicht viel gezeigt (2 Rec. für 15 Y), aber auch keine Fehler oder Drops produziert. Das wird schon noch.

  • Zitat von Charger

    Der zweite WR war übrigens Craig "Buster" Davis, unser 1st rounder 2007. Hat ja noch nicht viel gezeigt (2 Rec. für 15 Y), aber auch keine Fehler oder Drops produziert. Das wird schon noch.

    Meine Frage war auch ironisch gemeint, da hat der Smiley gefehlt :madness

    Ich wollte damit auf die grandiose Leistung des WR Corps hinweisen, aber Davis ist ja noch Rookie, im Gegensatz zu VJ....

  • Zitat von 12to83

    Och, wieso denn? Der eine WR hat doch richtig gerockt, über 100 Yards und nen TD :hinterha: :D

    Unser TE hat dann aber richtig unsichtbar gespielt, anscheinend wurde er nur fürs Blocken eingesetzt, so ein schelchtes Playcalling :tongue2:

    Naja man muss mal gucken, wie das ganze nächste bzw. in 2 Wochen aussieht, vielleicht tu ich da jemanden auch nur Unrecht...

  • Lass mal stecken. An unserem TE bzw. ja eigentlichen 1st Poss-WR hat es nun wirklich nciht gelegen. Der hat alles gefangen was irgendwie in seine Richtung flog und ich habe mich an dem Tag sogar gefragt, warum sie ihm nicht noch mehr angespielt haben.

    Ach ja und wenn noch jemand ein fast ungebrauchtes Auto kaufen will, wäre hier noch was :tongue2:

    http://www.signonsandiego.com/sports/charger…1b7lttruck.html

  • Ich denke dennoch das sich die WRs gewaltig steigern müssen, denn Rivers hat desöfteren lange auf die Wide Outs geschaut und dann kurz zu LT oder Gates geworfen.
    Das sagt mir, dass die WRs keine Seperation hatten und das kann nicht das ganze Spiel über sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Das wird schon noch, denn so schlecht war Davis wohl gar nicht:

    "Turns out, Craig Davis was open deep a handful of times Sunday. But Davis did not work enough this preseason to warrant Rivers' complete attention just yet. That will come." (aus der SD-Union-Trib)


    Denn so ein 2-3 Mann Offense-Spiel macht auf Dauer auch keinen Sinn:

    "Of the Chargers' 52 offensive plays Sunday, 33 were carries or receptions by Tomlinson or Gates. That doesn't include the six incompletions Rivers threw their way (three to each).
    That means, despite the fact Tomlinson did not play the final five minutes, the two All-Pros accounted for 63 percent of the offensive touches. In all, they had 41 percent of the offensive touches last season."

    Also abwarten, aber solange wir gewinnen kann ic hauch damit gut leben :tongue2:

  • Naja, meistens geht es ja nur ums gewinnen, aber solche Sachen werden dich später verfolgen, wenn es Spiele gibt wo man Gates und LT kontrolliert.
    Außerdem sollte man von Jackson und Davis doch einiges erwarten dürfen wenn die Saison voran geht.
    Denn ohne nen Receiver mit dem der Gegner rechnen muss, der nicht Gates oder LT heißt, wird das Feld sehr klein und das ist nicht optimal.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von DDP

    Naja, meistens geht es ja nur ums gewinnen, aber solche Sachen werden dich später verfolgen, wenn es Spiele gibt wo man Gates und LT kontrolliert.
    Außerdem sollte man von Jackson und Davis doch einiges erwarten dürfen wenn die Saison voran geht.
    Denn ohne nen Receiver mit dem der Gegner rechnen muss, der nicht Gates oder LT heißt, wird das Feld sehr klein und das ist nicht optimal.

    Quasi so wie letztes Jahr! ;)

    Aber würde die Sache schon sehr erleichtern, wenn einer von den anderen auch mal was fängt, das denke ich ist unbestritten.

  • news zum neuen chargers stadion. die chargers haben eine firma beauftragt die möglichkeiten in chula vista zu beurteilen. die studie kommt zum schluss, dass es in chula vista 2 mögliche areale gibt, welche geeignet wären ein neues state-of-the-art nfl stadion zu bauen.

    die chargers möchten bis ende jahr zu einer entscheidung zwischen den beiden arealen in chula vista und der anderen möglichkeit in ocean side kommen, anschliessend soll das ganze im november 2008 vors volk.

    allerdings ist bei weitem nicht klar, dass das stadion angenommen würde. vorallem über die finanzierung gibt es noch einige streitigkeiten...

    Quelle: http://www.signonsandiego.com/sports/charger…m13cvsites.html

  • Na, dann wollen wir mal sehen ob und wann da was (endlich mal ) irgendwann rauskommt. Sollte es wirklich Chula Vista werden, dann baut man also entweder in der Wüste oder auf einem dann ehemaligen Kraftwerksgelände :paelzer:

    Ich kenne die beiden Ecken ja. Die No.1 Choice wäre im Prinzip ideal. Da ist nur Wüste, massig Platz und man stört keinen. Problem ist eben nur für die Leute da hinzukommen. Bisher existierte da nur eine normale Straße.

    Bei Choice No.2 ist die Lage relativ hübsch. So am Wasser bzw. Hafen mit der Seebrise. Und wenn das sich das Kraftwerk da mal weg denkt, sieht es da sehr nett aus. Straßenbahn und Highwayanschluß gibt es auch schon. Ist eben nur etwas enger dort und gibt wohl Problem mit dem Kraftwerkabriß.

    Ich persönlich fände die Location in Oceanside besser, aber da wäre es noch enger.

    Nur was mach ich mir nen Kopf, ich komme da sowieso auf absehbare Zeit nicht hin. Entscheidend ist nur, dass die Bolts im SD-County bleiben. Wo ist eigentlich egal.

  • Zitat

    oder auf einem dann ehemaligen Kraftwerksgelände


    Paßt doch perfekt zu den Chargers :jeck:
    Dann noch AC/DC zur Einweihung des Stadions...besser gehts nicht.

    Ich denke mal das man in Oceanside nicht bauen wird, da gibts schon zu lange ein Hick-Hack.
    So mitten im Nirgendwi außerhalb, also in der "Wüste" wie du es nennst, ist es doch genau richtig.
    Sicher muss sich da was mit der Infrastruktur was tun, aber wenn man später noch mehr dazubauen will, dann hat man ein großes Gelände.
    Außerdem könnte es auch für die Chargers billiger sein dort zu bauen, als in Oceanside.

    FLY EAGLES FLY