Fragen kostet ja nichts

  • Ich sag nur "Wildcat".

    Scheint sich zum Lieblingsplay der Dolphins zu entwickeln. Am Wochenende war der Snap-Count voll daneben, der Fake zu Ricky Williams funktionierte nicht und Ronnie Brown hat das Ding trotzdem zum Touchdown rein gelaufen. :jeck: Hab ich bis jetzt nur bei den Fins gesehen, die anderen Teams haben für sowas anscheinend keine cojones. :tongue2:

    Thank you 62

  • Zitat

    Hab ich bis jetzt nur bei den Fins gesehen, die anderen Teams haben für sowas anscheinend keine cojones.

    was meinst du wohl was die Pats am Sonntag gegen die 9ers gemacht haben? ;) ok, nur 1mal...

  • Zitat von The_Hawk

    was meinst du wohl was die Pats am Sonntag gegen die 9ers gemacht haben? ;) ok, nur 1mal...

    Das hat mit Wildcat nicht viel zu tun gehabt. Der QB stand neben dem RB und das Play haben die Pats schon seit zig Jahren im Playbook (siehe u.a. Playoffs @ San Diego 2006).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Das hat mit Wildcat nicht viel zu tun gehabt. Der QB stand neben dem RB und das Play haben die Pats schon seit zig Jahren im Playbook (siehe u.a. Playoffs @ San Diego 2006).


    Nicht nur die Pats, ich glaube den direkt shotgun snap hat so ziemlich jedes Team im Playbook.

  • Hi,

    ich stell meine Frage auch mal hier rein.

    Draft alles schön und gut, doch was ist ein Mock Draft?

    Danke.

    Für Suchfaule... ;)
    Mock ist englisch für (u. a.) Pseudo..., Schein..., Nachahmung.
    Bedeutet nichts weiter als dass Leute, die sich aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen dazu berufen fühlen, eine Draft simulieren unter Berücksichitigung des von ihnen vermuteten Spielerbedarfs der Teams.

  • Na, wenn das so ist muss ich auch n paar Fragen loswerden:

    1. Was hat es mit den reservierten Trickotnummern (retired numbers) auf sich? Warum gibts die - wer bekommt die?
    2. Auf welchem Untergrund wird gespielt bzw. immer auf Rasen? Kunstrasen? Gibt es Unterschiede im Dome? Gab es früher andere Untergründe?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Na, wenn das so ist muss ich auch n paar Fragen loswerden:

    1. Was hat es mit den reservierten Trickotnummern (retired numbers) auf sich? Warum gibts die - wer bekommt die?
    2. Auf welchem Untergrund wird gespielt bzw. immer auf Rasen? Kunstrasen? Gibt es Unterschiede im Dome? Gab es früher andere Untergründe?

    1. Das gibts ja nicht nur in Amerika oder der NFL. Jüngstes, leider auch sehr trauriges Bespiel, ist Robert Enke bei Hannover.
    Es gibt dafür ganz verschiedene Gründe, meist ist es aber so das der Spieler einfach sehr sehr gute Leistungen fürs Team erbracht hat und darum seine Nummer für andere Spieler gesperrt ist. Um die Erringerung zu wahren.

    2. Kunstrasen ist wohl sehr weit verbreitet. Ich weis gar nicht ob ausser in London, noch auf Rasen gsepielt wird.:paelzer:
    Früher wurde sicher auf Rasen gespielt, Kunstrasen gibts ja nicht schon 50 Jahre.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Na, wenn das so ist muss ich auch n paar Fragen loswerden:

    1. Was hat es mit den reservierten Trickotnummern (retired numbers) auf sich? Warum gibts die - wer bekommt die?
    2. Auf welchem Untergrund wird gespielt bzw. immer auf Rasen? Kunstrasen? Gibt es Unterschiede im Dome? Gab es früher andere Untergründe?

    zu 1.) das ist Sache der Teams. Wenn sie bestimmte Spieler ehren wollen, die viel mit dem Team erreicht haben, wird gern mal deren Nummer retired.

    zu 2.) die meisten Teams haben in ihren Stadien den sogenannten "FieldTurf" verlegen lassen, einen modernen Kunstrasen, der den Vorgänger "AstroTurf" (benannt nach dem Houston Astrodome, wo es zuerst eingesetzt wurde) abgelöst hat. In manchen Stadien liegt "echter" Rasen, z.B. in Tampa Bay, in anderen auch mit künstlichen Fasern verstärkter natürlicher Rasen (genannt "Desso GrassMaster"), etwa in Pittsburgh, Denver, Philadelphia und Green Bay. Damit soll die Bildung von Schlammpfützen etc. vermindert werden. Die heutigen NFL-Hallen dürften alle FieldTurf haben, nur in Phoenix hat man natürliches Gras, weil man da ja den Rasen wie auf Schalke rausfahren kann.

    Nachtrag: illwill: 1964 wurde AstroTurf erfunden, keine 50 Jahre, aber 45 sinds schon :wink2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Prometheus (18. November 2009 um 15:46)

  • zu 1.) das ist Sache der Teams. Wenn sie bestimmte Spieler ehren wollen, die viel mit dem Team erreicht haben, wird gern mal deren Nummer retired.

    zu 2.) die meisten Teams haben in ihren Stadien den sogenannten "FieldTurf" verlegen lassen, einen modernen Kunstrasen, der den Vorgänger "AstroTurf" (benannt nach dem Houston Astrodome, wo es zuerst eingesetzt wurde( abgelöst hat. In manchen Stadien liegt "echter" Rasen, z.B. in Tampa Bay, in anderen auch mit kpnstlichen Fasern verstärkter natürlicher Rasen (genannt "Desso GrassMaster"), etwa in Pittsburgh, Denver, Philadelphia und Green Bay. Damit soll die Bildung von Schlammpfützen etc. vermindert werden. Die heutigen NFL-Hallen dürfte alle FieldTurf haben, nur in Phoenix hat man natürliches Gras, weil man da ja den Rasen wie auf Schalke rausfahren kann.

    Nachtrag: illwill: 1964 wurde AstroTurf erfunden, keine 50 Jahre, aber 45 sinds schon :wink2:


    Krass. Hät ich nicht gedacht!

    Danke für den ganzen Absatz, sehr informativ!

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Krass. Hät ich nicht gedacht!

    Danke für den ganzen Absatz, sehr informativ!

    Größtenteils Wikipedia-Wissen *hüstel* + ein paar andere Webseiten; hatte mich letztens auch schon mal damit beschäftigt, weil mich das Thema interessiert hat. Ich bin ja ein Fan von natürlichem Rasen in offenen Stadien...

    Wer mehr über die einzelnen Systeme wissen will und wo sie installiert sind, da findet man jeweils auch Infos auf den Homepages der Unternehmen:
    http://www.dessosports.com/en/desso-grassmaster/
    http://www.fieldturf.com/
    http://www.astroturfusa.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus (18. November 2009 um 15:59)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dieser Saison übermässig viele FG verschossen werden und überdurchschnittlich Kicker gecuttet werden. Ist dem wirklich so (oder bilde ich mir dies nur ein) und wenn ja was ist der Grund, dass u.a. auch sehr erfahrene Kicker daneben hauen :paelzer:

  • Also ich kann mich noch an eine Saison erinnern, vor...na, schon 4-5 Jahren, wo es der Running Gag war, das ich meine die Redskins und auch die Cowboys regelmässig ihre Kicker entlassen haben, quasi nach jedem Fehltritt. War sehr unterhaltsam, wenn man dann nen Spiel der Redskins sah, der Kicker verhaute eins aus 35, und man wusste "okay, und tschüss :xywave:" ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Tja, nicht jeder Kicker hat halt einen für den Beruf so begnadeten Namen wie "Longwell".:smile2:

    Das erfahrene Kicker irgendwann anfangen, meist längere FG zu verpupsen, liegt vielleicht an der abnehmenden jugendlichen Spannkraft. Je älter, desto höher der Aufwand, um das Ei 50y weit zu treten. Und das geht dann auf Kosten der Akkuratesse.

  • Wie ist das mit der Strafe gegen die offense? wann gibts 5 yards und wann gibts 10 yards?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie ist das mit der Strafe gegen die offense? wann gibts 5 yards und wann gibts 10 yards?

    Hängt mit der "schwere" der Strafe zusammen. False Start gibt halt 5 Yard, ebenso Delay of game. Holding gibt halt 10. Personal Foul gibt dementsprechend 15 Yard.

  • gibts nicht auch vor dem snap 5 und 10 yard strafen? :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • gibts nicht auch vor dem snap 5 und 10 yard strafen? :paelzer:

    Vor dem Snap: False Start, 12 man in the Huddle und Delay of game. 10 Yard wüßte ich nicht! Unsportsmanlike Conduct hab ich vor dem Snap noch nicht gesehen.

  • Vor dem Snap: False Start, 12 man in the Huddle und Delay of game. 10 Yard wüßte ich nicht! Unsportsmanlike Conduct hab ich vor dem Snap noch nicht gesehen.

    Trashtalk usw. kann auch Pre Snap sein.

    GO Irish!