Euer erstes NFL Spiel?

  • Zitat von Ausbeener

    Und das seit elf Jahren :tongue2: . Gabs da den Begriff Bandwagoner schon :paelzer: ?


    :ja:


    Zitat

    Origin of the Phrase
    Literally, a bandwagon is a wagon which carries the band in a parade, circus or other entertainment. The phrase 'jump on the bandwagon' was first used in American Politics in 1848 as a result of Dan Rice, 'President Lincoln's Court Jester. Campaigning for Zachary Taylor, Dan Rice, a professional circus clown, used his bandwagon for Taylor's appearances, gaining attention by way of the music. As Taylor's campaign became more successful, more politicians strove for a seat on the bandwagon, hoping to be associated with the success. Later, during the time of William Jennings Bryan's 1900 presidential campaign, bandwagons had become a standard fixture of campaigns, and 'jump on the bandwagon' was used as a derogatory term, implying that people were associating themselves with the success without considering what they associated themselves with.


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bandwagon_effect

  • Zitat von OJ81

    ...Ob ich in der 92er Saison auch schon Spiele aufm Sportkanal (oder wars Eurosport?) ...

    nee, glaub nicht, dass es auf eurosport lief. zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, was aber nichts heißen soll :nono: :smile2:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Mein erstes NFL-Spiel habe ich mit 11 Jahren live im Stadion gesehen.

    American Bowl 1993 im Berliner Olympiastadion:
    Vikings vs. Bills

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Mein erstes NFL-Spiel habe ich mit 11 Jahren live im Stadion gesehen.

    American Bowl 1993 im Berliner Olympiastadion:
    Vikings vs. Bills

    Das zählt nicht. :nono: Das war kein NFL-Spiel, dass war bezahlter Urlaub für Footballspieler in der Pre-Season. :3ddevil:

    ;)

  • Zitat von Gitsche

    Das zählt nicht. :nono: Das war kein NFL-Spiel, dass war bezahlter Urlaub für Footballspieler in der Pre-Season. :3ddevil:

    ;)

    Ich war 11 und du bist ein Spielverderber.. :hinterha::tongue2:

    Alternativ
    Super Bowl XXVIII, 1994:
    Cowboys vs. Bills

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Erste Ausschnitte: Dallas-Steelers anno 1975 und komplett: Miami-Redskins SB 1983. Erstes Livespiel mit persönlicher Anwesenheit: Cologne Crocodiles-Düsseldorf Panther 1979. :mrgreen:

  • Sonntag, 8. Januar 2006

    Bengals - Steelers Wild Card Spiel.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das erste komplette Live-Spiel war Super Bowl XXXII. Danach alles geguckt was an Football im Free-TV lief. Das ist leider viel zu wenig...
    Wann war eigentlich die Zeit als das DSF Montag (oder war es Sonntag) Abends/Nachts ein NFL-Spiel als Aufzeichnung gebracht hat?

  • Mein erstes Football Spiel war auch gleichzeitig mein erstes Dolphins Spiel:

    2000, die 62-7 Klatsche in den Playoffs in Jacksonnville...kam damals auf Premiere. Man war das hart, aber ich bin trotzdem durch und durch Miami Fan geworden...seltsame Entwicklung;) Es war das letzte Spiel von Dan Marino...:(

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich muss zugeben das ich keinen blassen Schimmer habe. Da muss ich erst meinen Kumpel fragen bei dem wir immer vor der Glotze saßen. Er hatte Premiere, er müsste es wissen. War irgendwann in diser Dekade.

    Mein erstes Livespiel: Atlanta@Jacksonville in dieser Saison. War´n Kassenschlager. :tongue2:

  • Wer war eigentlich im Waldstadion bei der üblen Demontage der Galaxy im ersten WLAF Jahr? Sacramento oder Orlando glaub ich. Ein Pfeifkonzert im 4. Viertel, aller erste Güte. Die armen Amis wussten garnicht was da abgeht.:D
    Ja, Oxx dich frach ich net.;) :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von ElK15


    Wann war eigentlich die Zeit als das DSF Montag (oder war es Sonntag) Abends/Nachts ein NFL-Spiel als Aufzeichnung gebracht hat?

    sonntag abends war die aufzeichnung. es müssten die saisons 1996 und 1997 gewesen sein... 1996 aufjedenfall, da kam das afc championship game sonntag abends zwischen den patriots und jaguars. und 1997 meine ich sogar mich zu erinnern, dass das divisional playoff game zwischen den broncos und chiefs, sogar live übertragen wurde.
    ab 1998 hat dann aufjedenfall df 1 übernommen und full coverage der playoffs übertragen.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von daveGiants

    Mein erstes NFL-Spiel habe ich mit 11 Jahren live im Stadion gesehen.

    American Bowl 1993 im Berliner Olympiastadion:
    Vikings vs. Bills

    war auch mein erstes Livespiel mit NFL-beteiligung(ok ich war älter als 11)
    erstes livespiel ansonsten war wohl so 1989 in Kamp-Lintfort(also Ka-Li Gladiators vs. ???)

    Im Fernseh: ich hab keine ahnung mehr war wohl auch ende der 80er aber wer und wo- i dont know. weiß nur das ich die 89er saison die erste richtige saison in meiner erinnerung ist und ich seit dem Cowboys-Fan bin(ja das war die 1-15 saison, und das war einer der hauptgründe dafür)

    MfG Emmitt
    p.s. ich will endlich auch mal ein regular-season game sehen und das werd ich auch noch in diesem jahrzehnt:-)

  • Zitat von CobyRocker

    sonntag abends war die aufzeichnung. es müssten die saisons 1996 und 1997 gewesen sein... 1996 aufjedenfall, da kam das afc championship game sonntag abends zwischen den patriots und jaguars. und 1997 meine ich sogar mich zu erinnern, dass das divisional playoff game zwischen den broncos und chiefs, sogar live übertragen wurde.
    ab 1998 hat dann aufjedenfall df 1 übernommen und full coverage der playoffs übertragen.

    Danke. Dann habe ich wohl doch schon 1996 mit Football gucken angefangen und ab 98 jedes Jahr bis 2005 ein Spiel pro Saison gesehen (es sei denn Sat 1 hat nicht übertragen). :paelzer:

  • Ich habe mein erstes Spiel im November 1989 am TV (Eurosport) gesehen:
    IND 7@ BUF 30

    Warum habe ich geschaut:

    In der Rekrutenschule war unser Zugführer ein damaliger Spieler der ZH-Renegades. Immer wenn wir Sport hatten, versuchte er uns das Spiel zu erklären und näher zu bringen. War der Hammer. Als die Rekrutenschule beendet war, habe ich mich dann schnellstmöglichst mit dem Sport befasst und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen :smile2:

  • Mein erstes Spiel war der "Burger Bowl" zwischen Tampa Bay Buccaneers und den Oakland Raiders. (Superbowl 37). Burger Bowl, weil auf Sat1 glaub ich mich zu erinnern ne Dauerschleife von Burger King Werbung kam...

    [CENTER][SIZE=3]~ Fly Eagles, fly on the road to victory ~[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Gitsche

    Meine Fresse, habt ihr ein gutes Gedächtnis. :eek:

    Ich denke, bei mir war's irgend 'n 49ers-Spiel in den 80ern im deutschen TV.

    So isses.

    Der erste Spiel live war am 26.11.1995
    Houston Oilers vs Denver Broncos im Astrodome (42:33)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Mein erstes TV - Spiel :

    Superbowl XX? : 1985 : Chicago Bears : New England Patriots

    Mein erstes Live - Spiel :

    Dezember 1995 : Cleveland Browns : Cincinnati Bengals (letztes Heimspiel im alte n Muni)

  • Also das erste, an das ich mich erinnern kann, ist wohl Super Bowl XXXV gewesen, also der, den die Ravens haushoch gegen die Giants gewonnen haben...

  • Im TV war es Superbowl XXVII (Dallas gegen Buffalo). In der Zeit als die NFC meist stärker war als die AFC. Tja die gute alte Zeit :paelzer:

    Live am 25. Sep. 2005 zu Beginn der "Seattle Super Season": Hawks gegen Cards im Qwest Field. 37:12. Mit 4 TD von Shaun Alexander. ... jaja die gute alte Zeit :(

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Erste Ausschnitte: Dallas-Steelers anno 1975 und komplett: Miami-Redskins SB 1983. Erstes Livespiel mit persönlicher Anwesenheit: Cologne Crocodiles-Düsseldorf Panther 1979. :mrgreen:

    Ob das die Crocos waren? Die wurden doch erst '80 gegründet. ;)

  • Mein erstes LIVE-Spiel im TV war der Super Bowl XXV Giants-Bills auf Tele5, den Sommer darauf habe ich das Exibitiongame der 49ers gegen die Bears in Berlin gesehen (Montana live, später nur wenige Meter entfernt beim Interview mit Jauch). Seitdem keinen Superbowl mehr verpasst und über Radio (AFN) viele Spiele gehört, seit 2002 habe ich Premiere bzw. NASN Abo(s)

  • HH Blue Devils gegen Paris Flash im Euro Bowl Finale im Millerntorstadion 199?.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von germansteel

    Mein erstes LIVE-Spiel im TV war der Super Bowl XXV Giants-Bills auf Tele5, den Sommer darauf habe ich das Exibitiongame der 49ers gegen die Bears in Berlin gesehen (Montana live, später nur wenige Meter entfernt beim Interview mit Jauch). Seitdem keinen Superbowl mehr verpasst und über Radio (AFN) viele Spiele gehört, seit ???? habe ich Premiere bzw. NASN Abo(s)


    Ja.
    Nur: Erste ganze Spiel auf Tape Saison 1989 SBXXIV 49ers-Broncos und in der Saison das erste Mal Football überhaupt gesehen (irgendeine 1 Stunden Wochen Zusammenfassung).

  • Zitat von germansteel

    Mein erstes LIVE-Spiel im TV war der Super Bowl XXV Giants-Bills auf Tele5, den Sommer darauf habe ich das Exibitiongame der 49ers gegen die Bears in Berlin gesehen (Montana live, später nur wenige Meter entfernt beim Interview mit Jauch).

    Genauso war es bei mir auch. Erst der super spannende Superbowl. Und dann die Preseason in Berlin. Und wegen des Berlin Spiels bin ich 49ers Fan geworden.