• Berkley ist in der Nähe von Oakland: California Bears
    ...oder Du nimmst Stanford... okay, Elite-Uni und Raiders passt nicht so...:tongue2:

    Cal passt schon eher zu den Raiders, Stanford zu den 49ers ;) .

    Ansonsten haben die Raiders auch noch einen recht guten Draht zu den USC Trojans, das hängt mit Al Davis sowie sicher auch der gemeinsamen Vergangenheit im Los Angeles Coliseum zusammen.

  • Cal Bears waren mir immer schon symphatisch. Mag die Trikots. Mal nächste Woche nen Spiel gucken. Vielleicht werd ich ja endlich mal warm mitm CFB.

    Wenn nicht, dann lass ich es endgültig sein.

    Cal hat diese Woche spielfrei. Am 6. Oktober gibts dann in Eugene auf den Sack. Vielleicht schafft man anschließend dann den Upset gegen USC daheim. Ich rechne aber erst in der kommenden Woche mit einem Heimsieg gegen Utah.

  • Cal hat diese Woche spielfrei. Am 6. Oktober gibts dann in Eugene auf den Sack. Vielleicht schafft man anschließend dann den Upset gegen USC daheim. Ich rechne aber erst in der kommenden Woche mit einem Heimsieg gegen Utah.

    Ach quatsch. 2-0 gegen die Ducks und Trojans. Glaub mir, damit werden die mich zum Fan machen :mrgreen:

  • Ich kann dir nur einen Tipp geben: Erzwing es nicht!

    Wenn du eh ein wenig Interesse an CFB (und Draft) hast, schau dich um, schau dir Spitzenspiele, Bowls o.ä. an, ganz ohne Druck. Irgendwann wirds klick machen, sei es wegen Historie, Tradition, Spielsystem, bestimmtem Spiel, was dich begeistert, Interviews, irgendwas, das die Kommentatoren von sich geben o.ä.

    Hält in der Regel länger als ne bewusste Entscheidung hier und jetzt.

  • Ich kann dir nur einen Tipp geben: Erzwing es nicht!

    Wenn du eh ein wenig Interesse an CFB (und Draft) hast, schau dich um, schau dir Spitzenspiele, Bowls o.ä. an, ganz ohne Druck. Irgendwann wirds klick machen, sei es wegen Historie, Tradition, Spielsystem, bestimmtem Spiel, was dich begeistert, Interviews, irgendwas, das die Kommentatoren von sich geben o.ä.

    Hält in der Regel länger als ne bewusste Entscheidung hier und jetzt.


    Das ist ja das Problem. Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich schaue viel CFB. Und für die Draft interessier ich mich sowieso jedes Jahr auf neue riesig (Kaufe mir auch Previews, mache Mocks, spiele in einer Online Madden Liga fürn PC mit Draft usw.), das Problem ist halt nur, dass ich wie gesagt noch kein Team gefunden habe welches ich wirklich supporte. Es gibt ein paar sympathische Teams wie z.B. Cal, TTU, Boise, Kent State aber halt noch keins welches ich halt so wirklich Raiders-Like mag.

    Erzwingen lässt sich da bei mir sowieso nichts. Ich warte halt nur darauf, dass es irgendwann mal klick macht.

  • muss man denn unbedingt ein Team explizit supporten?
    kann man nicht einfach Football an sich mögen und sich über jedes Team freuen?

    Also da bin ich quasi ein strikter Gegner. Sport ist für mich mehr Wettbewerb als Show. Ich brauch mein Team zum mitfiebern.

    Ich verstehe auch nicht die Leute, die sich jeden Samstag Fussball angucken, aber kein Lieblingsteam haben. Wäre für mich zu undenkbar weil emotionslos.

  • Also da bin ich quasi ein strikter Gegner. Sport ist für mich mehr Wettbewerb als Show. Ich brauch mein Team zum mitfiebern.

    Ich verstehe auch nicht die Leute, die sich jeden Samstag Fussball angucken, aber kein Lieblingsteam haben. Wäre für mich zu undenkbar weil emotionslos.

    nur weil man keinen Favoriten hat heißt ja nicht das man das Spiel emotionslos verfolgt - zumindest für mich nicht
    ich kann mich bei jedem Spiel über einen guten Spielzeug freuen und mich auch wunderbar ärgern wenn der Receiver den 20y-Pass dropped
    ich hab übrigens auch im Fußball kein Lieblingsteam :mrgreen:

  • Wo dus gerade sagst, hattest du nicht mal mehr als nur Sympathien für TTU? Was ist passiert?

    War immerhin mal was anderes hier... :)

    Ja, damals als Wunderkind Crabtree gerade aufkam habe ich regelmäßig die Spiele geschaut. Irgendwann wurde es dann auch flacher. Da hat es quasi nur halb geklickt.

  • Penn State ist mein Lieblingsteam. Notre Dame ist auch noch ein alter Favorit, aber das war ja früher auch das einziger Team was man sehen konnte. Zu dem mochte ich das team von Lou Holtz: Raghib Ismail, Rick Mirer, Ricky Waters, Jerome Bettis - War ne Klasse Offense. Dazu noch Legenden und Filme wie Touchdown. Das machte schon Spaß, hat auch bis heute noch etwas gehalten.
    Penn State war einfach mal wieder ne coole Jacke und n T-Shirt, die ich günstig gegriffen hatte. Schöne Farben, schöne Uni, Linebacker Uni, was zur Dome Patrol aus New Orleans passte und mit Joe Paterno auch ne Legende als Trainer.
    Bisher habe ich aber noch kein aktuelles Spiel von Penn State sehen können.

  • Also ich favorisiere sowohl im Basketball wie auch Football Michigan und Duke. Auch Wisconsin ist schwer okay. Sonst bin ich recht neutral. SEC schau ich allgemein gerne.

    Watch my channel!

  • Ich bin nicht nur ein recht neuer College Football Fan sondern auch noch wer der seinen Nickname nach einem redshirt Freshman Quarterback gewählt hat. Marcus Mariota ist gemeint natürlich.

    Mein Lieblingsteam sind dann natürlich auch die Oregon Ducks. Gut da mag wer sagen: BUH Erfolgsfan. Stimmt aber ich habe früher nur NFL gesehen und bin jetzt auf College Football durch die Ducks hängen geblieben.

  • Ich bin da noch ganz unentschlossen, aufgrund der Falcons wären die Bulldogs naheliegend. Andererseits habe ich im Vorjahr ganz gerne die spiele der ducks gesehen.
    Vorzugsweise würde ich sogar ein Team wählen, von dem auch regelmäßig Spiele übertragen werden, da ich keinen gamepass besitze.

    Wenn ich zu Cleveland halten würde, würde ich z.Bsp. das ganze Jahr kein Nfl-Spiel von denen sehen, es seie sie spielen gg die Pats.

  • Georgia Tech wäre noch naheliegender, die spielen direkt in Atlanta. Aber das kommt irgendwann von selbst oder eben auch nicht - dann geniesst man College Football einfach so. :smile2:

  • Nach langer "Suche" hab ich mittlerweile doch endlich ein Team gefunden, was meine Sympathien bekommt. Ich halte es da ja eher wie Nick Hornby, der Verein sucht dich und nicht du ihn (ich weiß romantische Vorstellung, aber gefällt mir).

    Ich bin und das muss ich zugeben, emotional mit der TuS Koblenz und den Chargers schon hart ausgelastet, von daher kann ich noch nicht sagen wie intensiv ich mich emotional für die Cal Golden Bears begeistern werde. Es gibt einiges was letztlich den Ausschlag gegeben hat.

    1. Division I Programm. Wer seinen Verein in der 4.klassigkeit sieht möchte zumindest als College Fan in der Top Division vertreten sein.
    2. Farben passen. Blau ist wichtig, gold ist gut, auch das passt recht ordentlich zum Fußballverein
    3. Westküste. Keine Ahnung Flair und Politik gefallen mir da halt. War überrascht, dass das bei mir ne Rolle spielt, ist aber so.
    4. Berkely ist keine Großstadt und Cal verglichen mit einigen anderen Unis kein herausragend großes Programm. Passt zu mir.

    Ich bin froh, dass ich jetzt ein Sympathie Team gefunden habe, mindestens das. In diesem Sinne, Prost Neujahr und Go Bears.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Word!!
    Gefallen mir auch am besten


    Gar zwei Wake Forest Sympathisanten. Wie kommts jeweils? Für Außenstehende (Deutsche) ist WF doch denk ich mal das unattraktivste der Big Four.

    Mich hat auch nur der Zufall zu State gebracht, aber je länger ich sie verfolg, umso mehr fällt mir auf, dass Wake Forest vergleichsweise wenig bis gar nicht als Rivale gesehen wird. Mag vielleicht auch daran liegen, dass Winston-Salem eben doch wieder ein Stück abseits liegt von Raleigh/Durham/Chapel Hill.

    Was ist es also, was Wake Forest interessant macht? :smile2:

  • Edit: Bullshit gekennzeichnet/gelöscht:

    Fan der Virginia Cavaliers!


    Sonst noch Hoos hier anwesend?

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (5. Februar 2016 um 09:21) aus folgendem Grund: Bullshit gekennzeichnet/gelöscht

  • Okay, nachdem ich mich die letzten 2 Saisons etwas mehr mit College Football beschäftigte, habe ich mich jetzt auf die Buckeyes als "mein" College Team festgelegt. Der SEC konnte ich nicht viel abgewinnen (außer etwas Sympathie für Auburn/ und etwas Abneigung gegen Alabama..). Die Big 10 fand ich viel interessanter, und da mich Michigan nicht wirklich begeistert habe ich mich für das andere renomierte Team in dieser Rivalität entschieden.
    Mal sehen wie viel Zeit ich nächste Saison für College Football finden werde, werde aber versuchen die Buckeyes so gut es geht zu verfolgen. :bier: