Bundesliga am ganzen WE

  • Hier der kommende (gewollte) Spielplan:

    Das Rennen um die TV-Bundesligarechte für die kommenden Jahre ist eröffnet. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) startete am Freitag mit der Ausschreibung ab der Saison 2009/2010. Wie der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert, in Frankfurt am Main sagte, sieht der künftige Spielplan der ersten Bundesliga der Regel ein Spiel am Freitag um 20.30 Uhr, fünf Spiele am Samstag um 15.30 Uhr und eine Partie um 18.30 Uhr sowie am Sonntag ein Match um 15.30 Uhr und ein Match um 17.30 Uhr vor.

    Begeistert mich jetzt nicht gerade ... vor allem mit Blick auf die Amateurspiele am Sonntag. Aber wenn es ums Geld geht... :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Laut Studie des DFB finden nur noch 36 % der Amateurspiele am Sonntag statt. Wo ist also das Problem?! Und nebenbei finden am Sonntag nur fünf Profispiele statt.

  • Zitat von Blumi.X

    Laut Studie des DFB finden nur noch 36 % der Amateurspiele am Sonntag statt. Wo ist also das Problem?! Und nebenbei finden am Sonntag nur fünf Profispiele statt.

    Durch den Zeitraum von 14 Uhr (Anreise eingerechnet) bis 20 Uhr könnte sich das Interesse eher auf die 1. Liga konzentrieren. Wenn Du zudem bedenkst, dass die 2. Liga dann noch früher angepfiffen wird, sehe ich darin schon eine weitere Einschränkung und ein Primat des Geldes über den Amateursport. (Klinge ich jetzt wirklich schon wie Oskar Lafontaine? :3ddevil: )

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Durch den Zeitraum von 14 Uhr (Anreise eingerechnet) bis 20 Uhr könnte sich das Interesse eher auf die 1. Liga konzentrieren. Wenn Du zudem bedenkst, dass die 2. Liga dann noch früher angepfiffen wird, sehe ich darin schon eine weitere Einschränkung und ein Primat des Geldes über den Amateursport. (Klinge ich jetzt wirklich schon wie Oskar Lafontaine? :3ddevil: )

    Aber Oxx: Denk doch bitte an das tolle Konzept und den schönen Fußball. :xywave:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Aber Oxx: Denk doch bitte an das tolle Konzept und den schönen Fußball. :xywave:

    Sorry, aber langsam gehen mir Deine Provokationen auf den Sack. Darf ich bitte schön eine Meinung haben??? Du nimmst die doch für Dich in Anspruch. Anderes Thema, andere Wertung. Also: Was soll diese Scheiße nun wieder?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Bilbo

    Meint Data das nicht eigentlich als Kritik gegenüber der DFL und als Zustimmung für dich?

    Von mir aus. Dennoch wieder dieser Seitenhieb. Im Gegensatz zu ihm maße ich mir nicht an, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und das nervt einfach.

    edit:
    Da ich den Spaß jetzt endgültig mal verloren habe, werde ich künftig meiner (offensichtlich so saublöden) Kommentare zum Rundballgeschubs enthalten.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Sorry, aber langsam gehen mir Deine Provokationen auf den Sack. Darf ich bitte schön eine Meinung haben??? Du nimmst die doch für Dich in Anspruch. Anderes Thema, andere Wertung. Also: Was soll diese Scheiße nun wieder?

    Was der Scheiß soll müsste ich wohl eher Dich fragen. Ich war und bin eigentlich sehr entspannt. Wenn Dich ein flapsiger Kommentar so auf die Palme bringt, ist da wohl bei Dir mehr im Busch als eine Diskussion über Hoffenheim, die Du im übrigen nicht minder uneinsichtig führst als irgendwer anderes. Aber hey: Ich bin stets gern zu Diensten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Oxx

    Von mir aus. Dennoch wieder dieser Seitenhieb. Im Gegensatz zu ihm maße ich mir nicht an, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und das nervt einfach.

    edit:
    Da ich den Spaß jetzt endgültig mal verloren habe, werde ich künftig meiner (offensichtlich so saublöden) Kommentare zum Rundballgeschubs enthalten.

    Jungs, was ist denn hier los?

    Calm down.

    Ich denke, dass wir frueher oder spaeter die Verhaeltnisse wie in der Premier League haben, sprich einen verzerrten Spieltag. Ob das gut ist, sei dahingestellt.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von datajunk

    eine Diskussion über Hoffenheim, die Du im übrigen nicht minder uneinsichtig führst als irgendwer anderes

    Allein: Ich ziehe diese Diskussion nicht immer in alle anderen Threads rein. Im Übrigen hatte ich mich bereits aus diesem Teil der Hoffenheim-Diskussion verabschiedet, weil es uns ohnehin nicht weiterbrachte. Ich habe ja gelernt, dass Du Deine Kontrahenten gerne im Nasenring durch die Arena führen möchtest. Dazu bin ich mir aber zu schade - und ich bevorzuge da einen anderen Stil... Hin und wieder bin ich nämlich sogar Argumenten zugänglich. Eine Eigenschaft, die ich hier im Board doch des Öfteren mal schmerzlich vermisse. So, das war es nun endgültig. :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von datajunk

    Was der Scheiß soll müsste ich wohl eher Dich fragen. Ich war und bin eigentlich sehr entspannt. Wenn Dich ein flapsiger Kommentar so auf die Palme bringt, ist da wohl bei Dir mehr im Busch als eine Diskussion über Hoffenheim, die Du im übrigen nicht minder uneinsichtig führst als irgendwer anderes. Aber hey: Ich bin stets gern zu Diensten.

    Danke Schatz. :mrgreen::xywave:

  • Zitat von Oxx

    Allein: Ich ziehe diese Diskussion nicht immer in alle anderen Threads rein.


    (Achtung: IRONIE) Schade eigentlich. Ich hingegen finde beispielsweise unseren kleinen Hoffenheim-Exkurs im Eagles-Thread wirklich klasse.

    Zitat

    Hin und wieder bin ich nämlich sogar Argumenten zugänglich. Eine Eigenschaft, die ich hier im Board doch des Öfteren mal scherzlich vermisse.


    Das mit dem scherzlich ist schon ein sehr geiler Verschreiber. Ach ja: Auch ich vermisse zuweilen einige Sachen in diesem Board. Ne Idee?

    Zitat von CTA

    Danke Schatz.

    Ja, auch Du warst gemeint. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Naja, für Liga 2 bleibt es so besch...eiden wie zuvor auch.
    Gerade für Auswärtsfahrer ist Freitag und Montag ein riesen Witz. Die halbe Stunde am Sonntag (bzw 1 Stunde am Samstag) macht den Braten auch nicht mehr fett.
    Ganz großes Kino!

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Naja, für Liga 2 bleibt es so besch...eiden wie zuvor auch.
    Gerade für Auswärtsfahrer ist Freitag und Montag ein riesen Witz. Die halbe Stunde am Sonntag (bzw 1 Stunde am Samstag) macht den Braten auch nicht mehr fett.
    Ganz großes Kino!

    Warum muß dein Herz auch an einem notorischen Zweitligaklub hängen? :hinterha: Gerade da böte sich die sog. Vada Hopp-Lösung an. TSG, TSG, tralalala .......... :jeck:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Warum muß dein Herz auch an einem notorischen Zweitligaklub hängen? :hinterha: Gerade da böte sich die sog. Vada Hopp-Lösung an. TSG, TSG, tralalala .......... :jeck:


    Tief in deinem Herzen bist du ein netter Typ. Das rettet dich vor 'ner Hasstirade ;)

    Herrlich übrigens auch die Betonung seitens der DFL, dass man im Sinne der Fans entschieden habe :jeck: Besten Dank, ich warte nur noch auf das 10 Uhr Spiel zur perfekten Frühstückszeit.

    "White House on three!"

  • Durch die Neuregelung zeigt die DFL/der DFB doch nur das, was wir sowieso alle wussten:
    Die Wünsche und Belange der Fans geht denen am Hintern vorbei.

    Das es für Auswärtsfahrerimmer schwieriger wird, seine Mannschaft überall hin zu folgen, interessiert niemanden. Die Sonntagsanfangszeiten der Zweitligaspiele werden spätestens übernächste Saison weiter nach vorne gezogen.

    Ich fahre z.B. am Sonntag noch Ahlen. Wir fahren um 6.42 Uhr mit dem Zug los. Als wir nach Rostock mit dem Bus gefahren sind, war es 3.30 Uhr. Das da soziale Beziehungen auf der Strecke bleiben, liegt nah.
    Was soll man also machen? Soll man lieber zuhause bleiben und die Spiele auf Premiere anschauen und somit den "Kommerzschweinen" das Geld in den Rachen werfen?
    Bei den Etats der Fußballvereine hat der Zuschauerzuspruch nur noch eine untergeordnete Bedeutung. Deshalb macht man ja mehr Geld mit den Fernsehrechten, als mit "althergebrachten" Einnahmequellen.
    Natürlich weiss ich auch, dass man Kompromisse eingehen muss, damit der Verein / die Liga konkurrenzfähig bleiben kann. Doch wie weit soll es noch gehen? Irgendjemand hat hier von englichen Verhältnissen gesprochen. Wie sind meiner Meinung nach knapp davor.
    Bald werden wir auch nicht mehr im Stadion stehen dürfen, nicht mehr singen und fluchen dürfen.

    Diese schöne neue Fußball-Welt find ich nicht sehr erstrebenswert!

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    Ich fahre z.B. am Sonntag noch Ahlen. Wir fahren um 6.42 Uhr mit dem Zug los. Als wir nach Rostock mit dem Bus gefahren sind, war es 3.30 Uhr. Das da soziale Beziehungen auf der Strecke bleiben, liegt nah.

    Was ist da nun das Problem ? Samstags um 5 mit dem Bus los wäre sozialverträglicher als Sonntags um halb 4 ? :paelzer:

  • Was wollt ihr eigentlich? Alle Spiele um 1530 am Samstag? Damit man, wenn man ein Spiel gucken geht, garnichts mehr live sieht?

    Fuer manche scheint der Fussball in der Tat wichtiger zu sein, als ein Leben mit Freunden und allgemeiner sozialer Kontakt?

    Wo ist das Problem, wenn man mal ein Live Spiel verpasst? Hier scheint es manchmal um Leben und Tod zu gehen... Wie haetten wir es denn gerne? Jemand nen Vorschlag um es allen Zurecht zu machen?!?!

    Mal davon abgsehen, das der Deutsche Michel eh solange nicht Ruhe gibt, bis alle Spiele in Deutschland gezeigt werden und am besten umsonst, warum meckert man denn dann hier?

    Ich wohne in Uk und habe mittlerweile ein Sky Abo. Schaut euch mal die Differenz an und ueberlegt mal wie es evtl bei euch weiter geht. Es geht noch "besser", viel "besser". Hier werden nicht mal alle Spiele live gezeigt. Pro Wochenende gibt es 3 evtl 4, manchmal sogar 5 SPiele, aber nur wenn man auch Setanta hat.

    Ich wuerde mal bei solchen Verhaeltnissen, mal getrost locker bleiben, wobei ich persoenlich die Aufteilung nahezu perfekt finde.

    :conf:

  • Ich find es gut so... bin immer froh wenn der Spieltag aufgesplittet wird damit ich (Konferenzgegner) soviele Live-Spiele wie möglich komplett gucken kann. :bier:

    Btw: Bin auch ein Gegner von dieser Pro 1530 Kampagne. Deren Ziele sind zu konservativ und für eine der stärksten Ligen der Welt, heutzutage nicht mehr umsetzbar.

  • Zitat von Markus

    Fuer manche scheint der Fussball in der Tat wichtiger zu sein, als ein Leben mit Freunden und allgemeiner sozialer Kontakt?
    ...

    Wo ist das Problem, wenn man mal ein Live Spiel verpasst? Hier scheint es manchmal um Leben und Tod zu gehen... Wie haetten wir es denn gerne? Jemand nen Vorschlag um es allen Zurecht zu machen?!?!
    ...

    Ich wohne in Uk und habe mittlerweile ein Sky Abo. Schaut euch mal die Differenz an und ueberlegt mal wie es evtl bei euch weiter geht. Es geht noch "besser", viel "besser". Hier werden nicht mal alle Spiele live gezeigt. Pro Wochenende gibt es 3 evtl 4, manchmal sogar 5 SPiele, aber nur wenn man auch Setanta hat.
    ...

    Ich wuerde mal bei solchen Verhaeltnissen, mal getrost locker bleiben, wobei ich persoenlich die Aufteilung nahezu perfekt finde.


    1. kann Fußball tatsächlich wichtiger sein als alles andere. Wie man das bewertet ist 'ne andere Sache.
    2. Ich kann sehr wohl mit Freunden zum Fußball gehen und dort soziale Kontakte pflegen. Schließt sich ja nicht aus.

    Wo das Problem beim Verpassen eines Spiels ist? Ist das dein Ernst? Wenn ich eine Dauerkarte habe, dann doch mit der Intention auch alle Heimspiele zu sehen. Da bin ich ziemlich angepi***, wenn ich aufgrund von Anstoßzeiten wie 17 Uhr 30 mitten in der Woche nicht hinkomme.
    Durch die Aufsplittung des Spieltags hat man als Fan zudem noch weniger Planungssicherheit.
    Es ist mir auch schnurz, wie viele Spiele im TV live gezeigt werden. Die momentane Anzahl ist für mich sowieso schon viel zu viel. Soll ich mich das ganze Wochenende vor die Flimmerkiste hocken und 9 Spiele schauen? Ich will als Fan soviele Spiele wie möglich meiner Mannschaft im Stadion sehen.

    Und die DFL kommt immer wieder mit dem Argument, dass man auf die Fans gehört habe: WO denn bitte? Ich warte noch heute auf die ersten organisierten Fanaufrufe für total aufgesplittete Spieltage. Aktionen wie "Kein Kick vor 2" gibt es dagegen. Wo hat denn da bitteschön die DFL auf irgendein Faninteresse gehört? Und dann darf man sich auch noch so Sprüche anhören nach dem Motto: "Sei doch froh, könnte noch viel schlimmer sein" :cards:

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    1. kann Fußball tatsächlich wichtiger sein als alles andere. Wie man das bewertet ist 'ne andere Sache.
    2. Ich kann sehr wohl mit Freunden zum Fußball gehen und dort soziale Kontakte pflegen. Schließt sich ja nicht aus.

    Wo das Problem beim Verpassen eines Spiels ist? Ist das dein Ernst? Wenn ich eine Dauerkarte habe, dann doch mit der Intention auch alle Heimspiele zu sehen. Da bin ich ziemlich angepi***, wenn ich aufgrund von Anstoßzeiten wie 17 Uhr 30 mitten in der Woche nicht hinkomme.
    Durch die Aufsplittung des Spieltags hat man als Fan zudem noch weniger Planungssicherheit.
    Es ist mir auch schnurz, wie viele Spiele im TV live gezeigt werden. Die momentane Anzahl ist für mich sowieso schon viel zu viel. Soll ich mich das ganze Wochenende vor die Flimmerkiste hocken und 9 Spiele schauen? Ich will als Fan soviele Spiele wie möglich meiner Mannschaft im Stadion sehen.

    Und die DFL kommt immer wieder mit dem Argument, dass man auf die Fans gehört habe: WO denn bitte? Ich warte noch heute auf die ersten organisierten Fanaufrufe für total aufgesplittete Spieltage. Aktionen wie "Kein Kick vor 2" gibt es dagegen. Wo hat denn da bitteschön die DFL auf irgendein Faninteresse gehört? Und dann darf man sich auch noch so Sprüche anhören nach dem Motto: "Sei doch froh, könnte noch viel schlimmer sein" :cards:

    Aber wenn Du eine Dauerkarte hast, verpasst Du doch kein Spiel...verstehe ich nicht. Und wann bitte ist denn ein Spiel um 1730h in der Woche?? Oder sprichst Du von der 2. Liga. Was Dauerkarten angeht, kann ich ja mitsprechen. Das ist schon angenehm, wenn von ca. 15 Heimspielen 12 oder 13 am Samstag um 15 Uhr stattfinden, liegt aber an der Attraktivitaet der Liga.

    Viele Fans moechten das die Buli besser da steht, dazu muss man sich Weltweit dem TV und der "Uhr" etwas anpassen, sonst wirds nichts mit dem Geld. So wird ja hier in UK das Freitagsspiel auf Setanta gezeigt. Sollten alle Spiele an einem Samstag laufen, kann man die Geldquelle UK vergessen, da man Samstags schon nicht alle PL Spiele zeigt.

    Das mit dem "es geht schlimmer", tut mir leid, ist aber so!

    Das die DFL nicht auf die Fans hoert, ist doch Ansichtssache. Vielleicht hoert die DFL nicht auf Dich, aber vielleicht auf jemanden Anderes. Man kann es nicht allen Recht machen.

    :conf:

  • Vorallem muss man als DK-Inhaber immer damit rechnen, dass ein Spiel nicht immer Samstag 1530 stattfindet. Da spielen auch noch andere Umstände rein (z.B. gleichzeitige Veranstaltungen in der Stadt wie Messen oder so)... wenn man nicht flexibel genug ist, verzichtet man auf die DK und fertig.

    Das Leben ist halt nicht mehr genormt wie noch vor 50 Jahren. Das macht sich nunmal auf allen Ebenen im Leben bermerkbar. :mrgreen:

  • Zitat von Markus


    Das die DFL nicht auf die Fans hoert, ist doch Ansichtssache. Vielleicht hoert die DFL nicht auf Dich, aber vielleicht auf jemanden Anderes. Man kann es nicht allen Recht machen.

    Ich kann Dir garantieren, dass die DFL nicht auf die Fans hört. Um auf jemanden hören zu können, müsste ich nämlich zunächst mal mit ihm reden.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Markus1984

    Vorallem muss man als DK-Inhaber immer damit rechnen, dass ein Spiel nicht immer Samstag 1530 stattfindet. Da spielen auch noch andere Umstände rein (z.B. gleichzeitige Veranstaltungen in der Stadt wie Messen oder so)... wenn man nicht flexibel genug ist, verzichtet man auf die DK und fertig.

    Nur darf man als DK-Besitzer auch dagegen meckern-mich kotzt es momentan nun mal an, ständig Sonntag ins Stadion zu gehen, nur damit ein paar Herrschaften zu Hause in Ruhe bei Kaffe und Kuchen den Fußballnachmittag genießen dürfen. Nein, ich werde deswegen nicht zu Hause bleiben, weil ich ein zu großer Fan bin, aber ich finde seinen Unmut gegen diese Zeiten darf man äußern. Und ähnlich geht es mir mit Auswärtsspielen, man zerschisst sich das ganze WE, weil man durch diese blöden Zeiten (damit meine ich auch schon die jetzigen) früh los muß, manchmal einen Tag ehr, oder man muß sogar Urlaub nehmen, nur um seine Mannschaft zu sehen. Wahrscheinlich hat man die Fans vor der Glotze gefragt, aber sicher nicht die im Stadion.....

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Nur darf man als DK-Besitzer auch dagegen meckern-mich kotzt es momentan nun mal an, ständig Sonntag ins Stadion zu gehen, nur damit ein paar Herrschaften zu Hause in Ruhe bei Kaffe und Kuchen den Fußballnachmittag genießen dürfen. Nein, ich werde deswegen nicht zu Hause bleiben, weil ich ein zu großer Fan bin, aber ich finde seinen Unmut gegen diese Zeiten darf man äußern. Und ähnlich geht es mir mit Auswärtsspielen, man zerschisst sich das ganze WE, weil man durch diese blöden Zeiten (damit meine ich auch schon die jetzigen) früh los muß, manchmal einen Tag ehr, oder man muß sogar Urlaub nehmen, nur um seine Mannschaft zu sehen. Wahrscheinlich hat man die Fans vor der Glotze gefragt, aber sicher nicht die im Stadion.....

    Habs vorher ja schon gepostet, die haben bestimmt jemanden gefragt, aber nicht die Hardcore Fans.

    Warum soll man die auch Fragen?!?! Ihr habt ne Dauerkarte gekauft, somit steuert ihr schon Kohle bei. Es geht um Neukunden und das Geld vom Pay-TV, nicht um das Geld was man eh schon hat.

    Das ist mMn eines der grossen Probleme in Deutschland: Die Stadien sind voll, schonmal eine feste Einnahme, nun muss man sich um die Kunden keummern, die aus verschiedensten Gruenden noch nicht ihre Kohle in BuLi werfen. Das sind eben die Sofa-Fans, die schoen gemuetlich zu hause ein Spiel nach dem anderen sehen wollen.

    :conf:

  • Zitat von Marge

    Nur darf man als DK-Besitzer auch dagegen meckern-mich kotzt es momentan nun mal an, ständig Sonntag ins Stadion zu gehen, nur damit ein paar Herrschaften zu Hause in Ruhe bei Kaffe und Kuchen den Fußballnachmittag genießen dürfen. Nein, ich werde deswegen nicht zu Hause bleiben, weil ich ein zu großer Fan bin, aber ich finde seinen Unmut gegen diese Zeiten darf man äußern. Und ähnlich geht es mir mit Auswärtsspielen, man zerschisst sich das ganze WE, weil man durch diese blöden Zeiten (damit meine ich auch schon die jetzigen) früh los muß, manchmal einen Tag ehr, oder man muß sogar Urlaub nehmen, nur um seine Mannschaft zu sehen. Wahrscheinlich hat man die Fans vor der Glotze gefragt, aber sicher nicht die im Stadion.....

    Ich finde, dass der Fokus doch etwas falsch liegt.
    Die DFL entzerrt den Spielplan doch aus ganz anderen Gründen. Sie will weder vorrangig den AllesFahrern ans Bein pissen, noch will sie irgendwelchen Herrschaften einen Fußballnachmittag bei Kaffee und Kuchen kredenzen.
    Die DFL versucht, den Rückstand in den Einnahmen bei TV-Geldern zu den anderen großen europäischen Ligen zu verringern. Der erste Plan, die Sportschau erst nach 20 Uhr stattfinden zu lassen, war vom Kartellamt in die Tonne gekloppt worden. Plan B ist nunmal den Spieltag soweit zu entzerren, dass die PPV-Sender einen viel größeren Zeitraum mit Fußball abdecken können, dafür aber auch mächtig Kohle drauflegen müssen. Damit könnte die Liga wenigstens wieder etwas wettbewerbsfähig zu den anderen Ligen werden.

  • Zitat von Kurti82

    Damit könnte die Liga wenigstens wieder etwas wettbewerbsfähig zu den anderen Ligen werden.

    Sorry, aber glaubst Du wirklich an dieses Märchen?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ich kann mich in teilen markus meinung anschließen. was zu diesem thema seit wochen ein tratra gemacht wird. sorry, aber es sollte doch (sollte es wirklich?) wichtigere themen wie fußball und deren übertragung im tv geben. aber anscheinend liege ich auch daneben, da ja sogar ein kartellamt zu diesem thema schon einschreiten mußte, um mitzuteilen, daß bis 20 uhr eine zusammenfassung im free-tv zu sehen sein muß.

    also nicht das ich hier falsch rüberkomme... ja, ich schaue mir auch fußball an. aber ich bin auch der meinung, wenn ich das alles sehe möchte und so gaga darauf bin, schaffe ich mir ein premiere abo an und schau es mir eben an. wenn mir die buli nicht wichtig genug ist, spare ich mir das geld.

    das amateur-gejammer mag ich in diesem zusammenhang auch nicht. wer seinen heimat-verein soooo liebt, wird wohl immer sonntags auf den sportplatz gehen um sich da das "gekicke" anzusehen.

    und die entzerrung: von mir aus. die wollen kohle verdienen und wenn das der weg ist... ok. angeblich soll doch das samstag abend 18:30 uhr spiel auf so große nachfrage stoßen. dann sollen die das doch tun.

    meine meinung wäre nur, laßt die gez da raus. wer buli schauen will, soll dafür bezahlen. und wer es nicht sehen will oder keine kohle ausgeben will, der sieht es eben erst "irgendwann" oder gar nicht.

    die differenz zu anderen ländern: kann man überhaupt nicht vergleichen. in den anderen ländern ist deren liga pay-tv und das gibts gar nix frei. nur weil es hier die scheinbar lebenswichtige sportschau gibt, ist hier eben alles anders. dann muß die dfl bzw. die vereine mal entscheiden, was sie wollen: viel geld verdienen und die marke buli komplett an das pay-tv verschieben oder eben nur "kleines geld" verdienen und es dann eben allen recht machen. und wenn sie ein kompromiss finden wollen, gibts halt diese zerstückelung. ist doch dann jedem gedient, oder nicht :xmargevic

    könnte sogar dazu kommen, daß pro7sat1 irgendein spieltag übernehmen oder das samstagsspiel und viel mehr frei zu sehen wäre. kann, muß aber nicht... vielleicht steigt auch espn ein und macht einen neuen sender auf. damit schließt sich der kreis auch zu "espn america" und deren übertragung von nur us sportarten.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Mal eine andere Frage zu dem Thema. Warum macht man das Samstag Abend Spiel nicht um 18:00 statt 18:30? :madness

    Mit einem Top Spiel der Woche hätte eventuell auch ein Sender ala RTL, Sat1 oder Pro7 liebäugeln können. Da der Abpfiff aber nach 20:15 erfolgt kann man das vergessen.

  • Zitat von datajunk

    Sorry, aber glaubst Du wirklich an dieses Märchen?

    Och .. wer weiß schon, was so alles unterm Weihnachtsbaum liegt .. schlussendlich sind aber auch deswegen solche Worte wie "wenigstens" & "etwas" usw zu lesen.

    Zitat von Matpu

    die differenz zu anderen ländern: kann man überhaupt nicht vergleichen. in den anderen ländern ist deren liga pay-tv und das gibts gar nix frei. nur weil es hier die scheinbar lebenswichtige sportschau gibt, ist hier eben alles anders. dann muß die dfl bzw. die vereine mal entscheiden, was sie wollen: viel geld verdienen und die marke buli komplett an das pay-tv verschieben oder eben nur "kleines geld" verdienen und es dann eben allen recht machen. und wenn sie ein kompromiss finden wollen, gibts halt diese zerstückelung. ist doch dann jedem gedient, oder nicht

    Die scheinbar lebenswichtige Sportschau ist aber nicht der DFL vorzuwerfen, sondern dem Kartellamt hier in Deutschland. Niemand anders hat den ersten Plan der DFL für mehr TV-Gelder zunichte gemacht.