Tierquälerei für Kunst? Kaum zu glauben...

  • Es gibt Dinge, da ist man einfach nur sprachlos:

    Der sogenannte Künstler Habacuc hat 2007 im Rahmen einer Austellung eine ganz tolle Idee gehabt: In einer Ecke des Ausstellungsraumes hat er einen Hund angeleint, und 5 Tage ohne Futter und Wasser langsam sterben lassen.
    Dieses "Kunstobjekt" wurde von Besuchern der Ausstellung so begeistert angenommen worden, das Habacuc auch in sämtlichen weiteren Ausstellungen ab 2008 diese "Kunst" wiederholen will.

    Hier ist das ganze Ausmaß :
    DAS IST KEINE KUNST !

    Hier ein Aufruf aus dem Internet

    Eigentlich ist diese 'Kunst' illegal, wird aber dank dem Deckmantel Kunst eben geduldet. Wer sich vor einem Jahr über die Gegebenheiten eines Footballspielers bzgl Hundekämpfe aufgeregt hat, der sollte sich die Zeit nehmen hiergegen etwas zu unternehmen:

    http://www.petitiononline.com/ea6gk/petition.html

    Stoppt diesen Schwachsinn!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Ich bin geschockt und könnte echt kotzen, am liebsten würde ich diesem *** gehörig in den A*** treten und selbst anbinden.............

    Tierquälerei und ein Lebewesen elendig verhungern zu lassen und dann als Kunst zu verkaufen ist einfach nur "KRANK" und die ganzen Besucher ähm "Vollidio***" gehören auch :stone

    Immer wieder erschreckend zu sehen welch kranke Aktionen es auf dieser Welt gibt und leider immer wieder geben wird.

    Man sollte jedes Lebewesen so behandeln wie man selbst behandel werden will.

    Ich habe die Petition natürlich unterstützt!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Was für ein kranker Scheiß!!! Ich bin sprachlos! :marge

    Ich habe die Petition ebenfalls unterstützt!!!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Ist unglaublich, bin sprachlos. :(:madness

    Hab die beiden links zu den Videos und einen kurzen Kommentar an alle österreichischen Tageszeitungen geschickt.

  • Zitat von skinsfan

    hab's auch gesigned, einfach krank der Typ.


    Nicht kranker als die Leute, die sich´s ansehen und ebenfalls für Kunst halten. Wie wär´s, statt des Hundes lieber den "Künstler" dort anzuleinen?

  • Zitat von olibo66

    Nicht kranker als die Leute, die sich´s ansehen und ebenfalls für Kunst halten. Wie wär´s, statt des Hundes lieber den "Künstler" dort anzuleinen?


    Why not? Dekadenz war der Anfang des Untergangs einer jeden Kultur. :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von olibo66

    Nicht kranker als die Leute, die sich´s ansehen und ebenfalls für Kunst halten. Wie wär´s, statt des Hundes lieber den "Künstler" dort anzuleinen?

    eine Nacht im Hundezwinger zwischen Rottweilern und Pitbulls hätt auch was. :mrgreen:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Wir haben ebenfalls unterschrieben und werden den Link an alle Freunde und Bekannte weiter geben.

    Wir sind echt sprachlos. Die Perversion mancher Menschen hat keine Grenzen.

    Absolut unfassbar.

  • Unfassbar...

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von swissbuc

    Wer stellt denn für so was seine Räumlichkeiten zur Verfügung. :madness:paelzer:


    Und wer gibt für so was Geld aus, um es zu sehen :madness:(

  • Ei neuer trauriger Höhepunkt in der fortschreitenden Perversion der Gesellschaft :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich erinnere mich an so einen Depp der wollte auch mal Kunst machen. Die sollte darin bestehen eine Kuh mit einem Baukran 30 bis 40 meter in die Luft hochzuziehen und von dort aus auf den Asphalt klatschen lassen. Das Aufstellen eines Krans muß man sich aber von einer Behörde genehmigen lassen und daran ist es dann glücklicherweise gescheitert.

    Tja, Kunst kommt von können :hinterha: und wer nix kann..............dem fallen solche Sachen ein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • UNGLAUBLICH!!!

    Und zwar wie so ne Nachricht solch eine Flut der Entrüstung loslösen kann!

    Erstens gibt es keine einzige vernünftige Quelle, die die Wahrheit der Nachricht bestätigt (Selbst der Spiegel bezieht sich auf "nachdem Blogger den Fall im Heimatland des Künstlers bekannt gemacht hatten.").

    Zweitens berichtet der Guardian folgendes: "Juanita Bermúdez, director of the Códice Gallery, insisted Natividad escaped after just one day. She said: 'It was untied all the time except for the three hours the exhibition lasted and it was fed regularly with dog food Habacuc himself brought in.'"

    Drittens ist interessant zu sehen wie ein Fall eines "verhungernden Hundes" einen Aufruhr auslösen kann während hunderttausende verhungende Straßenköter keinen Menschen interessieren.

    Aber toll wie man im Internet so was lostreten kann...sollte man sich vielleicht mal zu Nutze machen ;)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi


    Zweitens berichtet der Guardian folgendes: "Juanita Bermúdez, director of the Códice Gallery, insisted Natividad escaped after just one day. She said: 'It was untied all the time except for the three hours the exhibition lasted and it was fed regularly with dog food Habacuc himself brought in.'

    Das ist ein interessanter Punkt. Leider riecht das Ganze mehr nach einer Entschuldigung des Museums als nach der tatsächlich wahrheitlichen Begebenheit, vor allem wenn der Künstler selber sagt:

    Zitat

    Vargas said that the piece meant to test the public and that none of the exhibition's visitors intervened to help the animal. He would not reveal whether the dog lived through the exhibition, but did say he has received dozens of death threats.


    http://www.artinfo.com/news/story/272…against-artist/
    http://arts.guardian.co.uk/art/news/story/0,,2269320,00.html

    Nach einem Dementi klingt das jedenfalls nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • sorry wenn ich mich damit jetzt zum absoluten Buhmann mache aber für mich ist - sollte der Hund gestorben sein - die Scheinheiligkeit der Masse noch schlimmer als der Tod des Hundes!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    ..ist interessant zu sehen wie ein Fall eines "verhungernden Hundes" einen Aufruhr auslösen kann während hunderttausende verhungende Straßenköter keinen Menschen interessieren.

    Erstens ist das Perverse an diesem Akt einfach die Tatsache, dass es als Kunst verkauft wird.
    Zweitens sind sich wohl viele bewusst, dass der "Künstler" damit auf die hunderttausende verhungernden Hunde aufmerksam machen möchte, jedoch ist die Art, wie er das versucht, unfassbar grauenhaft, unmenschlich, einfach krank! Der Typ arbeitet wohl nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel. Aber wie dem auch sei: Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll selber überlegen, ob sowas sein darf oder nicht.

    Ich hoffe, dass er nie versucht unternimmt, darauf aufmerksam zu machen, dass alle drei Sekunden ein Kind stirbt! :marge


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Kenneth Gant #29

    Es herrscht Meinungsfreiheit und jeder soll selber überlegen, ob sowas sein darf oder nicht.

    Ich bin kein Jurist, aber ich glaube nicht, dass das Befürworten oder Ablehnen von strafrechtlich relevanten Handlungen wie Tierquälerei unter die Meinungsfreiheit fällt.

    Davon abgesehen: Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor. Bei so einer Ausstellung sind mit Sicherheit auch ein paar Besucher, die selbst einen Hund haben oder zumindest erklärte Tierfreunde sind - die würden das sicher nicht einfach so akzeptieren wie es in den Meldungen den Anschein hat. Sebi verweist zudem mit Recht auf die dünne Quellenlage und SPON zitiert den Künstler mit der Aussage, er werde nicht verraten, ob der Hund tatsächlich gestorben sei.

    Kurzum, ich halte die Meldung für einen Hoax.

  • Zitat von Silversurger


    Kurzum, ich halte die Meldung für einen Hoax.

    :ja:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hier gibts übrigens einen Fall mit etwas klarerer Informationslage...

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,548382,00.html

    Das ist wirklich krass :eek::nono:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    Hier gibts übrigens einen Fall mit etwas klarerer Informationslage...

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells…,548382,00.html

    Das ist wirklich krass :eek::nono:

    Finde ich weniger krass. Die Person nimmt da freiwillig daran Teil und getötet, verstümmelt, oder sonst was wird da auch nichts.

    In einem Krankenhasu sterben so Leute auch in der Öffentlichkeit und die Leiche wird dann noch mit einer Zinn Trage durchs Haus geschoben.

    Eigentlich ist das sogar eine Chance für die gewisse Person etwas im Rampenlicht zu erscheinen.

    Ansehen würde ich es mir persönlich aber sicher nicht.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman