Fußball international 2008/09

  • Riley (ref) hatte ein furchtbares Spiel. Lampard sieht unverdient Rot, Gerrard bekommt ein aehnliches Tackle nicht mal abgepfiffen. Bosingwa tritt BenHaim von hinten INS KREUZ, neben dem Linesman und nichts passiert... Ganz schwache Leistung.

    Ganz nebenbei ist heute der letzte Tag fuer Transfers und es geht maehctig rund:

    -Arschavin Nicht zu Arsenal (er verdient in St. Petersburg das doppelte von dem Arsenal bietet)

    -Robby Keane uU zurueck nach Tottenham

    -Bin zu dem mal gespannt was Man City fuer Roque Santa Cruz springen laesst. Sollte Santa Cruz zu Man City wechseln ist man wohl kurz davor Kevin Kuranyi zu holen :eek:

    -Kris Boyd nach Leverkusen

    -Panucci zu Hull City

    :conf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (2. Februar 2009 um 11:16)

  • Arschavin Nicht zu Arsenal (er verdient in St. Petersburg das doppelte von dem Arsenal bietet)

    -Bin zu dem mal gespannt was Man City fuer Roque Santa Cruz springen laesst. Sollte Santa Cruz zu Man City wechseln ist man wohl kurz davor Kevin Kuranyi zu holen :eek:

    kuranyi zu blackburn? wo steht denn das??

    und arsenal war/ist der einzige interessent für arschavin? dachte da stehen die vereine schlange??

  • Apropos Gerrard.

    Ich bin etwas über die sehr ungleiche Kommentierung seitens der britischen Kommentatoren bei 2 Spielen an diesem Wochenende überrascht.

    Stoke gegen Man City. Spiel seit 1 oder 2 Sekunden abgepfiffen, Delap schießt aus 10 cm noch mit voller Wucht den Ball in den am Boden liegenden Spieler und sieht dafür Rot. Kommentatoren sprechen von berechtigter roter Karte.

    Liverpool gegen Chelsea. Quasi dieselbe Szene. Spiel seit 1 oder 2 Sekunden abgepfiffen und Gerrard donnert den Ball noch aus kürzester Distanz in den am Boden liegenden Spieler. Der Schiedsrichter ermahnt nur. Kommentatoren sprechen von richtiger Entscheidung und das man da nicht gleich Gelb zeigen müsste.

    Waren zwar warscheinlich nicht dieselben Kommentatoren, aber das hatte doch deutlich was von Nationalspieler Bonus.

  • @ Serienjunkie: Sky Sports News is the way to go! Die haben es gemeldet. Das ist der 24 Fussball-Kanal, den Premiere nicht hinbekommt....


    DWDawson: Gerrard haette zu dem fuer ein fieses Tackle (sah gefaehrlicher aus als Lampard) vom Platz fliegen muessen.

    Die FA, FIFA und Premiere League sind dabei die Deadline auf Grund des Katastrophalen Wetters zu verlaengern.

    -Robbie Keane wohl wieder zurueck nach Tottenham (Cash-Only Offer)

    :conf:

  • @ Serienjunkie: Sky Sports News is the way to go! Die haben es gemeldet. Das ist der 24 Fussball-Kanal, den Premiere nicht hinbekommt....

    Premiere hat sogar zwei 24H Fussball Kanäle falls du das meinst :paelzer:

  • Ich glaub das Grösste Problem von Man City ist Mark Hughes. Wenn man den begnadeten Fussballer Jo nicht spielen lässt und lieber immer mehr Geld ausgibt für neue Spieler, kann doch irgentwas nicht richtig sein.

    Jo geht also nun zu Everton.

  • Endlich Keane wieder in Tottenham, da Pavlyuchenko und Defoe verletzt sind, ist auch ein Stürmer dringend notwendig, wobei der auch ohne die Verletzungen sehr gut fürs Team ist. Wenn Defoe wieder auskuriert ist gibt das ein nettes Sturmduo.

  • So Arshavin geht doch zu Arsenal. Ablöse 13,3M €.

    Keane zu Tottenham.

    Und Quaresma auf Leihbasis zu Chelsea.

    Der Arshavin Deal ist noch nicht durch. Die FA will morgen entscheiden, ob der Deal noch genehmigt wird oder nicht.

    Keane soll direkt Captain werden.

    :conf:

  • Der Arshavin Deal ist noch nicht durch. Die FA will morgen entscheiden, ob der Deal noch genehmigt wird oder nicht.

    Was wären den alles Gründe seitens der FA "No" zu sagen?

  • Was wären den alles Gründe seitens der FA "No" zu sagen?

    Weil der Deal wohl nicht bis 17.00h gemeldet war.

    Auf Grund des Wetters, wurde die Transferdeadline zwar nicht verlaengert, aber die FA hat erklaert, das die Deals zumindest per Email/Fax oder aehnliches gemeldet werden muessen.

    Das Problem war/ist eine Klausel in Arshavins Vertrag, in dem er selbst eine Art Abloesung zahlen muss. Das heisst, das Zahlen rausgekommen sind, die Arsenal nicht bekannt waren. Demnach war der Transfer bis 17.00h nicht perfekt und haengt demnach in der Schwebe.

    Zenit sagt der Deal ist geplatzt....

    Click

    Edit meldet gerade das Keane fuer 12 Millionen Pfund zurueck an die White Hart Lane ist. Wie man in solchen Zeiten 9 Millionen Pfund innerhlab von 5 Monaten verbraten kann, ist mir ein Raetsel....

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. Februar 2009 um 10:29)

  • Edit meldet gerade das Keane fuer 12 Millionen Pfund zurueck an die White Hart Lane ist. Wie man in solchen Zeiten 9 Millionen Pfund innerhlab von 5 Monaten verbraten kann, ist mir ein Raetsel....

    wieviel hat denn dann keane beim wechsel nach pool gekostet? 3 millionen?? auf jeden fall sicher ein gutes geschäft für benitez, was auffällig ist daß keane scheinbar außerhalb londons kein bein auf die erde bekommt.

  • Arsenal completed the signing of Zenit St Petersburg forward Andrei Arshavin only minutes before the transfer window slammed shut. (Various)

    Arshavin has signed a deal worth £70,000 a week, which ties him to the Emirates Stadium until 2012. (Various)

    The Gunners have paid £10m for Arshavin, rising by a further £2m based on success-related clauses being met. (Daily Mail)

    [center][/center]

  • Vertraege koennen die unterzeichnen wie sie wollen, solange der Transfer nicht rechtzeitig gemeldet worden ist.

    Deal noch nicht durch

    Mit ABstand die lustigste Transfergeschichte, wenn man noch bedenkt,d as Arshavin auf eine Kosten und quasi auf Verdacht nach London geflogen ist. Er sah schon recht hilflos aus am Flughafen :jeck:

    Na ja, er wird ja voraussichtlich fuerstlich entlohnt.

    Hier nochmal das "Foul" von Bosingwa am Wochenende. Bosingwa hat sich bereits gestern entschuldigt und die FA gestern bestaetigt, das es KEINE Ermittlung gegen Jose Bosingwa gibt :eek:

    Man achte auf den Linesman, der quasi 45 cm entfernt steht.... Freistoss fuer Chelsea, oder meint er Abstoss.... :eek:

    :conf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (3. Februar 2009 um 11:54)

  • Hier nochmal das "Foul" von Bosingwa am Wochenende. Bosingwa hat sich bereits gestern entschuldigt und die FA gestern bestaetigt, das es KEINE Ermittlung gegen Jose Bosingwa gibt :eek:

    Man achte auf den Linesman, der quasi 45 cm entfernt steht.... Freistoss fuer Chelsea, oder meint er Abstoss.... :eek:

    Er zeigt Einwurf an :D

    Aber das es da keine Rote Karte für gibt ist echt ne Frechheit.

  • Art des Ausgleichs für die unberechtigte rote Karte für Frank Lampard. So kann man das auch sehen. Ich sehs auf jeden Fall so. Der Platzverweis von Lampard war eine bodenlose Frechheit und Lampard bekommt kein einziges Spiel Sperre dafür und Riley hoffentlich eine Rückversetzung vom FIFA Schiedsrichter zum 3. Liga Referee. Wäre mal ein Sprung in der Karriereleiter.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

    Einmal editiert, zuletzt von Steelersfreak (3. Februar 2009 um 17:42)

  • Anscheinend muss man sich wohl verletzen damit es dramatisch aussieht :cards

    Ist aber ein klassisches Phänomen, die Rote von Kovac in der WM Quali, hätte da Cole nicht so geblutet hätte es vielleicht auch Gelb gegeben.

    Auch wenn der Platzverweis OK ist, müsste man sie dann aber auch unabhängig vom Ausgang der Fouls verteilen, viele kommen aber davon weil dem Spieler nix passiert ist was aber nicht der Maßstab sein sollte

  • Bosingwa hat sich bereits gestern entschuldigt und die FA gestern bestaetigt, das es KEINE Ermittlung gegen Jose Bosingwa gibt :eek:

    Wie ist denn das genau in England? In Deutschland könnte es da garkeine Ermittlung geben. Der Linienrichter blickt direkt auf die Szene. In so einem Fall geht das in D als Tatsachenentscheidung durch, da die Szene nicht verdeckt und Abseits der Augen der Schiedsrichter/assisten war.

  • es ist überall gleich. Die FIFA Regelung tritt da in Kraft. Es ist eine Tatsachenentscheidung. Nachträgliche Ermittlungen würden den Zorn des FIFA Bosses zu Folge haben.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • es ist überall gleich. Die FIFA Regelung tritt da in Kraft. Es ist eine Tatsachenentscheidung. Nachträgliche Ermittlungen würden den Zorn des FIFA Bosses zu Folge haben.

    Das ist in dem Fall mMn nicht korrekt. Weil es keinen Freistoss gegeben hat, kann hier nachtraeglich ermittelt werden. Haette Liverpool einen Freistoss bekommen und Bosingwa gar Gelb bekommen, waere das Ding durch, weil der Ref entschieden hat. Das ist dann eine Tatsachenentscheidung. Wichtig ist: Das Vergehen darf nicht vom Ref beanstandet werden.

    Arshavin Deal ist nun endlich durch!

    :conf: