Freiheit für Marco und noch kein Thread ?

  • Was möchtest du uns damit sagen? Worüber sollte man hier diskutieren?
    Einfach nur einen Link posten ist als Grundlage für eine Diskussion recht dürftig.

    "White House on three!"

  • Völlig überzogene Sache. Der Kerl hat Mist gebaut ... anyway (das Mädel war 13!) und sollte dafür bestraft werden. So what? Türkei-Bashing?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • das ist jetzt aber eine etwas einseitige auffassung, die ein wenig an den durchaus unterschiedlichen darstellungen (alter, ablauf, etc.) vorbei geht, oder? :paelzer:

  • Zitat von Oxx

    Völlig überzogene Sache.

    :thup:

    Zitat von Oxx

    Der Kerl hat Mist gebaut ... anyway (das Mädel war 13!) und sollte dafür bestraft werden.


    Mist gebaut, ja. Aber was hat er gemacht?
    Vom Knie tätscheln bis zum vollzogenen GV steht alles im Raum. :madness
    Ich weiss es nicht, die türkische Justiz weiss es nicht und Diekmanns Lästerblatt weiss es erst recht nicht! So sehe ich im Moment den Stand der Dinge.

    Zitat von Oxx


    So what? Türkei-Bashing?


    Nö, wozu?
    Die bashen sich doch selbst.
    Wie war das mit dem Kreuzritter Trikot diese Woche? :paelzer:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Oxx

    ... (das Mädel war 13!) ...

    Und? 13 jährige Mädels hatten schon zu meiner Zeit (das ist schon 20 Jahre her) ganz andere Interessen als mit Puppen zu spielen (da wurde schon fleißig unter der Bettdecke mit Jungs gespielt) ... auch wenn Mutti das gar nicht einsehen wollte ...

    Wenn der Kerl das Mädel missbraucht hat, gehört er in den Bau ... die Faktenlage (soweit mir bekannt) ist aber alles andere als eindeutig ... mögen die entscheiden, die alle Informationen auf dem Tisch haben ...

  • Zitat von Aadie

    Mist gebaut, ja. Aber was hat er gemacht?
    Vom Knie tätscheln bis zum vollzogenen GV steht alles im Raum. :madness
    Ich weiss es nicht, die türkische Justiz weiss es nicht und Diekmanns Lästerblatt weiss es erst recht nicht! So sehe ich im Moment den Stand der Dinge.


    wenn du erklärtermaßen nichts weißt, warum behauptest du dann, dass er mist gebaut hat? :madness

    was ist denn, wenn das mädel tatsächlich gesagt hat, es sei 15 (ich hab mir damals nie den pass zeigen lassen - du?), und es nur fummeleien in beiderseitigem einvernehmen gegeben hat? hat er dann auch mist gebaut?

    ich kann's jedenfalls nicht beurteilen und deshalb auch nicht beurteilen, ob er mist gebaut hat oder ob das mädel hinterher auf druck der mutter durchgedreht hat. und von euch kann das zweifelsfrei auch keiner.

    was ich aber beurteilen zu können glaube: fast acht monate untersuchungshaft für einen jugendlichen auf einer bislang mehr als fragwürdigen rechtsgrundlage und mit einer unglaublichen verfahrensverschleppung (auch durch das vermeintliche opfer) - das ist
    indiskutabel.

  • Zitat von paelzer

    was ich aber beurteilen zu können glaube: fast acht monate untersuchungshaft für einen jugendlichen auf einer bislang mehr als fragwürdigen rechtsgrundlage und mit einer unglaublichen verfahrensverschleppung (auch durch das vermeintliche opfer) - das ist
    indiskutabel.

    sehe ich absolut genau so. :ja:
    ich denke es gibt sehr wenige argumente für das, was man auf basis der beweislage den jungen hat durchmachen lassen.

    Thank you 62

  • Zitat von paelzer

    ...was ist denn, wenn das mädel tatsächlich gesagt hat, es sei 15 (ich hab mir damals nie den pass zeigen lassen - du?), und es nur fummeleien in beiderseitigem einvernehmen gegeben hat? hat er dann auch mist gebaut?

    Logisch. Denn Unwissenheit schützt in den meisten Ländern nicht vor Strafe.

    Zitat von paelzer

    ...was ich aber beurteilen zu können glaube: fast acht monate untersuchungshaft für einen jugendlichen auf einer bislang mehr als fragwürdigen rechtsgrundlage und mit einer unglaublichen verfahrensverschleppung (auch durch das vermeintliche opfer) - das ist indiskutabel.

    100 % Zustimmung, das ist mit 'Rechtsstaatlichkeit' und 'Menschenwürde' nicht zu vereinbaren.

  • Zitat von paelzer

    was ist denn, wenn das mädel tatsächlich gesagt hat, es sei 15 (ich hab mir damals nie den pass zeigen lassen - du?), und es nur fummeleien in beiderseitigem einvernehmen gegeben hat? hat er dann auch mist gebaut?

    ich kann's jedenfalls nicht beurteilen und deshalb auch nicht beurteilen, ob er mist gebaut hat oder ob das mädel hinterher auf druck der mutter durchgedreht hat. und von euch kann das zweifelsfrei auch keiner.

    was ich aber beurteilen zu können glaube: fast acht monate untersuchungshaft für einen jugendlichen auf einer bislang mehr als fragwürdigen rechtsgrundlage und mit einer unglaublichen verfahrensverschleppung (auch durch das vermeintliche opfer) - das ist
    indiskutabel.

    Kann ich so eigentlich nur unterschreiben. Keiner weis was wirklich gelaufen ist und kann es nur auf Grund von Medienberichten festmachen. Vielleicht war es dem kleinen, 13jährigen Mädchen auch nur peinlich vor ihrer Mutter zuzugeben, was wirklich gelaufen ist/laufen sollte, oder auch nicht, das kann keiner beurteilen.

  • Zitat von Aadie

    Wie war das mit dem Kreuzritter Trikot diese Woche? :paelzer:

    Kann man als Muslim als Provokation auffassen, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, dass Inter normal in blau-schwarz aufläuft. Man kann noch drüber diskutieren, wenn der Gegner auch blau schwarze Trikots hat, aber Fener hat rot-gelbe. Also irgend einen Grund wird es schon geben, dass Inter in den Trikots mit dem Emblem der Stadt Mailand ( Rotes Kreuz ) aufläuft. Der Grund liegt wie ich schon sagte in der Provokation. :madness

    [center][/center]

  • Zitat von Gitsche

    Logisch. Denn Unwissenheit schützt in den meisten Ländern nicht vor Strafe.

    Naja, bei Vorsatzdelikten schützt Unwissenheit eben doch vor Strafe. (zumindest Strafrechtlich)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Oldschool

    Kann man als Muslim als Provokation auffassen, jeder der sich für Fussball interessiert weiss, dass Inter normal in blau-schwarz aufläuft. Man kann noch drüber diskutieren, wenn der Gegner auch blau schwarze Trikots hat, aber Fener hat rot-gelbe. Also irgend einen Grund wird es schon geben, dass Inter in den Trikots mit dem Emblem der Stadt Mailand ( Rotes Kreuz ) aufläuft. Der Grund liegt wie ich schon sagte in der Provokation. :madness


    Meine Güte. :(


    Inter Mailand feiert am 9. März des nächsten Jahres seinen 100. Geburtstag.

    Das war das Jubiläumstrikot.

  • Zitat von Kaiono

    Vielleicht war es dem kleinen, 13jährigen Mädchen auch nur peinlich vor ihrer Mutter zuzugeben, was wirklich gelaufen ist/laufen sollte, oder auch nicht, das kann keiner beurteilen.


    Entweder das. Oder es war der Mutter peinlich, dass sich ihre 13-jährige Tochter nachts in der Disco rum getrieben und (mutmaßlich) Alkohol getrunken hat. BTW, ab welchem Alter darf man nach englischem Gesetz eigentlich Alkohol trinken?

  • Zitat von Mr Darcy

    Meine Güte. :(


    Inter Mailand feiert am 9. März des nächsten Jahres seinen 100. Geburtstag.

    Das war das Jubiläumstrikot.


    Nich' meine Güte, meine Meinung. Warum spielen sie dann schon am 99 3/4 -telten Geburtstag im Jubiläumstrikot ?
    Auf jeden Fall kann man es als Provokation auslegen, du selbst reagierst ja in dieser Hinsicht, wenn auch auf moderate Art.

    :lol1 :xywave:

    [center][/center]

  • Zitat von Oxx

    Völlig überzogene Sache.


    Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Allerdings in beiden Richtungen. Wenn ich jetzt höre das dem Jungen möglicherweise von der Stadt Uelzen ein offizieller Empfang ausgerichtet werden soll frag ich mich auch warum er das verdienen sollte, zumal ja auch immerhin die Möglichkeit besteht das das Mädel und seine Mutter Recht haben könnten. :madness

    Und ich frag mich immer noch wie man hier in Deutschland wohl reagiert hätte wenn es sich bei der Geschichte um ein deutsches Mädchen und einen 17jährigen Engländer oder Türken gehandelt hätte ... :hinterha:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von paelzer

    wenn du erklärtermaßen nichts weißt, warum behauptest du dann, dass er mist gebaut hat? :madness

    was ist denn, wenn das mädel tatsächlich gesagt hat, es sei 15 (ich hab mir damals nie den pass zeigen lassen - du?), und es nur fummeleien in beiderseitigem einvernehmen gegeben hat? hat er dann auch mist gebaut?

    ich kann's jedenfalls nicht beurteilen und deshalb auch nicht beurteilen, ob er mist gebaut hat oder ob das mädel hinterher auf druck der mutter durchgedreht hat. und von euch kann das zweifelsfrei auch keiner.

    was ich aber beurteilen zu können glaube: fast acht monate untersuchungshaft für einen jugendlichen auf einer bislang mehr als fragwürdigen rechtsgrundlage und mit einer unglaublichen verfahrensverschleppung (auch durch das vermeintliche opfer) - das ist
    indiskutabel.


    Natürlich hat er Mist gebaut.
    Er hat ja zugegeben mit dem Mädel im gleichen Bett gelegen zu haben.
    Was dann da passiert ist? Wie oben geschrieben. :madness
    13 oder 15 ist vor dem Gesetz(in der BRD, das türkische kenne ich nicht), in dieser Beziehung gleich. 16 ist der Knackpunkt soweit ich mich erinnere.(BRD)
    Auch hier hätte er den Staatsanwalt an der Backe.
    Je nach dem was passiert ist.
    Die U-Haft allerdings nicht.
    Insofern sind wir uns einig.
    Im Alter von 17 sollte mir bewusst sein, das es einen gewaltigen Unterschied
    zwischen einer Islamisch geprägten Kultur und unserer heimatlichen gibt.
    "Fremder, kommst du nach Rom. Verhalte dich wie ein Römer."
    (Keine Ahnung von wem, aber prima Touristenanweisung.)

    Ich hab mir auch nie einen Pass zeigen lassen. :aetsch
    1-2 Jahre plus/minus erkennt man im Teenageralter.
    Wir wissens vielleicht nicht mehr. :eek:
    Zumal habe ich geschrieben das ich mehr weiss als Diekmanns Schmierblatt!
    Nämlich GARNIX!

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Gitsche

    Logisch. Denn Unwissenheit schützt in den meisten Ländern nicht vor Strafe.

    Das bezieht sich aber nur auf die Kenntnis des Gesetzes und nicht auf Teile des Sachverhalts!

    Wenn sie gesagt hat sie ist 15 ist er zb in Österreich straffrei (bei Einverständnis)

  • Also ohne in der Sache drin zu stecken klingt das ganze doch ganz danach, dass ein Mädchen im Urlaub etwas neues probieren wollte. Mama bekommt es raus und es droht großer Ärger. Da ist die Opfer Rolle schnell eingenommen, vor allem wenn man nicht über die Konsequenzen nach denkt. Mutter macht noch mehr Druck und schon führt eine kleine Sommerromanze zu einer großen Geschichte.

    Alles nur eine Vermutung!!

    Sollte er aber auch nur annähernd das getan haben, was ihm vorgeworfen wird, dann hat er auch Strafe verdient.

    Was ich prinzipiell nicht verstehe ist die Frage warum sich angeblich das türkische Gericht von Protesten aus dem Ausland beeinflussen lässt. Angeblich sollen die Proteste dazu geführt haben, dass die Richter das sehr negativ aufgenommen haben.
    Als Richter sollte man doch darüber stehen. Politik gehört nicht zu Ihrem Aufgabenfeld.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von Aadie

    ...
    13 oder 15 ist vor dem Gesetz(in der BRD, das türkische kenne ich nicht), in dieser Beziehung gleich. 16 ist der Knackpunkt soweit ich mich erinnere.(BRD)...

    Falsch ... wenn`s im gegenseitigen Einvernehmen läuft, gilt hier in D die Grenze von 14 Jahren (Ausnahme: Schutzbefohlene etc.).

  • Zitat von #67

    Und ich frag mich immer noch wie man hier in Deutschland wohl reagiert hätte wenn es sich bei der Geschichte um ein deutsches Mädchen und einen 17jährigen Engländer oder Türken gehandelt hätte ... :hinterha:


    Keine Ahnung, wie "man" reagiert hätte. Ich hätte das in dem Fall nicht anders gesehen als jetzt. Nämlich, dass es ein Unding ist, einen 17jährigen Jungen acht Monate in Untersuchungshaft zu halten wegen einer - mMn von beiden Seiten zu verantwortenden - jugendlichen Dummheit. Scheißegal, ob Deutscher, Engländer, Türke oder meinetwegen Guatemalteke. Davon ab, möchte ich nicht wissen, wie viele 17jährige Türken schon 13jährige deutsche Mädels begrabbelt haben. Nur mit dem Unterschied, dass es halt die Mama nicht raus gekriegt hat.

  • Zitat von Kaiono

    Vielleicht war es dem kleinen, 13jährigen Mädchen auch nur peinlich vor ihrer Mutter zuzugeben, was wirklich gelaufen ist/laufen sollte, oder auch nicht, das kann keiner beurteilen.

    ich halte das sogar für sehr wahrscheinllich. in dem alter überwiegt die eigene stellung zu den eltern meist dann doch und ich denke auch das viele elternteile ohne zu zögern den sündenbock bei der anderen partei suchen. frei nach dem motto: "mein kind würde sowas doch nie tun"

    Zitat von olibo66

    BTW, ab welchem Alter darf man nach englischem Gesetz eigentlich Alkohol trinken?

    :paelzer: und ich dachte immer, die werden mit einem schuss guinness im babyfläschchen aufs alter vorbereitet :tongue2:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    :paelzer: und ich dachte immer, die werden mit einem schuss guinness im babyfläschchen aufs alter vorbereitet :tongue2:


    Hm... das würde natürlich einiges erklären :bier::jeck:

  • Zitat von CobyRocker


    :paelzer: und ich dachte immer, die werden mit einem schuss guinness im babyfläschchen aufs alter vorbereitet :tongue2:


    das sind doch die Iren. :mrgreen:

  • Zitat von Shockey

    das sind doch die Iren. :mrgreen:

    auch wieder wahr. aber respekt vor dem, der es trinken kann :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Aadie

    Natürlich hat er Mist gebaut.
    Er hat ja zugegeben mit dem Mädel im gleichen Bett gelegen zu haben.
    Was dann da passiert ist? Wie oben geschrieben. :madness
    13 oder 15 ist vor dem Gesetz(in der BRD, das türkische kenne ich nicht), in dieser Beziehung gleich. 16 ist der Knackpunkt soweit ich mich erinnere.(BRD)
    Auch hier hätte er den Staatsanwalt an der Backe.


    wie wäre folgender vorschlag: mach dich zuerst mal kundig, bevor du solche behauptungen aufstellst - oder formulierst, er hätte mist gebaut. den rest haben ja bereits zickel und george erwähnt.

    Zitat von Aadie

    Ich hab mir auch nie einen Pass zeigen lassen. :aetsch
    1-2 Jahre plus/minus erkennt man im Teenageralter.
    Wir wissens vielleicht nicht mehr. :eek:


    es mag sein, dass dies zu deiner generation möglich war, jemanden auf 1-2 jahre im teenager-alter korrekt zu schätzen. doch bereits in meiner jugendzeit war es nicht mehr so, dass man sicher davon ausgehen konnte.

    Zitat von Aadie

    Zumal habe ich geschrieben das ich mehr weiss als Diekmanns Schmierblatt!
    Nämlich GARNIX!


    na also. wenn du weißt, dass du nichts weißt, dann solltest du auch keine behauptungen aufstellen.

    ich für meinen teil bilde mir dann ein urteil über den vorgang, wenn ich mal ne aussage des mädchens habe hören/lesen können, bei der der gegnerische anwalt die möglichkeit gehabt hat, es zu befragen. irgendein von der mutter indoktrinierter larifari auf video, für den es monate braucht, ist mir zu wenig, um über einen 17-jährigen den stab zu brechen.

  • das was ich "weiss/gehört habe"

    -anfang der inhaftierung , war das mädchen sich wohl noch nicht so sicher. ( erinnerung meinerseits aus radio-nachrichten )

    - sie behauptete gegenüber dem jungen sie seie bereits 15

    -der arzt fand ein intaktes "jungfernhäutchen" ( in klammern weil es eigentlich nicht meine art ist im football forum über soetwas zu sprechen , christliche erziehung :) ) und nur eine geringfügige spermaspur , die laut ihm eine vergewaltigung oder gewaltsames eingreifen ausschliesst.

    [der arzt ist übrigens türke ;) ]

    -bettnachbarin ( selber raum ) und die auf dem balkon sitzende schwester haben nichts von den hilfe schreien mitbekommen.

    ich sag mal ganz dreist : wenn ich schon die dummheit des mädels auf die andere partei schieben möchte sollte ich wenigstens dafür sorgen das die zeugen mitspielen.... ;)

    die eltern hätten lange nachgeben sollen , das verfahren war von april bis hier hin fragwürdig und menschenunwürdig.

    eine einfache übersetzung zieht sich also auf internationaler ebene über monate hin ? soso !

    das mädchen hat einen türkischen anwalt ?

    die aussage liess monate auf sich warten ?

    für mich ( ich weiss es wie gesagt nicht ) eine zumindest fragwürdige vorgehensweise.

    und auch wenn es kalter kaffee ist : ich finde persönlich , dass es die türkei nur weiter aus dem rest europas ausgrenzt.

    bekenntnis : ich war damals 17 und meine freundin 14 .... ui was bin ich nur für ein sittenstrolch. ... :(

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Aadie


    Ich hab mir auch nie einen Pass zeigen lassen. :aetsch
    1-2 Jahre plus/minus erkennt man im Teenageralter.
    Wir wissens vielleicht nicht mehr. :eek:
    Zumal habe ich geschrieben das ich mehr weiss als Diekmanns Schmierblatt!
    Nämlich GARNIX!

    hast du im teenageralter auch dem alter allgemein sehr viel wertschätzung gegeben, wenn deine hormone durchgedreht sind?
    lasset die jugend ihre erfahrung sammeln ohne sie zu überfordern. sonst ist es wirklich irgendwann der fall, dass jede 13-jährige verwaltigung schreit, so bald rauskommt, dass etwas geloffen ist..

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Aadie


    1-2 Jahre plus/minus erkennt man im Teenageralter.

    Da muss ich vehement widersprechen! Ich kenne viele Fälle von 13/14-jährigen die sich so aufstylen, dass sie als 19 oder 20 durchgehen könnten. Da kann ich jetzt mit 21 Jahren nie eindeutig das Alter schätzen, und vor 5 Jahren konnte ichs auch nicht.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0