aikman's take - In Review / Eine Halbzeitbilanz

  • Zitat von Charger


    Soll heißen, die Cowboys bzw. JJ brauchen die massige Kohle gar nicht, wenn sie weiter so ein gutes Auge für Spieler haben :tongue2:


    hat sich also Jerry völlig umsonst das Taj Mahal draußen in Arlington bauen lassen? :eek:

  • Zitat von Rockabye

    dass die Signing Boni nur mit Verträgen funktionieren die am Anfang relativ niedrige Gehälter haben, hatte ich eigentlich als Grundwissen vorrausgesetzt. :xywave::hinterha:

    Diese Variante wurde aber von den Skins mehr oder weniger eingeführt mit gewissen negativen Nebeneffekten zum Ende der Laufzeit oder, wenn der Spieler nicht die Erwartungen erfüllt. Allgemeingut ist das in der Liga nicht. Es handelt sich bei dieser Methode schon um Feinheiten zur kreativen Umgehung des Cap. Mit der Grundwissennummer haust du mächtig auf die Sahne und ob das bei dem Ruf, der dir vorauseilt, der richtige Weg ist? Außerdem lese ich recht schnell eine gewisse Empfindlichkeit heraus, wenn ich mir die Reaktion auf FightiHH so anschaue. Wer in der Küche arbeiten will, muß die Hitze abkönnen.


    Zitat

    Aber wie du richtig erkannt hast, ändert das nix an der Richtigketi der Aussage, das ab 2009 niemand soviel Geld zum ausgeben hat wie Onkel Jerry.

    Mag alles sein, nur wir da ein anderer Ownwr, dessen Name mir gerade nicht einfällt, wahrscheinlich schon hinter seinem Schreibtisch sitzen und darüber grübeln, wie dieser Zustand ganz schnell zu ändern ist.


    Zitat

    Das Jerry nicht der beste GM ist, ist einem langjährigen Cowboys-Fan auf alle Fälle bewußt. :hinterha:

    Lernfähigkeit bei einem Boyzz-Fan unter 47. Man gewinnt hier doch immer wieder neue Erkenntnisse. Weiter so.

    Zitat

    Aber in letzter Zeit hat er ja nicht die ganz so schlechten Signings gehabt, mit Davis oder T.O. z.B. Die haben das Team schon besser gemacht.

    Der gute Jerry denkt eigentlich nicht in Play-Off Kategorien, sondern eher in Richtung Superbowl. Davon seit ihr aber mindestens eine Galaxie zZt entfernt. Wie lange wird TO noch auf diesem Niveau spielen? Bis wann muß es klappen, bevor wichtige Spieler aus Altersgründen wegfallen? Nur eine Verständnisfrage.

    Zitat

    Und das wichtigste: Ein Team steht und fällt mit dem QB und da haben wir zum ersten Mal seit Aikman unseren Franchise-QB. Auf der Position kann Jerry also schonmal nicht viel falsch machen. :xywave:

    Nach so wenigen Spielen von Franchise-QB zu sprechen ist mutig. Will das gar nicht ausschließen, aber so aus der Erfahrung heraus kann ein kleiner Umweg zu einer Kirche zwecks Kerze anzünden nicht schaden.

  • Zitat von Rockabye

    und ein Owner der mehr Geld hat bzw. mit seinem Team mehr Geld einnimmt (und kein Team wird ab 2009 mehr Geld einnehmen als die Cowboys) kann höhere Signing Boni auszahlen. Du weißt ja hoffentlich das sich die Signing Boni auf die gesamte Laufzeit der Verträge Cap-Technisch verteilen, wodurch man die strikten Cap-Grenzen ganz gut umgehen kann.

    Macht so ziemlich jedes Team, nichtsdestotrotz darf auch da die Summe aller abgesetzten Boni und Gehälter nicht die Salary-Cap übersteigen, deswegen frag ich mich wo der Zusammenhang zwischen Zuschauerzahlen und Signing Boni liegen soll... Weder hast du durch mehr Zuschauer eine höhere Salary Cap, noch verlängert dir dies die Karriere deines Spielers, dass du die Boni über 10 oder 12 Jahre absetzen kannst... Wo genau sollen die Cowboys also plötzlich im Roster einen Vorteil haben ? Irgendwann ist trotzdem Schluss und irgendwie wird sich trotzdem ein Team à la 49ers dieses Jahr oder Redskins finden, dass mal im Größenwahn phasenweise genau so große Boni raushaut... Einen klaren Vorteil wird es imho nicht geben. Eher die Gefahr alternde Stars durch Langzeitverträge überzubezahlen...

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Mit der Grundwissennummer haust du mächtig auf die Sahne und ob das bei dem Ruf, der dir vorauseilt, der richtige Weg ist?

    Öhm... welcher Ruf eilt mir den vorraus? :paelzer:

    Und das mit dem Grundwissen war eigentlich als Späßle gedacht in Bezug auf das was mit FightiHH "vorgeworfen" hat. :xywave:


    Zitat

    Außerdem lese ich recht schnell eine gewisse Empfindlichkeit heraus, wenn ich mir die Reaktion auf FightiHH so anschaue. Wer in der Küche arbeiten will, muß die Hitze abkönnen.

    Ich kann schon was ab. Nur sollten einige beachten, das der Zeitpunkt der Anmeldung hier bei vielen nicht der Zeitpunkt des Beginns seines NFL-Interesses ist und man diese daher nicht von oben herab behandeln muss und so tun müßte als ob man selbst das Wissen mit Löffeln gefressen hätte und dem anderen alles nochmal erklärt werden müßte. :xywave:

    In einer Diskussion mit "weißt du überhaupt was das ist" zu kommen, zeugt nicht gerade von viel Respekt.

  • Zitat von FightiHH

    Macht so ziemlich jedes Team, nichtsdestotrotz darf auch da die Summe aller abgesetzten Boni und Gehälter nicht die Salary-Cap übersteigen, deswegen frag ich mich wo der Zusammenhang zwischen Zuschauerzahlen und Signing Boni liegen soll... Weder hast du durch mehr Zuschauer eine höhere Salary Cap, noch verlängert dir dies die Karriere deines Spielers, dass du die Boni über 10 oder 12 Jahre absetzen kannst... Wo genau sollen die Cowboys also plötzlich im Roster einen Vorteil haben ? Irgendwann ist trotzdem Schluss und irgendwie wird sich trotzdem ein Team à la 49ers dieses Jahr oder Redskins finden, dass mal im Größenwahn phasenweise genau so große Boni raushaut... Einen klaren Vorteil wird es imho nicht geben. Eher die Gefahr alternde Stars durch Langzeitverträge überzubezahlen...


    da der Cap aber stetig steigt können manche Owner irgendwann nicht mehr mitgehen bei den immer höheren Boni. und wenn ein Spieler 2 Teams zur Auswahl hat geht er meistens dorthin wo er den höheren Bonus bekommt.

    falls du es nicht weißt, die NFL-Spieler legen vor allem Wert auf den sicheren Bonus, da es mit so einer NFL-Karriere schneller vorbei sein kann als man denkt. deshalb ist ja auch der Franchise Tag äußerst unbeliebt, da er zwar für das eine Jahr enorm viel Geld verspricht, aber eben keine fiinanzielle Sicherheit für die Zukunft bietet.


    und ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich intensiv auf US-Seiten zu informieren (gerne auch mal abseits von CBS, FOX & co bei den regionalen Zeitungen), dort gab es nämlich mal nen interessanten Artikel/Kolumne über den Zusammenhang zwischen New Cowboys Stadium und der Höhe der Signing Boni die Jerry vergeben kann. :xywave:

  • Zitat von Chicago Transit Authority


    Nach so wenigen Spielen von Franchise-QB zu sprechen ist mutig. Will das gar nicht ausschließen, aber so aus der Erfahrung heraus kann ein kleiner Umweg zu einer Kirche zwecks Kerze anzünden nicht schaden.


    Das ist wohl richtig, aber wenn man bedenkt welche gurken seit aikman bei uns auf dieser Position gespielt haben, trifft die bezeichnung Franchise QB bei Romo am ehesten zu. :smile2:

  • Zitat von Rockabye

    da der Cap aber stetig steigt können manche Owner irgendwann nicht mehr mitgehen bei den immer höheren Boni. und wenn ein Spieler 2 Teams zur Auswahl hat geht er meistens dorthin wo er den höheren Bonus bekommt.

    falls du es nicht weißt, die NFL-Spieler legen vor allem Wert auf den sicheren Bonus, da es mit so einer NFL-Karriere schneller vorbei sein kann als man denkt. deshalb ist ja auch der Franchise Tag äußerst unbeliebt, da er zwar für das eine Jahr enorm viel Geld verspricht, aber eben keine fiinanzielle Sicherheit für die Zukunft bietet.

    Das ist schon klar, aber auch Jerry Jones darf danach nur 53 Spieler auf dem Roster haben (erste Beschränkung) und wenn er für jeden seiner 22 Starter mit Mega-Signing Bonus winkt ist auch da recht schnell Schluss. Dass ein teurer Spieler nicht alles ist, hat man ja letztes Jahr im Fall Vanderjagt gesehen, und der ist ja nur ein Beispiel unter vielen. Nur mit Kohle allein baust du kein konkurrenzfähiges Team auf, im Gegenteil wer im Frühling richtig shoppen war (Patriots mal ausgenommen, wobei das da nur punktuelle Verstärkung zu einem langfristig aufgebautem Kern sind) , hat im Herbst dann höchstens Sträucher rausgerissen aber keine Bäume, so die Tendenz der letzten Jahre. Punktuell wirds immer Teams geben, die mitbieten können, der einzige Unterschied wird vielleicht sein, dass es Dallas kontinuierlicher kann. Trotzdem seh ich da die Gefahr, dass man sich hier und da verzockt und dann irgendwann Cap-Altlasten im Stile von Tennessee in den letzten Jahren oder Atlanta mit sich schleppt. Wäre ja sonst alles etwas ZU einfach...

  • Zitat von Rockabye

    Nur sollten einige beachten, das der Zeitpunkt der Anmeldung hier bei vielen nicht der Zeitpunkt des Beginns seines NFL-Interesses ist und man diese daher nicht von oben herab behandeln muss und so tun müßte als ob man selbst das Wissen mit Löffeln gefressen hätte und dem anderen alles nochmal erklärt werden müßte. :xywave:


    Der Zeitpunkt der Anmeldung ist auch nicht von Interesse, sondern der erste Eindruck, den der neue User auf Andere macht, ist das Entscheidende.

  • Zitat von FightiHH

    Trotzdem seh ich da die Gefahr, dass man sich hier und da verzockt und dann irgendwann Cap-Altlasten im Stile von Tennessee in den letzten Jahren oder Atlanta mit sich schleppt. Wäre ja sonst alles etwas ZU einfach...


    Das so hohe Signing-Boni gewisse Gefahren bergen möchte ich gar nicht abstreiten, schon gar nicht bei einem Team bei dem Onkel Jerry die Zügel in der Hand hat. :jeck:


    Ich hatte doch auch nur wertfrei gesagt, dass die Cowboys ab 2009 mächtig viel Kohle zum ausgeben haben, das dies automatisch zu mehr Erfolg führen wird habe ich ja nie behauptet. Ich bin ja schon froh zu lebzeiten noch einen Play-Off-Sieg der Cowboys erleben zu dürfen.

  • Zitat von Mr Darcy

    Der Zeitpunkt der Anmeldung ist auch nicht von Interesse, sondern der erste Eindruck, den der neue User auf Andere macht, ist das Entscheidende.

    was war denn diesmal der Grund warum mein erster Eindruck schon wieder im Eimer ist? :madness

  • Zitat von Rockabye

    was war denn diesmal der Grund warum mein erster Eindruck schon wieder im Eimer ist? :madness

    Vielleicht liegt die Antwort in deiner gestellten Frage? "Schon wieder" impliziert doch, es ist schon öfter geschehen. Ich weiß ja nicht, wo du schon überall aufgeschlagen bist, aber zumindest an einem bestimmten Ort bist du "bekannt" und hast viele äh..... Freunde. :mrgreen: (Jones, Blumi, Johannes etc. Nicht das die mir besonders sympathisch wären, aber als interessierter Leser macht man sich schon seine Gedanken und die Vorstellung, hier liefe demnächst ähnliches ab, läßt mir doch eiskalte Schauer über den Rücken laufen.) Aber bald ist ja XMas und da erhoffen wir ja nur das beste. :smile2:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Vielleicht liegt die Antwort in deiner gestellten Frage? "Schon wieder" impliziert doch, es ist schon öfter geschehen. Ich weiß ja nicht, wo du schon überall aufgeschlagen bist, aber zumindest an einem bestimmten Ort bist du "bekannt" und hast viele äh..... Freunde. :mrgreen: (Jones, Blumi, Johannes etc. Nicht das die mir besonders sympathisch wären,

    mmh, also Jones solltest du mal aus der Aufzählung herausnehmen. mit dem "diskutier" ich zwar so manches mal etwas erregter, aber wir respektieren uns und haben persönlich nix gegeneinander. :smile2:

    und zu Blumi möchte ich mich eigentlich nicht weiter äußern, außer das der selbst an diesem bestimmten Ort nicht besonders viele Freunde hat. :xywave:


    und das ich manchmal ein schwieriger Zeitgenosse mit kontroversen Äußerungen bin möchte ich gar nicht abstreiten, aber ich gehe immer Fair mit meinem Gegenüber um, behandel den so wie er mich behandelt und drifte nie ins persönliche ab. deshalb habe ich ja an diesem bestimmten Ort mindestens genauso viele "Freunde" wie "Feinde".


    Zitat

    aber als interessierter Leser macht man sich schon seine Gedanken und die Vorstellung, hier liefe demnächst ähnliches ab, läßt mir doch eiskalte Schauer über den Rücken laufen.)

    mmh also hatte ich nicht vor hier "ähnliches" zu verursachen, nur muss ich mir ja trotzdem nicht wie von FightiHH vorwerfen lassen ich hätte keine Ahnung. wenn mich jemand persönlich angreift sag ich halt das mir das nicht gefällt und hoffe darauf das sich diese Person das zu Herzen nimmt.

  • Zitat von Rockabye

    falls du es nicht weißt, die NFL-Spieler legen vor allem Wert auf den sicheren Bonus, da es mit so einer NFL-Karriere schneller vorbei sein kann als man denkt. deshalb ist ja auch der Franchise Tag äußerst unbeliebt, da er zwar für das eine Jahr enorm viel Geld verspricht, aber eben keine fiinanzielle Sicherheit für die Zukunft bietet.


    und ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich intensiv auf US-Seiten zu informieren (gerne auch mal abseits von CBS, FOX & co bei den regionalen Zeitungen), dort gab es nämlich mal nen interessanten Artikel/Kolumne über den Zusammenhang zwischen New Cowboys Stadium und der Höhe der Signing Boni die Jerry vergeben kann.

    Ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber dieser Post klingt für mich schon ein bissrl von oben herab gesprochen und man kann schon meinen um es mit deinen Worten zu sagen das Du "das Wissen mit Löffeln futterst". :xywave:


    Zitat von Rockabye

    Ich kann schon was ab. Nur sollten einige beachten, das der Zeitpunkt der Anmeldung hier bei vielen nicht der Zeitpunkt des Beginns seines NFL-Interesses ist und man diese daher nicht von oben herab behandeln muss und so tun müßte als ob man selbst das Wissen mit Löffeln gefressen hätte und dem anderen alles nochmal erklärt werden müßte.

    In einer Diskussion mit "weißt du überhaupt was das ist" zu kommen, zeugt nicht gerade von viel Respekt.


    Man kann sich doch nicht beschweren und im nächsten Post gleich das bemängelte selbst tun, oder? :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber dieser Post klingt für mich schon ein bissrl von oben herab gesprochen und man kann schon meinen um es mit deinen Worten zu sagen das Du "das Wissen mit Löffeln futterst". :xywave:


    der Post sollte doch extra so klingen und war nicht ganz ernst gemeint. :xywave:


    und ich finde wir sollten alles weitere jetzt hier per PM klären.

  • Zitat von Rockabye

    der Post sollte doch extra so klingen und war nicht ganz ernst gemeint. :xywave:

    ich zumindest hab es so empfunden, dass es extra so klingeln sollte ;)

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Rockabye

    der Post sollte doch extra so klingen und war nicht ganz ernst gemeint. :xywave:


    und ich finde wir sollten alles weitere jetzt hier per PM klären.


    Kam bei mir nicht so rüber weil Du den /die entsprechenden Smiley(s) nicht gesetzt hast..

    Zu klären haben wir glaub ich nichts oder? :paelzer: Einzig vielleicht das Du die Patriots auch wieder so nennst und nicht mehr Cheatriots.;) Nein, von meiner Seite aus ist alles klar und ich bin dan auch wieder on-topic sonst regt sich 12to83 noch mehr auf.. :hinterha: ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Son-Y

    Das ist wohl richtig, aber wenn man bedenkt welche gurken seit aikman bei uns auf dieser Position gespielt haben, trifft die bezeichnung Franchise QB bei Romo am ehesten zu. :smile2:

    hier mal eine Übersicht.... :mrgreen:
    2000: Aikman, Cunningham, Wright, Stoerner
    2001: Carter, Wright, Leaf, Stoerner
    2002: Hutchinson, Carter
    2003: Carter, Hutchinson
    2004: Testaverde, Henson
    2005: Bledsoe, Henosn, Romo
    2006: Bledsoe, Romo
    2007: Romo, Johnson


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Was macht eigentlich Drew Henson jetzt? Der war doch nach uns mal bei den Vikings. Hatte mit dem einen netten Talk in Frankfurt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von Pat Barnes

    Was macht eigentlich Drew Henson jetzt? Der war doch nach uns mal bei den Vikings. Hatte mit dem einen netten Talk in Frankfurt.

    Zitat

    Henson... is a former baseball player and American football quarterback who recently played for the Minnesota Vikings before being cut on August 27th, 2007.


    Scheinbar macht er nix mehr....Geld hat er ja....
    :tongue2:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    Scheinbar macht er nix mehr....Geld hat er ja....
    :tongue2:

    Eigentlich schade. Talent hatte er..... sah ja auchmal ne Zeit aus das er unser nächster Franchise QB wird.... denke man hätte ihn damalls noch bissi mehr Zeit geben sollen. Allerdings hat er dann in der NFLE in einer schlechten Rhein Fire Mannschaft alles verspielt!

    andthentherewasfootball.jpg

  • ... und hat jetzt bei den try outs in der neuen Liga wohl mitgemacht, weiß nur nimmer, wie die heißt: All American Football League oder so ,)

    In memoriam Henry Eugène