"Motz aufreg ich flippe gleich aus" (2)

  • Zitat von Oxx

    Hier nun die Langfassung:

    Zwar sei es auch hier zum Teil zu «sexuellen Grenzverletzungen» gekommen, dabei sei aber die für eine Verurteilung relevante «Erheblichkeitsschwelle» nicht überschritten worden, hieß es in der Begründung des Gerichts. Gegen das Urteil kann binnen einer Woche Revision zum Bundesgerichtshof (BGH) eingelegt werden. Die Anwälte des 41-Jährigen sagten nach der Urteilsverkündung, man werde die Revision voraussichtlich zunächst vorsorglich einlegen. In der anschließenden vierwöchigen Begründungsfrist werde man dann prüfen, ob man tatsächlich ins Hauptverfahren vor dem BGH gehen wolle.

    (ddp)

    Ich verstehe das einfach nicht... :(

    vor allen dingen verstehe ich nicht dass ausgerechnet der verteidiger des angeklagten eine revision anstrebt, denn kommt das tatsächlich vor den bgh wird der mMn ajF das strafmaß verschärfen, an dessen stelle würde ich dem mandanten eher zur akzeptanz des "schuldspruchs" raten, denn so "günstig" wird er nicht mehr davonkommen.

  • Zitat von Bam Bam

    "Erheblichkeitsschwelle"?

    Genau! Nach dem Motto "War doch nicht so schlimm..." :madness

    Die Begründung:

    Verurteilt wurde er nun wegen zweier Fälle, in denen er zwei Mädchen an Brust, Gesäß und im Genitalbereich eingecremt hatte. «Das Eincremen der Mädchen war nicht erforderlich. Das konnten sie selbst», sagte der Vorsitzende Richter. Die Frage, ob diese Handlungen sexuell motiviert waren, wertete er in seiner Urteilsbegründung dabei als unerheblich. Entscheiden für die Bewertung als Missbrauch sei, dass die Handlungen «nach ihrem äußeren Erscheinungsbild» objektiv sexuellen Charakter besessen hätten und der Angeklagte sich dieses Charakters auch bewusst gewesen sei.

    Freigesprochen wurde der 41-Jährige dagegen in einem weiteren Fall, in dem er ein Mädchen gewaschen hatte, vermutlich mit Hilfe eines Waschlappens. Auch hier sei zwar ein sexueller Bezug erkennbar, jedoch sei die für eine Verurteilung relevante «Erheblichkeitsschwelle» nicht überschritten worden. Die Fälle der beiden Darmeinläufe wertete das Gericht dagegen nicht als sexuelle Handlungen. Hier habe die medizinische Indikation einer möglichen Verstopfung den sexuellen Charakter der Handlung klar überwogen.

    Bei der Festsetzung des Strafmaßes hielt das Gericht dem Angeklagten unter anderem zugute, dass ein planmäßiges Vorgehen nicht erkennbar gewesen sei. Gegen den Angeklagten spreche allerdings, dass die Taten, wegen denen er letztlich verurteilt wurde, von weiteren «Grenzüberschreitungen im sexuellen Bereich» begleitet wurden. Deshalb sei es geboten, durch das befristete Berufsverbot den Kontakt mit minderjährigen Mädchen bis auf weiteres zu unterbinden.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von swissbuc

    Die Strompreise werden in der Schweiz im nächsten Jahr im Schnitt um 10 % anteigen :3ddevil:

    http://www.nzz.ch/nachrichten/zu…t_1.818141.html

    Begründet wird die Preiserhöhung mit Kosten für Systemdienstleistungen und Abgaben für die nationale Förderung erneuerbarer Energien des Bundes.


    10%? Das haben wir hier im Monat :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So ein MIST ! :maul:

    Ich bin letzte Woche umgezogen. In meinem alten zu Hause habe ich per analoger Sat-Anlage Fernsehen geschaut. Vor dem Umzug hat mir mein neuer Vermieter 2x erzählt in seinem Haus gäbe es eine digitale Sat-Anlage. Also, ich mir gleich am nächsten Tag bei Arena-TV das Familienpaket inklusive NASN bestellt. Schließlich sind meine heißgeliebten Gaints am Freitag beim Season-Opener gegen die Redskins am Werk. Schwuppdiwupp, 2 Tage später kommt schon der Receiver per Post. Toll ging das schnell !
    Das Ding ausgepackt angeschlossen und auf Sendersuchlauf.....hui über 700 Programme gefunden. Als ich mir die Senderliste anschaue wird mein Gesicht lang und immer länger......

    1 einziger Kanal der mir bekannt ist, arte. Ich liebe diesen Sender zwar, aber ein deutschsprachiger Sender ist etwas dünn und vor allem weit und breit kein Arena-TV. Ich glaube ich spinne, 90% spanische Sender....die senden digital im niederen Frequenzbereich und sind deshalb auch mit einem LNB für digitales Sat-Fernsehen empfangbar.

    Lange Rede kurzer Sinn, die Antenne auf dem Dach empfängt analog....MIST.
    Mein neuer Vermieter ist ein echt spitze Typ, daß meine ich jetzt ehrlich, der hat bestimmt nix dagegen, daß wir da oben ein analog und digital taugliches LNB für ca. 20,-€ an die Schüssel basteln. Nur ich weiß heute schon, daß dies bis Freitag nix wird. :3ddevil:


    ohhhh man !

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Erfreuliche" Urteile, nächtes Kapitel:

    In einem Verfahren um den sexuellen Missbrauch zweier Mädchen hat das Landgericht Berlin am Mittwoch einen Polizeikommissar zu 22 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Gegen die Mutter und den Vater eines der Opfer wurden wegen Beihilfe zum Kindesmissbrauch durch Unterlassen ebenfalls Bewährungsstrafen von 18 und 19 Monaten verhängt. Die milden Strafen begründete das Gericht damit, dass die Taten im Vergleich zu anderen Fällen «von minderem Gewicht seien». Auch seien die Angeklagten geständig und hätten Einsicht in ihr strafbares Verhalten gezeigt.

    Das Gericht sah es als erwiesen an, dass sich der 52-jährige Polizist in der Marzahner Wohnung der Eheleute von Sommer 2006 bis Sommer 2007 zwölfmal an deren minderjähriger Tochter sexuell vergangen hat. Auch soll er pornografische Fotos von dem Mädchen und seiner Freundin gemacht haben.

    Die Eltern hätten den Missbrauch gefördert und sich damit «beständig über ihre Schutz- und Fürsorgepflichten hinweggesetzt», weil sie den befreunden Polizisten immer wieder in die Wohnung ließen, hieß es im Urteil. Mit den Fotos seien die Mädchen zum «bloßen Objekt der Lust und Begierde abgewertet worden».

    (ddp)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zum ersten Urteil: Wenn's wirklich "nur" eincremen war...klar geht das gar nicht in den Körperregionen - aber "sexueller Missbrauch" ruft bei mir weitergehende Vorstellungen hervor.

    Zum zweiten Urteil: Das ist schon wesentlich schlimmer, die Bewährung kann ich kaum nachvollziehen. Ein kleiner "Trost" mag sein, dass der Polizist auf jeden Fall seinen Job los ist: Die rechtskräftige Verurteilung zu einer Straftat von mindestens 12 Monaten zieht bei Beamten zwangsläufig die Entlassung nach sich (zumindest im Bundesrecht, sollte im Berliner Beamtenrecht aber identisch sein.)

    Dass die Eltern dagegen sogar noch milder wegkommen - naja...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • BOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH..... wie oft wollen die eigentlich noch den Werbespot mit dem pummeligen Engländer zeigen, der sich für einen Opernsänger hält???

  • Zitat von Johnny No89

    Die rechtskräftige Verurteilung zu einer Straftat von mindestens 12 Monaten zieht bei Beamten zwangsläufig die Entlassung nach sich (zumindest im Bundesrecht, sollte im Berliner Beamtenrecht aber identisch sein.)

    Ist so weit ich weiß in allen Bundesländern so. Da orientieren sich alle am § 24 BRRG.

  • Zitat von debjan

    Frauen sind scheiße :3ddevil:


    Bisschen allgemein...da bräuchte es mehr Detailinfo.

    Aber wir können es vielleicht so sagen: Frauen sind....ANDERS! :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Aber wir können es vielleicht so sagen: Frauen sind....ANDERS! :mrgreen:

    Anders als Du auf jeden Fall, sonst wäre ich auch nicht so glücklich verheiratet. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Anders als Du auf jeden Fall, sonst wäre ich auch nicht so glücklich verheiratet. :tongue2:


    in unserer Beziehung wärst Du ja die Frau :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    in unserer Beziehung wärst Du ja die Frau :mrgreen:

    Man, muss ich voll gewesen sein. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Bei uns im Betrieb haben Sie ab heute neue Weisungen in Bezug Internetzugang erlassen. Diverse Internetseiten gesperrt (u.a. Facebook, Xing, sämtliche externen Mailanbieter wie Gmx,Sportseiten wie NFL :3ddevil: , PR usw.). Wenn man die Berechtigung wieder haben will, muss man eine Mail an die Compliance Abteilung machen und eine Begründung abgeben, warum man diese braucht :hinterha:

    Hier die Weisung im Wortlaut:

    Das Internet bietet viele Vorteile und ist für viele im Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen ermöglicht ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit Jahren die Nutzung des Internet am Arbeitsplatz. Die private Nutzung ist dem Mitarbeiter in zeitlich beschränktem Umfang erlaubt. Die Policy 1-P-000050 «Nutzung des Internet» regelt die Anwendung über das Netzwerk.

    Risiken

    Jede Aktivität im Internet hinterlässt Spuren die (zurück)verfolgt werden können.
    Viren, Würmer, Trojanische Pferde sowie Spyware und manipulierte Cookies können zu unwiederbringlichem Verlust oder Manipulation von Daten führen.
    Webmail-Systeme (z.B. GMX, Hotmail, Yahoo) können durch Drittpersonen eingesehen und manipuliert werden.
    Die Nichtbeachtung von Weisungen und Gesetzen kann für Nutzer und Betreiber juristische Konsequenzen haben.
    Offenlegung von kunden-, geschäfts- oder personenbezogenden Daten

    Massnahmen

    Nutzen Sie das Internet primär für geschäftliche Zwecke.
    Software darf ohne eine spezifische Ausnahmegenehmigung nicht vom Internet heruntergeladen und installiert werden.
    Keine Teilnahme bei externen Chatrooms, Blogs oder Newsgroups
    Keine geschäftliche Nutzung web-basierter Mailsysteme wie zum Beispiel GMX, Hotmail oder Yahoo.
    Keine Nutzung maschineller Sprachtools zur Übersetzung eines ganzen Textblockes.

  • Zitat von Buccaneer

    Bisschen allgemein...da bräuchte es mehr Detailinfo.

    Aber wir können es vielleicht so sagen: Frauen sind....ANDERS! :mrgreen:

    Nee, stimmt auch nicht. Ich kenne Anders, der ist ganz sicher keine Frau. ;)

  • Zitat von swissbuc

    Bei uns im Betrieb haben Sie ab heute neue Weisungen in Bezug Internetzugang erlassen. Diverse Internetseiten gesperrt (u.a. Facebook, Xing, sämtliche externen Mailanbieter wie Gmx,Sportseiten wie NFL :3ddevil: , PR usw.). Wenn man die Berechtigung wieder haben will, muss man eine Mail an die Compliance Abteilung machen und eine Begründung abgeben, warum man diese braucht :hinterha:
    [/I]


    Kommst Du hier noch rein?
    Alles andere ist doch sekundär :smile2:

    Trotzdem Dreck.
    Gut, dass ich hier bei uns nebenbei den IT-Admin mache, bzw. die entsprechenden leute in Spanien und Polen kenne, die für sowas bei uns zuständig wären

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Kommst Du hier noch rein?
    Alles andere ist doch sekundär :smile2:

    Trotzdem Dreck.
    Gut, dass ich hier bei uns nebenbei den IT-Admin mache, bzw. die entsprechenden leute in Spanien und Polen kenne, die für sowas bei uns zuständig wären


    Zum Glück ist der Talk noch möglich :bounce: , Frage ist nur wie lange noch......... :madness

  • Zitat von swissbuc

    Bei uns im Betrieb haben Sie ab heute neue Weisungen in Bezug Internetzugang erlassen. Diverse Internetseiten gesperrt (u.a. Facebook, Xing, sämtliche externen Mailanbieter wie Gmx,Sportseiten wie NFL :3ddevil: , PR usw.).


    Probiere halt einfach mal, ob Du das mit einem Proxy umgehen kannst...

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Ara

    Probiere halt einfach mal, ob Du das mit einem Proxy umgehen kannst...


    Ich bin nicht wirklich ein Compi Genie :mrgreen: Kannst Du mir mal ein entsprechendes Beispiel geben wie ich da vorzugehen habe? :xywave:

  • Zitat von swissbuc

    Ich bin nicht wirklich ein Compi Genie :mrgreen: Kannst Du mir mal ein entsprechendes Beispiel geben wie ich da vorzugehen habe? :xywave:

    Benutzt Du den Internet Explorer?
    Dann auf EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN -> VERBINDUNGEN ->
    (LAN EINSTELLUNGEN) EINSTELLUNGEN
    Dort bei PROXYSERVER einen Haken rein und einen Proxy eintragen
    und schauen was passiert.

    Proxies findest Du u.a. hier... musst halt ein bischen ausprobieren
    welcher geht und wie schnell die sind.
    http://proxy.speedtest.at/proxybyActuality.php?offset=0

    Dann gehe mal auf eine Seite wie gmx und schaue ob das klappt.

    Viel Erfolg....

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Kaiono

    Frage ist, ob es ratsam ist, sowas zu umgehen. :madness


    Jo, das ist klar.... der Admin kann ja rausfinden, dass von dem Rechner
    es immer nur auf eine bestimmte IP geht.

    Also füge ich noch mal hinzu: BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR! ;)

    Is it dark inside the Sun?

  • Zitat von Ara

    Jo, das ist klar.... der Admin kann ja rausfinden, dass von dem Rechner
    es immer nur auf eine bestimmte IP geht.

    Also füge ich noch mal hinzu: BENUTZEN AUF EIGENE GEFAHR! ;)

    Besten Dank für die Info. Ich werde das sicherlich nicht machen, da es gemäss der Weisung den Job kosten könnte (sollte man etwas manipulieren). Das will ich nicht wirklich. Trotzdem danke für die Info.

  • Ich kann mich gar nicht genug darüber aufregen, dass in einer meiner FF Ligen mein "Weltklasse" QB Palmer mir jetzt bereits das zweite Spiel hintereinander ruiniert hat. :3ddevil:

    (2 Punkte in Week 1 und 1 Punkt in Week 2 :cards)

    Mit seinem Backup Hasselbeck werde ich zur Zeit auch nicht wirklich glücklich. :(