Europameisterschaft 2008 (2)

  • Zitat von julius05

    gegen die NL hätte ich weniger bedenken in einem finale, jedenfalls weniger als gegen RUS oder ITA, denn die NL neigen auch dazu gerne mal in schönheit zu sterben (gut gegen D werden sie vielleicht auch das kratzen und beißen wiederentdecken, ist nicht böse gemeint, aber bei derbies gehört das halt dazu), aber ich vermute ganz stark, dass sie das vorher schon tun werden (das schöne sterben) und das es gegen ITA sein wird, wo sie mit hacke spitze 1, 2, 3 wahrscheinlich ein zweites mal nicht durchkommen ...

    die nl haben bisher weniger durch hack spitze 1,2,3 gewonnen, sondern weil sie - ähnlich wie die deutschen gestern - als Team präsentiert haben. das habe ich in den letzten Jahren so nicht erlebt. Van Basten hat sowohl durch seine taktischen Änderungen als auch durch die Zusammensetzung des Kaders ein wir-Gefühl geschaffen (ich bin vanBasten Kritiker).

    Im ersten Spiel hat mit robben ein Schlüsselspieler gefehlt und dennoch hat man die Italiener geschlagen. Im zweiten Spiel gegen die Franzosen wieder eine frühe Führung. Das einzige Fragezeichen bleibt: Was passiert wenn man in Rückstand geratet?


    zum d-Halbfinalgegner:

    es wird egal sein, wer da kommt. Sowohl die Türken als auch die Kroaten sind unangenehm. Aus m

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von GrimKnight

    Sieht für mich eher aus wie Prinz Eisenherz, aber wenn Du meinst :xywave::mrgreen:


    Psssst, muß doch keiner wissen. :mrgreen: Glaube versetzt doch bekanntlich Berge. :smile2:

  • Zitat von Marge

    Allerdings, ähnlich den Türken. Ui, ui, das wird ein richtig hartes Spiel heute abend :eek:


    Ich möchte CaI nicht erleben wenn es Srna und/oder Modric erwischt. Mit ein bisschen "Pech" könnte es den kroaten die Innenverteidigung zersetzen.

    Hier mal ein ganz großes Lob and Merte/Metze, die hinten sehr fair gespielt haben und somit den portugiesen auch keine einzige Chance für einen gefährlichen Freistoß gegeben haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von GermanEagle

    Ist von den deutschen jemand (gelb)gesperrt fuers HF?


    Nein, alle sind spielberechtigt.

  • Zitat von Mr Darcy

    Nein, alle sind spielberechtigt.

    Und wenn nun im HF einer ne 2. gelbe Karte kriegt, darf der dann trotzdem im Finale spielen, oder?

    #FreeMeekMill

  • Zitat von GermanEagle

    Und wenn nun im HF einer ne 2. gelbe Karte kriegt, darf der dann trotzdem im Finale spielen, oder?

    Nachm VF werden die gelben Karten wieder gestrichen. Dass wär dann also wieder die 1. gelbe im HF, also dürfte er im Finale spielen.

    Früher wurden die gelben Karten nach der Vorunde gestrichen, jetzt nach dem VF.

  • Zitat von Mr Darcy

    Ich fühle mich gerade in meiner Meinung bestätigt, dass der Europameister Spanien, Portugal oder Niederlande heißen wird.

    Italien völlig von der Rolle...

    Hallo
    Tja wird langsam eng für deinen Tipp. Jetzt musst du schon hoffen das wenigstens einer deiner "Europameister" ins Halbfinale kommt :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Tja wird langsam eng für deinen Tipp. Jetzt musst du schon hoffen das wenigstens einer deiner "Europameister" ins Halbfinale kommt :hinterha:
    Gruß MJ


    Du bist nach wie vor ein Clown. :smile2:

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Tja wird langsam eng für deinen Tipp. Jetzt musst du schon hoffen das wenigstens einer deiner "Europameister" ins Halbfinale kommt :hinterha:
    Gruß MJ


    Und noch einmal zum mitschreiben:


    Mein Tipp war, ist und bleibt Spanien.

  • Zitat von Mr Darcy

    Und noch einmal zum mitschreiben:


    Mein Tipp war, ist und bleibt Spanien.


    Na...der steht dann ja noch 2 Tage lang aufrecht :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Na...der steht dann ja noch 2 Tage lang aufrecht :mrgreen:


    Ich fürchte es auch. :mrgreen:

    Aber mit Italien als Europameister könnte ich auch gut leben.


    Ich verstehe aber wirklich nicht warum sich dieser User, mit dem ich in den letzten drei Jahren noch nicht einmal zu tun hatte, sich immer wieder an dieser Aussage aufhängt.

    In der oberen Hälfte des Turniers war Portugal mein Finalist, der dort gegen Spanien in einem iberischen Finale verlieren würde. Die Niederlande war meine zweite Option für den Fall dass sie das "vorgezogene Endspiel" gegen Spanien gewinnen sollten.

    Es ist eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen wie ich auf diese drei Mannschaften kam.


    Die Leistung der deutschen Elf hat mich gestern auch nicht wirklich überrascht. Das habe ich schon vermutet / gerhofft. Zwar dachte ich dass Prtugal sich durchsetzen würde, aber in einem knappen Spiel.

  • Zitat von Mr Darcy

    Und noch einmal zum mitschreiben:


    Mein Tipp war, ist und bleibt Spanien.

    Hallo
    Wenn das dein Tipp ist Marcy, dann solltest du aber nicht 3 Teams aufzählen. Liegt aber wohl daran das ich es nicht verstehe, weil ich nicht so ein anerkannter Fussballfachmann wie du bin.

    Zitat von Mr Darcy


    Würdest du sowieso nicht verstehen. Dazu müsste man sich mit den Kadern der Mannschaften und dem Spielplan auseinandersetzen. Deutschland scheidet im Halbfinale aus.

    Hochmut kommt vor dem Fall :hinterha:
    Gruß MJ

  • Morgen ist im übrigen ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! :hinterha::bounce:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Wenn das dein Tipp ist Marcy, dann solltest du aber nicht 3 Teams aufzählen. Liegt aber wohl daran das ich es nicht verstehe, weil ich nicht so ein anerkannter Fussballfachmann wie du bin.


    1.: Der Nutzername lautet Darcy

    Also http://en.wikipedia.org/wiki/Fitzwilliam_Darcy und nicht http://en.wikipedia.org/wiki/Married%E2%80%A6_with_Children.

    Du hast immer noch nicht verstanden, was der Unterschied zwischen einem Tipp (S - p - a - n - i - e - n) und einer beliebigen Aussage, die als Reaktion auf die starken Leistungen dieser drei Mannschaften am ersten Spieltag, fiel ist.


    Zitat von JensMJ

    Hochmut kommt vor dem Fall :hinterha:
    Gruß MJ


    Ach stimmt ich vergaß immer das imho. Traurige Geschichte.

  • Zitat von sunny 49ers

    Morgen ist im übrigen ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! :hinterha::bounce:


    Um als zweites favorisiertes Team gegen einen schwächer eingeschätzten Gegner auszuscheiden? :tongue2:

    @Marcy Darcy :mrgreen:
    Du kannst das noch so groß und bunt schreiben - die Spanier halte ich für mental genau so drauf wie die Portugiesen. Wenn´s drauf an kommt, krigen sie die Flatter. Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren; die wären mal dran mit nem Titel.

  • Zitat von sunny 49ers

    Morgen ist im übrigen ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! :hinterha::bounce:


    war gestern schon..hat gut geklappt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von sunny 49ers

    Morgen ist im übrigen ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! :hinterha::bounce:


    Hm... Wenn die Niederlande als klarer Favorit weiterkommt, wäre das eigentlich nicht weiter erwähnenswert.

    Wenn aber Hiddink sein Heimatland rauswirft und Russland ins Halbfinale führt, wäre das ein Tag an den man sich erinnert.

    Du hast Recht: Morgen ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.

  • Zitat von olibo66

    @Marcy Darcy :mrgreen:
    Du kannst das noch so groß und bunt schreiben - die Spanier halte ich für mental genau so drauf wie die Portugiesen. Wenn´s drauf an kommt, krigen sie die Flatter. Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren; die wären mal dran mit nem Titel.


    Wusstest du übrigens dass man sie Marcy D'Arcy schreibt. Ich wusste das nicht. My childhood has been raped. :(:mrgreen:

    Groß und bunt bedeutet ja nicht unbedingt dass ich absolut überzeugt davon bin.

    Aber ich habe vor dem Turnier auf Spanien getippt und dann gehe ich halt mit dieser Prognose Sonntag gegen Italien unter.

  • Zitat von Mr Darcy

    Wusstest du übrigens dass man sie Marcy D'Arcy schreibt. Ich wusste das nicht. My childhood has been raped. :(:mrgreen:


    Jetzt, wo Du´s sagst - stimmt. War mir entfallen.

    Zitat von Mr Darcy

    Wenn aber Hiddink sein Heimatland rauswirft und Russland ins Halbfinale führt, wäre das ein Tag an den man sich erinnert.

    Du hast Recht: Morgen ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.


    :rotfl::neubi:
    You made my day.

  • Zitat von Mr Darcy

    Hm... Wenn die Niederlande als klarer Favorit weiterkommt, wäre das eigentlich nicht weiter erwähnenswert.

    Wenn aber Hiddink sein Heimatland rauswirft und Russland ins Halbfinale führt, wäre das ein Tag an den man sich erinnert.

    Du hast Recht: Morgen ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.

    Wie Guus seine Russen auf die Holländer einstellt wird sicher sehr interessant zu sehen sein, da wird sich der alte Fuch gegen sein Heimatland sicher nicht lumpen lassen. Und mit Arschawin haben die Russen gegen Schweden ungefähr so ausgesehen, wie ich sie vor der Euro eigentlich erwartet hatte. Und das man jemanden der zwei Gruppenspiele einfach nur schlecht gespielt hat nicht auf die leichte schulter nehmen sollte, hat man gestern gesehen.

  • Zitat von sunny 49ers

    Morgen ist im übrigen ein guter Tag um Geschichte zu schreiben! :hinterha::bounce:


    Das steht auch in Guus Hiddinks Poesie-Album :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • nternationale Presse zu Portugal - Deutschland
    Internationale Pressestimmen zum 3:2-Sieg Deutschlands über Portugal im Viertelfinale der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz am Donnerstag:

    DEUTSCHLAND:
    "Bild" (Online-Ausgabe): "Jaaaa, Halbfinale! Was für eine Giganten-Schlacht: Dieses 3:2 gegen Portugal geht in unsere Fußball-Geschichte ein. Alle glühten vor Leidenschaft. Die lächerliche UEFA-Sperre für Jogi Löw machte unsere Elf noch heißer. SCHWEINIGEIL!!!!!!!!!! Jetzt geht die Schweini-Party richtig ab in ganz Deutschland. Jetzt ist alles möglich: Jungs, jetzt holt ihr euch auch den Pott!"

    "Die Welt" (Online-Ausgabe): "Den zuvor schwachen Vorstellungen ließ die deutsche Nationalelf dank einer taktischen Meisterleistung von Bundestrainer Joachim Löw im Viertelfinale gegen Portugal eine tolle Vorstellung folgen. Aus Enttäuschung ist Euphorie geworden. In dieser Form und mit dieser Begeisterung ist Deutschland ein ernst zu nehmender Titelkandidat."

    "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ; Online-Ausgabe): "Zumindest der Frust und die Zweifel der vergangenen Tage wurde durch den Sieg mit einer vorher kaum für möglich gehaltenen Wucht weggeblasen; bei dieser EM, dieser Eindruck verfestigte sich in den mitreißenden neunzig Minuten dieses Viertelfinales, ist mit der deutschen Elf wieder zu rechnen. Gelänge es ihr, die Klasse der ersten Halbzeit gegen die Portugiesen zu halten und manchen Schönheitsfehler zu beseitigen, scheint sogar der Titel doch zum Greifen nah."

    PORTUGAL:
    "A bola": "Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz."

    "O jogo". "Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft."

    ITALIEN:
    Gazzetta dello Sport: "Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten."

    Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."

    Corriere dello Sport: "Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert."

    Repubblica: "Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik."

    SPANIEN:
    "El Pais": "Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden."

    "As": "Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation."

    SCHWEIZ:
    "Berner Zeitung": "Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen."

    "Tagesanzeiger": "Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen."

  • technische frage (weiß nicht, ob schon mal gefragt wurde hier): wie machen die das mit der genauen km-ermittlung bei den spielern während eines spiels?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Ich meinte eigentlich was anderes! ;)

    Anyway!

    Das von dir angedeutete Szenario möchte ich nicht erleben. :xywave:

    Nach den Auftritten der Vorrunde würde ich sagen, dass die Niederländer die Favoriten sind. Einfach wird es gegen die Russen aber nicht. Hiddink weiß, wie er gegen die Niederländer spielen muss.

    Auf der anderen Seite - und da nehme ich mir jetzt mal das Spiel gestern als Basis - hat vB nun ein warnendes Beispiel, wie man ein Spiel als Favorit nicht angehen sollte. Die Portugiesen sind mit der (arroganten) Einstellung, nach dem Motto "die hauen wir wech" reingegangen. Sie haben nicht mit dieser deutschen Mannschaft gerechnet - ok ich auch nicht. Aber sie haben es selten verstanden, die Einstellung zu verändern.

    Wenn die Niederländer so spielen, wie in der Vorrunde, dann wird es keine Überraschung geben. Wer weiß, vielleicht ist es kein Nachteil in einer solchen Gruppe spielen zu dürfen.

    Mittlerweile herrscht unter den niederländischen Fußballfans richtig Optimismus. Vor dem haben 2/3 mit einem Vorrundenaus gerechnet. Klar man muss auch für andere Leute renne, aber genau dies hat man - im Gegensatz zur Qualifikation - auch getan. In dieser Mannschaft gibt es keine Querolanten mehr und alle ziehen an einem Strang.

    Die einzige Sorge, und da bin ich nicht allein, sitzt auf der russischen Bank! Hiddink kennt die NL. Bei den Russen weiß man es nicht. Gegen die Spanier haben sie Lehrgeld gezahlt, gegen Griechenland und Schweden haben sie sehr gut gespielt.

    Wobei eins ist auch klar. Wenn die Russen gewinnen wollen, müssen sie die Chancen aus dem Schweden-Spiel reinmachen, denn soviele werden sie gegen die Niederländer nicht kriegen.

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • das hier schreibt die "Sun"

    Zitat

    Germany had gone into the game after a poor opening group, lacking confidence and — incredibly for a nation of such gifted technicians — guilty of schoolboy errors.
    ...
    They also switched to 4-2-3-1 with Klose as a lone striker. On top of all that, coach Joachim Loew had been banished to the stands. Yet they brushed aside all these problems with that Teutonic self-belief that has always marked them down as the most dangerous of opponents at major tournaments.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!