• Also ich würd deine X-Hot-Pro einschmelzen ...

    Meine X-Hot pro: Eisen 4...200m! Nuff Said

    Gerade das Eisen 3 und das AW als Selbstgeschenk Geburtstag/Weihnachten gegönnt.

    Das ist ein MONSTEREISEN.

    Aber das Legacy Black hab ich gespielt...sowas von BUTTERWEICH!
    Wenn das nächstes Frühjahr noch zu dem Kurs verfügbar ist, schlag ich da zu!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es kommt nicht auf das Material an.

    Öh...DOCH!
    Dafür hab ich inzwischen genug gespielt!
    Der Wechsel von meinen 7 Jahre alten Cleveland TA2 zu den XHP war wie einer von Ford Mustang ohne Servolenkung auf Porsche Turbo mit sämtlichen computerunterstützter Fahrassistenten!

    Die sind länger, präziser, fehlerverzeihender!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Öh...DOCH!
    Dafür hab ich inzwischen genug gespielt!
    Der Wechsel von meinen 7 Jahre alten Cleveland TA2 zu den XHP war wie einer von Ford Mustang ohne Servolenkung auf Porsche Turbo mit sämtlichen computerunterstützter Fahrassistenten!

    Die sind länger, präziser, fehlerverzeihender!

    Bei fehlerlosem Spiel gibt es nichts zu verzeihen :mrgreen:

  • Klar wenn man immer niedriger wird, dann macht das Sinn sich passendes Material zu holen. Aber wenn man einigermassen passende Schläger hat , dann reichen die erstmal min bis -20.

    Und am Ende kommt es auch nicht darauf an ob man die Kugel nun 200m weitschlägt. Kann helfen , muss es aber auch nicht, wenn man jedesmal 3 Putts braucht. ;)

  • Klar wenn man immer niedriger wird, dann macht das Sinn sich passendes Material zu holen. Aber wenn man einigermassen passende Schläger hat , dann reichen die erstmal min bis -20.

    Und am Ende kommt es auch nicht darauf an ob man die Kugel nun 200m weitschlägt. Kann helfen , muss es aber auch nicht, wenn man jedesmal 3 Putts braucht. ;)

    Bis -20 bin ich bei dir. Da reicht jedes Game-Improvement Eisen! Da sollte man sich sogar soviel Fehlerverzeihung wie möglich leisten.

    Aber dann wirds irgendwann haarig. Und wenn Du dann solche kontrollierten Längen schlagen kannst, ist das ein unschätzbarer Vorteil, wenn Du quasi auf jedem Par 5 spätestens nach dem 3. auf dem Green liegst und so schon mal einen Putt "mehr" hast

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So heute geht das Masters los. Wer schauts? wer ist euer Favorit?

    Ich werde abends bissl schauen. Ich tippe auf Garcia.

  • So heute geht das Masters los. Wer schauts? wer ist euer Favorit?

    Ich werde abends bissl schauen. Ich tippe auf Garcia.

    also mit Garcia kannst Du vel Geld gewinnen.
    Wünschen würde ich es ihm, aber ich glaube nicht dran. Das Feld ist ziemlich ausgeglichen, da ist ein Favorit schwer auszumachen. Von den Topstars am ehesten Mickelson.

  • Werde soviel sehen wie es geht. Hätte nichts gegen einen Überraschungssieger (Walker, Reed, English, Spieth, DeLaet, usw.) von den Etablierten würde ich auf Dustin Johnson oder Matt Kuchar tippen, Kuchar würde ich es auch richtig gönnen. Langer traue ich den Cut im Moment leider eher zu als Kaymer (wobei ich mir sicher bin das er nochmal zurück kommt, Stenson u.a. waren auch schonmal 2-3 Jahre hinten dran).

  • Das einzige Golfturnier was ich, selbst als uralt Golfer, mir schon seit Jahrzehnten im TV IMMER ansehe. Das erste Mal 1983 :eek: Und wenn ich in dieser biblisch langen Zeit was gelernt habe, dann ist es, dass man den Sieger zum Glück gar nicht bis nur sehr schwer voraussagen kann.

    Ich würds ja Kaymer oder dem alten Bernie gönnen, aber das ist wohl nur Illusion :madness

  • Bernhard würde ich es auch gönnen unter die Top10 zu kommen.

    Golf ist halt auch von vielen Faktoren abhängig. Wetter, Form , Platz und zuguter letzt Glück. Das aber auch gerade das tolle auch für uns Amateure. Jede Runde ist anders.

    Hab ich schon gesagt das ich in 3 Wochen den diesjährigen The Open Course in Liverpool spiele. Wobei dazu muss ich mein Handicap noch von 22,3 auf unter 21 runterspielen um die Bedingungen des Platzes zu erfüllen.
    Aber ich hab bis dahin ja noch 4 Turniere bis dahin.

  • Langer war ja letztes Jahr lange vorne mit dabei. Cabrera ja auch. Erfahrung war wohl letztes Jahr sehr wichtig.

    Garcia spielt konstant gutes Golf. Aber er schafft es nicht, mal 2-3 Hammer Runden in einem Turnier zu spielen. Und so bleiben halt die Siege am Ende aus.

  • SO Adam Scott macht weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Kaymer enttäuschend

    Langer bisher solide.

    Kaum schreib ich das von Scott das Double Bogey am Par 3.

  • Bernhard würde ich es auch gönnen unter die Top10 zu kommen.

    Golf ist halt auch von vielen Faktoren abhängig. Wetter, Form , Platz und zuguter letzt Glück. Das aber auch gerade das tolle auch für uns Amateure. Jede Runde ist anders.

    Hab ich schon gesagt das ich in 3 Wochen den diesjährigen The Open Course in Liverpool spiele. Wobei dazu muss ich mein Handicap noch von 22,3 auf unter 21 runterspielen um die Bedingungen des Platzes zu erfüllen.
    Aber ich hab bis dahin ja noch 4 Turniere bis dahin.

    Ab dem Hc wirds langsam "Arbeit" :jeck::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Couples immer sehr na drann an vielen Birdies. Die -2 auf den ersten 9 fast schon eine kleine Enttäuschung. Könnte viel weiter oben stehen.
    Und Spieth macht das bisher relativ unaufgeregt von vorne weg, dazu weniger Fehler als Bubba und somit verdiente Führung.

  • Entschieden wirde der Final Day wohl an 8&9, als vorne 4 Schläge Unterschied kamen.

    Wenn jetzt kein Wunder geschieht wars das wohl. Nur glaube ich nicht, dass Bubba sich das selber noch versaut.

  • War ja letztendlich leider nicht sehr spannend. Watson war einfach zu souverän am letzten Tag, während die andern eben lieder doch irgendwo immer rumgeblödelt haben bzw. nicht so spektakulär waren, wie es dann nötig gewesen wäre.

    Spätestens nach dem 11.Loch und Spieths Bogey war das Ding irgendwie mental schon gegessen, zumal ja auch Blixt nur solide war :madness

  • War ja letztendlich leider nicht sehr spannend

    Das fand ich auch .. Kein besonders spannender letzter Tag .. Ich bin daher auch nach Loch 9 von Spieth und Watson ins Bett gegangen... Spieth lag zwar anfangs vorne, aber ich hatte doch das Gefühl das eine Menge Glück dabei war. Sein Putt auf der 2, der so gerade von der Lochkante reinläuft und der Bunkerschlag an der 4, haben da ein etwas verfälschtes Bild gezeichnet.. Nach Loch 9 hatte ich das Gefühl Bubba hat das Ding im Sack und daher war ich heute morgen nicht wirklich überrascht...

    Schade! Hatte gehofft, dass gerade die Europäer wie Jiminez oder Westwood noch etwas mehr angreifen können, aber da sie auf den ersten Löchern direkt mehrere Schläge auf die Spitzengruppe verloren haben war es ja dann doch schnell ein Zweikampf und am Ende ein souveräner Sieg..

    Ganz großen Respekt an Langer! Mit 56 Jahren achter Platz beim Masters! Wow! Schade, dass sich in der US-Übertragung so sehr auf die US-Spieler konzentriert wurde...

  • und ich bereits nach dem ersten Turnier bei 15 angelangt (was insgesamt 7.5 l Wein bedeutete) dieses Jahr fällt die 12

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (9. Mai 2014 um 01:14)

  • Super von Kaymer nun nur noch weiter so spielen.

    Ich bin mittlerweile von 23 auf 17 runter. Dabei 5 von 12 Turnieren gewonnen.

    Montag kommt dann mein neuer Eisensatz. Titleist AP2. Und heute meinen neuen Putter ausprobieren. Scotty Cameron Fastback.

    Dazu habe ich letzte Woche Dienstag den diesjährigen Open Platz in Liverpool gespielt. Man was für Bunker.
    IMG_9170 by Moe Syszlak, on Flickr

    IMG_9184 by Moe Syszlak, on Flickr

    GIR auf der 18 :)

  • Soviel Zeit hätte ich auch gerne mal.:-)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • AP2 ist schick. Aber ich komme mit Titleist gar nicht zurecht. Bin dann aber doch schwach geworden und hab mir die 2013er Legacy Black Eisen gegönnt, die ich mit meinen X Hot Pro kombiniere. Sowas von butterweich :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!