Green Bay Packers - Offseason

  • So da wir immer noch irgendwie im Season Thread rumtümpeln möchte ich diesen hier und jetzt aufmachen!

    :referee:

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Jetz isser da... :heul danke das ihr mir ein bisserl Zeit gegeben habt ;)
    Es muss jetzt erstmal für klare Verhältnisse gesorgt werden! Will man mit JJ und JR weiter die DE-Spots blockieren oder da endlich mal aufräumen?
    Ich brauche hierzu nichts sagen ausser: ENDLICH WEG DAMIT!
    Kann man Clifton halten? Bei JSO steht ja das es da momentan zappenduster aussieht, da man grad mal 3,5 Mio Spielraum hat! Ich persönlich würde es als sehr sehr kritisch sehn wenn die O-Line jetz zerbricht, denn sie war DER Garant für die Playoffs und die gute Offense-Leistung!
    Der Rest der Offense ist m.A. nach sicher besetzt, wobei Walker sich nen Starterposten sichern kann...
    Im Draft oder via FA muss man sich dringend um einen weiteren TE kümmern, denn Walls wird nicht jünger und Martin sieht aus wie POS Davis.
    Brauchen wir einen QB? Ja, wenn im Draft ein gutes Prospect überraschend fällt, sollte man zuschlagen, ebenso wenn ein guter junger FA auf den Markt kommt! Auf biegen und brechen jetzt aber was forcieren halte ich für überflüssig, Favre ist noch lange nicht am Ende.
    In der Defense kommt es grösstenteils auf den Draft an. Mit Jackson und Hunt sind dei DT-Spots gut besetzt, wenn man Lee weiterentwickeln kann ist man hier gut besetzt!
    Einen DE sollte man dringend holen, und zwar einen der sowohl den Run als auch den Pass verteidigen kann... und hier würde ich gerne nen Rookie sehn... habe momentan die Prospects nich im Kopf aber es wird schon was geben! Tipp: 1. oder 2. Runde!
    LB sehe ich nicht so kritisch, ein guter Veteran oder ein richtiger MLB könnte nicht schaden! Wer weiss evtl überrascht Sherman uns alle und nimmt früh nen MLB... wenn der dann einschlägt.... hatten wir die längste Zeit LB-Probs ;)
    Entgegen anderen Packers-Fans denke ich, das McKenzie ein guter-solider Starter ist. Sicher hatte er dieses Jahr Probleme, aber die hatte auch ein Herr Sharper.
    Man kann nicht alles auf den Pass-Rush schieben, aber auch zB das Fehlen eines adäquaten SSs à la Leroy Butler ist hier ein wichtiger Faktor.
    Mit McKenzie, Harris und Hawthorne sind die ersten 3 eigentlich gesetzt, aber auch hier bahnt sich eine mögliche Überraschung in Form eines hohen Draft-Picks an!
    Zu den Safety brauch ich nichts sagen, Edwards is gone und Anderson ist nicht mehr und nicht weniger als ein 2nd-stringer! HIER hätte ICH gerne unseren No.1-Pick!
    Zusätzlich würde ein guter Returner und ein neuer Punter im Camp für Freude meinerseits sorgen, man kann aber nicht alles haben.
    Desweiteren sollten Rossley UND Donatell abgelöst werden, nur unter Sherman werden wir diese Freude wohl nicht mehr erleben :rolleyes:
    Also Jungs, auf eine positive Off-Season :bier:

  • Heute war der erste Tag seit Montag, an dem ich aufgewacht bin und mein erster Gedanke nicht war: "4th and 26... wie kann man nur so blöd sein!" :bengal
    Ich bin wohl auf dem Wege der Besserung! :daumenho:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Ja, wir haben da ein paar kleinere Koordinierungsprobleme :p

    Aber wir leiten schon alle früher oder später hier rein :)

    "White House on three!"

  • @finfan

    das eine ist ein regular- und postseason-thread :ja: aber einen richtigen dritten haben wir auch, aber der darf erst am 1. februar wieder benutzt werden :p guckst du hier

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gehen wir nach dem Titel!

    Das hier ist der "offizielle" Off Season Thread der Packers! OK? ;)

    Ich werde sicher gleich getötet wenn ich das sage, oder zumindestens ausgelacht aber wie wäre es wenn die Packers sich Manning irgendwie holen? ICH WEIß es ist etwa so unrealistisch wie das das NFC Team dieses Jahr den SB gewinnt(sorry Eagles, Panthers)!

    Na denn, nicht zu laut sein, ich will weitertraumen....

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Ich rede ja in Aussicht auf die Zukunft!

    So ala Joe Montana Steve Young..... ;)

    Aber wird ja sowieso nie passieren....

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Ich kenn mich bei den Packers nicht so aus, aber wie ist eigentlich die Lage mit Favre? Macht er sicher weiter oder hört er vielleicht doch auf?

    Numbers retired:
    7 - John Elway (Quarterback 1983-1998)

  • Das er weiter spielt (zumindest nächste Saison) ist sicher.
    Hat er vor ein paar Wochen verlautbaren lassen.

    Über die nächste Saison hinaus gibt es aber noch nichts konkretes.

    "White House on three!"

  • und was würden wir dann mit manning machen? ein jahr lang für 10 mio auf die bank setzen? oder das galaxy-modell vom double-headed monster einführen? ideen gibt's... :rolleyes: ich hätte dann gerne noch jamal lewis und/oder clinton portis; für den fall, dass sich ahman green verletzt oder überraschend seinen rücktritt erklärt. :D

  • :abge

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Also das ist jetzt der offizielle Off season Thread.
    OK, dann will ich auch meine gesammelten Gedanken in diesen Thread stellen.

    Mit den Packers geht meiner Meinung nach das talentierteste Team der NFC in die Ferien.
    Dieser verfrühte Abgang wird zugleich eines der grossen Probleme der kommenden Saison sein.
    Das vergeigte Spiel in Philly hat zur Folge, dass in Wisconsin zur Zeit 76% der Leute den Kopf eines oder mehrerer Coaches fordern.
    Und selbst wenn sich die Leute nachdem die Enttäuschung abgeklungen ist, etwas gemässigter zeigen, wird es dann Probleme geben, wenn der Saisonstart nicht gelingt.
    Dann werden diese alten Wunden schnell wieder aufgerissen und könnten den Saisonverlauf stören.

    Damit der Saisonauftakt dann auch gelingt, fehlen den Packers nicht allzuviele Steinchen im Mosaik.

    Mit Clifton muss nur ein wichtiger Spieler der Offense gebunden werden.
    Wobei ich zur Schonung der Cap nicht jeden Preis zahlen würde; auch wenn auf seiner Position das Angebot besonders dünn ist. Aber mit KGB, Johnson oder auch Freeman haben die Packers zu oft schlechte Erfahrungen machen müssen, nachdem ein fetter Deal abgeschlossen wurde.
    Walls würde als zweiten TE gerne weiter im Team sehen. Wenn er denn zum Minimum spielen möchte.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass in einem Blockbusterdeal Donald Driver gegen einen D-Line, CB oder SS getradet wird.
    Auf der QB wäre ein später Draft sinnvoll. Auch Brunell oder Brooks waren Leute die spät gedraftet und von den Packers schnell entwickelt wurden.

    In der Defense besteht wesentlich mehr Handlunsbedarf.
    Einen weiteren End, einen SS und natürlich einen CB könnten wir schon brauchen.
    Auf der CB Position könnte der dauerverletzte Charles Johnson vielleicht eine Alternative sein; aber ein recht hoher Draft sollte hier auch helfen.
    Vielleicht könnte man in einem Trade auch Fisher gegen einen guten Corner eintauschen.

    Bei den ST sind auf mehrere Veränderungen nötig. Bidwell muss ersetzt werden. Und auch ein Mann, der bessere Kickoffs als Longwell möglich macht wäre vonnöten.
    KR Chatman hat sichere Hände, mehr aber auch nicht. Möglicherweise kann Carl Ford, auch dauerverletzt, diese Rolle übernhemen.

    Ansonsten möchte ich natürlich Reynolds, Jue, Martin und einige andere nicht mehr sehen und hoffe, dass GB auch 2004 Glück mit den Verletzungen hat. Und natürlich auf drei Monday Night, kein Sunday Night aber Thanksgiving und ein Samstagspiel im Dezember.

    Dann könnte der Traum vom SB möglich sein.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von germanpack


    Auf der QB wäre ein später Draft sinnvoll. Auch Brunell oder Brooks waren Leute die spät gedraftet und von den Packers schnell entwickelt wurden.

    Wurden sie von den Packers entwickelt? Muss ich wohl was verpasst haben... ;)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Wurden sie von den Packers entwickelt? Muss ich wohl was verpasst haben... ;)

    Brunell hat sogar gespielt. 3 1/2 Quarter im Oktober 1994. Und zwar sehr gut. Das war bei der 10:13 Niederlage (natürlich in OT :hinterha: )
    bei den Vikings. Ein Thursday night game. Favres kürzester Einsatz in einem Pflichspiel (natürlich Handverletzung :rolleyes: )

    Brooks und Brunell wurden durchaus von den Packers ausgebildet. Wo soll das besser gehen als unter den Favres, Holmgrens, Mariuccis, Reids oder Grudens?????

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zu Carl Ford:
    Ich würde ihn nicht als dauerverletzt bezeichnen, da er zwar vor der Saison auf die IR gesetzt wurde, jedoch keine season ending Verletzung hatte. Hat sich im letzten Camp ja angeblich auch prima angestellt, bin echt gespannt, wie er sich macht.

    Das DB Problem würde ich über beide Seiten (FA und Draft) zu lösen versuchen. Den nötigen CB eher über die FA, da ein Rookie auf der Position mich nich wirklich zuversichtlicher stimmen würde.
    Gibts bei den Safeties was gescheites in der Draft? Ausser jetzt die Top 10 Kandidaten, da nach es einem Uptrade ja momentan nicht aussieht.

    "White House on three!"

  • Heute morgen gegen 10 Uhr Wisconsin-Zeit gab es eine Pressekonferenz der Packers, in der "einschneidende" Veränderungen bekanntgegeben werden sollten. Was dabei rausgekommen ist ? Ed Donatell, der Defense-Coordinator und Jeff Jagodzinski, der TE-Coach wurden gefeuert. Ersatz wurde noch nicht präsentiert. Hier der Link zu Packers.com

    http://www.packers.com/news/releases/2004/01/16/1/

    Gruß
    Brett

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Erstmal...

    JA JA JAAAAAA

    Donatell

    Aber halt?! Jagodzinski? Hiess der nich... ja hiess der nich... Rossley?! :rolleyes: Wie dem auch sei, wenigstens etwas... Donatell wurde vor garnich allzulanger Zeit als HC-Kandidat gehandelt, das steht nun ausser Frage! Sicher, er hat oft aus wenig viel gemacht aber meiner Meinung nach hat er zu oft in wichtigen Situationen die falschen Plays reingegeben! Oft nur nen 4-Man-Rush und bei 3rd Downs generell die falsche Entscheidung! Die Krönung war dann "Das-Play-Über-Das-Ich-Man-Nicht-Reden-Will" gegen Philly!
    Alles in allem die richtige Entscheidung, es war Zeit für nen Tapetenwechsel, hoffe sein Nachfolger trifft die richtigen Entscheidungen.
    Nochmal zu Rossley: Einerseits hätte ich auch hier gerne Ersatz, andererseits hat die Offense diese Saison klasse harmoniert, warum sollte man da den Coordinator ändern?

  • Ja endlich mal sehr gute Nachrichten !!! Endlich ist er weg.

    Zitat von JGpack

    Nochmal zu Rossley: Einerseits hätte ich auch hier gerne Ersatz, andererseits hat die Offense diese Saison klasse harmoniert, warum sollte man da den Coordinator ändern?

    Weil man das Gefühl hat das noch wesentlich mehr drinnen ist, zumindest geht es mir so. Das Playcalling ist nicht ganz so schlecht als dass von Donatell, aber doch sehr zweifelhaft, besonders schlecht in Errinnerung habe ich zum Beispiel das Spiel in Detroit. Ich habe bei Rossely immer das Gefühl das er krampfhaft immer das Gegenteil machen will was jetzt erwartet wird.

    Meiner Meinung nach gehört Rossley auch weg.

  • Woah woah woah bin der letzte der Rossley weiterhin sehn will aber wollte ne Erklärung finden warum Sherman hier nicht gehandelt hat. Ist wohl wirklich so weil die beiden gut befreundet sind.
    Ich hatte auch immer das Gefühl das wesentlich mehr geht und es gab viiiiiiiiiiiele viiiiiiiiele schlechte Calls dieses Jahr, man denke an den Running Gag "Shotgun" bei 3rd & short... :rolleyes:
    Vielleicht kommts ja noch...

  • Ich habe schon oben mitbekommen das es dir lieber wäre wenn er auch weg wäre ;)

    Zitat von JGpack

    Vielleicht kommts ja noch...

    Hoffen wir es !

  • Ich wollte nur gaaaaaaaaaaaaaanz sicher gehn das es kein Missverständnis gibt... Dank Rossley sah ich während den Spielen oft so :maul: aus!