Atlanta Falcons 2007 (2)

  • Report: Parcells headed to Atlanta

    New York, NY - Bill Parcells is reportedly ready to take a job in the Atlanta Falcons front office.

    According to the New York Daily News, Parcells is on the verge of accepting a job to run the Falcons' football operations with only a few minor details to be worked out. A deal could be finalized with Falcons owner Arthur Blank as early as Wednesday.

    "I think I probably will do it," Parcells told the newspaper by phone from his home. "The job description is to be the football operations overseer. We still have a little work to do, but I don't think it's anything major. I don't expect any real deal-breaker. I don't think there will be any major hangups."

    Parcells did say he definitely would not be the Falcons' head coach and plans to hire a general manager and then work with that GM to hire a new coach to replace Bobby Petrino, who quit to coach Arkansas just 13 games into his first NFL season.

    "I'm going to oversee the football operation," Parcells said. "I'm going to hire a general manager if the deal is finalized in Atlanta. We are going to hire a coach and talk to all the coaches who are there. It's going to be a collective effort. The triangle is going to be the GM, the coach and Bill Parcells.

    "Under no circumstances is Bill Parcells ever going to return to the field."


    na, dann sag ich doch schon mal welcome back!


  • Ein wiedersehen mit Zimmer und Parcells.


    Ach ja und:

    :bounce::rockon:

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Kann man nur gratulieren! :bier: - Bin mal gespannt wen er als Coach vorschlagen wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ok, Kommando zurück :tongue2: paßt irgendwie zu dieser Chaos-Saison :mrgreen:


  • Zitat von Darthraider

    ok, Kommando zurück :tongue2: paßt irgendwie zu dieser Chaos-Saison :mrgreen:

    Gut, dann muß ich meine Gratulation wieder zurückziehen :xywave:

    (aber in Miami ... das gibt dann nach Mangini/Belichick gleich die nächste Eiszeit mit Parcells/Belichick :D)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Congrats...you have been "Parcelled".
    Ist uns auch genau so gegangen...erst McKay und dann die Parcell-Absage, obwohl nur noch die Unterschrift fehlte...bei uns kam dann Gruden. OK, DEN werdet Ihr nicht bekommen, aber hoffentlich was Adäquates. Wünschen würde ich Euch Shotti

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist ja auch nicht das erste Mal, das er einen Job bei den Falcons nicht antritt. Hatten wir schon alles mal.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Buccaneer

    Congrats...you have been "Parcelled".
    Ist uns auch genau so gegangen...erst McKay und dann die Parcell-Absage, obwohl nur noch die Unterschrift fehlte...bei uns kam dann Gruden. OK, DEN werdet Ihr nicht bekommen, aber hoffentlich was Adäquates. Wünschen würde ich Euch Shotti

    DEN will ich auch nicht haben :tongue2: Aber nur weil ich ihn auf den absolut nicht ausstehen kann :mrgreen:

    Super, da schnappen die Fins uns Parcell vor der Nase weg. So was kann ich ja garnicht leiden. Notiz für Marge: du magst die Fins nicht mehr :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Notiz für Marge: du magst die Fins nicht mehr :mrgreen:

    Mir waren sie schon immer egal, die könnten mit den Pats das Roster tauschen, ich glaub die wären trotzdem nur 1-13 :mrgreen:

    Der Lichtblick ist dass McKay gekickt wird, so lange man nicht den Klappspaten aus Detroit abwirbt kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen.

  • Zitat von FightiHH

    Der Lichtblick ist dass McKay gekickt wird, so lange man nicht den Klappspaten aus Detroit abwirbt kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen.

    :jeck:

    Irgenwie gibts bisher aber noch keine Vermutungen in den Medien, wer für die genannten Front Office Positionen jetzt in Frage kommen könnte. Blank scheint zumindest defintiv jemanden haben zu wollen, der die Football Operations leitet und die Eisntellungen vornimmt.

    Da ich keine Namen weiß, würde es mich generell freuen, jemanden aus den Abteilungen der Patriots, Eagles oder Ravens zu kriegen, wenn man deren Händchen für Spieler und Cap Management als Maßstab nimmt.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    :jeck:

    Irgenwie gibts bisher aber noch keine Vermutungen in den Medien, wer für die genannten Front Office Positionen jetzt in Frage kommen könnte.


    Ok...Ihr habt mich: ich machs :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • [Offtopic]
    Meistens schreibe ich für die Previews zum August den ersten Teil (Rückblick und Erwartungshaltung für die Zukunft) schon nach der Saison. So kann man die zeitliche Belastung ein bißchen dämpfen und sehen, wie sich die eigene Erwartungshaltung etc. verändert.

    Im Grunde hätte ich diesmal schon viel früher damit anfangen können, aber hier passiert ja seit Wochen soviel neben dem Spielfeld, (und dazu noch was da passiert), dass ich nicht aus dem Staunen herauskomme.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    [Offtopic]
    Meistens schreibe ich für die Previews zum August den ersten Teil (Rückblick und Erwartungshaltung für die Zukunft) schon nach der Saison. So kann man die zeitliche Belastung ein bißchen dämpfen und sehen, wie sich die eigene Erwartungshaltung etc. verändert.

    Im Grunde hätte ich diesmal schon viel früher damit anfangen können, aber hier passiert ja seit Wochen soviel neben dem Spielfeld, (und dazu noch was da passiert), dass ich nicht aus dem Staunen herauskomme.


    Ja...langsam brauchst Du glaube ich Hilfe von einem "Bunte" oder "Gala"-Redaktuer. und auf jeden Fall einen Statistiker für die ganzen QB-Wechsel, sowie einen Juristen. Der Rückblick auf diese Saison dürfte nächste Saison auf jeden Fall interessant werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie wärs mit Mike Holmgren als GM?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Wie wärs mit Mike Holmgren als GM?

    Als GM ist er meiner Meinung nach ziemlich overrated. Die güldenen Jahre in Green Bay hat er nicht als GM sondern nur als Coach bestritten, damals war Ron Wolf der zuständige fürs Personal.

    Bei Seattle war Homgren dann zwar GM, aber nur bis 2002 - und erst danach ging es richtig aufwärts mit Seattle, eben bis zum NFC-Titel. Deswegen kann ich diese Begeisterung für einen Holmgren GM Posten absolut nicht nachvollziehen.

    Als Coach :thup: - als GM :nono:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann mir mal einer sagen warum Blalock in der Depth an #2 abgerutscht ist :madness Ich weiß ja, daß er schon in den letzten beiden Spielen nicht gespielt hat, aber was verdammt nochmal ist der Grund dafür? Ein Rookie darf ja wohl in der ersten Saison mal einen Durchhänger haben oder :(

    #RiseUp

  • Zitat von aikman

    Als GM ist er meiner Meinung nach ziemlich overrated. Die güldenen Jahre in Green Bay hat er nicht als GM sondern nur als Coach bestritten, damals war Ron Wolf der zuständige fürs Personal.

    Bei Seattle war Homgren dann zwar GM, aber nur bis 2002 - und erst danach ging es richtig aufwärts mit Seattle, eben bis zum NFC-Titel. Deswegen kann ich diese Begeisterung für einen Holmgren GM Posten absolut nicht nachvollziehen.

    Als Coach :thup: - als GM :nono:

    Du musst aber sehen, dass er bei Seattle gleichzeitig der GM und der Coach war. Wer weiß, wie er sich schlagen würde, wenn er nur als GM arbeiten würde. Beide Jobs verlangen viel Zeit. Er war damit überfordert, wie er selbst zugegeben hat.

  • Zitat von Marge

    Kann mir mal einer sagen warum Blalock in der Depth an #2 abgerutscht ist :madness Ich weiß ja, daß er schon in den letzten beiden Spielen nicht gespielt hat, aber was verdammt nochmal ist der Grund dafür? Ein Rookie darf ja wohl in der ersten Saison mal einen Durchhänger haben oder :(

    Allgemein die ganze Sache mit Blalock ist viel zu mysteriös. Nirgendswo wurde etwas über ihn erwähnt.

    Er war plötzlich Inactive für zwei Spiele und keiner hat ein Wort darüber verloren.


    Der muss sich evtl. was heftiges geleistet haben, wenn man ihn so behandelt.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Plummer50

    Du musst aber sehen, dass er bei Seattle gleichzeitig der GM und der Coach war. Wer weiß, wie er sich schlagen würde, wenn er nur als GM arbeiten würde. Beide Jobs verlangen viel Zeit. Er war damit überfordert, wie er selbst zugegeben hat.

    Nur waren seine besten Jahre eben, wenn er als Coach zuständig war und sich von Thompson/Ruskell oder Wolf sein Team hat zusammenstellen lassen. Warum sollte man ihn dann als GM testen? Ich sehe da keinen Grund :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Nur waren seine besten Jahre eben, wenn er als Coach zuständig war und sich von Thompson/Ruskell oder Wolf sein Team hat zusammenstellen lassen. Warum sollte man ihn dann als GM testen? Ich sehe da keinen Grund :madness

    Und wenn er keine Lust mehr hat als Coach zu arbeiten und sich nun einer GM Aufgabe widmen will? Mir kann keiner erzählen, dass Holmgren von Football und von der Evaluierung von Spielern keine Ahnung hat. Dafür hat er in dieser Liga zu lange erfolgreich gearbeitet. Wenn ich einen GM suchen würde und er für den Job bereit wäre, dann würde ich ihn auf jeden Fall testen. So viele Top Fachleute laufen dann doch nicht auf der Strasse rum. ;)

  • Zitat von Plummer50

    Und wenn er keine Lust mehr hat als Coach zu arbeiten und sich nun einer GM Aufgabe widmen will? Mir kann keiner erzählen, dass Holmgren von Football und von der Evaluierung von Spielern keine Ahnung hat. Dafür hat er in dieser Liga zu lange erfolgreich gearbeitet. Wenn ich einen GM suchen würde und er für den Job bereit wäre, dann würde ich ihn auf jeden Fall testen. So viele Top Fachleute laufen dann doch nicht auf der Strasse rum. ;)

    Das ist halt die Frage ob er wirklich hilfreich sein kann, oder ob er nur ein dicker Name ist, der dicke Kohle kostet, und vielleicht in zwei Jahren dann doch feststellt, dass ihm der Coaching Posten fehlt und dann Hals über Kopf den Abgang macht? :madness

    Mal abgesehen von der Unruhe die er schon allein dadurch reinbringt, wenn es mal nicht so läuft und 'er könnte ja jetzt dann auch gleich den Coach machen' - was wiederum der Autorität des HC schadet.

    Bis jetzt hat er jedenfalls noch nicht erwiesen, dass er ein tauglicher GM sein kann, dann kann man auch einen Typ a la Thompson nehmen, der im Hintergrund seinen Job macht (und sich darin offensichtlich auskennt) ohne die Unruhe reinzubringen. :madness

    Was überhaupt nicht funktionieren würde ist allerdings ein Gespann wie Holmgren/Schottenheimer (wurde hier ja auch schon mal vorgeschlagen). Da hast Du das 'viele Köche' Prinzip.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Weiß jemand, wer bei uns sonntag den QB spielen darf? Is Redman noch Starter oder wurd seine bisherige Leistung nach dem letzten Spiel als Ausnahme gewertet, sodass man wieder mit Harrington oder gar Leftwich rechnen kann? ;)

    Irgendwie freu ich mich nich auf das Spiel.. hab da kein gutes Gefühl xD gott sei dank bin ich da aufm weihnachtsmarkt beim Ehemaligentreff vonner schule xD

  • Zitat von Seegemüse

    Weiß jemand, wer bei uns sonntag den QB spielen darf? Is Redman noch Starter

    Redman ist weiter Starter. Harrington und Leftwich Zeiten scheinen fast schon wieder abgelaufen zu sein.

    Blalock wird wohl wieder spielen. Sein Aussetzen wurde damit begründet, dass er gegen die Rookie Wall gebrummt ist. Was man immer davon halten mag.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Marty-Ball im Pfirsich-Staat?

    Zitat

    In the Atlanta Falcons' attempt to rebuild their football operations, they apparently are considering becoming a sort of Chargers Southeast.

    League sources said yesterday the Falcons have made overtures to former Chargers coach Marty Schottenheimer about being their next head coach and are considering hiring Chargers Assistant General Manager Buddy Nix to be their general manager.
    ...
    “If true, I believe a Buddy Nix-Marty Schottenheimer team in Atlanta would be a perfect fit. . . . Buddy got along well with Coach Schottenheimer. They socialized together, went out to dinner, golfed together, sat together on the plane, talked football all the time.”

    Nix came to San Diego in 2001 along with Smith and former GM John Butler. Nix was director of player personnel in 2001-02 and ascended to assistant GM when Smith became general manager in 2003 after Butler's death. The three also worked together in Buffalo before coming to the Chargers.

    “I'd hate to lose him,” Smith said. “But it's something he's told me in the past he'd like to do – or explore it. If this situation should work out, I'd wish him the best.”


    http://www.signonsandiego.com/sports/charger…s21chnotes.html

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Klingt für mich auch nicht so schlecht.... aber ehrlich gesagt bin ich eh total planlos was zur zeit gut für das team wär, nachdem Parcells dann schwups doch wech zu Miami is...
    schlimmer als mit McKay kanns jedenfalls kaum werden

  • Hi

    Hatte jemand gelegenheit, dass letzte Falcons Spiel mehr live als nur im Gamecenter zu verfolgen? Ich hbae bisher gar nichts mitbekommen, da ich über die Feiertage ein mediales Blackout hatte und jetzt auf/nachholen muß.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Hi

    Hatte jemand gelegenheit, dass letzte Falcons Spiel mehr live als nur im Gamecenter zu verfolgen? Ich hbae bisher gar nichts mitbekommen, da ich über die Feiertage ein mediales Blackout hatte und jetzt auf/nachholen muß.


    Nein, hab auch nur mal ins Game-Center geschaut. Das hat mir dann auch schon gereicht :(

  • Zitat von Luke

    Nein, hab auch nur mal ins Game-Center geschaut. Das hat mir dann auch schon gereicht :(

    White und Robinson mit einem super Spiel, White mit dem Breakout Game und ist in der gesamten NFL im Moment auf Platz 8 nach Receiving Yards und der erste Falcons Receiver seit 99 mit über 1000 Yards.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • White und Robinson haben soderso beide ne gute Saison. White hat dieses Jahr das erste mal sein wahres Potenzial gezeigt (Und bei der QB-Situation in ATL sind 1000+ Yards echt nicht zu verachten) und Robinson spielt für nen Rookie eh einsame Spitzenklasse... wenn man des QB-Problem löst und durch bessere O-Line n bissl mehr Zeit fürs passing schafft könnte man offensiv schon einiges erreichen