Oakland Raiders 2008 (2)

  • Zitat von pointi

    ist der papst katholisch? :mrgreen:
    ein trade von fargas ist aufgrund seines neuen vertrages höchst unwahrscheinlich. abgesehen davon - fargas kein powerback? ich würde mal behaupten genau darauf ist sein spiel aufgebaut.

    Sehe Fargas auch als Powerback ;). Selten einen RB gesehen der so hart läuft wie er.

  • Ich würde es auch vorziehen, Fargas anstatt Bush zu traden. Einfach zuviel Verletzungspech über die Jahre. Bush gefällt mir sehr gut, ein echter Bruiser.

    Roy Williams wäre jetzt genau die richtige Verstärkung in der Offense, aber ich fürchte auch dass das Cap-technisch nicht klappen wird. Es sei denn man nimmt noch jemanden raus oder packt noch was auf den Deal drauf.

    Russell braucht Unterstützung und zwar flott.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Ich würde es auch vorziehen, Fargas anstatt Bush zu traden. Einfach zuviel Verletzungspech über die Jahre. Bush gefällt mir sehr gut, ein echter Bruiser.

    ich würde es eigentlich vorziehen beide zu behalten. die rb unit ist in dieser konstellation ganz klar die stärke des teams und gehört sicher zum oberen drittel der liga, sogar noch mit spielraum nach oben, zumal mcfadden und bush noch jede menge entwicklungspotential mitbringen. ich bin des weiteren der meinung, daß es nicht schaden kann drei fähige backs im roster zu haben. gerade hier passieren verletzungen noch häufiger als in anderen units. aufgrund der heftigen probleme in der wr-unit würde ich aber trotz allem einen trade begrüßen.

    hier noch ein paar statements von cable:

    Zitat

    Cable instructed offensive coordinator Greg Knapp to install a game plan that involved more passing plays than that of the first four games. Russell attempted 35 passes and completed only 13.
    Cable noted that eight of Russell's incompletions came on balls that should have been caught.

    Zitat

    Cable said he and the Raiders are all ears when it comes to entertaining trade offers.
    However, a CBS report that aired Sunday about the Raiders dangling running backs Justin Fargas and Michael Bush isn't "accurate in any way," Cable said.

    tjo...

  • Zitat von Darthraider

    ja, klar, alle wegtraden, warum noch mal hat man den Vertrag von Fargas nach dem Draft von McFadden verlängert? wird immer komischer hier, Williams? oje, noch ein Detroit-Bust, dann lieber Hush ...

    Fargas hat seine Vertragsverlängerung vor der Draft bekommen :wink2:

    Williams ist in meinen Augen ein sehr guter Receiver, der auch schon in der NFL beweisen konnte, dass er es drauf hat. Ich nehme diese Gerüchte von RFN nicht allzu ernst. Ich befürchte, dass wir mit unserem WR-Corps die Saison durchstehen müssen.

  • Zitat von Darthraider

    Williams? oje, noch ein Detroit-Bust, dann lieber Hush ...

    korrekt. Klar wäre so ziemlich jeder WR der in der NFL rumläuft ein upgrade aber einen 2nd rounder für Williams ?

  • Zitat von Darthraider

    ja, klar, alle wegtraden, warum noch mal hat man den Vertrag von Fargas nach dem Draft von McFadden verlängert? wird immer komischer hier, Williams? oje, noch ein Detroit-Bust, dann lieber Hush ...

    ja klar, houshmandzadeh wär mir auch lieber. oder noch besser andre johnson... ist halt leider kein wunschkonzert. williams (wir reden hier von roy nicht von mike) würde ich keinesfalls als bust bezeichnen. der bursche hat mehr drauf als alles was da bei uns in letzter zeit rumgehampelt ist. für einen 2nd rounder würde ich hier sofort zuschlagen. je früher man russell eine nfl-taugliche anspielstation zur verfügung stellt desto besser.

  • Zitat von Darthraider

    was ich gern bezweifeln würde ... denke das fand nach dem Draft statt, ist aber auch egal wenn er weg ist ...

    nö, fargas wurde als erster hauseigener spieler mit einem neuen vertrag verlängert, noch vor beginn der free agency. abgesehen davon war von fargas (ausser in dem cbs artikel) nie die rede. wenn dann geht es um bush und selbst das ist mehr als unwahrscheinlich.

    Zitat von Raider11

    aber einen 2nd rounder für Williams ?

    ist in meinen augen ein korrekter preis, der bursche ist noch jung.

  • Bin am Sonntag gegen die Jets im Stadion.

    Will nun endlich Commitment to Excellence sehen :hinterha:

    Falls Brett uns auseinander nimmt, muss ich mich dann halt mit sowas vergnügen... :xywave:

  • Zitat von Raider11

    aber einen 2nd rounder für Williams ?

    Wäre sogar ein Schnäppchen gewesen (auch wenn die Raiders-Picks wohl etwas vor denen der Cowboys liegen): The Lions received the Cowboys' first-, third- and sixth-round draft picks in 2009 in exchange for Williams and their seventh-round pick in 2009.

    Ich hätte Williams gerne bei den Raiders gesehen :ja: .

  • Zitat von Darthraider

    fast hätte man Michael Bush nach San Diego gefahren, aber dann hat doch noch irgendwer gemerkt daß die ja in der gleichen Division spielen :jeck:

    Bush bleibt ein Verlierer

    Den Bericht halte ich für eine Ente, vor allem wenn man sich die Quelle anschaut. Welchen Sinn für die Raiders hätte ein Trade von Bush für einen 4 oder 5 Rundenpick gemacht? Bush spielt seinen Rookievertrag aus und belastet die Salary Cap damit kaum. Und ein niedriger Draftpick im kommenden Jahr bringt den Raiders zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts. Al Davis ist außerdem nicht gerade bekannt dafür, Trades zu Divisionsrivalen zu gestatten. Der ganze Bericht beruht wohl auf reinen Wunschdenken eines Chargers-Anhängers.

  • Zitat von trosty

    Wäre sogar ein Schnäppchen gewesen (auch wenn die Raiders-Picks wohl etwas vor denen der Cowboys liegen): The Lions received the Cowboys' first-, third- and sixth-round draft picks in 2009 in exchange for Williams and their seventh-round pick in 2009.

    Ich hätte Williams gerne bei den Raiders gesehen :ja: .

    Wow :eek:
    haben die boys so viele picks ?
    Hab ich was verpasst und Williams ist der WR-Messias? :paelzer:

  • Zitat von Raider11

    Wow :eek:
    haben die boys so viele picks ?

    Jap 10 vor Dienstag, 9 danach. In jeder Runde (bis auf First) nach wie vor mindestens einen, dazu 2x4th und 2x5th.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Jurgen

    Bin am Sonntag gegen die Jets im Stadion.

    Will nun endlich Commitment to Excellence sehen

    ein ausgewogener gameplan wäre schon mal ein netter anfang. ist ja echt nicht normal was da in den letzten spielen veranstaltet wurde... gegen die bills wirft man satte 3 mal in einer halbzeit, dafür passt man sich gegen die saints zu tode. wenn mcfadden wieder 100% fit sein sollte muss man den auch etwas mehr einsetzen. so viele playmaker haben wir dieser offense nicht zur verfügung, mcfadden wäre einer und der kommt auf 8 ballberührungen gegen die saints? ich hoffe knapp nimmt mal seinen kopf aus dem allerwertesten...
    man darf natürlich auch schon gespannt sein was ryan wieder austüftelt. aber soviel ist schon mal sicher, wenn man hier nicht aggressiver zu werke geht wird uns auch der alte mann (der an sich auch immer für ein paar turnovers zu haben wäre) auseinander nehmen.

    Zitat von Raider11

    Hab ich was verpasst und Williams ist der WR-Messias?

    so weit würde ich nicht gehen, aber für die raiders offense wäre er natürlich ein sehr nettes upgrade gewesen. der bezahlte preis erscheint aber auch mir etwas zu hoch, da bin ich dann doch froh, daß man nicht mitgezogen ist.

    Zitat von Big Al

    Den Bericht halte ich für eine Ente

    ich auch.

  • Hier ist das ganze recht ausführlich:

    http://www.ibabuzz.com/raidersblog/20…ont-office-job/

    TB hat schon immer gerne den Mund aufgemacht und überall reingequatscht. Werde nie vergessen als er mal Mitte der 90er die eigenen Plays im Huddle gecalled hat. Eine große Klappe hat er ja, aber ob uns das auch wirklich weiterhilft, I don't know. :madness

    Was mich allerdings überrascht sind seine Aussagen über Gannon und dass er geradezu verhasst war bei den anderen Spielern. Das hör ich zum ersten Mal.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    TB hat schon immer gerne den Mund aufgemacht und überall reingequatscht.

    tim brown darf das :mrgreen: im vergleich zu dummschwätzern wie sapp hat er für die franchise viel geleistet, kennt sie und den alten herrn wie kaum ein anderer. er ist auch keiner der einfach zwecks rumkasperln das maul aufreisst.

    Zitat

    Eine große Klappe hat er ja, aber ob uns das auch wirklich weiterhilft, I don't know. :madness

    die aktuelle situation kann man eigentlich nur verbessern. ob brown einen guten g.m. (oder was auch immer) abgibt kann man natürlich nicht wissen. ich denke es wäre aber trotzdem ein gewinn, wenn ein von davis respektierter spieler etwas hirn in das front office bringt.

    Zitat

    Was mich allerdings überrascht sind seine Aussagen über Gannon und dass er geradezu verhasst war bei den anderen Spielern. Das hör ich zum ersten Mal.

    das ist eigentlich eine bekannte geschichte. "verhasst" ist vielleicht etwas übertrieben, aber gannon hat einige leute in den arsch getreten und sich dabei natürlich nicht nur freunde gemacht.

  • Zitat von pointi

    das ist eigentlich eine bekannte geschichte. "verhasst" ist vielleicht etwas übertrieben, aber gannon hat einige leute in den arsch getreten und sich dabei natürlich nicht nur freunde gemacht.

    Unter anderem hat er dafür gesorgt, dass alle Playstations aus dem Trainingslager entfernt wurden. Madden zu zocken war davor eine sehr beliebte Beschäftigung unter den Spielern. Vor allem für einige jüngere Spieler war dies damals ein halber Weltuntergang.

  • Zitat von pointi

    timmy würde wahrscheinlich jetzt noch diese ansammlung von möchtegern receivern aufmischen... ich würd ihn auch im front office mit kusshand nehmen :ja:

    Könnte mir gut vorstellen, dass er im Front Office einen Posten übernimmt - auch, weil Al ja alte Life-Time-Raiders gerne um sich schart.

  • laut rfn könnte huff seinen starter posten an eugene verlieren. an eugene!? der typ hat letzte saison keinen deut besser gespielt als schweigert und der ist nun arbeitslos. sollte es wirklich so weit kommen wirds für huff langsam aber sicher seeehr eng.

  • Zitat von pointi

    laut rfn könnte huff seinen starter posten an eugene verlieren. an eugene!? der typ hat letzte saison keinen deut besser gespielt als schweigert und der ist nun arbeitslos. sollte es wirklich so weit kommen wirds für huff langsam aber sicher seeehr eng.


    Huff kann ja auch für einen Saftey viel zu schlecht tacklen. Vllt. ist CB eher eine Position für Huff? Keine Ahnung ...

  • Ich muss sagen, ich bin schon gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Guter Laufangriff, gegen gute Laufverteidigung und Brett Favre gegen Hall, Asodingenskirchen und Huff.

  • Zitat von Bam Bam

    Ich muss sagen, ich bin schon gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Guter Laufangriff, gegen gute Laufverteidigung und Brett Favre gegen Hall, Asodingenskirchen und Huff.

    wenn die Defense so wenig Druck erzeugt wie gegen die Saints wirds wieder ein career day für Favre.

  • Zitat von Raider11

    Eugene wird (laut snt) am Sonntag starten.

    übel

    Zitat

    Burgess wird wieder ausfallen.

    noch übler...

    wie ich schon mal geschrieben habe - wenn einer wie eugene gegenüber huff den vorzug bekommt dann schaut das ganz schlecht aus. gibson schlecht um genau zu sein.

    bezüglich burgess/d-end muss man sich nächste saison wirklich was einfallen lassen. burgess ist nicht mehr der jüngste, ist immer wieder mal angeschlagen, aber in dieser defense leider nicht mal ansatzweise zu ersetzen. die ganzen anderen statisten wie z.b. edwards sind ohne ihn nur die hälfte wert, das multi mio $ backfield ebenso.

  • Zitat von Darthraider

    wenn jemand namens Eugene einen 7th Overall verdrängt drückt hinten der Schuh ...

    das sieht man mal wieder was man von diesen ganzen pre-draft scouting reports halten kann. huff galt damals als einer der "sichersten" prospects des drafts, ähnlich wie gallery. letzterer hat nun wenigstens auf guard fuss gefasst und spielt eine sehr anständige saison. vielleicht bekommt man aus huff noch einen brauchbaren special teamer raus... obwohl bei den tackling defiziten :paelzer: :hinterha:

  • Was ich auch noch bei RFN gelesen habe ist das Schilens ab sofort viel mehr playing time bekommt. Finde ich sehr gut. Schilens is wohl (meiner Meinung nach) unser bester WR :rockon:

  • McDonald berichtet, dass Schilens als Starter anstelle Curry aufläuft. Walker bleibt als Split End.

    Mal schauen, viel schlechter als Curry kann er nicht spielen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin


  • vs.


    (Preisfrage: Welcher der beiden hier abgebildeten Spieler ist ein Nose Tackle? :tongue2: )


    Allgemein:

    Die beiden hier sich duellierenden Teams befinden sich momentan jeweils an recht unterschiedlichen Punkten ihres Findungsprozesses, die Jets (3-2, 3rd AFC East) und ihre Neuzugänge finden langsam aber sicher zueinander, die Raiders (1-4, 4th AFC West) stolpern weiterhin über ihre eigenen Füße und lassen erahnen daß spürbarer Erfolg wohl noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

    Brett Favre (112/157-71.3%-1124 Yards-13 TD-6 INT-103.0 Rating), der alles überstrahlende Neuzugang hilft den Jets (28 Pkt./Spiel-6th NFL, 296 Yards-22nd) derzeit mehr als daß er ihnen schadet, die Defensive Oaklands muß sich entscheiden ob er aus vielen Richtungen druckvoll attackiert oder maximale Coverage im Backfield bevorzugt wird.

    Offensiv muß Oakland (16 Pkt.-27th, 292 Yards-23th) versuchen mit einem fitten Darren McFadden (302 Yards-5.1 Yards/Versuch-1 TD) ein stabiles Laufspiel gegen Jenkins & Co. zu etablieren, funktioniert das nicht stellt New York (26 Pkt./Spiel gegen sich-25th NFL, 307 Yards-11th) die Box zu und man kann dann Stäbchen ziehen wann JaMarcus Russell (67/134-50%-827-4-2-73.2) den ersten (von vielen) Fehlern begeht.

    Besonders gilt es auch auf Jets LB Calvin Pace zu achten, der bisher die Erwartungen mehr als zufriedenstellend erfüllen konnte, 3.5 Sacks, 2 Forced Fumble, 2 Fumble Recoveries und dazu 5 Tackle für Raumverlust sind bis hierher überragend.


    Injuries:

    Out:

    Mike Nugent (K)

    Questionable:

    Laveranues Coles (WR)
    David Clowney (WR)
    Kris Jenkins (DL)
    Bryan Thomas (LB)
    Calvin Pace (LB)

    Probable:

    Justin Miller (CB)

    IR:

    Danny Woodhead (RB, Knie)
    Cameron Worrell (SS, cold case-verschwunden & unauffindbar)

    Doubtful:

    Ben Troupe (TE)
    Derrick Burgess (DE)

    Probable:

    Isaiah Ekejiuba (LB)
    Nnamdi Asomugha (CB)

    Injury Impact (OAK):

    Das Fehlen von Burgess (2 Sacks-1 FF) war gegen die Saints in jeder Sekunde spürbar, der Paßrush ist dann einfach nicht mehr der gleiche, das bedeutet auch vermehrtes Blitzen um den fehlenden Druck auszugleichen gleichzeitig aber auch mehr Risiko in Sachen gegnerisches Paßspiel, hier sind die restlichen D-Liner, Terdell Sands (2 Sacks), Gerard Warren (2) und Kalimba Edwards (4S-1FF) kollektiv gefordert für Burgess in die Bresche zu springen.
    Asomugha wird spielen, ebenso Ekejiuba, ein wertvoller Special-Teamer.


    Strategie-Offensive:

    Ja, ja, der böse Lane Kiffin, läßt den Russell einfach nicht zur Entfaltung kommen, ist übervorsichtig mit ihm, versucht das Playbook primitiv zu halten um ihn langsam an den NFL Speed zu gewöhnen … alles Unsinn, alles Quatsch sagte sich Al Davis nach der Entlassung und versprach daß Russell unter der Ägide Cable endlich das zeigt was ihn zum First Overall pushte, nämlich gigantisches Talent gepaart mit beeindruckenden physischen Fähigkeiten die jeden Middle Linebacker neidisch machen würden.

    Der erste Versuch dies auszuführen nahm sich ähnlich aus wie ein Griff in eine leere Hose, nichts in der Hand und verwirrt nach der Ausführung, 13/35 für 159 Yards, kein TD und eine INT im Zusammenspiel mit Würfen die teilweise nach denen eines Kleinkindes aussahen, weit über den Kopf oder direkt in die Arme der Defender.

    Da zeigte sich daß Kiffin mit seiner mitunter heftig kritisierten, vorsichtigen und konservativen Art & Weise vielleicht gar nicht so falsch lag, Russell ist einfach noch nicht bereit als eine Version von Drew Brees von der Anzahl der Würfe her zu agieren denn auch Jesus musste bevor er übers Wasser gehen konnte erst einmal das Laufen erlernen, Russell verfehlte ja teilweise seine Receiver nicht um einen halben Meter sondern auch wenn sich weit & breit kein Gegenspieler befand.

    Man werfe dies in einen Topf, tue dazu mehrheitlich inkompetente Receiver und mische dies mit einer unzuverlässigen O-Line in Sachen Paßblock und tusch, hat man eine unsichere Mischung die zählbaren Erfolg nahezu unmöglich macht.

    Speziell im letzten Spiel hatte das was die Offensive Oaklands gegen die Saints aufs Parkett brachte mit einem Angriff auf NFL Niveau nicht viel zu tun, hätten sich ein paar Herren aus dem Forum hier am Samstag mal zusammengesetzt und ein paar X & Os aufs Papier gekritzelt wäre wahrscheinlich dasselbe oder besseres herausgekommen, das war Pop Warner Niveau erster Güte, so könnte man wahrscheinlich noch nicht mal Notre Dame ernsthaft in Bedrängnis bringen.

    Leider scheint es mit Russells Selbstvertrauen zur Zeit auch nicht so weit her zu sein, manchmal hat es den Anschein als daß er selbst sehr wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat, der Coachingwechsel war da sicherlich nicht hilfreich aber irgendwann muß die Schonzeit mal vorbei sein und Resultate auf den Tisch.

    Um die Motivation wieder aufzubauen soll er weniger Pre-Snap Reads machen müssen und seine Progressions werden reduziert, leider sieht es jedoch so aus als daß von den Receivern dieses Jahr nicht allzu viel zu erwarten ist, Walker (5 Fänge-59 Yards-0 TD) und auch Curry (6-61-1) enttäuschen bisher auf ganzer Linie, einzig TE Zach Miller (14-199-1) ist bisher eine verlässliche Anspielstation.

    Einfach wird es nicht, die Dreierfront der Jets und die Kollegen dahinter zeigen sich mittlerweile stark verbessert, Shaun Ellis (14 Tackles-4 Sacks-1 Fumble Forced) und Bryan Thomas (21-4-1) stoppen den Lauf und sorgen für Turnover, was noch durchkommt wird von LB David Harris (team-high 37 Tackles) abgeräumt.
    Aus der Secondary sticht bisher der letztjährige First Round Pick, CB Darrelle Revis (18 Tackles-3 INT) heraus.


    Strategie-Defensive:

    In der Verteidigung (27 Pkt.-27th, 349 Yards-24th) werden sich die Raiders oft verschiedenen Formationen und häufig Spielern in Motion gegenübersehen, die Jets wollen das Feld möglichst breit machen um RB Thomas Jones (319-3.8-3) der ein guter one-cut downhill Läufer ist möglichst viel Raum an der Line of Scrimmage zu ermöglichen.

    Dies geschieht sehr häufig über die linke Seite wo der beste Spieler der O-Line, LG Alan Faneca stationiert ist, hier müssen dann eventuell auch die Linebacker Thomas Howard (32 Tackles-1 Sack-1 Forced Fumble) und Kirk Morrison (36-1-1) aushelfen, ganz hinten hat sich bisher zumindest Neuzugang SS Gibril Wilson (44 Tackles) gegen den Lauf als sicher und effektiv präsentiert.

    Interessant wird sein ob und wie Fettklops Rob Ryan die Erkenntnisse aus der Klatsche gegen die Saints gedeutet und verarbeitet hat, nachdem Drew Brees mehrmals Zeit hatte das Ei zu nehmen, ein paar Schritte zu machen, Frau Kardashian im Superdome zu suchen und dann irgendwann loszulassen könnte man als Zuseher geneigt sein eventuelle Änderungen erwarten zu können, erst recht da Herr Favre nun nicht mehr der Jüngste ist.

    Dennoch muß man die natürliche Balance zwischen Druck der Front Four und Abwehr des tiefen Passes finden, exotische Blitze der Safetys sind also eher nicht zu erwarten, die haben genug mit den explosiven Receivern der Jets zu tun, eventuell kommt Tight End Dustin Keller (6-84-2) häufiger über die Mitte zum Einsatz um der Press Coverage der Cornerbacks Oaklands auszuweichen.