• wer heute paar oder besser spielt darf sich auf die schulter klopfen. sicherlich ist der fiese wind einer der hauptgründe, aber auch sehr viele kurze putts die heute verlegt werden. woods startet auch gleich mit doppelbogey.
    mal schauen, wie die runde heute noch - v.a an der spitze - läuft, aber gut möglich, dass leute wie scott oder haas, die heute sicherlich nicht brilliantes golf spielten, am ende trotzdem zu den gewinnern des tages gehören werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • Wow. McIlroy mit 2 Eagles auf den letzten 3 Löchern. Und da waren keine "Glücksschläge" dabei. Die waren ganz sauber herausgespielt.

    Damit ist aber leider auch die Spannung rausgegangen. Fowler 6 und Garcia/Johnson 7 Schläge zurück. Da muss McIlroey schon einen schlechten Tag erwischen, damit die anderen noch eine Chance haben.

  • Wow. McIlroy mit 2 Eagles auf den letzten 3 Löchern. Und da waren keine "Glücksschläge" dabei. Die waren ganz sauber herausgespielt.

    Damit ist aber leider auch die Spannung rausgegangen. Fowler 6 und Garcia/Johnson 7 Schläge zurück. Da muss McIlroey schon einen schlechten Tag erwischen, damit die anderen noch eine Chance haben.


    Das ist natürlich Können, aber zu nem Eagle gehört mMn immer Glück

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde es interessant dass Papa Mcllroy gewettet hat dass sein Sohn,bevor er 26 Jahre alt ist, die British Open gewinnt. Einsatz 400 Pfund bei einer Quote 500:1.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Summe die da raus kommt überweist ihm sein Sohn vermutlich eh jeden Monat als Taschengeld aufs Konto. ;)

    schaun mer mal

  • Servus, mal eine Frage an die aktiven Golfer hier:

    Ich habe seit einigen Jahren Golf am Rande verfolgt, seit ca. einem halben Jahr nun intensiver, vorallem dank den Uebertragungen von Sky, und nun beginne ich langsam aktiv damit.

    Bei mir in der Stadt gab es einen Räumungsverkauf, dort konnte ich mir ein Schlägerset bestehend aus einem Driver, ein paar Wedges sowie ein paar Eisen für 40 EUR ergattern (leider fehlt der Putter). Da ich noch nie im Leben einen Golfball geschlagen habe, denke ich das die 40 EUR schon einigermassen gut investiert sind.

    Aber die entscheidende Frage für mich: Ich bin rechtshänder, aber durch meine aktive Inline / Eishockey Zeit schiesse ich mit links, sprich ich bin ein lefty. Beim Baseball das gleiche, auch da schwinge ich mit links. Ein Bekannter meinte das fast alle Golfer sogenannte "rightys" sind, egal ob links oder rechtshänder.

    Habe gestern im Garten mal ein paar "Probeschläge" probiert, und meine ergatterte Ausrüstung ist für rightys, und ich kann mir im Leben nicht vorstellen jemals einen Ball richtig zu treffen wenn ich rechts spiele.

    Was meint Ihr ? Soll ich mir gleich ein günstiges lefty set besorgen oder versuchen es mit rechts zu probieren ? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss Christian

  • Ich habe wegen Baseball schon mehrere Golflehrer gefragt und alle meinten, auch rechtshändige "Baseball/Cricket-Linksschwinger" würden beim Golf üblicherweise mit rechts spielen. Vor allem bei Chips und Putts würde sonst häufig das Gefühl fehlen.

  • Haha...der klassische "Phil Mickelson" :jeck:

    Also wenn das jetzt schon Dein natürlicher Schwund ist, würde ich den Teufel tun und da die Seite wechseln.
    Deine Muskulatur wird sich darauf auch sicherlich schon eingestellt haben.
    Auf der anderen Seite wünsche ich Dir viel Spaß und einen großen Geldbeutel...als "Lefty" kostet der ganze Spaß vom Equipment sicherlich doppelt so viel wie als "Righty", weil Du zB gebrauchtes Material zu 90% nur für Rechtshänder bekommst und auch der Schlussverkauf sich da zu großen Teilen nur an Rechtshänder wendet. Für linkshänder ist das meistens Bestellung auf Verlangen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe wegen Baseball schon mehrere Golflehrer gefragt und alle meinten, auch rechtshändige "Baseball/Cricket-Linksschwinger" würden beim Golf üblicherweise mit rechts spielen. Vor allem bei Chips und Putts würde sonst häufig das Gefühl fehlen.

    eben, das meinte mein Bekannter auch.

    Buccaneer: Dann habe ich ja ein mächtiges Problem, das fängt ja schonmal gut an mit meiner Golfkarriere :mrgreen:

    Ich muss schauen was ich mach, hier bei uns gibt es eine driving range, da werde ich mal vorbeischauen und einfach kucken...

    Danke auf jedenfall schomal für die Infos :bier:

  • Ein Kracher wäre es, aber irgendwie doch arg unrealistisch. Dafür sind zu viele bekannte Namen außerhalb des Rankings.

    McDowell und allen voran Poulter dürften gesetzt sein. Da ist dann nicht mehr viel Platz.

  • Ein Kracher wäre es, aber irgendwie doch arg unrealistisch. Dafür sind zu viele bekannte Namen außerhalb des Rankings.

    McDowell und allen voran Poulter dürften gesetzt sein. Da ist dann nicht mehr viel Platz.

    Poulter MUSS rein!
    McDowell ist ja bekanntermaßen einer meiner Lieblinge, aber tendiert auch zu Schwankungen.
    Also einem völlig außer Form spielenden Westwood würde ich Langer immer vorziehen.
    Kaymer und Langer in einem Flight..."The machines" :mrgreen:

    Dass natürlich ausgerechnet McIlroy die Klappe dagegen aufreisst, passt in mein Bild von ihm. Den kann ich gar nicht ab!
    Schlimm, dass der die Open gewonnen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Poulter MUSS rein!
    McDowell ist ja bekanntermaßen einer meiner Lieblinge, aber tendiert auch zu Schwankungen.
    Also einem völlig außer Form spielenden Westwood würde ich Langer immer vorziehen.
    Kaymer und Langer in einem Flight..."The machines" :mrgreen:

    Dass natürlich ausgerechnet McIlroy die Klappe dagegen aufreisst, passt in mein Bild von ihm. Den kann ich gar nicht ab!
    Schlimm, dass der die Open gewonnen hat

    Hast du einen Link zu McIlroy's Äusserung?

    McDowell, Poulter und Westwood sind für mich ganz klar die Favoriten. Gefühlt hat Westwood doch noch kein Match im Rahmen des RyderCups verloren, ich glaube der hat da eine sensationelle Bilanz.

    Ich sehe die Europäer eher favorisiert, tippe aber auf einen Sieg der Amerikaner.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (31. Juli 2014 um 15:07)

  • Hast du einen Link zu McIlroy's Äusserung?

    Zitat von McIlroy


    "I think the team dynamic is pretty good at the minute with the mix that we've got and to bring someone in that hasn't spent much time around us mightn't be the best," he said.

    "He (Langer) is not playing against the regular guys week in and week out but he's playing great golf obviously and what he's done this year, and Monty as well, has been fantastic. If they were to be involved as vice-captains or something then I'd be all for that, but I don't think they should be on the team."

    ich sehe da wenig verwerfliches oder geringe wertschätzung in der aussage :madness

    Quelle

    "We don't chest bump here in january."

  • ich sehe da wenig verwerfliches oder geringe wertschätzung in der aussage :madness

    Quelle

    ich finde die Aussage auch realistisch und eigentlich ok.
    Ein erfahrener Recke ala Langer oder Monty kann zwar in den Fourball / -somes sehr gut helfen, in den einzeln ist das aber schwieriger, wenn es gegen aggressive "Junge" geht, die vielleicht ein Loch total verhauen, aber ansonsten immer den Längenvorteil haben.

  • Gefühlt hat Westwood doch noch kein Match im Rahmen des RyderCups verloren, ich glaube der hat da eine sensationelle Bilanz.

    Westwood ist 18-13-6 (W/L/D).

    Poulter ist bei 8-3. Die letzten 7 gewonnen. 2010 und 2012 in Summe 7-1. Überhaupt ein guter Lochspieler. Dazu kommt natürlich, dass er seine Mitspieler mitreißen kann. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass er mitkommt.

  • Westwood ist 18-13-6 (W/L/D).

    Poulter ist bei 8-3. Die letzten 7 gewonnen. 2010 und 2012 in Summe 7-1. Überhaupt ein guter Lochspieler. Dazu kommt natürlich, dass er seine Mitspieler mitreißen kann. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass er mitkommt.

    Poulter ist 100% gesetzt, Westwood und McDowell haben insgesamt eine gute Bilanz, waren aber beim letzten Mal nicht unbedingt eine Bank

  • Westwood ist 18-13-6 (W/L/D).

    Poulter ist bei 8-3. Die letzten 7 gewonnen. 2010 und 2012 in Summe 7-1. Überhaupt ein guter Lochspieler. Dazu kommt natürlich, dass er seine Mitspieler mitreißen kann. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass er mitkommt.

    So kann man sich irren, dann war es glaube "nur" mit Garcia in den Vierern wo er über mehrere Ryder Cups nicht verloren hat, ist auch egal.

    In der Mischung aus Erfahrung und aktueller Form würde ich die 3 besagten mitnehmen (wobei sich alle ja auch noch direkt qualifizieren können) auch wenn Westwood was die Form angeht tatsächlich etwas zurück hängt. Von den eher Unerfahrenen (Gallacher, Luiten, Larrazábal, usw.) sehe ich allerdings derzeit auch keinen den man wegen seiner überragenden Form mitnehmen müsste.

  • Das war wirklich unfassbar!
    Sicherlich liegt der Kurs eigentlich seinem Spiel ungemein, aber irgendwie hat garcia hier noch nie was gerissen. Ich glaube, der gestrige Tag könnte ihm natürlich hinsichtlich dieses Turniers, aber auch für Valhalla nächste Woche nen wahnsinnigen Push geben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Garcia spielt schon seit längerer Zeit beständig auf ganz hohem Niveau, dafür hat er eigentlich viel zu wenig Siege auf dem Konto, keine Ahnung ob er sich gerade bei großen Turnieren zu sehr selbst im Weg steht.

    Auch eine Erwähnung wert ist, das Dustin Johnson sich eine mentale Auszeit nimmt/nehmen muss und sich bis auf weiteres von der PGA Tour zurückzieht und auch keinen Ryder Cup spielen wird.

  • Für kaymer könnte es das schon gewesen sein, beim pga-championship. nach 1 unter am tag 1 und einen ordentlichen platz 35, spielt er heute 3 über und ist damit aktuell 2 schläge hinter dem aktuellen cut. das könnte sich zwar noch ändern aber das der cut gleich um 2 schläge fällt ist eher unwahrscheinlich. siegchancen hat er so oder so keine mehr, ganz im gegensatz zu mcIlroy, der mit einer 67 erneut die führung bei einem major übernommen hat. er hat sich aber dann jetzt auch richtig aus seinem tief gespielt. das konnte man bei kaymer ja zum glück auch sagen aber die letzten wochen fallen dann doch leider wieder etwas ab.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Kaymer scheitert mit einem Schlag am Cut. Auch Tiger Woods ist mit +6 raus, seine Verletzung hat man ihm immer noch angesehen.

    Für ihn ist die Saison jetzt wohl beendet und hat jetzt genügend Zeit sich zu erholen und nächste Saison dann wieder richtig anzugreifen.

  • Da gibts auch ein Video von wie er das mit verbundenen Augen im Training macht. :D

    Im Training mach ich Dir das auch. Aber das im Turnier zu bringen ist schon sehr lässig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Im Training mach ich Dir das auch. Aber das im Turnier zu bringen ist schon sehr lässig

    klar find ich auch. Wobei es natürlich nur der Longest Drive Contest war.

    Das Lustige an dem anderen Video ist das ihn sein Caddy hochnimmt, weil er den Ball vom Tee nimmt :D