• So, da ich nicht gerade lange NFL-Fan bin und noch ein bisschen Erfahrung sammeln muss, habe ich mir mal gedacht, dass ich mich einfach mal bei euch schlau machen werde. :bier:
    Mich würde mal unglaublich interessieren, welche Fans wirklich zur Spitzenklasse gehören. Nicht nur was die Stimmung im Stadion angeht, sondern auch Zuschauerzahlen, dass Auftreten und und und...

    Ich hoffe doch sehr, dass ihr mir meine Frage beantworten könntet!

    LG JÖÖP :xywave:

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • CHICAGO BEARS!!!

    Lange und ruhmreiche Tradition, Gründungsmitglied, etliche legendäre Spieler und die Fans kommen bei jedem Wetter ins Stadion...........geniale Stimmung.

    Chicago is a real FOOTBALL TOWN!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Erstmal Hallo :xywave:

    Auf die schnelle würde ich sagen die Steelers.

    Steelers Fans findet man fast überall auf der Welt da die die Fanbase sehr groß ist.
    Die Steelers sind eher ein konservatives Team mit großer Geschichte und sehr treuen Fans.

    Die Atmosphäre soll im Heinz Field sehr gut sein, ich kann es leider nicht beurteilen da ich leider noch nie dort war. Aber wenn alle ihre terrible towles schwingen hat das schon irgendwie was ganz besonderes.

  • ...und sie sind das team das langzeit-bandwaggoner coby eine neue heimat gegeben hat. :D

    konservativ klingt fies. blue-collar mentality. :bier:

  • Ahem…. nicht Euch fans auf die Füsse zu treten, aber die Packers fans are the undisputed fans of NFL Football. :mrgreen:

    Jahrzehnte muss Du warten bis Du Saison tickets bekommen kannst und die history geht bis ganz zum Anfang vom Sport.

    It’s the... GREEN BAY PACKERS :yau::bier::rockon::xywave::tongue2:

  • oh das wird ja wieder ein homer-festival.....

    ich persönlich würde die eagles , chiefs und browns fans nehmen ... die eagles fans sind einfach verrückt , verrückt in allen aspekten. die chiefs zaubern einen waren hexenkessel in kansas city. die browns fans im dawg pound sind ein wilder haufen wo auch schonmal wurfgeschosse fliegen :D

    ich wüsste jetzt nicht , was an den bears fans besonders sein soll , da bringen auch die anglizismen und die zigtausend ausrufezeichen nichts :madness:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • + Packers(wie viele Jahre muß man noch mal auf Dauerkarten warten?)

    + Steelers(die haben überall immer einen guten support, scheint so als ob halb Pittsburgh ausgewandert ist)

    + Raiders(einfach nur bekloppt aber im positiven Sinn)

    + Browns(siehe Raiders)

    - Eagles(Santa & McNabb ausbuhen scheint ihn Phili Volkssports zu sein)

    - Dolphins & Jaguars(gähn halbleere Stadien. wenn ich in Florida wär würde ich auch lieber am Strand liegen. :hinterha: )

    - Patriots(bandwagoner vorm Herrn, wo waren die alle vor 15 Jahren? :paelzer: )

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Okay, vielen Dank für die ersten "Fan-Eindrücke" der NFL. Das mit den Steelers und den Packers hätte ich mir denken können. Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man satte 13 Jahre auf eine Dauerkarte warten muss. WAHNSINN...
    Was ist dem eignetlich mit den Jets? Die haben doch so einen Feuermann als Anheitzer oder nicht? Da müsste doch die Stimmung eignetlich auch super sein, oder irre ich mich da? :madness:xywave::bier:

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von JÖÖÖP


    Was ist dem eignetlich mit den Jets? Die haben doch so einen Feuermann als Anheitzer oder nicht? Da müsste doch die Stimmung eignetlich auch super sein, oder irre ich mich da? :madness:xywave::bier:


    Wir Jets Fans haben keinen guten Ruf. Spätestens der Gate D "Skandal" ( :D ) hat uns im prüden Amerika um unseren Ruf gebracht. Das J - E - T - S Jets! Jets! Jets! ist zwar legendär und die Stimmung kann in den Meadowlands auch mal toben, aber allgemein ist es wie überall im Pro Football: Unterhaltet uns - wir haben schließlich gezahlt.

    Wenn du richtige Fans suchst, dann beschäftige dich mit College Football!

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Zitat von StoneHäns

    Wir Jets Fans haben keinen guten Ruf. Spätestens der Gate D "Skandal" ( :D ) hat uns im prüden Amerika um unseren Ruf gebracht. Das J - E - T - S Jets! Jets! Jets! ist zwar legendär und die Stimmung kann in den Meadowlands auch mal toben, aber allgemein ist es wie überall im Pro Football: Unterhaltet uns - wir haben schließlich gezahlt.

    Wenn du richtige Fans suchst, dann beschäftige dich mit College Football!

    Keinen guten Ruf? Hmm, dass wundert mich jetzt aber! GAte D Skandal? Kannst du das vllt. genauer erläutern?
    Aber ihr seit doch dennoch besser als die Giants, oder? :mrgreen::xywave::bier:

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von JÖÖÖP

    Keinen guten Ruf? Hmm, dass wundert mich jetzt aber! GAte D Skandal? Kannst du das vllt. genauer erläutern?
    Aber ihr seit doch dennoch besser als die Giants, oder? :mrgreen::xywave::bier:


    http://www.nytimes.com/2007/11/20/spo…all/20fans.html


    nuff said

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die Loyalität wurde schon mehr oder weniger wissenschaftlich untersucht:
    http://www.bizjournals.com/specials/slideshow/13.html?page=1

    1. Browns
    2. Chiefs
    3. Eagles
    4. Packers
    5. Cowboys
    ...
    28. Titans
    29. Seahawks
    30. Cardinals
    31. Falcons
    32. Raiders


    Und um mal für die Ravens zu sprechen - sind sicher nicht die verrücktesten oder besten Fans, aber ich denke mit die Loyalsten. Das Stadion ist immer ausverkauft, und das trotz dem miesen Football den man nach landesweiter Meinung dort spielt :hinterha:

    [CENTER][/CENTER]

  • "wissenschaftlich" untersucht... :mrgreen: die raiders haben in den letzten fünf jahren sportlich rein gar nix auf die reihe bekommen und schaffen es trotzdem woche für woche das stadion voll zu bekommen. das ist bei solchen auftritten sicher keine selbstverständlichkeit. in puncto merchandising, nationaler und internationaler fanbase sind sie trotz allem immer noch in der oberen hälfte der liga zu finden.

    so ein "wissenschaftliches" ranking hatten wir hier in den letzten monaten übrigens in diversen versionen, seltsamerweise sehen die alle ganz anders aus.

  • Zitat von pointi

    "wissenschaftlich" untersucht... :mrgreen: die raiders haben in den letzten fünf jahren sportlich rein gar nix auf die reihe bekommen und schaffen es trotzdem woche für woche das stadion voll zu bekommen. das ist bei solchen auftritten sicher keine selbstverständlichkeit. in puncto merchandising, nationaler und internationaler fanbase sind sie trotz allem immer noch in der oberen hälfte der liga zu finden.

    so ein "wissenschaftliches" ranking hatten wir hier in den letzten monaten übrigens in diversen versionen, seltsamerweise sehen die alle ganz anders aus.

    Also würdest du sagen, dass man dem "wisschenschafltlich unserrsuchten Artikel" keine glaubwürdigkeit schenken sollte? :mrgreen:

    Wow, dass mit den Jets ist ja schon ne harte Nuss! :madness

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von pointi

    "wissenschaftlich" untersucht... :mrgreen: die raiders haben in den letzten fünf jahren sportlich rein gar nix auf die reihe bekommen und schaffen es trotzdem woche für woche das stadion voll zu bekommen.

    Zitat von dieses Ranking

    Image and reality are at odds here. Oakland fans are thought to be dedicated, even rabid, but that's not what the numbers say. The Raiders are second-worst in average attendance and third-worst in percent of capacity, even though they play in a big, affluent market and have had five seasons at or above .500 since 1996.

    Ich denke dieses Ranking ist schon in gewissem Maße wissenschaftlich. Es wurden Kriterien mit Messungen realer Zahlen angestellt anhand derer alle 32 Teams verglichen wurden. (Das Ranking ist von 2005 und betrachtet einen Zeitraum von 10 Jahren). Die Besuchszahlenmittel über diese 10 Jahre werden gegen Schwierigkeitskriterien gestellt: Außentemperatur im Dezember (in Oakland z.B. höher als der Durchschnitt der Liga, weßhalb man davon ausgehen könnte das mehr Leute in's Stadion kommen), pro-Kopf Einkommen (in Oakland höher als der Durchschnitt), Einwohner im Einzugsgebiet (mehr als im Ligadurchschnitt) und Teamerfolg anhand des Gewinnquotienten (bei den Raiders allerdings unter .500 - aber bei den Browns eben noch viel schlimmer ;) )

    Dieses Ranking sagt nur aus das die Raiders anhand der dort vorgestellten Kriterien und Bedingungen die unloyalsten der Liga sind. Nicht dass sie es auch tatsächlich sind.

    [edit]
    Und hier hat ESPN untersucht welche Fans die besten sind ;) -> http://sports.espn.go.com/nfl/preview08/…tory?id=3530077

    Kriterien: Stadionatmo, wie sehr die Fans an ihrem Team hängen (live-or-die-factor ;) ), Auswärtsfahrer, Loyalität, wie sehr andere Fans die Fans hassen (hey da müssten die Ravens auf Platz 1 sein...), Tailgaiting, und Kreativität.

    Nicht ganz so objektiv, da die Kennzahlen subjektiv ermittelt werden ;)

    Die Raiders leider noch hinter den Patriots auf Platz 9.... :tongue2:

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ravenheart

    Ich denke dieses Ranking ist schon in gewissem Maße wissenschaftlich. Es wurden Kriterien mit Messungen realer Zahlen angestellt anhand derer alle 32 Teams verglichen wurden. (Das Ranking ist von 2005 und betrachtet einen Zeitraum von 10 Jahren). Die Besuchszahlenmittel über diese 10 Jahre werden gegen Schwierigkeitskriterien gestellt: Außentemperatur im Dezember (in Oakland z.B. höher als der Durchschnitt der Liga, weßhalb man davon ausgehen könnte das mehr Leute in's Stadion kommen), pro-Kopf Einkommen (in Oakland höher als der Durchschnitt), Einwohner im Einzugsgebiet (mehr als im Ligadurchschnitt) und Teamerfolg anhand des Gewinnquotienten (bei den Raiders allerdings unter .500 - aber bei den Browns eben noch viel schlimmer ;) )

    also ich kann darin nichts wissenschaftliches erkennen. da hat einfach einer eine formel aufgestellt, ob die sinn macht liegt für mich eher im auge des betrachters. wo ist z.b. berücksichtigt, daß die raiders in einem der ältesten und zugleich kleinsten stadien der liga spielen? oder das zum glück der vergangenheit angehörige, völlig hirnrissige ticketverkaufsystem? dagegen sind so gschichtln wie aussentemperatur natürlich ganz wichtige faktoren...

    Zitat

    Und hier hat ESPN untersucht welche Fans die besten sind...

    und hier hat foxsports "untersucht": http://msn.foxsports.com/nfl/pgStory?co…L&photo=8358340

    Zitat von JÖÖÖP

    So, welcher "Untersuchung" sollte man jetzt glauben schenken?

    gar keiner, sind doch alles nur spielereien.

  • 1. Die beiden "Untersuchungen" betrachten verschiedene Aspekte
    2. Deiner eigenen, unter Bezugnahme aller Einflüsse die du für glaubwürdig erachtest... :xywave: Man sollte alles mit Kritik ansehen (Auch seine eigene Meinung, dass z.B. die Bears die besten Fans der Liga haben :D )

    Wie du siehst werden einige Fans ja durch die Bank geadelt. Vor allem die Browns, Steelers, Packers. Die unbestrittenen Könige unter den Fans. :xywave:

    pointi
    Die Stadiongröße hat ja nichts mit der prozentualen Besucherzahl zu tun, oder? :madness Das Stadion allerdings schon mit der Besucherzahl an sich, da gebe ich dir Recht. In ein besseres Stadion kommen auch mehr Leute. Aber es werden auch noch andere Faktoren wie die Fluktuation der Zuschauerzahl betrachtet. Ich denke du würdest das Ranking sehr gut finden, ständen die Raiders auf Platz 1 ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ravenheart

    Ich denke du würdest das Ranking sehr gut finden, ständen die Raiders auf Platz 1 ;)

    nö, da kennst du mich zu schlecht. mit solchen journalistenspielerein und rankings kann ich eigentlich gar nix anfangen, egal wo die raiders stehen.

    im foxsports ranking (siehe edit oben) stehen die raiders an 3. ob ich es deshalb besser als die anderen finde? mit sicherheit nicht. ich verfolge die nfl nun schon lange genug und hab mir das ein oder andere mal ein bild vor ort gemacht. da brauch ich keinen schreiberling der mir anhand einer "ausgeklügelten" formel verzählen will, wie gut welche fans sind.

  • Zitat von JÖÖÖP

    ...und den Packers hätte ich mir denken können. Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und gelesen, dass man satte 13 Jahre auf eine Dauerkarte warten muss. WAHNSINN...

    Ich muss Dich da leider etwas korrigieren, aktuell wartet man durchschnittlich 30 Jahre auf ne Dauerkarte fürs Lambeau Field.

    Zitat

    The season ticket waiting list has more than 57,000 names. The Packers tell fans adding their names that the average wait is 30 years.

    Quelle: Packers.com

  • Zitat von Reggie92

    Ich muss Dich da leider etwas korrigieren, aktuell wartet man durchschnittlich 30 Jahre auf ne Dauerkarte fürs Lambeau Field.
    Quelle: Packers.com


    30 Jahre? Ach, ist doch nicht viel... :paelzer::madness:mrgreen:

    Unglaublich...

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von pointi

    ich verfolge die nfl nun schon lange genug und hab mir das ein oder andere mal ein bild vor ort gemacht. da brauch ich keinen schreiberling der mir anhand einer "ausgeklügelten" formel verzählen will, wie gut welche fans sind.


    natürlich prädestinieren dich deine paar besuche bei nfl-spielen dazu, zu wissen, wo die besten fans sitzen. klaro. wie könnte das auch jemand anzweifeln - womöglich sogar mit einer methodik (die bei fox übrigens nicht erkennbar ist)? und außentemperatur. pfff. wie könnte nur ein vernünftiger mensch auf den gedanken kommen, dass es angenehmer ist, sich in ein (freiluft-)stadion zu bewegen, womöglich gar vorher dort party zu machen, nur weil die sonne scheint, die anfahrtswege frei sind und man sich nicht den hintern in den vier stunden abfriert. sicher doch. :hinterha:

  • Zitat von paelzer

    natürlich prädestinieren dich deine paar besuche bei nfl-spielen dazu, zu wissen, wo die besten fans sitzen.

    hab ich irgendwo geschrieben, daß ich allein plan habe wo die besten fans sitzen :paelzer:

    Zitat

    und außentemperatur...

    ja und? soll so sein. ein altes, baufälliges stadion, ein vermurkstes ticketvertriebssystem und eventuell andere attraktionen im umkreis (zweites nfl team, college, b-ball) sind aber meines erachtens ebenfalls dinge die nicht von der hand zu weisen sind. was ich damit sagen wollte: jeder kann sich seine formel nach eigenen maßstäben stricken, aber wenn die obige für dich in ordnung geht solls mir natürlich recht sein. ich hoffe es verhält sich umgekehrt genauso.

  • Zitat von pointi

    "wissenschaftlich" untersucht... :mrgreen: die raiders haben in den letzten fünf jahren sportlich rein gar nix auf die reihe bekommen und schaffen es trotzdem woche für woche das stadion voll zu bekommen.

    Ahemm.....bin auch Raiders fan, aber das Stadion VOLL zu bekommen ist ja wohl nun wirklich die Ausnahme! Charger & Broncos vielleicht, das wars dann auch jedes Jahr.
    Ich weiss das genau, denn Sacramento liegt innerhalb der 100 Meilen von Oakland und wenn sie das Stadion nicht ausverkaufen dann gibts den black out, d.h. kein Raiders Spiel im Fernsehen. :xywave:
    So darf ich was anderes sehen...

    Peace!

  • Dieses "Wer hat die besten Fans"-Rumgeeiere mag ich immer gar nicht. Ich denke man kann das schlicht nicht nachweisen. Zunächst ist die Frage welche Faktoren man da rein nehmen soll und welche nicht. Und selbst wenn man dann eine - in meinen Augen unmögliche - Antwort bekommt, fragt sich weiter, wie man diese Faktoren gewichtet. Letztendlich ist und bleibt es eine Meinung, auch wenn das rechnerisch toll ausschauen mag.

    Letztendlich kann man dann nur zu einem Ergebnis kommen:
    Die besten Fans, die haben die Eagles. :jeck::mrgreen:

    Thank you 62

  • Zitat von Jurgen

    Ahemm.....bin auch Raiders fan, aber das Stadion VOLL zu bekommen ist ja wohl nun wirklich die Ausnahme! Charger & Broncos vielleicht, das wars dann auch jedes Jahr.

    das ist aber diversen berichten zufolge und den meldungen bei rfn nicht korrekt. heuer waren bis dato sämtliche heimspiele ausverkauft, letzte saison gab es nur bei einem kein volles haus. seit die raiders ihre tickets wieder selbst vertreiben sieht es diesbezüglich wesentlich besser aus.

    Zitat von Madness

    Ich denke man kann das schlicht nicht nachweisen. Zunächst ist die Frage welche Faktoren man da rein nehmen soll und welche nicht. Und selbst wenn man dann eine - in meinen Augen unmögliche - Antwort bekommt, fragt sich weiter, wie man diese Faktoren gewichtet. Letztendlich ist und bleibt es eine Meinung, auch wenn das rechnerisch toll ausschauen mag.

    volle zustimmung :ja:

  • Zitat von Madness

    Dieses "Wer hat die besten Fans"-Rumgeeiere mag ich immer gar nicht. Ich denke man kann das schlicht nicht nachweisen. Zunächst ist die Frage welche Faktoren man da rein nehmen soll und welche nicht. Und selbst wenn man dann eine - in meinen Augen unmögliche - Antwort bekommt, fragt sich weiter, wie man diese Faktoren gewichtet. Letztendlich ist und bleibt es eine Meinung, auch wenn das rechnerisch toll ausschauen mag.


    ne mit einigen details oder gar fakten untermauerte meinung ist aber allemal besser als eine "ich weiß schon, was ich weiß"-ansage ohne etwas dahinter. die beiden rankings (fox klammere ich aus, weil da außer wortwitz überhaupt nix dahinter steht) sind nicht allein selig machend, aber sie haben zumindest eine grundlage.

    für mich ist das einfach kokolores: auf der einen seite wird über ein baufälliges stadion (ist das in san francisco etwa besser? oder das in san diego? nö!) lamentiert, um das schlechte ranking zu erklären - freuen sich die raiders-fans also lieber am stadion als an ihrem team, das dort spielt, beziehungsweise wollen sie ihr team nicht unterstützen, weil ihnen das stadion zu brüchig ist? wenn das wesentliche aspekte sind, dann müssen wir ja über team-loyalität für die raiders nicht mehr diskutieren. dann ist alles gesagt.

    auf der anderen seite werden nachweisliche positiv-faktoren wie das bessere wetter als in pittsburgh, philly oder green bay einfach mal ausgeblendet; ebenso, dass die übrigen nfl-standorte in sachen konkurrenz-attraktionen nun auch nicht auf einer insel stehen. ich glaube sogar gehört zu haben, dass beispielsweise in new york sportlich und auch ansonsten etwas mehr los sein soll als in oakland.

    Zitat von Madness

    Letztendlich kann man dann nur zu einem Ergebnis kommen:
    Die besten Fans, die haben die Eagles. :jeck::mrgreen:


    diesen nachweis sind sie hier im forum zumindest bisher schuldig geblieben. :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    ne mit einigen details oder gar fakten untermauerte meinung ist aber allemal besser als eine "ich weiß schon, was ich weiß"-ansage ohne etwas dahinter. die beiden rankings (fox klammere ich aus, weil da außer wortwitz überhaupt nix dahinter steht) sind nicht allein selig machend, aber sie haben zumindest eine grundlage.

    für mich ist das einfach kokolores: auf der einen seite wird über ein baufälliges stadion (ist das in san francisco etwa besser? oder das in san diego? nö!) lamentiert, um das schlechte ranking zu erklären - freuen sich die raiders-fans also lieber am stadion als an ihrem team, das dort spielt, beziehungsweise wollen sie ihr team nicht unterstützen, weil ihnen das stadion zu brüchig ist? wenn das wesentliche aspekte sind, dann müssen wir ja über team-loyalität für die raiders nicht mehr diskutieren. dann ist alles gesagt.

    auf der anderen seite werden nachweisliche positiv-faktoren wie das bessere wetter als in pittsburgh, philly oder green bay einfach mal ausgeblendet; ebenso, dass die übrigen nfl-standorte in sachen konkurrenz-attraktionen nun auch nicht auf einer insel stehen. ich glaube sogar gehört zu haben, dass beispielsweise in new york sportlich und auch ansonsten etwas mehr los sein soll als in oakland.

    diesen nachweis sind sie hier im forum zumindest bisher schuldig geblieben. :tongue2:

    War im OKt. in NYC und muss sagen, dass es immer und ich meine wikrlich immer, einen Jets oder Giants-Fan auf der Strasse, in den Stores oder auch in den einzelnen Kaufhäusern zu sehen gibt! Also ich war wirklich beeindruckend. Ein Jets-Puli hier, eine Giants Jacke da, fand ich persöhnlich einfach nur Klasse! Und in der ESPN-Sportsbar war es natürlich ziemlich geil, als die Giants gespielt haben.... :bier:

    [CENTER][SIZE=3]J-E-T-S = JETS JETS JETS!!![/SIZE][/CENTER]