Green Bay Packers 2008

  • KGB weg - kaum mehr Leistung,daher OK. Zeitpunkt ? Das hätte KGB während der Season nicht verdient.Andererseits hat er sehr gut verdient und seit dem großen Vertrag keine Spitzenleistungen gebracht bzw. nur ab und an,was das Spitzengehalt nicht mehr rechtfertigte. Also muss man kein so großes Mitleid haben,er hätte schon vor der Season gecuttet werden können, aber da die Decke so dünn war, hat man es nochmal versucht. Business as usual a la GM TT....für Emotionen und Sentimentalitäten ist da eben kein Platz.

    Ob man einen anderen hätte cutten sollen ? Schwierig zu sagen, aber die Leistungen KGB´s und die Aussichten für die Zukunft (wegen Verletzungen wohl für immer etwas langsamer) sprechen eigentlich dagegen,dass er diese Season oder danch noch sehr wichtig ist. Bin sicher er kommt irgendwo anders unter und hoffe dass wir keine Verletzungen auf dieser Position erleiden.

    Harrell ??????? Mal sehen,was GM TT da gedraftet hat...Bust oder doch noch ein später Treffer.......

    Rodgers....viel Geld zu so einem frühen Zeitpunkt. Auch wenn er bisher alles gebracht,inclusive angeschlagen zu spielen und das gut !!!
    Aber der Capspielraum ist groß und so ist es doch OK.Wenn er die ganze Season so spielt wird er nicht billiger. Und man muss ihn halten um in 1-2 Jahren zu wissen was man ihm hat, da der alte Vertrag auf der Bank abzusitzen war....

    Jetzt mal die Titans ins Visier nehmen....

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Es ging wohl nur um der Rosterspot damit Harrell seinen Platz bekommt, das Geld steht Ihm als "Vested Veteran" eh zu solange er nichzt in den nächsten 48 Stunden unter Vertrag genommen wird. Selbst wenn er später von einem anderen Team gesignt wird müssen die Packers das Gehalt weiterzahlen, abzüglich des Gehaltes des neuen Teams.
    Ich hab auch gelesen das KGB ziemliche Probleme mit den Knien haben soll, ausserdem klang sein Interview nach dem cut sehr danach als ob das alles abgespochen war. Wahrscheinlich ein Deal zwischen TT und KGB der ihn solange auf dem active roster halten wollte bis Harrell den Platz braucht - ansonsten wär er sicher schon vor der Saison dem Cut zum Opfer gefallen.
    Trotzdem irgendwie traurig Kabeer nach 9 Jahren zu verabschieden, er war immer ein absoluter Teamplayer und sehr symphatischer Spieler.
    THX for all you did KGB :rockon:

  • Och nö, doch nicht den "Unaussprechlichen", den muss man doch schon des Namen wegens halten :jeck:
    Und was mach ich jetzt mit meinem Deutschlandtrikot :mrgreen:

    Alles Gute KGB!

    Alles andere als eine Niederlage heute wäre wohl schon eine kleine Sensation, aber gab es davon in dieser Saison nicht schon so viele?!
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wobei ich noch mit Schrecken an das letzte Spiel der Titans in Lambeau zurückdenke :(

    GO PACK GO!

  • Heute erwarte ich mir nix. Die Packers sind klarer Underdog in Nashville und die Bears haben heute die nächste Bye Week und werden wohl davon ziehen.

    Man kann heute eigentlich nur gewinnen. Das sollte zumindest mich etwas entspannen. Die nächsten beiden Wochen sieht's da ganz anders aus.

    Keine Verletzungen und dann mal gucken was geht.

  • Zitat von DWDawson

    Heute erwarte ich mir nix. Die Packers sind klarer Underdog in Nashville und die Bears haben heute die nächste Bye Week und werden wohl davon ziehen.

    Man kann heute eigentlich nur gewinnen. Das sollte zumindest mich etwas entspannen. Die nächsten beiden Wochen sieht's da ganz anders aus.

    Keine Verletzungen und dann mal gucken was geht.

    Genau, vielleicht kann ARod mit neuem Vertrag was reißen und Al + Atari die Defense zu Höchstleistungen treiben...

    Ich finds auch schade, dass KGB gehen musste, fand ihn auch ziemlich sympathisch, passte gut nach Green Bay, kurzum : riesen Typ, nicht so hochnäsig wie manch anderer Profi !

    Freue mich schon riesig auf´s Spiel...

    Go PACK !!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von Mr Darcy

    Warum haben eigentlich Packers Fans immer die größten Signaturen? ;)


    ...weil wir sooo gut sind :xywave:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von WannDuKoomm

    ...weil wir sooo gut sind :xywave:

    Gegen die Regeln verstösst es trotzdem :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Gegen die Regeln verstösst es trotzdem :)

    Die habe ich jetzt aber schon lange. Bis jetzt hat noch keiner was gesagt. Ausserdem hatte ich die schon mal geändert...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von aikman

    Gegen die Regeln verstösst es trotzdem :)

    :ja: olymp an wanndukooom ---> signatur kleiner machen :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    :ja: olymp an wanndukooom ---> signatur kleiner machen :xywave:

    Besser so ?

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von JGpack

    ich wette 1 euro dass du den satz auch in eine zeile bekommst... ;)

    Un ?

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Zitat von JGpack

    Wo ist mein Euro? :D

    Gibt es bestimmt bei Lehman Brothers :xywave:

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Tja, unnötige Niederlage. Jennings hätte den langen Ball gut fangen können. Und Rodgers mit einer INT kurz vor Field Goal Reichweite und der Fumble innerhalb der eigenen 20.

    Wie erwartet sind die Bears nun ein Spiel vorne weg und die Vikings haben aufgeschlossen. Die nächsten beiden Wochen können schon vorentscheidend sein.

  • Etwas ungluecklich, wuerde ich sagen.

    Den langen Pass auf Jennings haette er sicherlich fangen moennen, aber man muss auch sagen, das die packers etwsa Glueck hatten, bei den Tackle on Chillar gegen Scifre in der Endzone. Da darf man sich nicht ueber PI beschweren.

    Das Spiel konnte am Ende in beide Richtungen gehen, allerdings ist es dann aus Packers Sicht in die Falsche Richtung gegangen.

    :conf:

  • Knappe Niederlage gegen die Titans....
    Aber ein tolles Spiel gerade der Packers Defense. Ein hartes Spiel in dem wir nicht soft waren,sondern voll dagegen hielten. War eine gute Gelegenheit die Titans nach dem Colts Spiel zu erwischen,aber sie waren trotzdem etwas stärker. Am Ende konnte die Defense zwei lange Drives nicht verhindern. Da war man platt bzw. die Extraklasse fehlte doch als es um alles ging.

    Mit der Offense haben wir sicher einige Gelegenheiten verpasst und nicht das Optimale herausgeholt, was man muss, um ein so starkes Team zu schlagen und es der Defense etwas leichter zu machen

    Vor dem Spiel fragte ich ob die Packers auch nur Durchschnitt sind. Der Record sagt Ja. Ich meine diese Leistung sagt alles in allem Nein. Zur Zeit kein super Team,aber ein gutes Team. Die Packers haben mich zumindest überzeugt auch mit 4-4 , in der Form, immer noch die NFC North gewinnen zu können.

    Die Defense Rotation durch weniger Verletzte macht sich sehr positiv bemerkbar. Einige mögliche Ints haben wir ganz knapp verpasst. Die Offense kann sich steigern, denn sie war schon mal besser. Bleiben wir einigermassen gesund ist ein Playoff Run sicher möglich und dann mal sehen.

    Kopf hoch Packers Fans !
    Go Pack Go !

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • schade schade schade :( zwischendurch sah es richtig gut aus un die bears lagen auch hinten. am ende dann aber doch der erwartete worst case. anyway, ein sieg gegen die vikings nächste woche und die playoffs sind wieder realistisch. wichtig sind die beiden spiele gegen die bears. 2 wins, dann sieht es wieder sehr gut aus.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Unglückliche Niederlage?
    Hätte auch anders gehen können?

    Ich sehe das anders.

    Wir können uns nicht über diese Niederlage beschweren.

    Rodgers hat zwar auf den ersten Blick super gespielt (314 Yards) , aber wenn man genauer hinsieht, entdeckt man das er nur 53.7 % seiner Pässe an den man gebracht hat. Das ist für ihn unterdurchschnittlich und hat uns heute sicher nicht geholfen.
    Auch die 4 Sacks die er hinnehmen musste, haben ihn nicht gerade positiv beeinflusst.
    Der Fumble dumm und unnötig, aber sowas passiert in seinem Alter und die INT unglücklich da man in Fieldgoalrange war.
    Positiv überrascht war ich von Grant. 20 Rushes für 86 Yards. Durchschnitt von 4.3 und das gegen die Titans ist gut.
    Die Defense hat gegen den Pass nen Klasse Job gemacht und Collins nur 48.6 % seiner Pässe für 180 Yars completen lassen.
    Nur von der Rushdefense war ich etwas enntäuscht. Johnson hatte man unter Kontrolle aber White hat doch immer wieder für Trubel gesorgt (54-Yarder) .
    Ich persönlich dachte das man mit Harrell zurück in der LineUp besser aussieht gegen den RUn, aber nun gut es waren die Titans.

    Für dich nächsten Wochen gibts nur eine Devise: Kopf hoch und weiterarbeiten, denn es gibt noch viel zu tun.

  • Zitat von zugschef

    daran machst du die niederlage fest? für mich ist da eher eure defense schuld, dass das spiel verloren wurde.


    Das stimmt insofern,dass man am Ende den Drive zulässt der zum Field Goal führt und das gleich zweimal.Allerdings hatte die Defense 3-4 Mal eine Int zur Hand.Da war Pech dabei, nicht fehlendes Können.Und die Offense hat einige Chancen ausgelassen.

    Daher bleibe ich dabei:

    "Aber ein tolles Spiel gerade der Packers Defense. Ein hartes Spiel in dem wir nicht soft waren,sondern voll dagegen hielten. Das war gut. War eine Gelegenheit die Titans nach dem Colts Spiel zu erwischen,aber sie waren trotzdem etwas stärker. Am Ende konnte die Defense zwei lange Drives nicht verhindern. Da war man platt bzw. die Extraklasse fehlte doch als es um alles ging."

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Niemand hat gegen die Titans soviele Yards geworfen wie Rodgers. Niemand hat so gut-im Vergleich zu den anderen QB´s - in der zweiten Hälfte gegen die Titans gespielt.Sicher geht das besser.
    Die Int war weniger unglücklich als ein schwacher Wurf bzw. schlechtes Auge, denn er hat den Safety übersehen oder unterschätzt.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land


  • also collins schlecht aussehen lassen, ist wirklich keine tolle leistung. und man hat ihn ja noch nichtmal so schlecht aussehen lassen, wie er eigentlich war. zwei gimme ints fallen lassen und zwei machbare auch ausgelassen. die missed tackles, die immer bei den entscheidenden szenen kamen, waren dann der killer.

    die int von rodgers war im übrigen sowas von wurscht. ein missed fg wär von der feldposition her vermutlich schlimmer gewesen. der fumble war ein dummer fehler und der hat weh getan, aber wurde dank blinder refs eh nur mit 3 punkten bestraft.

    wie gesagt, ich denke, dass die defense offensiv wirklich schwache titans immer mal wieder durchgewunken hat, und die fehler von collins nicht nutzte.

  • Ich würde sagen wir hatten heute in der Offense wie Defense schlechte Hände. Eine INT der Titans war überfällig und auch bei den Receivern gab's unnötige Drops.

    btw. ich mag J. Nelson :thup:

    Schade, ein Win war tatsächlich möglich :(

    Wichtig sind jetzt die Divisonal-Games nächste Woche gegen die Vikings und vor allen Dingen die beiden gegen die Bears. Gegen LovieSmith sehen wir ja schon fast traditionell schlecht aus, hoffentlich ändert sich das mit Rodgers.

    GO PACK GO!

  • Hmm, das hätte man gewinnen müssen. Mein Bild von den Titans, das ich im Monday Night machte, passte eigentlich. Ich finde die nicht so stark, wie es ihr 8:0 Record vermuten lassen könnte. Sehr gute Defense, die immer wieder Druck auf Rodgers machen konnte, doch die Offense war doch eigentlich schlecht. Auch fand ich einige unserer Calls zu drittem und lang sehr sagen wir mal konserativ. Wenn ich ein Spiel gewinnen will, muss ich auch mal Risiko gehen. Naja, abhaken und sich auf den Rest konzentrieren.

    Ach ja, postiv fand ich die gefühlt weniger Strafen. :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • war beim Spiel. Überraschenderweise ein easy Ticket. 60 Dollar für ein 47 Dollar Ticket nach 5 Minuten suchen. Dank an die Finanzkrise??

    Das Bemerkenswerte an den Titans: Sie machen einfach keine Fehler. Keine Turnovers, kaum Penalties.

    Der Gameplan von Jeff Fisher: We cant stop this Offense. We have to slow them down.

    Genau das schafften sie.

    Zwei 4th downs der Packers gestoppt, 2 Turnovers. Die langen Drives der Packers nicht immer verhindert. Aber die Endzone fast immer erfolgreich verteidgt.

    Schade Schade. Meine beiden nächsten Spiele at Vikings und gegen Chicago werden da schon fast must wins.

    Ich sass im LP Field im Oberrang. Dort hatte man das Gefühl, mit ist nicht im Stadion. Die Akkustik ist die schlechteste, die ich je in einem Footballstadion auf den billigen Plätzen erlebt habe.

    Ich habe mir daher in der ersten Halbzeit einen freien Sitz im Unterrang ausgeguckt und bin in der Halbzeit umgezogen. Dort wars dann ein Nailbiter. Auf dem Platz und auf den Rängen.

    Go Packers - viel besser als 4 and 4

    Das Team hat -wie 4,5 andere NFC Teams- die Qualität, den SB zu erreichen

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Ich sehe es auch so, die Packers sind besser als die Zahlen (4:4) aussagen.

    Das müssen si aber nun gegen die direkten Konkirenten in der Divison beweisen.
    Denn eins ist uns allen klar: Der 2. Unserer Divison wird wohl keine Wild Card bekommen, in der sehr starken NFC...

    Zum Spiel:
    Ertsmal muss man sagen, das es ein gutes Spiel von beiden Seiten war, seeehr hohe intensität, trotzdem sehr wenige strafen (eine der wenigen strafen ärgerte mich aber sehr, als man die titans im 1. Q. schon gestoppt hatte...)

    Beide Verteidigungen waren Bärenstark, unser Angriff hatte nur wenige Big Plays und im Endeffekt schaffte man nur einen TD, das hätte mehr sein müssen.
    Andersum, unsere Verteidigung spielte wie gesagt super, einzig man hätte aus den 4 möglichen IC`s wenigstens eine mal festhalten müssen (die Chance von atari war wohl die klarste..)
    Noch ein Indiz für die gute Verteidigung: Die Titans sind wohl das beste 4.Q. Team...aber wie oft hieß es für die Titans im 4. "3 and out" ?? :mrgreen:
    Bezeichnend auch, das die Titans in die Overtime wollten, wir die Auszeit nehmen, und auf einmal die Ofensive bei denen funktioniet und sie die Chance auf ein FG haben... :paelzer::eek:
    Nur Gerecht das dieser (knapp) vorbei ging)
    Ok, der Münzwurf war dann eben Pech, und unsere Verteidigung konnte ja nicht ewig auf dem Level weiter spielen + sahen ja die Titans genau den Drive davor, dass sie es ja doch noch können....
    Kam eben einiges zusammen, und das dann der Kicker beim 2. mal trifft war mir irgendwie auch klar.

    Also Zusammengefasst, gut gespielt, machmal kein Glück gehabt, manchmal Pech gehabt, gezeigt das man mit dem Team der Stunde auf Augenhöhe ist...am Ende leider verloren.

    Aber das Postive sollte überwiegen und jetzt muss man halt die nächsten beiden Spiele gewinnen und danach noch 4, das sollte dann für die Play offs reichen, oder :paelzer: :smile2:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Zitat von stoni 3:16

    Ich sehe es auch so, die Packers sind besser als die Zahlen (4:4) aussagen.

    Ich bin mir da immer noch unschlüssig :madness

    W1 gegen überschätze Vikings gewonnen
    W2 gegen die aktuelle Gurkentruppe der NFL fast noch den Sieg vergeigt
    W3 gegen die Cowboys eine HZ ganz gut mitgehalten
    W4 gegen heimstarke Bucs verloren, viele Strafen
    W5 mit einer teils unterirdischen Leistung gegen die Flacons verloren, noch mehr Strafen
    W6 gegen ganz schwache Seahawks souverän gewonnen
    W7 überzeugende Vorstellung gegen Colts, die sich 110 Penalty-Yards leisteten
    W8 BYE
    W9 erst in der Overtime gegen die Titans verloren

    Unser Laufspiel ist zwar bessser geworden gefällt mir immer noch nicht richtig und trotz eines starken WR-Koprs werfen wir für meinen Geschmack zu wenig.
    Potential ist auf jeden Fall noch vorhanden, aber wo wir uns einzuordnen haben kann ich momentan nicht beantworten.

  • So, heute zählts. Bin schon völlig nervös. Ein Sieg und man bleibt dabei, auch wenn ich befürchte, dass die Titans heute in Chicago mal fällig sind.

    Die Vikings sind stärker als in Woche 1, zudem muss man diesmal nach Minneapolis. Frerotte gibt den Vikings so etwas wie ein Passspiel und Peterson kam die letzten Wochen ins Rollen. Zudem ist unsere Laufverteidigung nicht die Beste.

    Aber ich denke, Woodson, Harris und Co sind gut genug, dass man immer wieder mit 8 Mann in der Box agieren kann.

    Rechne mit einem absoluten Nailbiter. Hoffentlich mit dem besseren Ende für Grün und Gold.

    GO PACKERS :rockon: