Baltimore Ravens - Offseason

  • Naja, lieber Brad Johnson als Kordell Stewart. :)
    Aber Jim Fassell hat bei mir erst mal verschissen. Grund siehe hier:

    Zitat

    "Several team officials say new offensive consultant Jim Fassel has told coach Brian Billick that he doesn't know if QB Kyle Boller is the answer. But G.M. Ozzie Newsome wants Billick to develop Boller."

    Also wenn er das wirklich gesagt hat, dann bin ich enttäuscht von ihm. Er ist gerade mal ein paar Tage in B'more und hat vielleicht mal ein paar Stunden mit Boller beim Training verbracht. Was soll denn so ein dummer Kommentar? Damit verunsichert er Boller doch nur. Ein Glück das Newsome und Billick zu Boller halten. Fassell wird schon sehen was er davon hat. :maul:

  • Tja, leider scheint Fassell ein gutes Auge zu haben...ich hoffe er setzt sich nicht durch..denn mit Boller bleiben die Ravens ungefährlich...wie auch immer man zu Boller stehen mag...er ist nunmal die Schwachstelle in dieser ansonsten starken+ausgeglichenen Mannschaft...Hartwell+Ricard werden wohl nach dieser Saison dicke Asche sehen wollen...ich vermute sie wechseln
    Ich bin mehr als erleichtert das Collins vom Markt ist, da er perfekt nach Baltiwhore :hinterha: gepasst hätte...jetzt wünsche ich euch Kordella ;)

  • Fassell sollte sich erst mal ein Auge zulegen... :hinterha:
    Aber dieser Bericht muss ja nicht unbedingt stimmen. Er stammt von einem Redakteur, der selbst nicht gerade den besten Ruf in den Staaten hat.

    Und das mit Boller wird schon. Als er gegen die Bengals gespielt hat, hat er ja gezeigt was er kann. Über 300yds und 2TD's hat er geworfen. Ungefährlich nenne ich das nicht, auch wenn du als Browns Fan gerne so denken magst. :nono:;)

    Boller wird so oder so starter bleiben. Egal ob Kordell kommt, Collins, Warner, Gannon oder Johnson. Und so solls auch sein. :grinseen:

  • Yes! Genau auf diese Antwort von Kyle Boller habe ich gewartet! Unglaublich wie selbstbewusst er auftritt. Hier sein Kommentar zu den Gerüchten um einen neuen QB. Er stellt klar das ER starter sein wird und der andere QB der dann gesigned wird, bloß auf keine dummen Gedanken kommen soll:
    "I want somebody that’s going to understand their role on the team. I am the starter. I’m not going to say that there’s no competition, but it’s my job. I don’t want a vet coming in and thinking, ‘Hey, this is going to be my team,’ because it’s not. It’s my team. He’s going to be there to back me up, in case something were to happen."
    Boller weiter: "I’m sure they’re going to bring in a solid backup, like Anthony. He did a great job last year. You never know what’s going to happen, so you want a guy that’s going to be able to come in. As far as me, I’ve got to continue to work hard and get ready, just as if he was there. I’m the starter. It’s going to be my responsibility to take charge of the team.”

    Wow, das hat gesessen. Ich bin stolz auf Boller, der junge entwickelt sich Schritt für Schritt weiter. :thup:
    Auch offensive Coordinator Matt Cavanaugh vertraut Boller:
    “I think it’s been made clear to him that he’s the starter, so I’d assume that his reaction to anyone new coming in would be to back him up, whether it be a guy in the past who’s been an established veteran starter or some rookie that we drafted or some free agent. He knows that he’s the starter on this team and whoever comes in will be in a backup role.”

  • Ich glaube ja nicht das Stewart unbedingt der richtige für die Ravens ist.Ein Backup sollte zuverlässig sein und wenig Fehler machen das hat Stewart in seiner Karriere eigentlich nie auf die Reihe bekommen, abgesehen von dem einen Jahr (2002/03) wo er allerdings von den guten Receivern profitiert hat.
    Zumal die Ravens Receiver ihm in dieser hinsicht nicht viel helfen werden!

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D:bounce: :daumenho: :jeck::jump2:

    "Boller and Stewart were the two lowest-rated starting quarterbacks in the NFL last year. Boller had a 62.4 rating and Stewart was at 56.8 ..."

  • 1.) Dir ist klar das Boller Rookie war und die halbe Saison lang verletzt war?
    2. ) Solltest du eher traurig sein, das wir mit den "schlechtesten QB's" der Liga in die Playoffs gekommen sind und euch (ich erinnere euch gerne nochmal) 35-0 abgeschossen haben... :D

  • Zitat von Inkognito

    1.) Dir ist klar das Boller Rookie war und die halbe Saison lang verletzt war?
    2. ) Solltest du eher traurig sein, das wir mit den "schlechtesten QB's" der Liga in die Playoffs gekommen sind und euch (ich erinnere euch gerne nochmal) 35-0 abgeschossen haben... :D

    aber jetzt wird garcia euch 500 rushing yards einschenken als rache für letztes jahr ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wenn Jeff Gaycia Glück hat, dann darf er das Spielfeld wieder mit allen Körperteilen verlassen... :twisted:
    Ich glaube er weiß was ihn erwartet, wenn er zu scramblen versucht. Lewis, Suggs, Boulware und Hartwell würden sich auf jeden Fall freuen (und ich auch) :p

  • Zitat von Inkognito

    1.) Dir ist klar das Boller Rookie war und die halbe Saison lang verletzt war?
    2. ) Solltest du eher traurig sein, das wir mit den "schlechtesten QB's" der Liga in die Playoffs gekommen sind und euch (ich erinnere euch gerne nochmal) 35-0 abgeschossen haben... :D

    Schöner hätt ichs nicht ausdrücken können :p

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Schöner hätt ichs nicht ausdrücken können :p

    Nanana....was war das nochmal letzte saison in Pissburgh 13-33? Nee, oder? O-Ton Steeler-defender: " Man, Tim Couch running for a TD..." :D

    Ich freu mich aber auf die kommende saison + glaube die AFC-North ist DIE ausgeglichenste Division...alle 4 teams haben ihre Stärken und ihre "ifs"... das wird spannend....letztendlich wird entscheidend wer sich wann verletzt, befürchte ich...

  • Joa, in der AFC North ist alles vom 2.-4. Platz ausgeglichen. Wer die Divison gewinnen wird, ist ja wohl klar oder? :rolleyes:;)

    Zitat

    das wird spannend....letztendlich wird entscheidend wer sich wann verletzt, befürchte ich...


    Ok, ich nehme die Wetten an und setze auch gleich 1000 Dollar darauf das Eli Manning der erste Verletzte der Saison 2004 sein wird! :jeck:

  • Das muss doch nicht gleich heißen das er starter sein wird. Kann ich mir nicht vorstellen das man für Eli erst alles hergibt und ihn dann auf die Ersatzbank setzt.

    Back to topic:
    Wieder einmal schlechte Neuigkeiten für die Ravens. 4 time Pro-Bowler Peter Boulware (OLB) hat immernoch Probleme mit seinem rechten Knie. Deswegen musste er nun schon wieder ein training Camp absagen und wird die erste hälfte der kommenden Saison wohl nur spielen, wenn's ums blitzen geht. Er muss erst einmal geschont werden und soll pro Partie etwa 25-30 Einsätze kriegen. Aber Coach Billick ist zuversichtlich das Boulware im ersten Spiel (dann gegen die Browns) dabei sein wird. Wenn nicht, dann wird ihn wohl DE Adalius Thomas ersetzen.

    Es gibt immernoch nichts neues im Fall Jamal Lewis. So langsam aber sicher werden die Coaches etc. ungeduldig und spielen mit dem Gedanken 3rd round pick Musa Smith in der kommenden Saison starten zu lassen. Für mich ist Musa ein absoluter Top-RB. Hat in der letzten Saison schon einige yds + TD's gemacht und durchaus überzeugt. Er kommt jetzt natürlich nocht nicht an Jamal Lewis ran, aber er hat sehr viel Talent. Wobei bei unserer O-Line, da sähe wohl jeder RB gut aus...
    Aber wie gesagt, dieser Fall würde nur eintreffen wenn sich Lewis nur noch mit dem Gericht auseinandersetzen müsste und logischerweise nicht zum training kommen kann/möchte.

    CUTS:
    Und dann gibt es noch ein "Gerücht". Die Ravens sind an Jason Gilden (DE Steelers) interessiert. Sein Agent hat ebenfalls Interesse an einem Trade bekundet. Er soll von den Steelers ja wegen dem Cap gecuttet werden.

    Weitere Kandidaten laut ESPN-Insider:
    Joe Horn, WR, Saints
    Plaxico Burres, WR, Steelers

    Also Burres würde ich hier mit Kusshand begrüßen. Ein junger, guter WR der einem aber manchmal Kopfzerbrechen bereiten kann (siehe steelers). Und Horn ist ja auch kein schlechter. Naja, sind beide um längen besser als unsere ganzen WR... :rolleyes:

  • Kurzfristig back to offtopic:

    Zitat von Inkognito

    Das muss doch nicht gleich heißen das er starter sein wird. Kann ich mir nicht vorstellen das man für Eli erst alles hergibt und ihn dann auf die Ersatzbank setzt.


    Eigentlich ist das in der NFL sogar üblich, dass Rookie QB's das erste Jahr (oder zumindest zu Anfang des ersten Jahres) nicht starten, sondern erstmal hinter einem erfahrenen QB lernen können.Siehe z.B Carson Palmer, der letztjährige Nr.1 Overall. Zumindest ist das der Idealfall. Eine Verletzung von Manning, die sich viele wünschen, ist somit zumindest zu Beginn der Saison eher unwahrscheinlich.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Also mit einem "halben" Boulware + ohne Lewis, v.a. ohne Lewis, werdet ihr dieses Jahr nix reißen...Thomas + Smith sind überdurchschnittliche backups..mehr aber auch nicht...sag mal is nicht RayRay aufm madden cover?....erst Wright, jetzt Boulware + die Sache mit Lewis...ich weiß ja nicht... :hinterha:

  • @Jo_Brauner
    Zu Boulware:
    Peter Boulware hat die gesamte letzte Saison nur mit einem Bein und einem Arm gespielt, denn da war er auch verletzt. Die gleichen Verletzungen wie dieses Jahr. In den Pro-Bowl wurde er trotzdem gewählt. Und selbst wenn er mal wie letztes Jahr hin und wieder pausieren muss, dann wird Terrell Suggs ihn halt ersetzen. 12 Sacks für nen Rookie sprechen doch für sich... :3ddevil:
    Zu Jamal: Wie gesagt, da ist noch nichts klar. Es gibt keine Handfesten Beweise gegen Jamal, sieht alles also noch gut aus. Es ist nur ein Plan den die Coaches aufgestellt haben. Musa Smith ist Backup und wird somit logischerweise starten wenn der starter nicht da ist. Ist doch überall so.
    Zu Wright: Der ist sowieso nur Backup. Ob er nun verletzt draußen ist oder fit draußen sitzt ist doch im Endeffekt egal. Spielen wird er so oder so nicht. :p

    G-Man
    Naja, "üblich" würde ich das nicht nennen. Bis aus Palmer fällt mir kein anderer ein. Und Palmer muss jetzt erst beweisen ob ihm diese 1jährige "Pause" gut getan hat und ob er was gelernt hat. Ich bin jedenfalls der Meinung das es für nen Rookie das wichtigste ist, bei diesem einen Jahr auch mal aufm Feld zu stehen. Aber gut, ist halt meine Meinung. Und wünschen tu ich mir nicht das Eli sich verletzt. Aber das ihm mal ein paar DE's und LB ein paar wischen sollen, das würd ich gerne mal sehen. Mir gefällt einfach nicht was er sich alles herausnimmt und Teams (dann natürlich auch die Spieler) dann auch noch demütigt. Das ist alles ne ganz gefährliche Mischung. :hinterha:

    Nochmal kurz zurück zu den Ravens:
    Ray Lewis ist immernoch sauer auf T.O. Zitat: "Sooner or later he's gonna have to run into me one way or the other. It's hard to respect guys that pose and do things like that. He is a man that went against his word. He did so many wrong things in the process of treating it like a business. He didn't treat it like a business and it put a lot of people in jeopardy and it created a lot of controversy and it was unnecessary."
    Ich freu mich auf Week 8! :bounce::twisted:

  • inkognito , von wo beziehst du denn deine Infos? Gildon ist schon gecuttet und nicht erst seit ebend. Also fällt mal die Option eines Trades weg.

    Ist natürlich nen herber Verlust wenn Boulware nur so wenige plays auf dem Platz ist. Ich muss sagen die Ravens sind mir auch ans Herz gewachsen seit dem ich sie in der NOFL spiele. ALso zeigt den Clowns mal wo der Hammer hängt :D
    Und TO könnte ruhig mal den weg von Ray oder nem anderen Raven kreutzen , da hätte ich auch nix dagegen.

  • Hab ich ausm Ravens-Board. Da wurden halt Vorschläge gemacht und unter anderem wurde auch Gildon genannt. Hab nicht aufs Datum geschaut. Nun ist Gildon eben gecuttet worden. Ist ja nun nicht so wild. :madfan:

  • Zitat von Inkognito

    Ist ja nun nicht so wild. :madfan:


    Doch, ist wild :p
    weil...

    Zitat von Inkognito

    Jason Gilden (DE Steelers)


    ....der Mann heisst Gildon und spielt OLB :D

  • Plaxico Burress zu den Ravens ? Doch eher unwahrscheinlich, zumindest dieses Jahr. Er wird die Saison noch spielen, und darf dann gerne verschwinden, aber ein Trade innerhalb der AFC North wirds auf keinen Fall sein.
    Aber Ravens CB McAllister würde sich natürlich freuen, wenn Burress endlich mal das gleiche Trikot anhat wie er :p

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Plaxico Burress zu den Ravens ? Doch eher unwahrscheinlich, zumindest dieses Jahr. Er wird die Saison noch spielen, und darf dann gerne verschwinden, aber ein Trade innerhalb der AFC North wirds auf keinen Fall sein.
    Aber Ravens CB McAllister würde sich natürlich freuen, wenn Burress endlich mal das gleiche Trikot anhat wie er :p


    Höy, das war das erste Saisonspiel. Da hat Burres klasse gespielt, aber in Week 1 passieren nunmal verrückte Dinge. Die Falcons haben die Cowgirls geschlagen, die 49ers haben gewonnen, sogar die Patriots haben 31-0 gegen die Bills verloren! Also Wunder gibt es immer wieder. :jeck:

    Aber in Week 17 haben wir ja gesehen wie gut C-Mac ist. Burres' stats:
    REC YDS TD LG
    P. Burress 1 13 0 13
    :daumenho:

  • Zitat von Dante LeRoi


    Doch, ist wild :p
    weil...


    ....der Mann heisst Gildon und spielt OLB :D

    jason gildon wurde in den letzen jahren oft als DE eingesetzt, was aber auch an der 3-4 D der steelers liegt/lag, könnte mir vorstellen das er wieder bei einer 3-4 Defense landet

  • Waaaahhhhhh! :xp:

    Wieder keine guten Neuigkeiten. Mich kotzt es langsam an, das man es nicht gebacken kriegt Chris McAlister nen anständigen Vertrag anzubieten! Der Kerl gehört zu den 3-4 besten CB's der Liga, da muss man halt mal tief in die Tasche greifen, außerdem ist er noch verdammt jung. Keine Ahnung was es da für Probleme gibt und wieso man nicht voran kommt.

    Er will jetzt wohl Streiken, bis er halt den Vertrag kriegt den er sich wünscht. Find ich auch richtig so. Er wartet nun schon seit 2 Jahren auf ein halbwegs gutes Angebot über mehrere Jahre, aber die Ravens wollen ihm nicht das anbieten was er haben will.

    McAlister möchte einen ähnlichen Vertrag haben wie Broncos CB Champ Bailey, weil sie beide zu den besten 5 CB's gehören und gleichalt sind. Ist also berechtigt. Wenn alles so läuft wie C-Mac will, dann müssten die Ravens ihm nen 7-Jahres-Vertrag anbieten. Insgesamt würde er dann 63mio. Dollar + 18mio. (Signing Bonus) verdienen. Nicht gerade wenig, aber wir müssen ihn auf jeden Fall halten.

    Im Moment verdient er (in dieser Saison) 7,1mio. pro Jahr. Ist für die Ravens natürlich günstiger, aber ein zufriedener McAlister wäre mir lieber als ein paar mio. mehr in der Kasse. Der Agent von McAlister jedoch ist verärgert, weil man sich noch längst nicht geeinigt hat: "There's two ways to look at everything. Unfortunately, we're looking at two very different sides." :marge

    Chris McAlister hörte sich vor einiger Zeit aber noch ziemlich optimistisch an und lässt sich nicht "abschütteln". Will also auf jeden Fall in Baltimore bleiben. Im Interview sagte er:

    Zitat

    "I already told them that they got no choice but to bring me in. I am not going anywhere! I have been a Raven since they drafted me and i am gonna retire a Raven!"


    Hach, gebt dem jungen doch 400mio. pro Jahr. :fleh:dafue:love

  • Wenn sie ihm nicht das Geld geben was er verdienen will ( und was er auch wert ist ) wird er sicher nicht für immer und ewig ein Raven blieben.

    Verstehe auch nicht ganz warum das Ravens FO da zögert. Cap Technisch sollte der Deal doch ohne Probleme möglich sein. Und zum anderen ist MC. einer der stützen der Ravens Defense und für die Zukunft des Teams ein ganz wichtiger Mann.
    Gab’s da mal irgendwelche Spannung zwischen Agnet /Spieler und dem Team??

    Der Bailey Deal mit den Broncos hat natürlich eine Art Kettenreaktion ausgelöst.

    CB die in einer ähnlichen Liga wie Champ sind wollen nun genauso viel, wenn nicht sogar mehr Kohle sehen.

    Von daher taktieren die Ravens vielleicht und hoffen das sie ihn im nächsten Jahr billiger kriegen können. Ich glaube aber eher das Gegenteil wird der Fall sein.

    #FIREJOSEPH

  • Nö, probleme gabs eigentlich nie zwischen Spieler/Trainer/Agent usw. Chris McAlister ist halt nur genervt, das die Ravens ihn nicht endlich nen langfristigen Vertrag anbieten. Letzte Saison wollte er auch schon nen langfristigen Vertrag, aber die Ravens haben ihn getaggt, und so musste er sich halt mit einem Ein-Jahres-Vertrag (6mio.) begnügen. Und dieses Jahr haben sie ihn schon wieder getaggt (7mio.). Würde mir auch sehr blöd vorkommen, mich jedes Jahr um einen neuen Vertrag zu kümmern, zu verhandeln, holdout usw. Das muss doch alles nicht sein. Gebt ihm nen 7-Jahres-Vertrag und er wird noch besser werden. McAlister ist das Geld auf jeden Fall wert. Wenn man sich mal den anderen CB der Ravens anschaut (Baxter), dann kann einem ja schon Angst und Bange werden wenn McAlister die Ravens verlässt. Wir müssen ihn halten, koste es was es wolle.

    Ihr habt für Bailey ja auch viel geboten. Aber das sind diese Top-CB's auch wert, auf jeden Fall. :)