Minnesota Vikings Offseason 2008 (2)

  • Zitat von Gladiator#50


    Wie wär´s mit einem gewissen Chad Pennington?! Der soll ja neuerdings auf arbeitssuche sein... :mrgreen:

    Wär doch auch kein schlechter Backup - oder?! :mrgreen:

    Pennington wird aus meiner Sicht für die Katastrophensaison der Jets am ungerechtfertigsten abgestraft, er hatte immer noch eine positive TD/IC-Bilanz!

    Litt unter dem Fortgang von HE, dem üblichen Rumgequäke der NY-Fans (kann sich mal bei Eli erkundigen) und den Medien.

    Für mich kein "strahlender" QB, sondern einer, der ein Spiel ohne viel Fehler spielen kann. Wenn man bei den Jets natürlich andauernd ein Spiel "drehen" muß, ist mit dieser Spielart wenig zu erreichen.

    Als Backup-QB wäre er für die meisten Teams eine gute Wahl.

  • Zitat von Moss is Boss

    Weltklasse, unser Matty-B.

    Der kriegt in den nächsten Monaten sowieso noch seine Contract-Extension.


    Wollen wir es hoffen, wäre eine Schande wenn nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Johnny No89

    Source, wa? :jeck:

    Ich sehe, du hast verstanden wie die Dinge hier laufen. :tongue2:


    Zitat von Fightin´Irish

    Als Backup-QB wäre er für die meisten Teams eine gute Wahl.

    Anfang der Offseason hätte ich Pennington Frerotte jederzeit vorgezogen. Mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, das ein Pennington, der das Playbook lernen muss, ein Upgrade gegenüber Gus Frerotte darstellt.

  • Zitat von #67

    Wollen wir es hoffen, wäre eine Schande wenn nicht.

    Naja, wenn man Dan Mozes in der Hinterhand hat, würde ich mir das auch zwei mal überlegen. :mrgreen:

  • Zitat von 12to83

    Du meinst John Sullivan :hinterha:

    Der verletzt sich schon noch rechtzeitig. :tongue2:

    Kennst dich aber gut aus in unserer Depth Chart. Oder haste gespickt?

  • Zitat von Moss is Boss

    Der verletzt sich schon noch rechtzeitig. :tongue2:

    Kennst dich aber gut aus in unserer Depth Chart. Oder haste gespickt?


    Er ist der Ghostwriter vom Vikings-Preview.

  • Zitat von Moss is Boss

    Der verletzt sich schon noch rechtzeitig. :tongue2:

    Kennst dich aber gut aus in unserer Depth Chart. Oder haste gespickt?


    Nö, wir hatten die Diskussion schon einmal :D
    Außerdem kann ein bißchen Insight bei jedem Team nicht schaden...

  • Zitat von 12to83

    Außerdem kann ein bißchen Insight bei jedem Team nicht schaden...

    Klar nicht, aber bei dir ist mir die Insight bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. :mrgreen::xywave:

  • Zitat von Moss is Boss

    Klar nicht, aber bei dir ist mir die Insight bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. :mrgreen::xywave:


    :3ddevil:

    Aber wo wir gerade bei unserem Draftgedisse sind: Wie macht sich denn der gute Darius Reynaud im Camp? Chance auf nen Rosterplatz?

  • Zitat von 12to83

    :3ddevil:

    Aber wo wir gerade bei unserem Draftgedisse sind: Wie macht sich denn der gute Darius Reynaud im Camp? Chance auf nen Rosterplatz?

    Er macht sich richtig gut im Camp, hat aber leider trotzdem keine Chance auf einen Rosterplatz, da die 5 WR-Spots an Berrian, Rice, Wade, Allison & Ferguson vergeben sind. Er ist halt als Route-Runner noch ziemlich "raw". Kein Wunder, bei der Spread-Offense, die West Virginia (Almost Heaven :mrgreen: ) spielt.
    Das NFL-Talent ist aber auf jeden Fall vorhanden. Ich hoffe, man schafft es ihn in den Practice -Squad zu moven, so dass er nächste Saison richtig angreifen kann und auch eine faire Chance auf den Roster-Spot hat. Ich befürchte aber, das irgendein Team mit einem Loser WR-Corps wie z.B. die Bills :mrgreen: ihn davor ins 53-Mann Regular Season Roster signen. Dann holen wir uns eben im nächsten Draft Pat White. :smile2:

  • Zitat von Moss is Boss


    Das NFL-Talent ist aber auf jeden Fall vorhanden. Ich hoffe, man schafft es ihn in den Practice -Squad zu moven, so dass er nächste Saison richtig angreifen kann und auch eine faire Chance auf den Roster-Spot hat.


    Dem stimme ich soweit zu, nur würde ihm im PS dasselbe Schicksal ereilen wir Martin Nance, fürchte ich. Durch Hicks hat er wohl auch kaum ne Chance sich als Returner ins Team zu mogeln.

  • Zitat von Adi

    Dem stimme ich soweit zu, nur würde ihm im PS dasselbe Schicksal ereilen wir Martin Nance, fürchte ich. Durch Hicks hat er wohl auch kaum ne Chance sich als Returner ins Team zu mogeln.

    Hicks sehe ich eher nicht so als Konkurrent, da die Vikings ja eh mit 3 RBs in die Saison gehen müssen. Es geht drum sich den 5. WR Spot zu angeln. Seine Return-Fähigkeiten werden ihm auch helfen, wen er nicht sofort auf KR startet. Ferguson wird nächste Saison mal wieder FA. Mit Verletzungen weiß man auch nie was passiert. Ich rechne Reynaud da schon Chancen zu. Spieler wie Herrera, Tahi, Herron, Brian Daniels oder Jaymie Mitchell kamen auch erst über das PS ins Roster.

  • Wade, und vor allem Ferguson, sehe ich noch noch nicht im 53er Roster. Gespannt bin ich auf Rice und Allison. Gerade Allison soll ja im Camp einen sehr guten Eindruck machen.

  • Zitat von Moss is Boss

    Hicks sehe ich eher nicht so als Konkurrent, da die Vikings ja eh mit 3 RBs in die Saison gehen müssen. Es geht drum sich den 5. WR Spot zu angeln. Seine Return-Fähigkeiten werden ihm auch helfen, wen er nicht sofort auf KR startet.


    Ich meinte das anders, dass wenn er mit jemandem um den letzten WR-Spot kämpfen würde, wäre der Vorteil seiner Returnfähigkeiten auf seiner Seite. Aber selbst diesen Trumpf kann er nicht ausspielen, eben wegen jenem Hicks.

  • Zitat von xxl-kalle

    Wade, und vor allem Ferguson, sehe ich noch noch nicht im 53er Roster. Gespannt bin ich auf Rice und Allison. Gerade Allison soll ja im Camp einen sehr guten Eindruck machen.


    Ich schon. Wade ist WR#3 und in der Slot-Position gesetzt. Ferguson ist der erfahrene WR mit gutem Routerunning, guten Händen und insbesondere hervorragendem Blocking.

    AA rockt richtig im Camp, hoffentlich darf er das auch während der Saison zeigen.

  • Schade:

    Zitat

    The Minneapolis Star-Tribune does not expect the Vikings to show interest in Chad Pennington. Pennington, who will be cut this afternoon, might be a poor fit in an offense that starts two vertical threats at receiver because of his weak arm. The Dolphins, Packers, and possibly the Bears seem most likely to pursue him.

    Die Dolphins sind wohl im Rennen um Pennington vorne.

  • Zitat von Moss is Boss

    Wieso schade? Der bringt uns doch sowieso nicht weiter.


    Und wieso sowieso nicht?

  • meint ihr nicht es wäre mal an der zeit jackson nicht zu vertrauen, aber wenigstens so zu tun als ob? :tongue2:

    allzuviele confidence-builder waren das ja nicht bisher.

  • Zitat von Serienjunkie

    meint ihr nicht es wäre mal an der zeit jackson nicht zu vertrauen, aber wenigstens so zu tun als ob? :tongue2:

    allzuviele confidence-builder waren das ja nicht bisher.

    ich würd mal sagen im season Opener sehen wir es welcher QB der bessere ist, und welches Management wohl richtig lag.
    Ich tipp auf ne Defense Schlacht...gähnnnnnn

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Zitat von Adi

    Und wieso sowieso nicht?

    Ärgerst du dich nur über das Wort "sowieso" oder willst du von mir hören, warum er uns nicht weiter bringt? :tongue2:

    Zitat von Serienjunkie

    meint ihr nicht es wäre mal an der zeit jackson nicht zu vertrauen, aber wenigstens so zu tun als ob? :tongue2:

    allzuviele confidence-builder waren das ja nicht bisher.

    Äh wat? Geht das auch auf Deutsch? :mrgreen:

  • Zitat von Adi

    Und wieso sowieso nicht?

    Wenn ihr Pennington holt, könnt ihr Berrian auch wieder traden - so weit kommt Chad mit seinem Gummi-Arm nicht mehr ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Serienjunkie

    meint ihr nicht es wäre mal an der zeit jackson nicht zu vertrauen, aber wenigstens so zu tun als ob? :tongue2:

    allzuviele confidence-builder waren das ja nicht bisher.


    Das würde mir persönlich nicht allzu schwer fallen.Doch wenn man schon auf einen solch jungen QB setzt und sich das Geld für einen Veteranen spart, sollte man wenigstens die Geduld aufbringen ihn reifen und entwickeln zu lassen, anstatt ihn vorschnell und halbfertig vor die Tür setzt.

    Ob er sich weiter entwickelt, sprich sich verbessert oder kein Starterniveau aufweist, wird man ab Mitte seiner zweiten Saison als Starter entscheiden sehen können. Er hat viel Lehrgeld zahlen müssen in seiner ersten Startersaison, nun wird es Zeit herauszufinden ob er daraus lernen konnte.

  • Zitat von KTownPike34

    ich würd mal sagen im season Opener sehen wir es welcher QB der bessere ist, und welches Management wohl richtig lag.
    Ich tipp auf ne Defense Schlacht...gähnnnnnn

    Da tipp ich dagegen (Dagegen wissen gibts ja nicht :tongue2:, obwohl...? :paelzer::mrgreen: ). Das Vikings Laufspiel + ein verbessertes Passspiel wird schon für einige Punkte gut sein. Und von der Packers Offense erwarte ich auch ohne Favre einiges. Ich glaube Rodgers wird das mit dem WR-Corps ganz gut hinkriegen.

  • Zitat von Moss is Boss

    Ärgerst du dich nur über das Wort "sowieso" oder willst du von mir hören, warum er uns nicht weiter bringt? :tongue2:


    Wenn du fragst: Beides.

    Ich sehe im Gegensatz zu Frerotte ein upgrade und würde ein besseres Gefühl haben ihn als 1. Backup zu sehen. Frerotte, O-Line hin-O-Line her, war einfach zu schlecht letzte Saison als das man ihn mit einem guten Gefühl auf Feld lassen könnte. He, Rams-Fans helft mir doch mal. :tongue2:

    Zitat von aikman

    Wenn ihr Pennington holt, könnt ihr Berrian auch wieder traden - so weit kommt Chad mit seinem Gummi-Arm nicht mehr


    Die Bomben könnte ja Rice werfen. :jeck:
    Ernsthaft, dafür ist er eben kein Starter sondern "nur" ein besserer Backup.

  • Zitat von Adi

    Wenn du fragst: Beides.

    Ich sehe im Gegensatz zu Frerotte ein upgrade und würde ein besseres Gefühl haben ihn als 1. Backup zu sehen. Frerotte, O-Line hin-O-Line her, war einfach zu schlecht letzte Saison als das man ihn mit einem guten Gefühl auf Feld lassen könnte.

    Frerotte spielt bis jetzt ein starkes Training Camp. Das Argument "O-Line hin-O-Line her" lass ich nicht gelten. Ohne eine anständige O-Line sieht jeder QB ganz dumm aus.
    Das wichtigste Argument pro Frerotte ist aber einfach, dass er die gesamte Offseason das Vikings Playbook lernen konnte. Zu dem ist er Tarvaris' Mentor und hat anders als Pennington jegliche eigene Ambitionen zu starten, zurückgestellt. Wie weiter oben erwähnt: Hätte ich in dieser Sache im März entscheiden müssen, hätte ich vllt auch Pennington genommen.

    Zitat von Adi

    He, Rams-Fans helft mir doch mal. :tongue2:

    Der kleine Adi hat seine Eltern verloren. Sie sollen ihn doch bitte an der Kasse abholen :mrgreen:

    Zitat von Adi

    Die Bomben könnte ja Rice werfen. :jeck:
    Ernsthaft, dafür ist er eben kein Starter sondern "nur" ein besserer Backup.

    Die Bomben sind halt ganz wichtig, vllt sogar lebensnotwendig für unsere Offense. Gibt es kein Vertical Game oder wenigstens die Möglichkeit dazu, ist der Gegner sofort wieder mit 8,9 Mann in der Box und unser Rookie of the Year kriegt wieder die Fresse voll.

  • Zitat von Moss is Boss


    Das wichtigste Argument pro Frerotte ist aber einfach, dass er die gesamte Offseason das Vikings Playbook lernen konnte. Zu dem ist er Tarvaris' Mentor und hat anders als Pennington jegliche eigene Ambitionen zu starten, zurückgestellt. Wie weiter oben erwähnt: Hätte ich in dieser Sache im März entscheiden müssen, hätte ich vllt auch Pennington genommen.


    Keine Ambitionen Starter zu sein, als Mentor fungieren aber dafür das Playbook können. Das sind nicht gerade die Eigenschaften mit der ein QB in einer Mannschaft mit solchen Ambitionen auf Spielfeld geschickt werden sollte. Ehrlich gesagt, spräche ja somit nichts dagegen wenn wir Holcomb behalten hätten.

    Zitat von Moss is Boss

    Der kleine Adi hat seine Eltern verloren. Sie sollen ihn doch bitte an der Kasse abholen :mrgreen:


    Du bist eindeutig ne blöde Kuh. :3ddevil:
    Sie (die Ramsgemeinde, nicht meine Eltern :tongue2: ) können Frerotte am besten Beschreiben und dir erklären wie toll er ist.

    Zitat von Moss is Boss

    Die Bomben sind halt ganz wichtig, vllt sogar lebensnotwendig für unsere Offense. Gibt es kein Vertical Game oder wenigstens die Möglichkeit dazu, ist der Gegner sofort wieder mit 8,9 Mann in der Box und unser Rookie of the Year kriegt wieder die Fresse voll.


    Dann schau dir mal Gus´ Bomben der letzten Saison an. :hinterha:

    Zitat

    Den Frerotte von vor 4 Jahren würde ich nehmen, keine Frage. (Edith: 5(!) Jahre)