• nachdem hier schon öfters über die stellung geredet wurde,muss ich nun meinen ärger loswerden.

    voraus:ich habe kein problem damit zum heer zu gehen und habe dies dem stellungskommandant auch so,vor verkündung des tauglichkeitsurteils mitgeteilt.

    nun, nach 2 tagen voller tests,komme ich zur verkündung und der stellungsvorsitzende teilt mir folgendes mit:

    sie haben übergewicht,knieprobleme(drei mal das seitenband im linken knie gerissen),spreizfüße und sind farbenblind....trommelwirbel....sie sind aber trotzdem tauglich....

    jetzt frage ich mich,was soll ich beim heer?mit diesen einschränkungen ist man sowieso von vielen aufgaben befreit.
    vor allem sind das ja,abgesehen vom "übergewicht" keine leichten einschränkungen...so ganz kann ich das nicht nachvollziehen....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Raidernation


    jetzt frage ich mich,was soll ich beim heer?mit diesen einschränkungen ist man sowieso von vielen aufgaben befreit.
    vor allem sind das ja,abgesehen vom "übergewicht" keine leichten einschränkungen...so ganz kann ich das nicht nachvollziehen....


    Innendienst. Gibts auch beim Heer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie sogt ma so scheee.... Kuchiboizn :mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • jaja das is mir schon klar,aber die grundausbildung muss ja jeder machen...vielleicht ist es auch an meinem gesamttauglichkeitsscore von7,6 von 9 gelegen....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Raidernation

    jetzt frage ich mich,was soll ich beim heer?mit diesen einschränkungen ist man sowieso von vielen aufgaben befreit.


    Schreibstube / Verwaltung?
    Sieh es mal so, mein Schwiegervater ist Oberst der Luftwaffe und hat Flugangst :jeck:
    Ist schon 'ne Einschränkung (auch als Nichtpilot), da auch Generalstabsangehörige bzw. Angehörige der diplomatischen vertretungen fliegen müssen (zB sind es von Lima (Peru) nach Quito (Ecuador) Luftlinie ca. 1400 km, und als Militärattaché an der Dt. Botschaft in peru ist man auch für Ecuador zuständig)
    Soll heissen: ist halt ne Behörde, da gehört der Wahnsinn zum Alltag :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • also in deutschland wärst du nach ner halben stunde in kreiswehrersatzamt wieder heimgeschickt worden ^^

    Zitat

    Innendienst. Gibts auch beim Heer.


    dann müssten sie aber niemanden ausmustern, weil das ja jeder machen kann.


    ich weiß zwar nich wie das in österreich ist, aber ich würde auf jeden fall einen zweitmusterung beantragen.
    informier dich mal in den einschlägigen foren und seiten über dieses thema.

    denn dass die musterungskriterien im vergleich zu deutschland so weit abweichen glaub ich einfach nicht.
    in deutschland biste wie gesagt schon alleine wegen übergewicht ausgemustert.

  • Zitat von schneider198


    in deutschland biste wie gesagt schon alleine wegen übergewicht ausgemustert.


    Was eine hanebüchene Frechheit ist! :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei uns brauchts da schon handfestere Gründe um auszuscheiden :mrgreen:

    Sind halt nicht so verweichlicht wie das germanische Fussvolk :hinterha::mrgreen::tongue2:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    Bei uns brauchts da schon handfestere Gründe um auszuscheiden :mrgreen:

    Sind halt nicht so verweichlicht wie das germanische Fussvolk :hinterha::mrgreen::tongue2:


    Ich könnte da jetzt mit historischen Sachen kommen, aber das lass ich lieber;)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von schneider198

    untergewicht geht aber auch :tongue2:


    Übergewichtige zur Marine (wenig laufen und sie schwimmen länger) und Untergewichtige zu den Panzergrenadieren (kleinere Ziele)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das mit den Musterungsmaßstäben ist sowieso seltsam.

    Meine erste Musterung war noch bei NVA/Grenztruppen, absolut tauglich. Das war im April 1990. Ein Jahr später mustert mich die Bundeswehr (das 1. von insgesamt 3 Mal), gibt mir ne 3T, ohne das sich bei mir/an mir was geändert hat.

    Als dann aber u.a. Allergien (Frühblüher/Lebensmittel) dazu kamen, blieb es bei der 3T. Habe ich nie so richtig verstanden, wie sowas geht.

  • Zitat von austriandevil

    Bei uns brauchts da schon handfestere Gründe um auszuscheiden :mrgreen:

    Sind halt nicht so verweichlicht wie das germanische Fussvolk :hinterha::mrgreen::tongue2:


    quatsch nich :hinterha:

    die müssen einfach sparen und können es sich nicht leisten jeden einzustellen, der wollen würde.
    vll ist das ja in ösiland anders?

  • Ich quatsch nicht :hinterha::tongue2:

    Schadet ja keinem 6 Monate mal was fürs Vaterland zu tun, ich hatte ja noch 9 Monate Dienst :tongue2::mrgreen:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • haha,ja mich störts ja nicht tauglich zu sein und ich habe auch nichts dagegen,etwas fürs vaterland zu tun,auch nicht wenns nur im büro ist....ich finds nur seltsam,wie man mit diesen voraussetzungen,überhaupt für die gb geeignet sein kann.....die können mich ja nicht gleich ins büro schicken...

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Buccaneer

    Was eine hanebüchene Frechheit ist! :3ddevil:

    Und was auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht, bzw. im Jahre 2005, als ich gemustert wurde definitiv nicht so war, das man mit Übergewicht ausgemustert wird! Ich hatte damals gute 98 Kilo auf den Rippen im zarten Jugendalter und bei einer Körpergröße von 175cm. (keine Panik, mittlerweile sinds bei 178cm nur noch 76 Kilogramm :hinterha: ) Was in dem Alter imo extremes Übergewicht ist und dazu noch -2,5 + Hornhautverkrümmung auf beiden Augen. Trotzdem T2...

  • Zitat von Kaiono

    Und was auch nicht wirklich der Wahrheit entspricht, bzw. im Jahre 2005, als ich gemustert wurde definitiv nicht so war, das man mit Übergewicht ausgemustert wird! Ich hatte damals gute 98 Kilo auf den Rippen im zarten Jugendalter und bei einer Körpergröße von 175cm. (keine Panik, mittlerweile sinds bei 178cm nur noch 76 Kilogramm :hinterha: ) Was in dem Alter imo extremes Übergewicht ist und dazu noch -2,5 + Hornhautverkrümmung auf beiden Augen. Trotzdem T2...


    warst dann eben 3 jahre zu früh :tongue2:

    kenne wirklich viele die heuer gemustert wurden. aber es stimmt natürlich auch, dass es nur mit übergewicht manchmal nicht geht... untergewicht funktioniert aber definitiv immer!

  • Zitat von schneider198

    warst dann eben 3 jahre zu früh :tongue2:

    kenne wirklich viele die heuer gemustert wurden. aber es stimmt natürlich auch, dass es nur mit übergewicht manchmal nicht geht... untergewicht funktioniert aber definitiv immer!

    Die dachte sich wahrscheinlich das dem "Kleinen Dicken" nen bisschen Grundausbildung gar nicht schlecht tut. :mrgreen:

  • Zitat von austriandevil


    Schadet ja keinem 6 Monate mal was fürs Vaterland zu tun, ich hatte ja noch 9 Monate Dienst :tongue2::mrgreen:

    Also ich bin 5 1/2 Monate im Büro gesessen (keine Märsche, 1 mal scharf Schießen, keine Dichteprüfung usw.), und das wichtigste was ich in den 6 Monaten gemacht habe, war dass ich (verbotenerweise natürlich) die Geldauszahlung an die GWD durchgeführt habe, während mein Vorgesetzter kurz nach dem vollreierns des Bürobodens besoffen in seinem Raum schlief...
    das hatte 6 Monate nix mit Dienst fürs Vaterland zu tun.

    Habs leider nicht vorher gewußt, aber dass waren mit Abstand das verlorenste halbe Jahr meines Lebens bis jetzt.


    Zum Thread zurück:
    War klar dass du tauglich bist, jeder der gerade noch gerade gehen ist doch bei uns tauglich, aber sobald du dem Onkel Psycho ein bisschen was abnormales erzählst bist untauglich...
    Vermutlich wirst du wirklich im Innendienst eingesetz werden, so Sachen wie Wäschekammer, Küche oder Schreiber, da du vermutlich dauer DGR und MSG bist, klingt jetzt blöd aber viel besser kann mans bei Heer nicht erwischen. ;)

    GO Irish!

  • ich hab hier in dem thread jetzt schon 2 mal geschmökert und gewartet .... da sich aber wohl niemand bereit erklärt mir das abzunehmen muss ich wohl höchst-selbst fragen:

    was ist dein problem? :paelzer:

    ich roll das mal auf:
    du musst ja vor der musterung schonmal was von deinen körperlichen defiziten mitgekriegt haben - davon geh ich jetzt einfach mal aus. du gehst also zur musterung und sagst - obwohl du weisst, dass du wohl ausgemustert wirst - dass du gerne deinem vaterland dienen möchtest (ein schelm, wer das nun für ein lippenbekenntnis hält). die jungs drücken 2 augen zu, erklären dich für tauglich und du machst hier deshalb ein fass auf. :bengal

    das soll hier kein affront gegen deine person sein. vielleicht steh ich ja auch nur aufm schlauch. :madness

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also ich selber hatte ja noch nicht das Glück der Musterung und werde es auch nicht haben, aber was ich da teilweise von Kumpels höre ist echt messen mit zweierlei Maß:

    Einer hatte im Alter ovn 8 Jahren irgendwas am Schienbein, jedenfalls ist er bei uns wenn wir Fussball spielen der schnellste und hat auch Sport LK wird aber ausgemustert

    Ein anderer hat Asthma, Hausstaub Milben Allergie, einige Lebensmittel Allergien und Farben Blindheit=> nicht ausgemustert .....

    Da kann mir keiner was von Gerechtigkeit erzählen, ....

  • Zitat von Cold as Ice

    Also ich selber hatte ja noch nicht das Glück der Musterung und werde es auch nicht haben, aber was ich da teilweise von Kumpels höre ist echt messen mit zweierlei Maß:

    ...was auch dadurch belegt wird,das bundesliga-kicker gerne mal ausgemustert werden.lächerlich

    ...der gleiche nonsens,nur andersherum zeigt dein zweites beispiel auf.Da kann mir keiner was von Gerechtigkeit erzählen, ....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Raidernation

    nachdem hier schon öfters über die stellung geredet wurde,muss ich nun meinen ärger loswerden.


    :paelzer: solltest du das nicht lieber mit deiner partnerin besprechen ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Was muss man denn alles für Allergien haben um Zivildienst nicht machen zu können?

    Ist zwar nicht das Topic, aber die Unterscheidung zwischen Bund und Zivis ist dreist.

    Ich musste lügen um Zivi machen zu können.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Was muss man denn alles für Allergien haben um Zivildienst nicht machen zu können?

    Ist zwar nicht das Topic, aber die Unterscheidung zwischen Bund und Zivis ist dreist.

    Ich musste lügen um Zivi machen zu können.


    am besten einen hautausschlag oder neurodemitis

    bei mir wurde es nach der pinkelprobe zufällig gesehen (hatte einen juckenden ausschlag in der elle ) , sie riefen mich zurück und erklärten mir das dieses zeug mit der bettwäsche evtl. schlimmer werden konnte, ich bekam meine papiere, musste mich zurück im büro melden und war T5 ( obwohl ich körperlich locker T2 sein müsste, ausser zahnfüllungen hatte ich damals keine defizite , habe football gespielt und war rein körperlich solide definiert. größe 1,76cm ca. bei knapp 85 kg . jemand anders wurde direkt im wartezimmer gefragt wieviel er bei seiner größe wöge , danach wurde er nach hause geschickt . es gibt wohl irgendein verhältnis zwischen gewicht und größe was ausreicht um nicht weiter teilnehmen zu müssen )

    Ich als Verein musste reagieren!