• morgen beginnt die handball em und es gibt noch keinen thread. tststs :smile2:

    also von morgen an, 17.01. bis sonntag, 27.01. fliegt der ball in norwegen. unser team spielt in der vorrunde gegen weißrußland, ungarn und spanien. morgen gehts um 17:30 uhr (live im zdf) gegen weißrußland. von der papierform her, der leichteste gegner, aber wahrscheinlich auch der unangenehmste.

    GO DEUTSCHLAND

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ja, ich freue mich auch schon sehr auf die EM, obwohl ich nicht dran glaube, dass Heiners-Jungs den Erfolg von letztem Jahr wiederholen können.
    Das Halbfinale sollte aber drin sein.

  • ich kann es auch kaum erwarten :bounce:

    ich hoffe nur, das die kommentatoren besser sind als teilweise bei der wm erlebt. am sonntag waren ja auch schon einige kinken dabei. "veliky hat sich jetzt doch zu einem vorzeitigen wechsel zum hsv entschlossen". das wird herrn rudolph vom hsv freuen, das velikydas selsbt entschedien kann. dann muss er wohl doch keine ablöse von 250.000 euro an kronau zahlen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Stimmt, der Reporter war genauso gruselig wie bei der WM. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie beim ZDF keinen anderen haben.

    Wobei die Rhein-Neckar-Löwen das Geld bestimmt gut gebauchen können, wo sie doch jetzt Bielecki und Tkaczyk frühzeitig aus Magdeburg geholt haben. Und der HSV bekam so Ersatz für Jurecki.

    Am 17.2. werde ich dann beide Teams in Mannheim sehen können. :bounce:

  • ich muß heute & morgen ausgerechnet auf dienstreise. wollen mal hoffen, das ich im hotel die zusammenfassung um 22 uhr (?) auf dsf sehen kann :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    ich muß heute & morgen ausgerechnet auf dienstreise. wollen mal hoffen, das ich im hotel die zusammenfassung um 22 uhr (?) auf dsf sehen kann :(

    morgen machts nix! :smile2: unsere jungs spielen heute, samstag und sonntag in der vorrunde.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • als anhänger der sg flensburg-handewitt bin ich aber auch noch sehr an den spielen der norweger und dänen interessiert - und die spielen gleich heute gegeneinander :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eine Medaille ist auf jeden Fall drin. Wird wie immer bei diesen Turnieren von der Tagesform und Kleinigkeiten wie Schiedsrichterentscheidungen und Torhütern abhängen. :tongue2:

  • Komische erste Halbzeit.

    Klimovets in der Abwehr mit der Motivation einer schweizer Bergziege und Janssen verwirft vorne Chancen für 2 Spiele. :madness

    Da der Gegner aber Weißrussland ist sollte es am Ende trotzdem locker reichen. :bier:

  • Gewonnen und abhaken. Eine überzeugende Leistung sieht jedoch anders aus. Die Abwehr ließ häufig etwas Aggressivität/Engagement vermissen und die Chancenauswertung war wirklich mangelhaft. Was da Dinger verballert wurden. :nono:
    Zum Glück hat Bitter in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut gehalten.

    Mal schauen wie es weiter geht. Bei der WM haben sie sich im ersten Spiel gegen Brasilien ja auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Schade, dass Velyky sich schon wieder verletzt hat. :(

  • Diese Handball EM ist doch bekloppt. :mrgreen:

    Frankreich gegen Slowakei stand zur Halbzeit 20-18 (Wäre für französische Verhältnisse als Endergebnis wesentlich realistischer)

    Dafür wirft Dänemark gegen Norwegen in der ersten Hälfte magere 10 Tore und liegt 10:14 zurück.

    Frankreich wirft in 30 Minuten 20 Tore und läßt 18 Tore zu, Dänemark wirft nur 10. Verkehrte Welt :stupid

  • Zitat von Viking_Nick

    Gewonnen und abhaken. Eine überzeugende Leistung sieht jedoch anders aus. Die Abwehr ließ häufig etwas Aggressivität/Engagement vermissen und die Chancenauswertung war wirklich mangelhaft. Was da Dinger verballert wurden. :nono:
    Zum Glück hat Bitter in der zweiten Halbzeit wirklich sehr gut gehalten.
    ...
    Schade, dass Velyky sich schon wieder verletzt hat. :(

    gut auf den punkt gebracht. wobei - für ein erstes spiel bei einem großen turnier gar nicht sooo schlecht.

    für meinen geschmack hätte man fritze schon gegen ende der 1.hz auswechseln sollen. da stand unsere abwehr nicht gut (von einer 12:6 führung auf nur noch 2 tore) und fritze sah dementsprechend schlecht aus. dann gibts meistens nochmal/wieder einen kick für die abwehr, aber egal...

    glandorf hat mir gut gefallen. toto und zeitzi haben sehr viel verblasen. aber was solls! hat im endeffekt gereicht und beide werden ihre tore machen, wenn sie eher gebraucht werden.

    wen man auch mal loben könnte: die schiris! haben ihre linie gut durchgepfiffen und sind nicht aufgefallen.

    und auch c.hamm als reporter vom zdf ist mir nicht sonderlich negativ aufgefallen. oder wie habt ihrs gesehen ääh gehört? :smile2:

    eigentlich wäre es gerecht, daß solche spiele auch vom dsf übertragen werden, aber wir werden bei den deutschen spielen mit ard und zdf leben müssen.

    die ungarn machen gerade die spanier platt - das wird ein heißer tanz am samstag werden :3ddevil:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • da gibts doch schon die ersten überraschungen: die ungarn haben wirklich spanien geschlagen. gastgeber norwegen schlägt einen der favoriten dänemark und die russen spielen nur unentschieden gegen montenegro.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Spiel war als erstes ganz ok, der gegner hat sie eben nicht geordert da hat doch öfters mal die konzentration gefehlt, aber bitter war stark

    Welcome to Revis Island

  • toller service der ard, das sie jetzt kommentar für sehbehinderte anbieten. schade, das all die die das geschen mit eigenen augen verfolgen können, den gleichen "soundso hat den ball, spielt ab an blabla"-kommentar hören müssen. wie gut, das ich mein em-sonderheft der handballwoche immer griffbereit habe. die 3,50 sind garantiert besser angelegt als meine gez-gebühren für den mist, den die öffentlich-rechtlichen da wieder mal leisten. delling weiß sowieso nicht, was er da soll, ohne fussball. ab mit kretsche in die kommentatorenbox. so wie es das dsf mit hanning macht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich muss da einen Öffentlich Rechtlichen Sender teilweise ein bischen in Schutz nehmen. Die ZDF Übertragung vom Donnerstag war eigentlich in Ordnung (bis auf das der Kommentator es gleich 2x geschafft hat Roggisch mit Janssen zu verwechseln). Für mich jedenfalls ein himmelweiter Unterschied verglichen mit der ARD Übertragung heute. :bier:

  • hey jungs - ihr seit offtopic. ihr müßt in den medien bereich :jeck:

    unsere jungs haben gegen ungarn gewonnen! phasenweise gut bis sehr gut gespielt, allerdings auch phasen gehabt, wo feld-, wald- und wiesenhandball gespielt worden ist. und dennoch relativ (ok, relativ) souverän gegen starke ungarn gewonnen. :respekt

    mir gefällts was die jungs bieten! und morgen gehts gegen die spanier, die von den ungarn klar besiegt worden waren.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Was mich am meisten an dem Spiel aufgeregt hat, sind die vielen Ballverluste und Abspielfehler, genauso wie das überhastete und völlig verfrühte Abschließen.
    Im Eröffnungsspiel konnte ich es ja noch verstehen ,aber heute war es Phasenweise wieder genauso .
    Dazu kommen unzählige Fehlversuche die in Richtung Oberrang flogen.
    Schaun wir mal, sie sie sich morgen gegen Spanien schlagen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • nachdem ich die beiden abendspiele gesehen habe muß ich sagen, das ich begeistert bin, wieviele gute torhüter es in diesem turnier gibt. die norweger gestern abend gegen russland waren bislang die krönung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Mobley

    Was mich am meisten an dem Spiel aufgeregt hat, sind die vielen Ballverluste und Abspielfehler, genauso wie das überhastete und völlig verfrühte Abschließen.
    Im Eröffnungsspiel konnte ich es ja noch verstehen ,aber heute war es Phasenweise wieder genauso .
    Dazu kommen unzählige Fehlversuche die in Richtung Oberrang flogen.
    Schaun wir mal, sie sie sich morgen gegen Spanien schlagen

    yip, hast du schon recht.

    nur - was soll denn der gegner sagen? die deutschen verblasen viel und schlagen uns trotzdem! :eek:

    die hohe fehlerquelle ist ja nicht unbedingt normal und sollte sich im verlauf des turniers legen, wenn sich das team immer besser findet. deswegen finde ich ja die derzeitige leistung nicht soo schlecht :smile2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    deswegen finde ich ja die derzeitige leistung nicht soo schlecht :smile2:

    Da gebe ich Dir recht, aber man ist halt vom letzen Jahr noch besseres gewohnt :mrgreen:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • der rückraum kommt momentan noch gar nicht zur geltung. wollen mal hoffen, das glandorf in der zweiten halbzeit einiges reißen kann. zeitz war leider sehr blaß.

    der kommentar im ersten ist imho heute um längen besser als gestern :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das war ein Satz mit X.
    Ballverluste ohne ende, abspielfehler und was ich erschreckend fand ,das nur eins genen eins gespielt wurde und dann noch meistens uberhastet und ohne Vorbereitung abgeschlossen wurde.
    Und wenn man in 16 min der 2. Halbzeit nur 2 Tore macht kann es nichts werden.

    Vieleicht der Dämpfer zur rechten Zeit, nachdem die ersten Spiele auch nicht überzeugend gewonnen wurde. Nur Schade um die 2 Punkte die man in der Zwischenrunde gut gebrauchen hätte können.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Zitat von Mobley

    Was mich am meisten an dem Spiel aufgeregt hat, sind die vielen Ballverluste und Abspielfehler, genauso wie das überhastete und völlig verfrühte Abschließen.

    Und genau das ist ihnen gestern zum Verhängnis geworden :( Der spanische Torhüter mag gut gewesen sein, aber wenn man die Dinger immer direkt auf ihn spielt, bleibt ihm nix anderes übrig als die zu halten.....

    #RiseUp

  • Pflichtaufgabe gemeistert. Sieg gegen Island.
    Bin mal gespannt wie oft wir Klimovetz noch als Starter sehen, Preiss macht mir in der Abwehr schon das ganze Turnier über den besseren Eindruck. :madness

    Jetzt heißt es den Franzosen die Daumen zu drücken (Ich weiß, fällt warscheinlich schwer), aber aus realistischer Sicht wird Deutschland gegen Frankreich nicht gewinnen und könnte damit maximal 6 Punkte holen. Und selbst in einer 3-Wegs Konstellation mit Deutschland, Spanien und einem anderen Gegner hätte Deutschland zu 99%iger Warscheinlichkeit das Nachsehen durch die Höhe der Niederlage gegen Spanien.


    If two or more teams have gained the same number of points from the group matches, the teams will be ranked as follows:

    After the completion of the group matches:
    Results in points gained in the direct encounter of the teams;
    Goal difference in the direct encounter of the teams;
    Greater number of plus goals in the direct encounter of the teams;
    Goal difference in all matches achieved by subtraction;
    Greater number of plus goals in all matches;

  • Zitat

    Bin mal gespannt wie oft wir Klimovetz noch als Starter sehen, Preiss macht mir in der Abwehr schon das ganze Turnier über den besseren Eindruck

    Brand und das Festalten an Spielern? Wo ist Matpu? :mrgreen:

    Ich denke es ist weiter hin richtig Klimovetz als Starter zu bringen. Mit Preiss hat man einen guten Mann für die Rotation ohne die es bei einem solchen Turnier eh nicht geht.

    Zitat

    Jetzt heißt es den Franzosen die Daumen zu drücken (Ich weiß, fällt warscheinlich schwer),

    Nun gedrückt habe ich nicht (eher würde ich...) aber gewonnen haben sie trotzdem
    Spanien - Frankreich 27:28

    Zitat

    aus realistischer Sicht wird Deutschland gegen Frankreich nicht gewinnen

    Richtig aber Realismus zählt morgen nicht.Ich bin heiß wie Frittenfett :bounce:
    Hoffe auf unsere Hüter in Bestform, dann ist evtl. die Überraschung drin ...

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Brand und das Festalten an Spielern? Wo ist Matpu? :mrgreen:

    hier hier hier! :xywave: der "freund des bundestrainers" wurde gerufen und er hat deinen ruf erhört. :twisted:

    vergiß das mit preiss. da gibts eher ein comeback vom comeback von "blacky" bei den ersten sechs. :mrgreen:

    weiß irgendwie auch nicht so ganz, was mit den jungs los ist. war relativ überrascht über die guten leistungen zum auftakt. in den letzten jahren hat sich das team am anfang der turniere immer schwer getan und dann immer mehr im turnier gesteigert. dieses mal waren sie von anfang irgendwie besser, allerdings sind phasenweise große schwankungen im spiel. einige spieler laufen aus nicht ersichtlichen gründen ihrer form nach bzw. haben die richtige gute form (hens) irgendwie verloren. ich will nicht hoffen, daß da so eine art sättigung durch die wm eingetreten ist.

    aber noch ist nix verloren. das gefühl vor dem spiel gegen frankreich könnte besser sein, aber mehr oder weniger hat genau dieses deutsche team die franzosen letztes jahr geschlagen. also, wenn nicht dieses team, wer dann? :tongue2: ach ja, aber steigern müßten sie sich jetzt schon und diese steigerung auch mal annähernd 60 minuten hinkriegen. sprich: wenn nicht gegen frankreich, wann dann? :xmargevic

    GO DEUTSCHLAND

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Was mir aber nach dem heutigem Spiel gut gefallen hat, ist der der Rückraum (Pommes als auch Glandorf) öfters getroffen, ja sogar Zeitz hat das Netz getroffen und damit meine ich das Tornetz, nicht jedes das den Oberrang vor seinen Querschlägern schützt. :mrgreen:
    Das macht mir ein bischen Mut für morgen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin, aber ich lasse mich ja gerne eines anderen belehren.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wäre schön wenn sie gewinnen, denn sonst (siehe Dawson oben) wäre das Turnier ja quasi leider schon erledigt :madness Wird ne harte Nummer gegen die Franzosen, aber vielleicht haben die ihr Erebnisglück ja gegen die Spanier schon aufgebraucht