• Nachdem die Führungsriege wieder mal alles durcheinander wirbelt wundert es mich um so mehr, wie gut die Löwen drauf sind.
    Der Sieg in Kiel war einfach himmlisch. Gigantisch was Kasa alles gehalten hat. :bounce:

    Bei den vielen anstehenden Wechseln hab ich jedoch für nächste Saison kein gutes Gefühl. Kann nicht mal Kontinuität und Ruhe in den Verein einkehren?

  • es gab meldungen, dass staffan olsson als nachfolger für bundes-heiner vorgeschlagen worden ist... hab ihn als spieler nicht sonderlich gemocht, da mich seine "schauspielerischen fähigkeiten" eher genervt haben. aber als bundes-staffan - warum nicht?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • wei siehts aus - der ein oder andere nächste woche bei final four in HH dabei?

    Nein, leider nicht, obwohl es mich wirklich reizen würde. Soll wirklich jedes Jahr eine tolle Stimmung sein.

    Glückwunsch übrigens an den HSV und vor allem die Löwen - ein geiles Spiel in Montpellier. Die Leistung der zweiten Halbzeit war wirklich top.
    Jetzt hoffe ich nur, dass es im CL-Final-Four kein deutsches Halbfinale gibt.


  • Jetzt hoffe ich nur, dass es im CL-Final-Four kein deutsches Halbfinale gibt.


    Dein Wunsch wurde erfüllt. Der HSV darf sich - mal wieder - mit Ciudad Real beschäftigen, und die Löwen treffen zum dritten Mal in dieser Saison auf den FC Barcelona. Einfache Gegner gibt es eh nicht mehr, aber in der Form von gestern in Kiel ist für mich Barcelona der Topfavorit auf den Titel. Wenn die bis zum Schluss richtig ernst gemacht hätten wäre der THW übelst verprügel worden.

    BTW: hat jemand die Übertragung aus Kiel gesehen? Alfred Gislason in einer Auszeit: "Wir nehmen Rutenka jetzt in Manndeckung. Die Frage ist nur: wer macht's?". :mrgreen::jeck: Für mich jetzt schon der Spruch des Jahres! :rockon:

  • das schweigen auf die frage fand ich noch bemerkenswerter :tongue2:

    zum final four (DHB-version): ich versuche, jedes jahr dabei zu sein, unabhängig von den teilnehmenden mannschaften. besodners am samstag, wenn alle teams noch dabei sind, ist da eine riesenstimmung. lohnt sich wirklich :rockon:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • das schweigen auf die frage fand ich noch bemerkenswerter :tongue2:

    zum final four (DHB-version): ich versuche, jedes jahr dabei zu sein, unabhängig von den teilnehmenden mannschaften. besodners am samstag, wenn alle teams noch dabei sind, ist da eine riesenstimmung. lohnt sich wirklich :rockon:

    Ist mir ganz ehrlich zu teuer und ohne den HSV für mich auch nicht reizvoll.
    SChaue ich mir lieber zwischen Grillen m Garten und Biertrinken an.
    Erschwerend kommt dieses Jahr dazu das ich das ganze WE an der Ostsee bin .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • teuer ist es in der tat. aber das ist es mir wert, da brennt wirklich die luft und man sieht auch mal, wie kreativ andere fans sein können. zum FF lassen die sich meist etwas einfallen. felsnburg hat nen original jersey + cap für 15 euro für dieses wochenende auf den markt geschmissen :smile2: das einzig negative ist natürlich der THW :hinterha:

    viel spaß beim schlittschuhlaufen auf der ostsee :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wenn das nicht in Hamburg wäre könnte ich mir das schon vorstellen, jedes Jahr dabei zu sein. Aber Hamburg ist von mir aus nicht mal eben um die Ecke. Fahrtkosten mit der Bahn knapp 120 EUR, eine Übernachtung dazu sowie Ticket plus Essen/Trinken, das ist schon ein bisschen heftig.

    Das Final 4 der Champions League werde ich mir aber dieses Jahr gönnen, wenn ich noch eine Karte über die Löwen bekommen sollte. Da waren die Löwen noch nie, und wer weiß, wann sie es wieder schaffen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich eine Karte ergattern kann.

    Zum Spiel der Löwen gestern abend gegen den HSV. Verdienter Erfolg der Hamburger. Die haben das so eiskalt und abgezockt runtergespielt, das war schon beeindruckend. Die Löwen dagegen in einem Loch nach dem Hammerspiel in Montpellier. Ich hoffe, bis zum Samstag kommen sie da wieder raus. Ärgerlich, dass ausgerechnet jetzt Myrhol und Müller fehlen. Insgesamt war das gestern so ziemlich das emotionsloseste Spiel in der SAP Arena seit langem. Das plätscherte so vor sich hin, und spätestens ab dem Zeitpunkt, zu dem die Hambuger erstmals in Führung gingen hatte ich nie den Eindruck, dass die sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Glückwunsch zur Meisterschaft nach Hamburg!

    Let's talk 49ers (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live(stream) on air!

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (4. Mai 2011 um 22:32)

  • Ja da brat' mir doch einer 'nen Storch. Der THW Kiel verliert in Magdeburg mit 24:30! Damit liegen die Zebras, die Löwen und die Füchse punktgleich auf den Plätzen 2-4. Das wird eine ganz enge Sache bis zum Schluss, wobei ich den Füchsen echt gute Chancen gebe, am Ende auf Platz 2 oder 3 zu stehen, da sie ein relativ leichtes Restprogramm haben.

    Für die Löwen könnte das eine ganz, ganz bittere Saison werden. Wenn es in den beiden Final 4s nix mit einem Titel wird und wenn am Ende nur Rang 4 in der Bundesliga rausspringt - alles durchaus realistische Möglichkeiten - müsste man wieder auf ein Wild-Card-Turnier bzgl. Champions League hoffen. Dann noch sechs Spieler die gehen und ein Spieler, der erst gar nicht kommt (obwohl Lijewski angeblich geäußert haben soll, dass er sich entscheiden habe, nächste Saison in Mannheim zu spielen) - super Sache! :paelzer: Oder die Löwen treten eben im EHF-Pokal, was die Chancen auf einen Titel wohl deutlich erhöhen würde. :hinterha::mrgreen:

    Let's talk 49ers (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live(stream) on air!

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (4. Mai 2011 um 22:40)

  • ich glaube ja ehrlich gesagt nicht so ganz daran, das flensburg am samstag die löwen schlagen kann. aber so wie kiel heute in magdeburg gespielt hat, könnte das ja trotzdem noch grund zum feiern geben :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja da brat' mir doch einer 'nen Storch. Der THW Kiel verliert in Magdeburg mit 24:30! Damit liegen die Zebras, die Löwen und die Füchse punktgleich auf den Plätzen 2-4. Das wird eine ganz enge Sache bis zum Schluss, wobei ich den Füchsen echt gute Chancen gebe, am Ende auf Platz 2 oder 3 zu stehen, da sie ein relativ leichtes Restprogramm haben.

    So ganz aus heiterem Himmel kommt das natürlich auch nicht, dass der THW beim SCM verliert, die haben ja dieses Jahr gegen fast jeden richtig gut ausgesehen, aber natürlich war das nicht zu erwarten. Tolle Leistung der Magdeburger.

    Ich glaube aber nicht, dass Berlin so ein leichtes Restprogramm hat. Die Spielen noch gegen Göppingen und am letzten Spieltag beim SCM, das wird auch noch sehr kniffelig. Kiel und die Löwen sollten eigentlich maximal noch einen Punkt lassen jeweils. Außerdem ist da ja noch das Torverhältnis... ich denke es wird bis zum Ende so bleiben wie es jetzt ist, aber wer weiß das schon so genau...


  • Ich glaube aber nicht, dass Berlin so ein leichtes Restprogramm hat. Die Spielen noch gegen Göppingen und am letzten Spieltag beim SCM, das wird auch noch sehr kniffelig. Kiel und die Löwen sollten eigentlich maximal noch einen Punkt lassen jeweils. Außerdem ist da ja noch das Torverhältnis... ich denke es wird bis zum Ende so bleiben wie es jetzt ist, aber wer weiß das schon so genau...


    Das Spiel der Göppinger in Berlin ist am kommenden Dienstag. Sollte Göppingen ins Finale beim DHB-Pokal Final 4 kommen hätten sie am SA, am SO und am DI jeweils ein Spiel, während Berlin ausgeruht ist. Ich hoffe zwar auch auf einen Göppinger (Teil-)Erfolg in Berlin, glaube aber nicht so recht daran. Und die Berliner sind einfach selber so stark, dass sie in Magdeburg bestehen können. Die Löwen z.B. müssen noch nach Gummersbach und nach Lemgo. Würde mich nicht wundern, wenn da ein oder zwei Punkte abgegeben werden.

    Das Restprogramm der drei Teams mal im Überblick:

    THW Kiel

    Hannover-Burgdorf (A)
    Gummersbach (A)
    N.-Lübbecke (H)

    Löwen

    N.-Lübbecke (H)
    Gummersbach (A)
    Friesenheim (H)
    Lemgo (A)

    Füchse Berlin

    Göppingen (H)
    Ahlen-Hamm (A)
    Wetzlar (H)
    Magdeburg (A)

  • so, erster tag des final4 ist geschafft und ich wieder näher am herzinfarkt. das erste mal seit langem gab es noch tickets im tagesverkauf, wenn auch nur 200 stück. etwas merkwürdige einlass-politik, bei der der zugang stark gedrosselt wurde. das fanden die caterer in der halle wenig witzig, weil da vor dem ersten HF totentanz war. interessant auch, das man als eindeutig zu erkennender anhänger der flensburger (fantrikot) einer besonderen behandlung unhterzogen wurde. der einzeller am einlass konnte das nicht so ganz artikulieren und wollte mich gar nicht erst reinlassen, woraufhin ich seinen vorgesetzten heranholen liess. ich war schon ziemlich baff, wie der mir das besondere aufgebot an sicherhietskräften und polizei samt hunden mit dem erscheinen der flensburger fans erklärte (übrigens sehr ruhig und sachlich, entschuldigte sich auch für den einzeller am eingang). unschön :(

    das erste spiel war ja so grottenlangweilig. göppingen war in allen belangen zu langsam, vor allem im kopf. der thw wäre schlagbar gewesen. tat mir in erster linie für deren zahlreiche fans leid.

    das flensburg mit seinem "volkssturm" gegen die löwen gewinnt, hätte ich im leben nicht gedacht. es waren allerdings auch einige schiedsrichtzerentschediungen gegen die löwen dabei, die ich nicht nachvollziehen konnte. was karlsson/heinl/mogensen mit deren kreisläufern gemacht haben, war nicht mehr feierlich :hinterha: aber nun kommt es zur "mutter aller pokalfinals" :bounce: zebras haben morgen stallpflicht, da geht hoffentlich etwas :mrgreen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zur Info : HSV schlägt Gummersbach mit 35:30.

    ach ja ,nun sind sie Deutscher Meister :mrgreen:

    Nur schade das Sport1 keine Konferenzschaltung gemacht hat.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich war da gestern live vor Ort und es war schon ein sehr besonderes Ereignis :bier:

    Endlich konnte mal minutenlang und mit Recht der alte (Fussi-) Klassiker "Wer wird deutscher Meister ? Ha, Ha, Ha HSV" gesungen werden

    Stimmung und alles drum herum war wirklich klasse. Schade, dass wir das wohl mit dem Fussi-HSV so schnell nicht erleben werden :madness

  • Ich war da gestern live vor Ort und es war schon ein sehr besonderes Ereignis :bier:

    Endlich konnte mal minutenlang und mit Recht der alte (Fussi-) Klassiker "Wer wird deutscher Meister ? Ha, Ha, Ha HSV" gesungen werden

    Ich war natürlich auch da, wie immer in den letzten 8 Jahren, und muss auch sagen das war schon ein super Erlebnis und wurde auch mal Zeit.:bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ichbins (12. Mai 2011 um 12:51)

  • Glückwunsch an den HSV zur verdienten Meisterschaft! Unglaublich konstant, wie der HSV diese Saison aufgetreten ist, und fast durchweg mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit, die man sonst nur vom THW kennt. Beeindruckend!

    Das Final 4 in Hamburg war ja wohl nix für die Löwen. :nono::maul::bengal Ich hoffe, das nächste Final 4 am 28./29.05. in Köln, wenn es um die Champions League geht, wird besser. Da bin ich dann live in der Lanxess Arena mit dabei :rockon: und würde mich schon sehr freuen, wenn die Löwen da an ihre teilweise großartigen Auftritte in der CL anknüpfen könnten. :smile2:

  • ich hab im live-stream parallel flensburg-lemgo (der flensburger volkssturm schafft noch das unentschieden) und den hsv gesehen. gute sache, das die nach dem abpfiff in hamburg auf sendung geblieben sind. sah wirklich nach bester stimmung in der halle aus, die jungs haben´s sich verdient und vor allem - endlich mal nicht der THW beim jubeln :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch an den HSV zur verdienten Meisterschaft! Unglaublich konstant, wie der HSV diese Saison aufgetreten ist, und fast durchweg mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit, die man sonst nur vom THW kennt. Beeindruckend!

    Das Final 4 in Hamburg war ja wohl nix für die Löwen. :nono::maul::bengal Ich hoffe, das nächste Final 4 am 28./29.05. in Köln, wenn es um die Champions League geht, wird besser. Da bin ich dann live in der Lanxess Arena mit dabei :rockon: und würde mich schon sehr freuen, wenn die Löwen da an ihre teilweise großartigen Auftritte in der CL anknüpfen könnten. :smile2:

    Viel Spaß, drücke Euch die Daumen. Ich fürchte nur, das wird leider ein spanisches Finale! :(

    Ansonsten hat der HSV wirklich begeistert und ist völlig verdient Meister.

  • Glückwunsch nach Hamburg. Der HSV hat die Meisterschaft wirklich verdient. :bier:

    Nachdem die Hamburger nach dem Spiel zum feiern wohl nach Malle geflogen sind und die Löwen gegen Lübecke wieder mal grausig gespielt haben (Thaczyk und Bielecki Totalausfälle - die letzten 20 Minuten spielten Sesum, Schmid und Grötzki im Rückraum) denke ich auch, dass im CL-Finale Real und Barcelona spielen werden.

  • noch kein beitrag hier? wundert mich...

    ich sage nur - endlich und längst überfällig...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mit dem Schritt habe ich gerechnet, aber wer wird der Nachfolger von Heiner?
    Da bin ich mal richtig gespannt. Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der sich aufdrängen würde.

  • Hab vor einiger Zeit was von Staffan Olsson gelesen, aber weiß nicht mehr wie aktuell das ist.

    Wo ich gerad hier bin: Der THW darf sich "Vereinsweltmeister" nennen, haben heute Ciudad beim Super Globe geschlagen...

  • bin kein experte, aber hier in der lokalpresse wird heuberger als topfavorit für die nachfolge brandts gehandelt :madness und heueberger ließ in einem interview verlauten, er wisse von überhaupt nichts. was wohl so oder so geflunkert sein dürfte. wäre halt wahrlich kein klangvoller name, aber jemand der die mechanismen im dhb kennt.

    "We don't chest bump here in january."

  • bin kein experte, aber hier in der lokalpresse wird heuberger als topfavorit für die nachfolge brandts gehandelt


    er wird es auch, und alles andere wäre auch unlogisch gewesen. trotzdem höre ich schon das wetzen der messer im hintergrund... :hinterha:

  • er wird es auch, und alles andere wäre auch unlogisch gewesen. trotzdem höre ich schon das wetzen der messer im hintergrund... :hinterha:

    war mir nicht sicher, ob das in unserer presse eventl ein wenig schön gefärbt ist, da heuberger aus der ecke hier ist.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich würde mir "frischen" wind erhoffen. habe nix gegen heuberger, aber vielleicht wäre ein isi oder schwede nicht schlecht...

    aber heuberger könnte genauso für frischen wind sorgen...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***