A-Liga Preview Week 4

  • Der Spielplan der A-Liga ergibt diese Woche ein interessantes Bild: Die obere gegen die untere Tabellenhälfte, alle Teams mit positiver Bilanz spielen gegen Teams mit negativer Bilanz. Mit den Pumps gegen Weirdos und Orange Crush gegen Silverbacks spielen sogar zwei ungeschlagene Teams gegen zwei sieglose Teams.

    P-Town Pumps (3-0) - Gevelsberg Weirdos (0-3)
    Hier treffen die beiden Meister der letzten beiden Jahre aufeinander, allerdings unter völlig verschiedenen Vorzeichen. Die Weirdos konnten bisher nicht an die Vorjahresform anknüpfen, müssen diese Woche auch noch auf die bisher enttäuschenden Drew Brees (Bye) und Steven Jackson (verletzt) verzichten, während Burress und Cotchery questionable sind. Auf QB wird nun Joey Harrington bei den Weirdos starten. :toimonst: Aber auch die Pumps haben ihre Fragezeichen: Mit Griese, Cribbs und Watson sind einige No-Names in der Starting Lineup.
    Fazit: Die Partie könnte knapper werden als die Bilanzen vermuten lassen, aber die Pumps kommen nochmal mit einem blauen Auge davon. Für den Titelverteidiger wirds langsam knapp im Abstiegskampf.

    Orange Crush (3-0) - Saxony Silverbacks (0-3)
    Auch diese Partie könnten enger werden als die Ausgangslage vermuten lässt. Beim Crush hat Portis spielfrei, Palmer und Larry Johnson schwere Matchups und Boldin ist verletzt. Als Flex sind momentan DeAngelo Williams und Burleson aufgestellt. Die Silverbacks brauchen sich da mit Kitna, Alexander, Benson, Leonard und Galloway nicht zu verstecken.
    Fazit: Yahoo sieht die Silverbacks mit vier Punkten vorne und auch ich denke, dass disa seine erste Niederlage kassieren wird.

    W-City Steel Curtain (2-1) - Buffalo Dominators (1-2)
    Die Dominators verloren letzte Woche trotz 108 Punkten und wollen nun versuchen, nicht nach unten abzurutschen. Dabei müssen sie allerdings auf die verletzten Rudi Johnson und Hines Ward sowie Bye-Weekler MJD verzichten. Richten werden müssen es deshalb wieder die bisher so überragenden Brady und Marion Barber, beide mit super Matchups. Vielleicht ist Darrell Jackson gegen seine alten Arbeitgeber aus Seattle ebenfalls hochmotiviert und rechtfertigt den 6th rounder, den die Dominators investiert haben. Der Steel Curtain kann hingegen fast aus dem Vollen schöpfen.
    Fazit: Yahoo sieht Buffalo knapp vorne, viel hängt dabei allerdings von Brady und MB3 ab, die beide ganz groß auftrumpfen müssten, um die Dominators im Spiel zu halten. Ich sehe deshalb den ausgeglichener besetzten Curtain im Vorteil.

    Footballholics (2-1) - Fighting Bayrisch (1-2)
    Die Footballholics haben mit durchschnittlich 124 Punkten die zweitmeisten Punkte pro Spiel, aber dennoch schon eine Niederlage auf dem Konto. Wetsbrook, CJ, Favre, Driver und Co. dürften den Footballholics auch diese Woche eine dreistellige Punktzahl bescheren. Die Bayrisch werden hingegen arg durch Bye-Weeks gebeutelt: Reggie Bush, Cooley und Vince Young müssen ersetzt werden.
    Fazit: Aufgrund der Ausfälle bei den Bayrisch werden die Footballholics Anschluss zur Tabellenspitze herzustellen.

    Ugly Bullfroxx (1-2) - God's Army (2-1)
    Bei der Army waren die Top-Picks Bulger und Maroney bisher am Schwächeln, trotzdem hat es für eine 2-1-Bilanz gereicht. Letzte Woche kam man zu einem überdeutlichen Sieg und konnte es sich sogar locker erlauben, Kevin Curtis mit seinen knapp 40 Punkten auf der Bank zu lassen. Eventuell muss allerdings für diese Woche noch ein kurzfristiger Ersatz für den angeschlagenen Maroney her. Die Bullfroxx setzen ihre Hoffnungen in erster Linie in ihr Dreigespann Rivers-McGahee-Housh, während Colston spielfrei hat.
    Fazit: Puh, schwer... Ich denke in dieser Partie wird viel von den Abwehrreihen abhängen, die schwer vorherzusagen sind. Da die Army ausgerechnet gegen die Bulllfroxx (ist das Zufall!? :madness) auf Keith Bulluck (bye) verzichten muss, tippe ich auf einen knappen Sieg der Bullfroxx... :mrgreen:

    Miami Stompers (2-1) - Titletown Gravediggers (0-3)
    Die Stompers müssen zwar auf die verletzten Calvin Johnson und Lance Briggs verzichten, gehen dank Romo, Gore, Wayne und Owens aber als klarer Favorit in diese Partie. Nach der blamablen Niederlage in der Vorwoche dürften die Stompers hochmotiviert in diese Partie gehen. Die bisher sieglosen Gravediggers müssen zudem auf Javon Walker und wohl auch auf Ahman Green verzichten. Willie Parker wird es nicht allein richten können.
    Fazit: Dies wird eine deutliche Angelegenheit, Yahoo sieht die Stompers mit über 30 Punkten vorne, vielleicht ist das sogar noch zu vorsichtig geschätzt. :hinterha: Dem Altmeister könnte eine weiter schwere Saison bevorstehen.

    Rosenthal Rhinos (1-2) - Bloherfelde Buffalos (3-0)
    Für die Buffalos lief bisher alles nach Plan und gehen mit unveränderter Linuep an den Start. Erfolgsgaranten waren bisher Randy Moss und Adrian Peterson, während sich die beiden Top-Picks Tomlinson und Harrison eher zurückhielten. Die Rhinos setzen ihre Hoffnungen vor allem auf Peyton Manning, Holt, Winslow und Jordan. Manning hat allerdings mit Denver ein schweres Matchup diese Woche.
    Fazit: Die Buffs dürften favorisiert sein, ich hoffe sie werden nicht enttäuschen... :tongue2:

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)

  • Hey, eine Preview! Toll! Danke! Und dann noch ein Froxx-Sieg prognostiziert? Hankey, Du musst Dich nicht bei mir einschleimen... :tongue2: Wird schwer gegen die Army, aber in den beiden bisherigen (Nicht-Talk-) Duellen haben wir die Gotteskrieger ja schon zweimal abgefertigt. Wird auch heute so sein, weil Keith Bullfrog seinem alten und nach wie vor geliebten Team die Daumen drückt. :rock:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Die Tümpel-Trockenlegungsmaschine ist bereits angeworfen. Auch wenn sie Delhomme mit seiner lädierten Schulter nicht bedienen kann und Bulger mit seinen gebrochenen Rippen seine Schwierigkeiten haben dürfte, baue ich drauf, dass Ronnie "stark wie noch nie" Brown und Kevin "der kann ja doch was" Curtis das Ruder rumreissen werden. Viel wird davon abhängen, wie Kamerion "23 Sacks" Wimbley spielt, denn der macht zur Not auch mal nen Nuller wenns nicht läuft, kann an einem guten Tag aber Bullucks Punkte auch aufwiegen.

    Eddie Kennison ist out und kann somit auch kurzfristig nicht nach Oxxtown anreisen, was die Moral der Kaulquappen natürlich bremst.

    Wir ne engere Kiste als Yahoo das vorhersagt. In den zwei bisherigen Partien gegen Oxx wars jedes Mal ne Niederlage in letzter Sekunde. Vielleicht wirds diesmal besser. Ein dritter Sieg würde mir auf jeden Fall schon mal Luft auf Platz 13 verschaffen. :)

    Thank you 62

  • Eine preview, eine preview :bounce: .

    Danke übrigens fürs Vertrauen :xywave: .

    Die yahoo-Projections kann man, wie Du es ja auch teilweise getan hast, getrost in die Tonne kloppen. Mein Ruud macht danach mal so 1,3 oder so Punkte :jeck: .

    Ansonsten wird es wieder ein hartes Stück Arneit für den Steel curtain und ich denke es kommt mehr wie Du richtig festgestellt hast auf den Gegner mit Brady und Barber an. Wenn die nicht ausserirdisch punkten, hat der Steel curtain eine Chance wieder einen Sieg gegen den Aufstieg in die B-Liga einzusammeln.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ansonsten wird es wieder ein hartes Stück Arneit für den Steel curtain und ich denke es kommt mehr wie Du richtig festgestellt hast auf den Gegner mit Brady und Barber an.

    Hhhmmm, Brady hat aber ein geiles Matchup. Wenn selbst die Browns... na ja...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Hhhmmm, Brady hat aber ein geiles Matchup. Wenn selbst die Browns... na ja...


    Eben, deshalb brauche ich 50 Punkte Vorsprung bis Montag. Ausserirdisch wären für mich mehr als 50 :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Oxx

    Danke, Mr. Rivers ... ganz großer Sport! :(


    Jammer hier nicht rum, ich hatte (korriegere: hab noch immer :( ) Bulger. Und bei mir haben gestern alle bis auf Brown Eagles-O-Line gespielt (=Totalversager). Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Thank you 62

  • Immerhin führst Du noch mit rund 10 Punkten ... und hast noch zwei Spieler im MNG. Ich haber "nur" noch Housh. Aber wenn der so performt wie in den letzten Wochen, kann es tatsächlich noch klappen. Es geht aber gegen die Pats-D - und die war bislang ja auch nicht sooo schlecht. Ein grottiger Spieltag!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • mich bringt hingegen mr. porter um den verstand. nach seinen phänomenalen leistungen in den vergangenen wochen hatte ich ihn gebencht. danke für die zwei tds... :hinterha:

  • Die Bullfroxx-"Fehler": Dallas Clark wg. des "q" auf der Bank ... 2 TD ... und Crumpler macht fast nichts. Dante Hall ebenfalls gebencht (na gut, kann man ja nicht erwarten), aber dass Battle dann auch noch den QB im ersten Drive verliert. Lief halt mal wieder voll "Oxxtown"... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Shockey

    Und Griese hast ja auch noch oder? Der hat ja auch net grade Punkte gemacht oder? :hinterha:


    griese hat 11,07 punkte gemacht. meine alternativen wären garcia (11,53) oder teilzeit-qb leinhart (3,7) gewesen. insofern war das okay.

  • Zitat von paelzer

    nimm mal die finger zum zählen, dann merkst du, dass er 2 tds erworfen hat. :tongue2:


    hehe ok , hatte geschaut als er 1/3 stand. :(

  • Danke für die kleine Preview. :bier: Knappe Kiste zwischen mir und Gilbert. Hätte ich nur noch Chad Johnson der antritt, dann wäre mir etwas unwohl, da ich ihm gegen die Pats Defense nicht unbedingt ein gutes Spiel prophezeie. Mike Vrabel muss also mithelfen den Vorsprung gegen Madieu Williams über das Ziel zu retten. Gut dass ich derzeit immer so lange wach bin, so konnte ich gestern noch Buckhalter um 1:45Uhr ins Spiel bringen. :mrgreen:

  • Zitat von Oxx

    Immerhin führst Du noch mit rund 10 Punkten ... und hast noch zwei Spieler im MNG. Ich haber "nur" noch Housh. Aber wenn der so performt wie in den letzten Wochen, kann es tatsächlich noch klappen. Es geht aber gegen die Pats-D - und die war bislang ja auch nicht sooo schlecht. Ein grottiger Spieltag!

    Leider gibt es noch nicht neues von Maroney und ich werde jetzt noch 10 Minuten online sein und später nicht mehr. Hätte Glenn Holt als Ersatz-Mann geholt, aber da Maroneys Status ja nicht runter gesetzt wurde und weiterhin auf questionable steht, entschließe ich mich ihn drin zu lassen. Geht nix über ein bisschen Gambeln. Und mit der Punkteausbeute hätte ich den Sieg im Falle des Falles eh nicht verdient.

    Noch schreibe ich den Oxxen jedenfalls nicht ab. Die beiden Male, bei dem sich unsere Teams getroffen haben, wars ne knappe Entscheidung und die fiel immer montags. Wird auch diesmal so sein. Hoffentlich aber mit dem besseren Ende für die Army. :smile2:

    Edit: So, ich bin jetzt dann offline und habe keine Möglichkeit mehr, mich über den weiteren Verlauf der Dinge bis morgen früh zu informieren. Hab eben nochmal gelesen, die meisten Seiten gehen davon aus, dass Maroney spielt. Hoffen wirs beste.

    Thank you 62

  • Maroney out -> ein Thriller! Derzeit (kurz vor dem Ende des dritten Viertels) führen die Froxx tatsächlich durch Houshman ... aber nur mit 64,30:64,12...

    update:
    67,20:67,12 und noch neun Minuten...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Meine Bedenken waren übrigens angebracht. Madieu Williams hat Vrabel und Johnson "outscored". Unglaublich. Gewinne nur wenn Yahoo nicht noch etwas ändert und das dann mit gerade einmal 2,38 Punkten Vorsprung. Bin mal gespannt ob das Ergebnis auch morgen noch so steht.

  • *rofl* Ich sollte mir das Gamebook mal genauer anschauen. Den Offensive TD von Vrabel habe ich natürlich übersehen. :tongue2: Sorry, aber auf solche Stats von Defensive Spielern schaue ich eigentlich nicht. Wird sich jetzt ändern, ist schließlich Mike Vrabel.

  • Unfassbar: Wenn es keine Stat-Correction gibt, hat Houshmandzadeh das Spiel für die Froxx gewonnen. Derzeitiger (End)Stand 69,83:67,12.

    Das Glück ist ein Frosch!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • :maul:

    Das läuft ja wieder einmal blendend! RB Nr. 1 - out for season (McAllister - wobei der in den ersten Spielen gar nichts gebracht hat, so dass sein Fehlen kaum auffällt!)
    RB Nr. 2 - LaMont Jordan (eigentlich ein Witz) verletzt sich am Rücken.

    Und was mich am meisten ärgert:
    Im letzten Jahr hatte ich Tom Brady und musste gefühlt bis zum 9. Spieltag warten, ehe der seinen ersten TD geworfen hat. Und in diesem Jahr? 1001 Touchdowns nach vier Wochen ...

    Wird echt hart dieses Jahr, Platz 12 zu erreichen!

    :maul:

    Die goldenen Zeiten der Rosenthal Rhinos:
    FF-World Champion 2011
    Diamond Bowl Gewinner 2011

  • Zitat von Oxx

    Unfassbar: Wenn es keine Stat-Correction gibt, hat Houshmandzadeh das Spiel für die Froxx gewonnen. Derzeitiger (End)Stand 69,83:67,12.

    Das Glück ist ein Frosch!

    Tja, das kommt davon, wenn man täglich nur ca. 20 Minuten online sein kann. Das ist keine Basis für diese Liga, das hatte ich schon befürchtet. Maroney ein wenig überraschend total inactive und dann auch noch 100 Yards und der einzige TD des Spiels durch Hush....irgendwie mag mich die Liga heuer nicht. Meine zweite Niederlage und meine zweite mit einem Punkt. Hätte ich den extra verpflichteten Cinci-Returner Glenn Holt eingesetzt, hätte es gereicht. Aber dafür war ich wohl zu stolz und ein Einsatz Maroneys war in meinen Augen dafür zu wahrscheinlich.

    Nicht meine Woche....

    Thank you 62

  • Die Rache des Spielers am Fan

    Oxxtown - (opa) In Oxxtown läuten die Glocken nicht! Zum dritten Mal trat der Oxx gegen die Gotteskrieger an ... und zum dritten Mal feierte sein Team einen unerwarteten knappen Erfolg. Beim Triumph im ersten A-Liga-Duell mit Madness trumpfte ausgerehcnet der Spieler auf, dessen Pick durch die Bullfroxx vom gegnerischen HC belächelt wurde ("Gaither war in der Preseason echt mies - der wird seinen Platz an Spikes verlieren"). Der Oxx ist in dieser Hinsicht ein Elefant. Ihm entgehen die Schmähungen seiner Schützlinge nicht ... und scheinbar ist auch Omar Gaither nachtragend: Wie sonst konnte er 12,99 Punkte gegen den eingeschworenen Eagles-Fan auf's Board zaubern? Eine andere Frage stellt sich aber dennoch der FF-Gemeinde nicht nur in Oxxtown: Ist T.J. Houshmandzadeh eigentlich Muselman? Dann dürfte es kein Wunder sein, dass er die christlichen Gotteskrieger unbedingt vom Feld fegen wollte. "Onward Christian Soldiers"? Die Bullfroxx antworten mit Cinci-Saladin ... der Heilige Teich ist ein weiteres Mal verteidigt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Wirft doch Carson Palmer 2 Minuten vor dem Ende des MNG den Sieg der Orange Crush weg, mit seiner Interception :bengal

    Als Strafe muß er die nächste Woche auf die Bank :hinterha:

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend, ich hoffe auf eine Stats Korrektur, die bestimmt kommen wird. ;)

  • Zitat von Disastermaster

    Wirft doch Carson Palmer 2 Minuten vor dem Ende des MNG den Sieg der Orange Crush weg, mit seiner Interception :bengal

    Der folgende Tackle durch Houshmandzadeh beruhigte die Froxx doch recht stark... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Da hatte ich ja einen ganz guten Riecher bei meiner Preview, sechs der sieben Partien richtig getippt... :rock: *Auf-die-eigene-Schulter-klopf* :mrgreen:

    P-Town Pumps (3-0) - Gevelsberg Weirdos (0-3) 81.58 : 78:37
    [...]die Pumps kommen nochmal mit einem blauen Auge davon. VOLLTREFFER (mit einem sehr blauen Auge :hinterha: )

    Orange Crush (3-0) - Saxony Silverbacks (0-3) 95.05 : 97.34
    Yahoo sieht die Silverbacks mit vier Punkten vorne und auch ich denke, dass disa seine erste Niederlage kassieren wird. BINGO

    W-City Steel Curtain (2-1) - Buffalo Dominators (1-2) 69.90 : 86.53
    Ich sehe deshalb den ausgeglichener besetzten Curtain im Vorteil. DANEBEN (McNabb und T. Jones zusammen mit nur 4.5 Pkt, wer konnte das schon ahnen!?)

    Footballholics (2-1) - Fighting Bayrisch (1-2) 100.17 : 91.19
    [..]die Footballholics Anschluss zur Tabellenspitze herzustellen. JEPP

    Ugly Bullfroxx (1-2) - God's Army (2-1) 67.12 : 69.83
    [...]tippe ich auf einen knappen Sieg der Bullfroxx... WIEDER VOLLTREFFER :bounce:

    Miami Stompers (2-1) - Titletown Gravediggers (0-3) 114.91 : 92.05
    Fazit: Dies wird eine deutliche Angelegenheit, Yahoo sieht die Stompers mit über 30 Punkten vorne, vielleicht ist das sogar noch zu vorsichtig geschätzt. RICHTIG GETIPPT, obwohl sich die Gravediggers wacker geschlagen haben.

    Rosenthal Rhinos (1-2) - Bloherfelde Buffalos (3-0) 87.02 : 120.61
    Die Buffs dürften favorisiert sein, ich hoffe sie werden nicht enttäuschen... BINGO

    Bloherfelde Buffalos A-Liga Champion 2007 & 2009

    A-Liga 2015: 10-7 (#3) - A-Liga 2014: 5-12 (#14) - A-Liga 2013: 7-10 (#10) - A-Liga 2012: 13-4 (#2) - A-Liga 2011: 11-6 (#4) - A-Liga 2010: 11-6 (#2) - A-Liga 2009: 12-5 (#1) - A-Liga 2008: 11-6 (#3) - A-Liga 2007: 13-4 (#1) - A-Liga 2006: 10-7 (#3) - A-Liga 2005: 7-10 (#10) - A-Liga 2004: 12-5 (#2) - A-Liga 2003: 11-6 (#4) - B-Liga 2002: 13-4 (#2)