Mangelnde Übersichtlichkeit im Team-Talk Forum

  • ich siehe wie es in den ami-boards läuft ( ebenso wie du das quasi vorschlägst ) . divisionsthreads , einzelne team-unterforen , welche wieder unterforen mit sich vereinen etc.

    jeden tag zehn neue threads über spieler xy , die vielen threads sind sehr schnell lebig und bisweilen wenig informativ , die teamthreads sind übersichtlich und für moderateren gut einsichtbar , das dämmt auch die anfeindungen oder spams.

    wenn du auf schnellebigkeit stehst , gibt es wirklich dutzende alternativen und mio. amiboards.

    das der nfl-talk so nicht ist , macht es gerade für mich angenehm.

    insofern glaube ich nicht , das bei der schnellebigkeit des internets und auch dieses forums hier , die alteingesessenen das forum für einen stillen mitleser umkrempeln.

    es hat sich hier eine stammleser- und schreiberschaft von ca. 100-150 members eingependelt , die bis auf ein paar nicklichkeiten , das forum optimal nutzen können und wollen. an übersicht hat es mir nie gemangelt , wie gesagt : das ist kein liveticker.

    und wie die aufsplittung der einzelnen threads mehr übersicht bringen soll , ist mir schleierhaft. vorallem weil wir inzwischen das trafficproblem ja recht gut im griff haben.

    nun denn....

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von illwill

    Ich finde die wir müssen gar nicht umbedingt eine möglichst grosse Community bilden. Qualität vor Quantiät.

    Das schneide ich aus und schicke es dem Jo. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Donatello

    Der NFL-Talk wird leider kaum genutzt, vieles nur in die Teamthreads gepostet, obwohl durchaus umfassendere Diskussionen möglich wären.

    was eigentlich sehr schade ist. denn aktuelle topmeldungen wäre hier genau richtig platziert. dabei ist es doch eigentlich egal, ob die gleiche meldung nochmal im betreffenden team-thread steht. dort schaut schließlich nicht jeder automatisch rein.

    Zitat

    Aber auch hier gilt: die Member müssen dies regeln, da aus Moderatorensicht leider zu wenig Zeit zur Verfügung steht, Themen anzumoderieren oder zu begleiten (auch das war einmal angedacht).

    das lief sogar eine ganze zeit lang. ich erinnere mich, dass oxx z.b. regelmäßig headlines in den nfl-talk gesetzt hat. leider war die beteiligung an diesem diskussionsstoff eher mau und daher ist das ganze irgendwann wieder eingeschlafen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von datajunk

    Das schneide ich aus und schicke es dem Jo. :mrgreen:


    Ich sehe es vor mir, wie Du mit dem Bolzenschneider an Deinem Monitor hantierst :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von 12to83

    Warum werden hier eigentlich komplette Posts gelöscht? :paelzer:


    Man kann auch seine eigenen Beiträge löschen.

  • Zitat von Mr Darcy

    Man kann auch seine eigenen Beiträge löschen.


    Die Frage "warum" bezieht sich in der Regel nicht auf die Möglichkeit einer Gegebenheit, sondern auf ihre Begründung :)

    Ganz davon abgesehen, ich glaube ich kann das nicht, vielleicht bin ich auch nur zu unfähig...

  • Zitat von 12to83

    Die Frage "warum" bezieht sich in der Regel nicht auf die Möglichkeit einer Gegebenheit, sondern auf ihre Begründung :)

    Da musst du die betreffende Person fragen. (Eher mit einer PN als im Forum)

    Aber wer die Diskussionen zu diesen Themen in den letzten Monaten verfolgt hat, kann es sich wahrscheinlich denken.


    Zitat von 12to83

    Ganz davon abgesehen, ich glaube ich kann das nicht, vielleicht bin ich auch nur zu unfähig...


    Beitrag bearbeiten > Oben ist ein Kasten "Löschen" > Haken bei der Option "Löschen" > Schaltfläche "Löschen" anklicken :smile2:

  • Zitat von Mr Darcy

    Beitrag bearbeiten > Oben ist ein Kasten "Löschen" > Haken bei der Option "Löschen" > Schaltfläche "Löschen" anklicken :smile2:


    Merci.

    Nicht, dass ich das brauchen würde, aber man weiss ja nie... ;)

  • Zitat von 12to83

    Warum werden hier eigentlich komplette Posts gelöscht? :paelzer:

    Meinst Du meine Replik auf data? Die habe ich selbst wieder gelöscht, da ich mir nach der kurzen Reaktion dachte, dass ich nicht jedes Mal auf Provokationen anspringen muss...

    Manchmal ist es einfach besser nachzudenken, bevor man etwas schreibt. Und wenn kann dies nicht beherzigt, dann ist es sinnvoll, die selbstzensierende Löschfunktion zu nutzen. :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Manchmal ist es einfach besser nachzudenken, bevor man etwas schreibt. Und wenn kann dies nicht beherzigt, dann ist es sinnvoll, die selbstzensierende Löschfunktion zu nutzen. :hinterha:


    Das wollte ich 12to83 auch schon antworten. :jeck:


    Wenn man:

    a) Einen Beitrag verfasst ohne vorher sein Hirn einzuschalten

    bzw.

    b) Einen Beitrag abschickt ohne ihn vorher durchzulesen und dementsprechend wieder zu verwerfen

    ist die Löschfunktion super. :mrgreen:

  • Zitat von Deuce

    ich siehe wie es in den ami-boards läuft ( ebenso wie du das quasi vorschlägst ) . divisionsthreads , einzelne team-unterforen , welche wieder unterforen mit sich vereinen etc.

    jeden tag zehn neue threads über spieler xy , die vielen threads sind sehr schnell lebig und bisweilen wenig informativ , die teamthreads sind übersichtlich und für moderateren gut einsichtbar , das dämmt auch die anfeindungen oder spams.

    wenn du auf schnellebigkeit stehst , gibt es wirklich dutzende alternativen und mio. amiboards.

    Ich denke, du siehst da aufgrund deiner Erfahrungen Dinge, die ich so nicht meinte, oder gar notwendigerweise so sein müssen.

    Zitat

    insofern glaube ich nicht , das bei der schnellebigkeit des internets und auch dieses forums hier , die alteingesessenen das forum für einen stillen mitleser umkrempeln.

    Das hat ja auch niemand gefordert.

    Zitat

    es hat sich hier eine stammleser- und schreiberschaft von ca. 100-150 members eingependelt , die bis auf ein paar nicklichkeiten , das forum optimal nutzen können und wollen. an übersicht hat es mir nie gemangelt , wie gesagt : das ist kein liveticker.

    Wie gesagt, das soll es auch nicht sein.

    Zitat

    und wie die aufsplittung der einzelnen threads mehr übersicht bringen soll , ist mir schleierhaft. vorallem weil wir inzwischen das trafficproblem ja recht gut im griff haben.

    Welches Trafficproblem?
    Bezüglich der zusätzlichen Übersicht schrieb ich doch schon, was es imo brächte.

  • Zitat von Mr Darcy

    Gehe bei Gelegenheit am Sonntag Abend auf den nfl-talk.


    Das Problem im Griff? Ohne mich hier beklagen zu wollen, aber ein Zugriff auf die Site ist Sonntags richtige Glückssache. :tongue2:

    Back to topic

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Das Problem im Griff? Ohne mich hier beklagen zu wollen, aber ein Zugriff auf die Site ist Sonntags richtige Glückssache. :tongue2:

    Back to topic

    Die Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht. Die letzten beiden Sonntage hab ich es in mehreren Versuchen nur 1mal gesachafft tatsächlich ins Forum zu kommen.

  • Zitat von Gonzales

    Die Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht. Die letzten beiden Sonntage hab ich es in mehreren Versuchen nur 1mal gesachafft tatsächlich ins Forum zu kommen.

    it's on the focus, buddies, ist uns (leider auch wieder) aufgefallen und wird diskutiert. :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Na ja, ein wenig klappt die Verbindung am Sonntag doch...
    Immerhin werden die neuen Beiträge als gelesen gekennzeichnet, so dass ich am Montag dann Mühe habe, alle mich interessierenden nicht gelesenen zu finden. Saubere Misttechnik!