Cologne Falcons haben neuen HC

  • Wiederaufstieg sollte für jeden Absteiger das Ziel sein. Jenkins hat gegen Ende der letzten Season auch schon kräftig mt angepackt bei den Falcons. Sein Sohn spielt ja auch bei uns in der Jugend.

    Ich hatte mir diesen Schritt schon fast gedacht. Ich hoffe mal das das Team jetzt zusammenbleibt und die Falcons den Weg zurück in die erste Liga gehen.

  • Habe mit Nein gestimmt. Wenn die Probleme in der O# nicht gelöst werden wird es mit dem Aufstieg nichts werden.
    Ein Muss sehe ich persönlich nicht.

  • Zitat von Steelersfreak

    was ich gehört habe war die Jugendmannschaft 1A heuer sogar. Das einzige was fehlt war ein Runningback.


    Ne, der bzw. eigentlich die beiden Running Backs waren schon okay. Der QB hatte nich soo viel zu tun, aber an sich ne sehr feine Truppe. Die letzten Jahre eher chaotisch, aber dieses Jahr haben sie ihr Mordspotential ausgeschöpft.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich verfolge deutschen Football kaum noch, daher verzeiht meine Unwissenheit... aber wenn ich so einen Namen lese, muss ich mich mal kurz melden: James Jenkins war Mr. Touchdown zu seiner Redskins-Zeit, gefühlt war jeder Catch ein TD :D

    Hatte ein unglaubliches Spiel gegen die Colts 1994, damals mit Marshall Faulk als Rookie auf der anderen Seite.

    Schön, dass solche Spieler den Weg nach Deutschland finden...

  • Zitat von 12to83

    Ich verfolge deutschen Football kaum noch, daher verzeiht meine Unwissenheit... aber wenn ich so einen Namen lese, muss ich mich mal kurz melden: James Jenkins war Mr. Touchdown zu seiner Redskins-Zeit, gefühlt war jeder Catch ein TD :D

    Hatte ein unglaubliches Spiel gegen die Colts 1994, damals mit Marshall Faulk als Rookie auf der anderen Seite.

    Schön, dass solche Spieler den Weg nach Deutschland finden...

    15 Receptions und davon waren 7 Touchdowns :mrgreen:

  • ganz schön "kölscher klüngel" übrigens...
    der gute muss ja schon länger bei den falcons "rumtrainieren"; happi hatte also nie wirklich eine chance....
    ein grund, warum ich nie den kölner abwerbungsversuchen erlegen bin ;) dort ändert sich die "öffentliche meinung" von tag zu tag im sinne von "et kütt wie et kütt".... :hinterha:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • kölsche Klüngel passt sicher ganz gut zu den Falcons. Aber ich glaube schon das Happi seine Chance hier hatte und auch weiter gehabt hätte.

    Ein nicht unwesentliches Problem ist unter anderen auch gewesen das er hauptberuflich coacht und die Falcons sich ihn in der GFL 2 nicht mehr leisten konnten. Hap kam eigentlich im gesamten Verein sehr gut an und hat frischen Wind und viele neue Ideen mitgebracht. Jenkins hat dem Team in der Endphase der Season geholfen aber wie gesagt bereits gesagt weil sein Sohn hier spielt und in Köln wohnt nicht weil er Hap seinen Job klauen wollte.

  • happi war hauptberuflich in köln? das hätte ich nicht gedacht...

    aber nach außen sah es auch nach der saison aus, als würde man weiterhin auf happi zählen, dabei muss es doch schon fast klar gewesen sein, dass man bereits alternativen hat. wie auch immer. bin mal gespannt, wie sich die falcons 2009 präsentieren.

    für happi tut es mir (fast) leid; in langenfeld alles aufgegeben für ein jahr "kölle am rhein". oder meinst du, er geht wieder zurück? haben mit DZ jetzt einen top-dc, vielleicht das letzte puzzlestück, das zum GFL aufstieg fehlt.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • seit wann haben die longhorns diesen dc? ich habe das spiel gegen die eagles hier in hamburg gesehen - da hatten beide mannschaften keine nennenswerte defense auf dem platz :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja. Hap hat seinen LKW Fahrer Job pausiert und sich voll auf Football konzentriert hier in Köln. Hat ja auch 2 Teams gecoached(Flags und bei uns auchgeholfen wann es ging) und zusätzlich noch ein paar Mücken für das Schulen Flag Programm eingestrichen soweit ich informiert war. Da den Falcons jetzt einiges an Sponsoren Geldern fehlen wird war es schwer genau so weiter zu machen. Das war zwar nur 1 Punkt aber ein nicht ganz unwesentlicher. Ob das alles so forciert worden ist weil man die Möglichkeit gesehen hat Jenkins zu verpflichten wird man wohl nie erfahren.

    Wenn ich mich mit irgendwelchen Langenfeldern unterhalten habe kam fast immer die Aussage das sie froh sind das Hap nicht mehr da ist und der Erfolg war ja ohne ihn ähnlich. Deswegen vermute Ich mal das er nicht wieder dahin geht. Können aber auch rein subjektive Aussagen gewesen sein oder eine Aussage aus trotz.

  • detlef zorn von den troisdorf jets geht ab 2009 zu den longhorns als DC. das ist wirklich eine wirkliche verstärkung, v.a. weil er sicher den ein oder anderen "ziehen" wird. langenfeld gehört für mich deshalb schon jetzt zu den top-favoriten 2009 für den gfl aufstieg (wenn sie weiterhin so offensivstark bleiben und dann eben noch eine art defense haben :-))

    hap war auch nicht mein fall; langenfeld hätte mich als spieler sicher interessiert, da sie schon recht früh in deutschland eine spread offense gespielt haben. aber irgendwie wurde ich mit ihm nicht warm.

    würde mich natürlich auch mal interessieren, was der gute da so verdient hat. aber als LKW fahrer lag die messlatte sicher nicht zu hoch (nicht abwertend, sondern rein feststellend gemeint).

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Für n LKW-Fahrer sieht der aber recht schmal gebaut aus. Hätt jetzt aber auch nicht gedacht, dass die Falcons ihn sich hauptberuflich leisten... Wobei im Endeffekt diejenigen Recht hatten, die meinten, die Import Zusammenstellung mit Echols, Spearman und Co. sei eine tickende Zeitbombe...

  • Zitat von FightiHH

    Für n LKW-Fahrer sieht der aber recht schmal gebaut aus.

    Seit die Dinger Motoren haben und nicht mehr nach dem "Fred Feuerstein" Prinzip angetrieben werden kann man auch als Schmalhans einen LKW fahren. :mrgreen:

    Ja die Importe haben für Furore gesorgt. Echols weg vor der Season, Spearman in der Season entlassen, Henry lange wegen Nichtigkeit gesperrt, Henderson weit unter seinen Möglichkeiten geblieben und am Saison Ende aus dem Team geflogen, Wilson verletzt. Von der Seite ist es übel gelaufen

  • Zitat von Beerleader

    treibt henry eigentlich noch immer sein unwesen in der domstadt?

    Kam fürs Religationsrückspiel nochmal zurück, Hinspiel fehlte er, weil er sich auf nen Job in den USA vorbereiten mußte. Die Falcons planen auch mit nem deutschen QB, also wird er wohl nicht mehr zurück kommen denke ich, weder nach Öln noch sonstwo in Europa.