Mangelnde Übersichtlichkeit im Team-Talk Forum

  • Hallo,

    lang Zeit nicht mehr leser und vorbeischauer hier.
    Ich glaube, ich war zuletzt vor 2 Jahren zuletzt hier zugegen, falls dies also schon besprochen wurde, wäre ich für einen entsprechenden Link sehr verbunden.

    Was mir nun als erstes aufgefallen ist, und mich doch stark davon abhält, mich zu beteiligen, sei es nun aktiv oder passiv als Leser, ist das Team-Talk Forum.

    Warum?
    Weil es schrecklich unübersichtlich ist, wenn man gerade so reinstolpert. Ein Sammelthread pro Team, das ist doch einfach nur ein Krampf. Wollte ich nun schnell irgendeine Meinung zu einem aktuellen Geschehniss lesen, müsste ich mich erstmal zu dem entsprechenden Teamthread durchwühlen, dann auf die letzte Seite dieses gehen, hoffen, dass es nicht schon Teil 4 des Teamthreads gibt, in dem das behandelt wird, dann die entsprechenden Beiträge raussuchen und alles andere überscrollen, was dazwischen noch besprochen wird.
    Und das ist mir dann doch etwas zuviel Aufwand.

    Will sagen: So wie es jetzt ist, wirkt es nicht einladend. Und das ich doch davon ausgehe, dass auch hier gerne neue User bzw. alte Widerkehrer gesehen werden, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, diese unsäglichen Sammelthreads abzuschaffen, und stattdessen eben jeweils einen Thread pro Meldung zu erstellen.
    Optional der Übersichtlichkeit, das Thema entsprechend Formatiert: "Team: Newsmeldung" oder so.
    Oder optional pro Division ein eigenes Forum, indem dann pro Meldung ein Thread erstellt wird.

    Was spricht dagegen?
    Was spricht für die Sammelthreads?

  • Also an Divisions Threads anstatt Team Threads hab ich auch schonmal gedacht. Das würde so monologe wie z.B. im Chiefs Thread etwas abwechslungsreicher werden lassen. Allerdings fürchte ich das es so eher noch unübersichtlicher werden wird.
    Im Grunde muss man ja in aktiven Team Threads nur immer 1-2 Seiten zurück blättern um in die aktuelle Diskussion eingreifen zu können.

  • Zitat von Gonzales

    Im Grunde muss man ja in aktiven Team Threads nur immer 1-2 Seiten zurück blättern um in die aktuelle Diskussion eingreifen zu können.

    Genauso ist es - ich finde das sehr gut. Wenn ich mich für die News eines Teams bzw. die dazugehörige Diskussion interessiere, dann schau ich in dem Team-Thread vorbei :ja: .

    Ich fände es um einiges unübersichtlicher, wenn zu jeder Meldung ein eigener Thread aufgemacht wird (das sind 32 Teams mal 2-10 News pro Woche - da verliere ich persönlich die Übersicht). Ausserdem ist dann immer die Frage "Welche Meldung ist einen eigenen Thread wert?". Dann werden schnell viele sinnlose Thrads erstellt ("Backup-Punter hat aufgrund eines zu eng sitzenden Helmes seinen Average um 2.3 Yards verschlechtert" :tongue2: ), die sich nun in den Team-Threads gut sammeln lassen :ja: .

    Und zu den "wichtigen Meldungen" gibt es ja im Normalfall auch eine Diskussion im NFL-Talk. Das könnte in meinen Augen noch etwas mehr genutzt werden, da gebe ich aber recht :ja: .

  • Zitat von T-Storm

    Was spricht dagegen?


    Dass sich bei dieser Variante die ersten 50 Threads mit den Raiders, den Eagles und den Packers beschäftigen würden.

    (Überspitzt formuliert.)


    Divisionsunterforen wären dennoch eine nette Sache. :smile2:

  • Zitat von T-Storm


    Was spricht dagegen?
    Was spricht für die Sammelthreads?

    Wir hatten das Thema vor Jahren sehr intensiv besprochen und sind, nicht ganz einstimmig, zu der aktuellen Variante gelangt. Die meisten aktiven Member haben diese Form angenommen, wobei es mir persönlich auch eher um Member geht, die sich beteiligen und nicht nur mitlesen. Für News gibt es andere Plattformen, dafür ist ein Forum nicht in erster Linie zuständig, wobei man hier eigentlich relativ schnell einen Überblick über die wichtigsten Meldungen bekommt.
    Überlegenswert wäre es vielleicht einen Fantasystream zu etablieren, wo man schnell über entsprechende Neuigkeiten erfährt, ohne jedes Mal die Teamthreads abzuklappern. Aber das ist momentan nur eine Idee von mir.

    Die Div.-Threads machen nur da Sinn, wo kaum diskutiert wird, wie z.B. AFC South oder NFC West. Aber darüber können die Member entscheiden, ob sie gern mit den Rivalen diskutieren möchten, oder ob man sich unter seines Gleichen wohler fühlt. Bei der AFC East stelle ich mir diese Variation sehr schwierig vor, zumal, abgesehen von diversen Animositäten, keine Übersicht mehr geboten wäre.
    Der NFL-Talk wird leider kaum genutzt, vieles nur in die Teamthreads gepostet, obwohl durchaus umfassendere Diskussionen möglich wären. Aber auch hier gilt: die Member müssen dies regeln, da aus Moderatorensicht leider zu wenig Zeit zur Verfügung steht, Themen anzumoderieren oder zu begleiten (auch das war einmal angedacht). So ist es in der Welt des kostenlosen Internets, jeder von uns geht einer Arbeit nach und das Forum selbst ist nur ein Hobby.

  • Zitat von Donatello

    Wir hatten das Thema vor Jahren sehr intensiv besprochen und sind, nicht ganz einstimmig, zu der aktuellen Variante gelangt. Die meisten aktiven Member haben diese Form angenommen, wobei es mir persönlich auch eher um Member geht, die sich beteiligen und nicht nur mitlesen. Für News gibt es andere Plattformen, dafür ist ein Forum nicht in erster Linie zuständig, wobei man hier eigentlich relativ schnell einen Überblick über die wichtigsten Meldungen bekommt.

    Mein Gedanke ist ja nur, weils mir eben auch so geht, dass das aktuelle System nicht unbedingt dazu beiträgt neue Forenmitglieder zu gewinnen und diese dann dazu zu motivieren auch mitzudiskutieren. Das mag natürlich jetzt wirklich daran liegen, dass ich ein absoluter Einzelfall bin, aber erfahrungsgemäß trügt mich mein Gefühl nur in 99% der Fälle.

    Zur Newsbeschaffung würde ich das Forum auch nicht nutzen wollen, und vermutlich auch sonst niemand, aber halt um schnell die eigene Meinung zu verbreiten, bzw. anderer Leute Gedanken zu lesen. Und das finde ich, funktioniert so nur eingeschränkt.

    Zitat

    Die Div.-Threads machen nur da Sinn, wo kaum diskutiert wird, wie z.B. AFC South oder NFC West. Aber darüber können die Member entscheiden, ob sie gern mit den Rivalen diskutieren möchten, oder ob man sich unter seines Gleichen wohler fühlt. Bei der AFC East stelle ich mir diese Variation sehr schwierig vor, zumal, abgesehen von diversen Animositäten, keine Übersicht mehr geboten wäre.

    Oh, deshalb schrieb ich ja von Division-Foren, und nicht Threads. Sammelthreads sind sicher eine schöne Sache, wenn sie richtig eingesetzt werden. Aber ich finde, im Team-Talk ist das einfach nicht der richtige Einsatz für diese, weil jeder Team-Thread zu viele unterschiedliche Themen behandelt. Theoretisch könnten so ja auch diverse Sachen (Trades oder Free-Agent Signings) auch in mehreren Threads besprochen werden. Was dann auch nicht wirklich wünschenswert erscheint.
    Theoretisch schreibe ich deshalb, weil praktisch bin ich ja immer noch verschreckt und habe kaum mehr als einen flüchtigen Blick ins Team-Talk Forum geworfen.

    Zitat

    Der NFL-Talk wird leider kaum genutzt, vieles nur in die Teamthreads gepostet, obwohl durchaus umfassendere Diskussionen möglich wären. Aber auch hier gilt: die Member müssen dies regeln, da aus Moderatorensicht leider zu wenig Zeit zur Verfügung steht, Themen anzumoderieren oder zu begleiten (auch das war einmal angedacht). So ist es in der Welt des kostenlosen Internets, jeder von uns geht einer Arbeit nach und das Forum selbst ist nur ein Hobby.

    Auch deshalb stellt sich mir die Frage, würde ein Abschaffen der Sammelthreads nicht zu mehr Diskussionen führen? So schaut man doch im Endeffekt nur in den Thread der einen interessiert, oder etwa nicht?
    Vielleicht wäre ja auch zu überlegen, wenn der Ansturm nicht allzu groß ist, ein paar der Unterforen zu streichen. Zuviel Segmentierung, wie sie auch durch Sammelthreads geschieht, hat schon so manches Forum am Wachstum gehindert. Nicht dass das unbedingt hier der Fall ist, aber vor ein paar Jahren, zugegeben, da schaute ich auch täglich rein, schien mir hier noch mehr los zu sein, als heute. Aber das mag natürlich jetzt auch dran liegen, dass ich mich nicht ins Team-Talk Forum traue.

    Ich denke aber nicht, dass der Moderationsaufwand durch eine Abschaffung der Sammelthreads oder ggf. eine Zusammenlegung mancher Subforen wirklich signifikant steigen würde.

    Zitat von Gonzales


    Im Grunde muss man ja in aktiven Team Threads nur immer 1-2 Seiten zurück blättern um in die aktuelle Diskussion eingreifen zu können.

    In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der das Fernsehen einen dazu konditioniert hat, alles immer sofort und gleich zu haben, ist das einfach nicht mehr möglich, erstmal 5 Minuten zurückzulesen!

    Zitat von Mr Darcy

    Dass sich bei dieser Variante die ersten 50 Threads mit den Raiders, den Eagles und den Packers beschäftigen würden.

    Dann wär das halt so. Ich weiß nicht, ob das notwendigerweise schlechter wäre, als so, wie es jetzt ist. Aber vielleicht würde ja auch irgendwer bei einem anderen Team dann mitdiskutieren, wenn es mal auf den ersten Blick offensichtlich wäre, dass (und was) sich auch bei den anderen Teams was tut ;)

    Zitat von trosty

    Ich fände es um einiges unübersichtlicher, wenn zu jeder Meldung ein eigener Thread aufgemacht wird (das sind 32 Teams mal 2-10 News pro Woche - da verliere ich persönlich die Übersicht). Ausserdem ist dann immer die Frage "Welche Meldung ist einen eigenen Thread wert?". Dann werden schnell viele sinnlose Thrads erstellt ("Backup-Punter hat aufgrund eines zu eng sitzenden Helmes seinen Average um 2.3 Yards verschlechtert" ), die sich nun in den Team-Threads gut sammeln lassen .

    Wieso wäre das für dich unübersichtlicher? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich fänds gerade übersichtlich, wenn in der Threadübersicht nicht 32 (+geschlossene... wieso denn das?) Sammelthreads mit jeweils mehreren Seiten wären, hinter denen sich sonstwas verstecken kann, sondern dort xy Zeilen wären, wo eben die entsprechenden Inhalte des Threads stehen, und jeder Thread dann 3-12 Antworten statt Seiten hat.
    Da weiß ich dann, was mich erwartet bevor ich draufklicke. Ich sehe flott, was alles schon besprochen wurde/wird.

    Was einen Thread wert ist? Eigentlich alles, zudem man eine Meinung hat. Wenn es dann nur ein copy+paste der Transaktionen wird, dann braucht das natürlich keiner, und sowas kann dann ja, OHNE Diskussion, in einem Sammelthread untergehen. Diskussionen die dann dazu entstehen gibts in einem entsprechenden Thread zu den jeweiligen Transaktionsmeldungen.

    Warum sollte dann mehr unsinniges gepostet werden, als jetzt?

  • Zitat von T-Storm


    In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der das Fernsehen einen dazu konditioniert hat, alles immer sofort und gleich zu haben, ist das einfach nicht mehr möglich, erstmal 5 Minuten zurückzulesen!

    Und weil Du keine 5 Minuten Zeit hast sollen wir unser Schema ändern? :hinterha::jeck:

  • Zitat von T-Storm

    So stell ich mir das vor, ja! ;)

    Wenn du hier schon so lange mitliest, dann solltest du wissen, wir lieben es Trööts kurzzeitig Out of Topic zu bringen. Bei Sammelfreds wäre das dann etwas unübersichtlich. :mrgreen: Und in unserem Alter lernen wir das nicht mehr. :hinterha:

    Außerdem kenne ich SF von anderen Foren. So doll klappt das da auch nicht.

  • Zitat von T-Storm

    Das mag natürlich jetzt wirklich daran liegen, dass ich ein absoluter Einzelfall bin, aber erfahrungsgemäß trügt mich mein Gefühl nur in 99% der Fälle.

    Priceless :jeck::bier:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Wenn du hier schon so lange mitliest, dann solltest du wissen, wir lieben es Trööts kurzzeitig Out of Topic zu bringen. Bei Sammelfreds wäre das dann etwas unübersichtlich. :mrgreen: Und in unserem Alter lernen wir das nicht mehr. :hinterha:

    Außerdem kenne ich SF von anderen Foren. So doll klappt das da auch nicht.

    Oh, so ist das gar nicht. Ich las mal, so etwa 1-2 Jahre um mein Anmeldedatum herum mit. Dann verlief sich das langsam und ich blickte einige Jahre nicht hier rein. Und als ich das jetzt gerade eben wieder tat, kamen mir diese Gedanken.
    Aber mit deinen Worten stimmst du mir ja zu... Sammelthreads - unübersichtlich wenns OffTopic wird. So wies also jetzt eh ist. Oder meintest du da was anderes?
    Was ist denn "SF"?

  • Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und finde das mit den Team-Threads super. Mich würde das ziemlich nerven, wenn es zu jeder Meldung/jedem Geschehnis einen eigenen Thread gäbe. Das fände ich unübersichtlicher.

    Wie schon erwähnt wurde, dient das Forum ja dem Meinungsaustausch und nicht unbedingt (auch wenn das manchmal vorkommt) der Informationsbeschaffung. Wenn es dann also interessante Themen in einem Team gibt und ich das irgendwo mitbekomme (was weiß ich, ESPN o.ä.) dann kann ich ja in den thread des Teams und meistens wird dann auch darüber diskutit - evtl. mit Einwürfen, die mich weniger interessieren, aber wenn es was wirklich wichtiges gibt, kann man davon ausgehen, dass sich die Hauptdiskussion auch darum dreht.

    Das einzige Problem sehe ich darin, dass es bei einer gleichzeitigen Diskussion im NFL-Talk etwas problematisch wird. Als z.B. die ganze Favre Sache auf dem Höhepunkt war, gab es im generellen NFL-Talk eine lebhafte diskussion darüber und zudem auch noch im Packers-Talk. Da musst man praktisch zwei Threads gleichzeitig verfolgen und teilweise auch zweimal fast identische Antworten posten.

    Ich gebe da Donatello zwar recht, dass es eigentlich schade ist, dass manche Themen nicht im NFL-Talk diskutiert werden und etwas in den Teamthreads "untergehn", aber bei mir hat sich eben das oben genannte Problem ergeben und deshalb hab ich bisher Falcons news/Diskussionen nur im Falcons thread gepostet und ein "crossposting" vermieden.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und finde das mit den Team-Threads super. Mich würde das ziemlich nerven, wenn es zu jeder Meldung/jedem Geschehnis einen eigenen Thread gäbe. Das fände ich unübersichtlicher.

    Warum würde es dich nerven? Warum wäre es unübersichtlicher, wenn du auf einen Blick gleich die Themen siehst, zu denen andere ihre Meinung preisgeben wollen?

    Zitat

    Wie schon erwähnt wurde, dient das Forum ja dem Meinungsaustausch und nicht unbedingt (auch wenn das manchmal vorkommt) der Informationsbeschaffung. Wenn es dann also interessante Themen in einem Team gibt und ich das irgendwo mitbekomme (was weiß ich, ESPN o.ä.) dann kann ich ja in den thread des Teams und meistens wird dann auch darüber diskutit - evtl. mit Einwürfen, die mich weniger interessieren, aber wenn es was wirklich wichtiges gibt, kann man davon ausgehen, dass sich die Hauptdiskussion auch darum dreht.

    Gleich ob es sich um Austausch oder Infobeschaffung handelt, die Übersichtlichkeit fände ich größer, wenn ich nicht irgendwo auf den letzten 2 Seiten eines Sammelthreads, den sowieso nur (Hausnummer) 40% der Leute überhaupt lesen, nachforschen müsste, ob und wo wer was dazu schrieb.
    Ich denke mir, wie schon gesagt, es ist nicht nur für mich übersichtlicher, wenn man gleich, auf einen Blick erkennt, wer wozu etwas zu sagen hat, als wenn man sich u.u. erst durch 32 Team-Sammelthreads wühlen muss, um dann zu sehen, dass eh niemand was dazu sagt, und man eigentlich dann auch keine Lust mehr hat, nachdem man sich jetzt durchgewühlt hat, selbst was dazu zu sagen.

    Auch, und das kommt mir jetzt erst so wirklich, scheint mir tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, das jemand in einen Thread schaut, der "Strahan zurück zu den Giants?" heißt, und dann dazu seine Meinung mitteilt, als dass er dann in den NYG Thread geht, erstmal auf die letzte Seite durchklickt, dann die letzten 10 Beiträge durchliest, und dann erst sieht, dass es eine Meinung à la "Nein, Strahan tut nicht so, als ob er Favre wäre. Der ist wenigstens konsequent und nicht so ein Wechselbalg. Finde ich total toll von Mike!" gibt, und dann darauf antwortet.

    Zusammenfassung: Ich denke, es würde dann zu mehr Diskussionen führen, weil jeder gleich mal sieht, dass es Meinungen zu irgendwelchen Themen gibt, die er sonst nichtmal bemerken würde. Und wo mehr Meinungen gelesen werden gibts auch mehr Ansatzpunkte um selbst anderer Meinung zu sein, und zu diskutieren.

    Zitat

    Das einzige Problem sehe ich darin, dass es bei einer gleichzeitigen Diskussion im NFL-Talk etwas problematisch wird. Als z.B. die ganze Favre Sache auf dem Höhepunkt war, gab es im generellen NFL-Talk eine lebhafte diskussion darüber und zudem auch noch im Packers-Talk. Da musst man praktisch zwei Threads gleichzeitig verfolgen und teilweise auch zweimal fast identische Antworten posten.

    Eben. Und wenn dann noch im Jets-Thread was dazu geschrieben würde, gäbs gleich drei Threads zum beaufsichtigen.

    Zitat

    Ich gebe da Donatello zwar recht, dass es eigentlich schade ist, dass manche Themen nicht im NFL-Talk diskutiert werden und etwas in den Teamthreads "untergehn", aber bei mir hat sich eben das oben genannte Problem ergeben und deshalb hab ich bisher Falcons news/Diskussionen nur im Falcons thread gepostet und ein "crossposting" vermieden.

    Wie gesagt, ich weiß ja nicht, ob die alteingebrachte Foreneinteilung nicht ein wenig zuviel des Guten ist. Man könnte vermutlich 40% der Foren zusammenlegen, ohne dass dadurch irgendein Thread in Vergessenheit geriete, weil er zu schnell auf Seite 2 landet.
    Welches oben genannte Problem ergab sich bei dir?

  • Zitat von T-Storm


    Auch, und das kommt mir jetzt erst so wirklich, scheint mir tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, das jemand in einen Thread schaut, der "Strahan zurück zu den Giants?" heißt, und dann dazu seine Meinung mitteilt, als dass er dann in den NYG Thread geht, erstmal auf die letzte Seite durchklickt, dann die letzten 10 Beiträge durchliest, und dann erst sieht, dass es eine Meinung à la "Nein, Strahan tut nicht so, als ob er Favre wäre. Der ist wenigstens konsequent und nicht so ein Wechselbalg. Finde ich total toll von Mike!" gibt, und dann darauf antwortet.

    so eine meldung ist ja auch ein posting im nfl-forum wert. nur was machst du, wenn z.b. die packersfans gerne über ihre depth in der secondary diskutieren wollen? macht man dafür einen eigenen thread auf? nein, nicht wirklich. demnach würde es hier auch nicht diskutiert werden, drum wäre eher weniger los. wenn alle aber über solche "kleinigkeiten" einen thread aufmachen, dann hättest du eine überladung mit threads, in die auch kaum jemand reinschaut.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich finde die akt. Aufteilung optimal. Wenn man wirklich etwas akt. über ein bestimmtes Team wissen bzw. beitragen will, muss man nur da reingehen und ggf. mal ein paar Seiten zurückgehen und ist meist top informiert.

    Ich kenne kaum eine Plattform in der News über alle einzelnen NFL-Teams so schnell durch meist sehr gut informierte Fans so weiter gegeben werden wie hier :smile2:

    Auch wenn man irgendeine (und sei es z.T. noch so abwegige) Frage über ein Team hat und dort reinstellt, wird sie i.d.R. schnell beantwortet

    Und auch finde ich die Aufteilung in eben immer nur 32 akt. Threads sehr übersichtlich und es wirklich nicht zuviel verlangt sich da ggf. mal runter scrollen zu müssen.

  • Zitat von T-Storm

    Warum würde es dich nerven? Warum wäre es unübersichtlicher, wenn du auf einen Blick gleich die Themen siehst, zu denen andere ihre Meinung preisgeben wollen?

    Naja, weil ich mich dann evtl. durch vier bis fünf Seiten mit Threads zu - um mal bei Mr Darcys Bsp. zu bleiben - den Eagles, Raiders und Packers klicken müsste, bis ich evtl. den Thread finden würde, der mich interessiert. Also, das war jetzt natürlich nur ein Beispiel - will nicht sagen, dass mich nichts zu den oben genannten Teams interessiert, aber es könnte durchaus passieren, dass ein Thread, der mich interessiert, hier aber nicht viel Anklang findet, relativ schnellnach hinten gespült wird, und ich beim Durchklicken irgendwann die Lust verliere und gar nicht mehr dort hinkomme. Bei der jetzingen Variante, weiß ich zumindest, wo ich hin muss um ihn zu finden.

    Zitat

    Gleich ob es sich um Austausch oder Infobeschaffung handelt, die Übersichtlichkeit fände ich größer, wenn ich nicht irgendwo auf den letzten 2 Seiten eines Sammelthreads, den sowieso nur (Hausnummer) 40% der Leute überhaupt lesen, nachforschen müsste, ob und wo wer was dazu schrieb.
    Ich denke mir, wie schon gesagt, es ist nicht nur für mich übersichtlicher, wenn man gleich, auf einen Blick erkennt, wer wozu etwas zu sagen hat, als wenn man sich u.u. erst durch 32 Team-Sammelthreads wühlen muss, um dann zu sehen, dass eh niemand was dazu sagt, und man eigentlich dann auch keine Lust mehr hat, nachdem man sich jetzt durchgewühlt hat, selbst was dazu zu sagen.

    Dass ich dann evtl. in dem Teamthread etwas stöbern muss, da geb ich dir recht, das kann auch nervig sein, aber auch da braucht man ja nicht immer die ganzen Posts zu lesen. Durch Überfliegen kann man doch recht schnell sehen, wo die Diskussion zum gesuchten Thema losgeht.

    Zitat

    Auch, und das kommt mir jetzt erst so wirklich, scheint mir tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, das jemand in einen Thread schaut, der "Strahan zurück zu den Giants?" heißt, und dann dazu seine Meinung mitteilt, als dass er dann in den NYG Thread geht, erstmal auf die letzte Seite durchklickt, dann die letzten 10 Beiträge durchliest, und dann erst sieht, dass es eine Meinung à la "Nein, Strahan tut nicht so, als ob er Favre wäre. Der ist wenigstens konsequent und nicht so ein Wechselbalg. Finde ich total toll von Mike!" gibt, und dann darauf antwortet.

    Zusammenfassung: Ich denke, es würde dann zu mehr Diskussionen führen, weil jeder gleich mal sieht, dass es Meinungen zu irgendwelchen Themen gibt, die er sonst nichtmal bemerken würde. Und wo mehr Meinungen gelesen werden gibts auch mehr Ansatzpunkte um selbst anderer Meinung zu sein, und zu diskutieren.

    Stimmt schon, daher ja wahrscheinlich auch Donatellos Anmerkung zur relativ seltenen Nutzung des NFL-Talks. Es würde wohl schon mehr Diskussionen anregen, aber wenn es rein um die Übersichtlichkeit geht, finde ich den derzeitigen Aufbau eigentlich sehr gut. Wie gesagt, ich weiß eigentlich immer, wo ich hin muss, wenn ich nach etwas Suche - muss halt nur evtl. mal einige posts überfliegen, bis ich genau zu der Situation komme, an der ich Teilnehmen will.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von GilbertBrown

    so eine meldung ist ja auch ein posting im nfl-forum wert. nur was machst du, wenn z.b. die packersfans gerne über ihre depth in der secondary diskutieren wollen? macht man dafür einen eigenen thread auf? nein, nicht wirklich. demnach würde es hier auch nicht diskutiert werden, drum wäre eher weniger los. wenn alle aber über solche "kleinigkeiten" einen thread aufmachen, dann hättest du eine überladung mit threads, in die auch kaum jemand reinschaut.

    Hm! Das ist ein guter Ansatzpunkt.
    Für solche Spielereien wie eben die DepthChart Frage, die nun wirklich nur das jeweilige Team selbst betreffen, wäre dann durchaus ein Teamthread eine gute Wahl.

    Aber wenn es dann Sachen sind wie ein (und ich weiß nicht, wie es in der Vergangenheit war) "Jim Zorn neuer Headcoach der Redskins" oder "Mora Jr. Nachfolger von Holmgren" oder "Chad Johnson heißt jetzt Chad Ocho Cinco" oder auch meinetwegen ein "Colts entlassen starting DT" sind, zu denen mehr als nur die pure Newsmeldung geschrieben wird, irgendwo in einem Sammelthread untergehen, den ich so nicht anklicke, aber wo ich die einzelnen Beiträge anklicken würde, dann finde ich das schade.
    Und wie gesagt. solange es auch mit einer eigenen Meinung dazu ist, denke ich nicht, dass es dadurch zu einer Überladung an kleinen Winzthreads käme, in die auch kaum wer reinschaut.

    Zugegeben, das wäre sicher mal weniger schlimm, wenn nicht mehr als Teamthreads ungelesen wären, aber darum gehts mir dann auch nicht. Es geht mir ja mehr um den ersten Eindruck. Und dazu schrieb ich ja schon, was ich denke. :)

  • Zitat von T-Storm

    Aber ich finde, im Team-Talk ist das einfach nicht der richtige Einsatz für diese, weil jeder Team-Thread zu viele unterschiedliche Themen behandelt. Theoretisch könnten so ja auch diverse Sachen (Trades oder Free-Agent Signings) auch in mehreren Threads besprochen werden. Was dann auch nicht wirklich wünschenswert erscheint.

    Die einzelnen Themen, die ein Team betreffen, haben aber meist einen (nicht unerheblichen) Zusammenhang - daher macht es für mich eben auch Sinn, diese in einem Thread zu diskutieren :madness .

    Zitat von T-Storm

    weil praktisch bin ich ja immer noch verschreckt und habe kaum mehr als einen flüchtigen Blick ins Team-Talk Forum geworfen.
    (...)
    Aber das mag natürlich jetzt auch dran liegen, dass ich mich nicht ins Team-Talk Forum traue.
    (...)
    In der heutigen schnelllebigen Zeit, in der das Fernsehen einen dazu konditioniert hat, alles immer sofort und gleich zu haben, ist das einfach nicht mehr möglich, erstmal 5 Minuten zurückzulesen!

    Dann nimm dir doch erstmal etwas Zeit, bevor du das System verteufelst. Es gibt sicher ein paar Teams, die dich mehr interessieren - schau doch da mal rein in der Teamthread. Vielleicht ist es ja gar nicht so unübersichtlich, wie du vermustest.

    Zitat von T-Storm

    wenn man sich u.u. erst durch 32 Team-Sammelthreads wühlen muss, um dann zu sehen, dass eh niemand was dazu sagt, und man eigentlich dann auch keine Lust mehr hat, nachdem man sich jetzt durchgewühlt hat, selbst was dazu zu sagen.

    Das Gute ist doch, dass du dich nur durch die Team-Threads wühlen musst, die dich interessieren. Wenn es dir um ein bestimmtes Thema geht, dann solltest du als Fan vermuten können, in welchem Team-Thread das Thema diskutiert wird (meist in dem des betroffenen Teams ;) ),

  • Zitat von ndcruz

    Naja, weil ich mich dann evtl. durch vier bis fünf Seiten mit Threads zu - um mal bei Mr Darcys Bsp. zu bleiben - den Eagles, Raiders und Packers klicken müsste, bis ich evtl. den Thread finden würde, der mich interessiert. Also, das war jetzt natürlich nur ein Beispiel - will nicht sagen, dass mich nichts zu den oben genannten Teams interessiert, aber es könnte durchaus passieren, dass ein Thread, der mich interessiert, hier aber nicht viel Anklang findet, relativ schnellnach hinten gespült wird, und ich beim Durchklicken irgendwann die Lust verliere und gar nicht mehr dort hinkomme. Bei der jetzingen Variante, weiß ich zumindest, wo ich hin muss um ihn zu finden.

    Verstehe ich nicht. Du musst doch nicht jeden Thread durchklicken und lesen, der gepostet wird, auch wenn dich der Inhalt, von dem du doch dank der Betreffszeile, die du siehst, eh nicht interessiert?
    Threads kannst du doch abonieren, so dass du sofort wenn einer drauf antwortet per Mail informiert wirst. Da verschwindet dann so doch auch nichts.

    Und wenn es mal wirklich je soviel aufkommen geben sollte, dass die Threads zu schnell auf Seite 2, 3 oder 4 durchrutschen, dann kann man das Forum ja in einzelne SubForen pro Conference/Division oder gar Team unterteilen.

    Und da sieht man dann auch immer anhand der Titelzeile, von denen man ja 40-50 gleichzeitig sieht, was gerade für jemanden Interessant ist.

    Zitat

    Dass ich dann evtl. in dem Teamthread etwas stöbern muss, da geb ich dir recht, das kann auch nervig sein, aber auch da braucht man ja nicht immer die ganzen Posts zu lesen. Durch Überfliegen kann man doch recht schnell sehen, wo die Diskussion zum gesuchten Thema losgeht.

    Es geht schneller wenn man überfliegt, aber nicht so schnell, wie wenn ich nur die Titelzeilen lesen muss, und mir sofort gezielt rauspicken kann, was mich gerade interessiert.

    Zitat

    Stimmt schon, daher ja wahrscheinlich auch Donatellos Anmerkung zur relativ seltenen Nutzung des NFL-Talks. Es würde vielleicht schon mehr Diskussionen anregen, aber nn es rein um die Übersichtlichkeit geht, finde ich den derzeitigen Aufbau eigentlich sehr gut. Wie gesagt, ich weiß eigentlich immer, wo ich hin muss, wenn ich nach etwas Suche - muss halt nur evtl. mal einige posts überfliegen, bis ich genau zu der Situation komme, an der ich Teilnehmen will.

    Wie gesagt, das mit der Übersichtlichkeit kann ich halt so gar nicht nachvollziehen. Nur weil du weißt, wo du was findest, heißt es ja nicht, dass es übersichtlich ist?
    Und du wirst mir doch zustimmen, es dauert länger, einen Fließtext zu überfliegen, als Schlagzeilen.

  • Zitat von trosty

    Die einzelnen Themen, die ein Team betreffen, haben aber meist einen (nicht unerheblichen) Zusammenhang - daher macht es für mich eben auch Sinn, diese in einem Thread zu diskutieren :madness .

    Hm. Also ich weiß nicht. Sicher, es besteht zwischen "Kiwanuka out for season" und "Strahan to unretire?" ein Zusammenhang, aber zum einen weiß ich nicht, ob der wirklich so untrennbar ist, und zum anderen finde ichs trotz allem übersichtlicher, wenn dies beides im selben Thread besprochen wird, solange in dem Thread dann nicht auch das nun wirklich nicht zusammenhängende Thema "Schaffts David Carr jetzt endlich als Backup bei den Giants?" behandelt wird, welches vielleicht auch nicht-Giants Fans genug interessiert um sich dazu eine Meinung gebildet zu haben oder bilden zu wollen.


    Zitat

    Dann nimm dir doch erstmal etwas Zeit, bevor du das System verteufelst. Es gibt sicher ein paar Teams, die dich mehr interessieren - schau doch da mal rein in der Teamthread. Vielleicht ist es ja gar nicht so unübersichtlich, wie du vermustest.

    Na wie gesagt, es ging mir ja auch darum mal zu beschreiben, wie der Gedankengang von Leuten ist, die noch nicht Teil des Forums sind. Dass vieles viel weniger schlimm ist, wenn man mittendrin steckt, ist doch immer so. Auch verteufle ich ja nichts. Ich teilte doch nur meine Empfindungen mit, fragte nach Gründen und machte Vorschläge, wie es sich meiner Meinung nach verbessern ließe.
    Aber Erfahrungswerte aus anderen UBB/VBB/Gästebuchforen zeigen, Sammelthreads tragen mehr zur Unübersicht bei, als dass sie diese lösen.

    Zitat

    Das Gute ist doch, dass du dich nur durch die Team-Threads wühlen musst, die dich interessieren. Wenn es dir um ein bestimmtes Thema geht, dann solltest du als Fan vermuten können, in welchem Team-Thread das Thema diskutiert wird (meist in dem des betroffenen Teams ;) ),

    Wie gesagt, ich will mich halt gar nicht durchwühlen. Und das müsst eich nicht, wenn all die Themen, die diskutiert werden in Schlagzeilenform unter/übereinander stünden, was ja nunmal nur in einem eigenen Subofrum möglich ist, und nicht in einem Sammelthread.

  • Zitat von T-Storm

    es ging mir ja auch darum mal zu beschreiben, wie der Gedankengang von Leuten ist, die noch nicht Teil des Forums sind. Dass vieles viel weniger schlimm ist, wenn man mittendrin steckt, ist doch immer so. Auch verteufle ich ja nichts. Ich teilte doch nur meine Empfindungen mit, fragte nach Gründen und machte Vorschläge, wie es sich meiner Meinung nach verbessern ließe.

    Das ist auch absolut okay :bier: .

    Was man dazu vielleicht noch anmerken kann: Wir sind hier eine Community mit sehr vielen (extremen) Fans einer Randsportart. Dabei haben die meisten ein sehr vertieftes Interesse und verbringen doch einge Zeit mit ihrem Hobby und stecken daher auch "mitten drin". Klar dauert das für einen Rookie vielleicht etwas länger, sich dazwischen zurecht zu finden. Aber da es regelmässig wieder neue Member schaffen zeigt auch, dass es durchaus machbar ist und angenommen wird ;) .


    Zitat von T-Storm

    Wie gesagt, ich will mich halt gar nicht durchwühlen. Und das müsst eich nicht, wenn all die Themen, die diskutiert werden in Schlagzeilenform unter/übereinander stünden.

    Für wichtige Themen stimme ich dir wie geschrieben zu und auch ich finde es Schade, dass slche Themen nicht mehr vom Team-Talk agetrennt im NFL-Talk diskutiert würden. Aber das liegt an den einzelnen Membern, für solche Themen/News/Diskussionen einen Thread dort aufzumachen. Nachdem es nur wenige tun, scheint kein allzu grosses Interesse zu bestehen.

    Aber nun lasse ich auch mal wieder andere zu Wort kommen. Meine Meinung ist ja nun sargelegt, ma schaun, was die anderen so denken :mrgreen: .

  • Zitat von T-Storm

    Mein Gedanke ist ja nur, weils mir eben auch so geht, dass das aktuelle System nicht unbedingt dazu beiträgt neue Forenmitglieder zu gewinnen und diese dann dazu zu motivieren auch mitzudiskutieren.

    Naja, du beurteilst es aus deiner persönlichen Sicht und ob die nun wirklich für die große Masse präsent sein kann, bezweifle ich einfach mal. Du verspürst vielleicht selbst im Moment großen Drang zu diskutieren, aber wie lange hält das an? Bis zum vierten Spieltag, bis morgen? So engagiert wie du hier agierst, könntest du auch im NFL-Talk zu Werke gehen, um entsprechende Meinungen einzufangen zu Themen, die dich interessieren. Denn die Member, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen wollen, die tun es auch. Dagegen braucht niemand Threads, wo eifrige Mitleser mal schnell ein "imo" absondern, nur um auch etwas gesagt zu haben. Vielleicht frage ich Reggie noch nach einem Bedankomat wie es ihn anderen Foren gibt? Das ermuntert dann eventuell Hardcoreleser doch einmal die Mühe anderer Member wie z.B. bei den Previews zu honorieren. Vieles wird schon als selbstverständlich angesehen und das von Leuten, die kaum konstruktiv mitwirken. Warum ich das schreibe? Nun, ich kenne da jemanden, der seit Jahren nur mitliest und sich indirekt beschwert, warum bei gewissen Teams nicht so viel los ist. Ein Forum lebt aber nun einmal nur durch seine Member und eine entsprechend aktive Community.

    Klar, Anreize sind immer ganz nett und daher bin ich dir auch dankbar, dass du dieses Thema nach langer Zeit wieder einmal ausgräbst. Man bekommt so ein Feedback auch von den Membern, die vor ein paar Jahren noch nicht bei uns angemeldet waren.

    Zu deiner Idee weitere Subforen zu eröffnen: Auch das ist nicht neu, aber wir stehen dem weiterhin ablehnend gegenüber, weil man bei einem Überblick auf die Hauptseite nicht endlos scrollen soll, um zu einem Themengebiet seiner Wahl zu gelangen. Wenn ich mir das Bucs-Board anschaue, dann weiß ich was ich nicht möchte und da geht es nur um ein einziges Team. Wir sind in Deutschland immer noch eine Randsportart (da war ich mal optimistischer :smile2: ) und demzufolge glaube ich, dass es kontraproduktiv wäre, hier zu jedem Furz einen Thread zu eröffnen, oder wegen des Egos der Protagonisten gleich 2 oder 3.

    Zitat

    Auch, und das kommt mir jetzt erst so wirklich, scheint mir tatsächlich die Wahrscheinlichkeit höher, das jemand in einen Thread schaut, der "Strahan zurück zu den Giants?" heißt, und dann dazu seine Meinung mitteilt, als dass er dann in den NYG Thread geht, erstmal auf die letzte Seite durchklickt, dann die letzten 10 Beiträge durchliest, und dann erst sieht, dass es eine Meinung à la "Nein, Strahan tut nicht so, als ob er Favre wäre. Der ist wenigstens konsequent und nicht so ein Wechselbalg. Finde ich total toll von Mike!" gibt, und dann darauf antwortet.

    Hier wäre doch eine Umfrage im NFL-Talk interessant gewesen. Wenn dich das Thema interessiert kannst du es doch selbst anschneiden. Warum muss es ein anderer tun, damit dann entsprechende Interessenten ihren Senf beimengen?
    Noch einmal, wir sind keine Online-Zeitung für geneigte Leser sondern eine Diskussionsplattform. Diskussionen entstehen nicht durch Wunschdenken, sondern benötigen etwas Eigeninitiative. Wenn dir 5 Minuten der Nachlese schon zu viel sind, dann glaube ich nicht, dass du genug Durchhaltevermögen für ein dauerhaftes Verweilen im NFL-Talk mitbringst.

    Ich hoffe die Diskussion hat mich inzwischen nicht überholt ... :smile2:

  • Zitat von Donatello

    Naja, du beurteilst es aus deiner persönlichen Sicht und ob die nun wirklich für die große Masse präsent sein kann, bezweifle ich einfach mal. Du verspürst vielleicht selbst im Moment großen Drang zu diskutieren, aber wie lange hält das an? Bis zum vierten Spieltag, bis morgen? So engagiert wie du hier agierst, könntest du auch im NFL-Talk zu Werke gehen, um entsprechende Meinungen einzufangen zu Themen, die dich interessieren. Denn die Member, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen wollen, die tun es auch. Dagegen braucht niemand Threads, wo eifrige Mitleser mal schnell ein "imo" absondern, nur um auch etwas gesagt zu haben. Vielleicht frage ich Reggie noch nach einem Bedankomat wie es ihn anderen Foren gibt? Das ermuntert dann eventuell Hardcoreleser doch einmal die Mühe anderer Member wie z.B. bei den Previews zu honorieren. Vieles wird schon als selbstverständlich angesehen und das von Leuten, die kaum konstruktiv mitwirken. Warum ich das schreibe? Nun, ich kenne da jemanden, der seit Jahren nur mitliest und sich indirekt beschwert, warum bei gewissen Teams nicht so viel los ist. Ein Forum lebt aber nun einmal nur durch seine Member und eine entsprechend aktive Community.

    Jepp, persönliche Sicht. Jepp, möglicherweise nicht mal im Ansatz für andere gültig. Dennoch immerhin eine Meinung ;)

    Mein Dikussionsdrang... ach, aktiv Teilzunehmen ist er so wie vor 5 Jahren, als ichs auf unglaubliche 15 Beiträge in nem Jahr oder so ähnlich, gebracht habe.
    Und vermutlich sollte ein Forum auch vornehmlich den wirklich aktiven angepasst und vorbehalten sein. Aber... wie gesagt, ich wollte nur mal wieder einen kleinen Einblick von Außen gewähren und mir selbst natürlich auch Gewissheit verschaffen, warums denn so ist, wie es ist. Obs dafür wohl Gründe geben mag, die ich übersehen habe. Ob gar meine Sicht der Dinge nicht ganz die Wahre sein mag. ;)

    Und natürlich braucht NIEMAND irgendwelche kurzbeiträge, die nur des Postcounts wegen geschrieben werden. Aber genau deshalb bin ich auch mehr passiv als aktiv dabei. Weil es häufig so ist, das schon besser gesagt wurde, was ich hätte sagen wollen. Und auch hier braucht niemand dann meine schlechtere Variante, die keine neuen Einblicke gewährt.

    Aber du schießt ja jetzt ein wenig über mein Ziel hinaus. Ich bin ja mehr ein Mensch, der lieber das Skelett erstellt, und dann jemand anderem überläst, das auszufüllen. Deshalb bin ich dann hier in solch einem Thread zur Forenorganisation eher aktiv, als in einem, wegen dem es dieses Forum dann eigentlich gibt. ;)


    Zitat

    Zu deiner Idee weitere Subforen zu eröffnen: Auch das ist nicht neu, aber wir stehen dem weiterhin ablehnend gegenüber, weil man bei einem Überblick auf die Hauptseite nicht endlos scrollen soll, um zu einem Themengebiet seiner Wahl zu gelangen. Wenn ich mir das Bucs-Board anschaue, dann weiß ich was ich nicht möchte und da geht es nur um ein einziges Team. Wir sind in Deutschland immer noch eine Randsportart (da war ich mal optimistischer :smile2: ) und demzufolge glaube ich, dass es kontraproduktiv wäre, hier zu jedem Furz einen Thread zu eröffnen, oder wegen des Egos der Protagonisten gleich 2 oder 3.

    Das mit den weiteren Subforen ist dann ja nur eine Idee, wenn der Bedarf auch da wäre. Momentan ist meine Idee ja mehr Subforen zusammenlegen... ;)
    Warum? Weil ich so ja glatt drei oder vier Foren anklicken muss, wenn ich nur mal sehen will, wo was neues geschrieben wurde. Aber das ist wieder ein anderes Thema... ;)
    Verlinkst du mich mal zum scrollastigen Bucs-Board? Rein aus interesse, wie es für dich gar nicht sein soll!
    Wo ich grad dabei bin, was mir grad hier in diesem Subforum auffällt, die wichtigen Sticky-Threads sind nich so gut von den nicht sticky threads getrennt, wie in anderen Foren. Ich hab mich vorhin schon fast gewundert, wo mein Thread eigentlich ist, bis mir dann aufgefallen ist, dass da erstmal 15 Stickys drüber sind. In anderen Foren ähnlichen Typs sind die Stickys ja mit einer eigenen Leerzeile in der Tabelle getrennt vom Rest aufbewahrt.

    Wie gesagt, zu jedem Kleinkrams muss ja deswegen kein Thread eröffnet werden, wenn aber wenigstens die etwas interessanteren Sachen nur nicht in den unsäglichen Sammelthreads (teilweise) verschwänden, dann wär schon viel gewonnen.


    Zitat

    Hier wäre doch eine Umfrage im NFL-Talk interessant gewesen. Wenn dich das Thema interessiert kannst du es doch selbst anschneiden. Warum muss es ein anderer tun, damit dann entsprechende Interessenten ihren Senf beimengen?
    Noch einmal, wir sind keine Online-Zeitung für geneigte Leser sondern eine Diskussionsplattform. Diskussionen entstehen nicht durch Wunschdenken, sondern benötigen etwas Eigeninitiative. Wenn dir 5 Minuten der Nachlese schon zu viel sind, dann glaube ich nicht, dass du genug Durchhaltevermögen für ein dauerhaftes Verweilen im NFL-Talk mitbringst.

    Ich hoffe die Diskussion hat mich inzwischen nicht überholt ... :smile2:

    Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst du jetzt mein Strahan-Beispiel als Thema, welches mich interessiert? Nein, das interessiert mich, wie eigentlich alles, außer der Forenstruktur gerade so, um mir andere Meinungen durchzulesen und selbst nichts dazu schreiben zu müssen!

    Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meiner eher stillen Art, wenn es um OnTopics geht, auf der einen Seite nicht wirklich der bin, der groß über die Forenstruktur reden sollte oder Dingen, die meiner Meinung nach Verbesserungen wären. Andererseits erlaubt mir das halt dann doch wieder die Perspektive, die du oder andere hier zwangsläufig nicht haben können. Ob und was das bedeutet? Ich weiß es nicht. Aber ich finde, ob berechtigt oder nicht, du schießt ja nun doch eine Spur weiter, als ich das eigentlich wollte. Ich verstehe ja, warum, aber ich wollte eigentlich auch nicht, dass es hier um mich geht.

  • Ich nehme mir mal die Passagen wie sie gerade kommen. :smile2:

    Zitat von T-Storm

    Andererseits erlaubt mir das halt dann doch wieder die Perspektive, die du oder andere hier zwangsläufig nicht haben können.

    Täusche dich nicht, ich kenne die Sicht ausschließlicher Mitleser, wie schon angeschnitten. Unwichtig finde ich solche Meinungen, Hinweise oder Ideen auch nicht, sonst würde ich ja das Thema ignorieren. Man kann sich immer verbessern, selbst die beste Forenstruktur nutzt sich irgendwann ab.

    Zitat


    Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst du jetzt mein Strahan-Beispiel als Thema, welches mich interessiert? Nein, das interessiert mich, wie eigentlich alles, außer der Forenstruktur gerade so, um mir andere Meinungen durchzulesen und selbst nichts dazu schreiben zu müssen!

    Und da sind wir wieder bei der Priorität. In erster Linie soll ein Forum den Protagonisten dienen und nicht den Lesern. Zum Lesen besuche ich diverse News-Seiten. Auch hier kommt es wegen Zeitmangel öfter vor, dass ich nur Nachlese betreiben kann, obwohl ich mich liebend gern eingemischt hätte. Da du eher passiv mitwirken willst, wirst du dich wohl oder übel mit dem begnügen müssen, was du hier vorfindest. Schlagzeilen-Threads hatten wir vor Jahren schon und ich bin froh, dass der Blödsinn abgeschafft wurde, weil viele dieser Threads kein oder nur wenig Feedback hatten. Die meisten Member informieren sich bei ihren Teamseiten, nfl.com, kffl, espn usw. Was auch immer diskussionswürdig erscheint, findet man ohne besondere Suche hier im Forum. Manches wie z.B. das Strahan-Thema verschwindet dann leider in den Team-Threads, obwohl man dazu auch im NFL-Talk hätte etwas schreiben können.

    Zitat

    Verlinkst du mich mal zum scrollastigen Bucs-Board?

    Was ich meinte, ist so etwas hier . Wirklich repräsentant ist das aber auch nicht und daher eher ein unbrauchbares Beispiel. Wir sind ja nicht nur die Plattform eines einzelnen Teams, sondern möchten über die NFL hinaus allen Footballfans eine Basis geben, egal ob nun GFL, NCAA oder CFL.

    Zitat

    Ich bin ja mehr ein Mensch, der lieber das Skelett erstellt, und dann jemand anderem überläst, das auszufüllen.

    Aha, Gunther von Hagens also. Interessant wer hier alles so aufkreuzt. :mrgreen:
    Immerhin kenne ich deinen Nick noch, ganz so unbekannt bist du trotz weniger Posts doch nicht. ;)

    Zitat

    Und natürlich braucht NIEMAND irgendwelche kurzbeiträge, die nur des Postcounts wegen geschrieben werden. Aber genau deshalb bin ich auch mehr passiv als aktiv dabei. Weil es häufig so ist, das schon besser gesagt wurde, was ich hätte sagen wollen. Und auch hier braucht niemand dann meine schlechtere Variante, die keine neuen Einblicke gewährt.

    Stell mal dein Licht nicht untern Scheffel. Die Scheu vorm Mitwirken haben aus den von dir genannten Gründen einige, aber sie ist unbegründet. Wenn alle so denken würden, dann gebe es den NFL Talk längst nicht mehr. Hier quasselt jeder mit, ob Dozent, Bauarbeiter, Student oder multiple Persönlichkeiten, die sogar mit sich selbst diskutieren :smile2: . Bisweilen muss man da natürlich eingreifen, aber sonst funktioniert so ein Board doch gerade wegen dem großen Querschnitt. Nicht jedem kann man es recht machen, aber der Großteil ist überwiegend zufrieden. Und auch die Nur-Leser kommen immer wieder, wobei sich manch einer nach Jahren doch getraut hat mitzumachen. :ja:

  • Also ich bin auch noch nicht die Welt dabei, aber ich hab mich damals ohne grosse Mühe ziemlich schnell zurecht gefunden und war ein aboluter PeeWee.

    Der Aufbau gefällt mir auserorderntlich gut und ist meiner Meinung nach an Übersichtlichkeit kaum zu überbieten.. :mrgreen:

    Als Neuling denke ich eher, schreckt einem ein zu "verfredetes" :tongue2: Forum ab und der Einstieg fällt somit um einiges schwerer aus.

    Ich finde die wir müssen gar nicht umbedingt eine möglichst grosse Community bilden. Qualität vor Quantiät. Überfüllte und unzivilisierte Foren gibts wie Sand am Meer. :madness


    Ich meine also: Immer weiter so! :rockon::bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    ...Ich finde die wir müssen gar nicht umbedingt eine möglichst grosse Community bilden. Qualität vor Quantiät. Überfüllte und unzivilisierte Foren gibts wie Sand am Meer. :madness ...

    Sollen wir eine Aufnahmeprüfung einführen? ;)

  • Zitat von Gitsche

    Sollen wir eine Aufnahmeprüfung einführen? ;)


    Wieso nicht? :tongue2:

    Ich weiss jedoch nicht ob es zum göttlichen Plan gehört ein möglichst grosses Forum zu kreieren/verwalten? :paelzer::mrgreen:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von Donatello

    Und da sind wir wieder bei der Priorität. In erster Linie soll ein Forum den Protagonisten dienen und nicht den Lesern. Zum Lesen besuche ich diverse News-Seiten.

    Oh ja, definitiv. Aber um halt ein paar Meinungen/Gedankenspiele zu den News zu bekommen, sind Foren ganz dankbare Quellen. ;)

    Zitat

    Da du eher passiv mitwirken willst, wirst du dich wohl oder übel mit dem begnügen müssen, was du hier vorfindest.

    Ochja, damit hab ich mich durchaus abgefunden, ich wollts ja nurmal wieder gesagt haben und für die nächste große Neuordnung in Erinnerung behalten! ;)

    Zitat

    Schlagzeilen-Threads hatten wir vor Jahren schon und ich bin froh, dass der Blödsinn abgeschafft wurde, weil viele dieser Threads kein oder nur wenig Feedback hatten.

    Oh, da steh ich mit dir auf der selben Seite.

    Zitat

    Die meisten Member informieren sich bei ihren Teamseiten, nfl.com, kffl, espn usw. Was auch immer diskussionswürdig erscheint, findet man ohne besondere Suche hier im Forum. Manches wie z.B. das Strahan-Thema verschwindet dann leider in den Team-Threads, obwohl man dazu auch im NFL-Talk hätte etwas schreiben können.

    Vielleicht wärs Möglich da einen Mittelgrund zu finden? Also mal wieder ein wenig in Erinnerung zu Rufen mittelgroße Themen im NFL-Talk abzuhandeln und nur kleine Winzmeldungen im Teamtalk? Zugegeben, das muss dann natürlich auch ein Wunsch der Massen sein... aber mit ein wenig göttlicher Führung... ;)

    Was mir jetzt dazu einfällt, aus einem anderen Forum, in dem ich tatsächlich auch aktiv partizipiere: Sobald es Sammelthreads gibt, traue ich mich kaum noch selbst ein Thema zu eröffnen, wenn es auch nur ansatzweise in die (sehr generell) gefassten Sammelthreads passt.
    Ich denke, zumindest dieses Verhalten tritt nicht nur bei mir auf, und zumindest mit einer klareren Eingrenzung, wofür das Team Forum und wofür das NFL-Talk zu verwenden ist, würde sich das eine Spur ändern. Und so wie ich das rauslas wär das ja durchaus Teil des göttlichen Plans, das NFL-Talk wieder etwas mehr zu beleben.

    Zitat

    Was ich meinte, ist so etwas hier . Wirklich repräsentant ist das aber auch nicht und daher eher ein unbrauchbares Beispiel.

    Ich finde das Beispiel eigentlich gut. Wenn auch vielleicht für was anderes. Aber das ist mal wieder so ein Beispiel für viel zu viele Subforen für das Aufkommen an Beiträgen. Dort könnte man wohl 90% der Foren Einkürzen, ohne das es wirklich schlechter würde. Ist ja hier glücklicherweise lange nicht so schlimm ;)

    Zitat

    Wir sind ja nicht nur die Plattform eines einzelnen Teams, sondern möchten über die NFL hinaus allen Footballfans eine Basis geben, egal ob nun GFL, NCAA oder CFL.

    Wenn ich gefragt würde, würde ich ja hier trotzdem ein paar Foren zusammenlegen, weil sie halt doch gewisse Überschneidungen aufweisen (und bei mir somit teilweise zu Konfusion führen)... zum Beispiel Support-Forum und Community. Und auch noch andere... aaaaber das ist wohl für ein anderes Mal ;)


    Zitat

    Immerhin kenne ich deinen Nick noch, ganz so unbekannt bist du trotz weniger Posts doch nicht. ;)

    Das muss wohl der Avatar sein ;)