NFL Draft Prospects, Meinungen über Spieler etc.

  • Zitat von Namath

    Tackeln kann man aber noch lernen in der NFL.


    Kann man aber auch schon im College und wer eine Abneigung gegen contact hat, der wird sich auch nicht gerne rein hängen.

    Dabei kann ich allerdings immer nur den Kopf schütteln:

    tackeln gehört für mich nicht zu skills und ist eigentlich trainierbar. Wer also Talent mitbringt und es nicht versteht sich den fehlenden Rest zum 1st-rounder zu erarbeiten (und lt. Wendigo stimmt ja schon eine Menge bei ihm, ich selbst hab leider gar nicht die Zeit mir das College so genau anzusehen :( ) ... der jedenfalls ist selten dämlich, setzt er doch auch nebenbei ein paar Mios mit aufs Spiel. Aber nu ja, alles große Kinder die da aus dem College kommen und nur selten wirklich junge Männer! ;)

  • Jenkins hat heuer 54 Tackles und 1 Sack gemacht. Kein Tackling? Der muss nur ein paar Pfund zulegen und dann wird er besser und besser.

    [CENTER]"Run Blocking is interently aggressive and pass blocking is passive!" Earl Bruce 1979-88 Headcoach Ohio State[/CENTER]

  • Zitat von Wendigo

    Vorsicht: Jenkins geht garantiert in der ersten Runde. Wahrscheinlich sogar sehr früh, weil sich irgendwer in den Zone-Corner verliebt und sich einredet, er könne ihm das Tacklen schon beibringen. Was nach meiner Erfahrung, da bin ich ganz bei dir, selten funktioniert, weil Jenkins sich das schon in vier Jahren im College ganz augenscheinlich nicht beibringen lassen wollte. Im Grunde ist es ne Frage der Work Ethic: Wenn ich einen so talentierten Corner sehe, der ein so lausiger Tackler ist, dann muss ich davon ausgehen, dass er sich einfach nicht verbessern will. Und wenn sich jemand nicht verbessern will, will ich für ihn auch keinen 1st Round Pick ausgeben. Das sehen manche NFL-FOs ähnlich und graden solche Spieler down, aber halt nicht alle.


    Na werden wir ja sehen, wer da die "Katze im Sack" holen wird ... DEN oder CLE, ist mir egal! :smile2:

    btw: nach dem letzten Wochenende sind wie viele "fluffy bunnies" re-inkarniert? Ganz viele? :hinterha:

  • Nette Liste, wendigo: Nur bin ich aber wirklich mal gespannt, wie viele NIU-Spiele du gesehen hast, um English zu beurteilen... so viele wurden ja im Laufe des Jahres nicht übertragen. Und als großer MAC-Fan bist du mit bisher auch nicht aufgefallen :D


    Offtopic: @ MiB: I told ya so ;)

  • Zitat von Wendigo

    Zwei und ein ~ halbstündiger Zusammenschnitt aus zwei anderen. NASN kann mich mal ;)


    Meinte auch nicht NASN, sondern überhaupt Links für MAC-Spiele, die sind nämlich recht übersichtlich gesät. Aber wenn dus sagst... ;)

    Meine Meinung zu ihm hab ich ja bereits ausführlich im entsprechenden Thread dargelegt...

  • Zitat von Wendigo

    Ich hab' da gewisse Connections (den Satz wollt' ich schon immer mal sagen).

    Du bist also nur ein kleiner armer Fischer, der zufällig ein paar einflussreiche Freunde hat ?

  • Mal ne Frage an Wendigo:

    Du hast Oher als besten OT Prospect in deiner Liste angegeben. Von den physischen Tools mag das vllt. stimmen aber wusstes du folgendes:

    Zitat

    He has a learning disability, when he first started playing O-line they had to use creative learning techniques using lined up chairs. They also used Ketchup and mustard packets on a table as he couldn't understand normal teaching techniques.

    ?

    Ich denke das wird ganz schön an seinen Stock gehen...

  • Zitat von Wendigo

    Ja. Und das wird zweifellos bei vielen Teams eine Red Flag sein, die sie in den Interviews mit ihm abklopfen. Die Sache ist aber die: Nahezu allen Berichten zufolge hat Oher zwar diese Lernschwäche, gilt aber als ausgeprochen kluger Kopf, der keinerlei Probleme damit hat, neue Dinge zu lernen, wenn man sie ihm entsprechend erklärt.

    Dann kommt die Frage halt auf, wer dazu bereit ist ihm die Techniken mit Lego beizubringen. Also ich bin da doch sehr skeptisch bei Oher. Ich hoffe für ihn natürlich nur das beste aber ich würde Monroe und A. Smith ihm vorziehen. Nur meine Meinung.

  • Smith ist sowas von overrated.
    Er is inconsistent und hat Technikmängel.

    Ich verstehe nicht, wie er in sovielen Mocks vor Oher sein kann. Oher hatte ein schwächeeres Spiel gegen Florida , aber Smith wurde in viel mehr Spielen von gegenerischen De's geschlagen, die Oher mit dem kleinen Finger kontrolliert hat/hätte . Wenn Smith im College Probleme hat , wie will er dann in der NFL bestehen?

  • mal ne frage an die college experten. ich habe letzte nacht, wie viele andere wohl auch den sugar bowl gesehen. Qb brain johnson von utah hat mir sehr gut gefallen, besonders in den ersten 3 drives. da er ja ein senior ist, wollte ich mal fragen, wie so seine nfl zukunft aussehen könnte, falls er in die draft geht.

    Excuses are for Losers

  • Johnson hat echt ne gute Saison gespielt und war auch gestern stark , aber sein Problem ist seine Größe.

    Er ist mit 6-1 und 200 Pounds doch sehr undersized.

    Ich weiß das auch kleinere QB's gute NFL Starter sein können , aber sie werden deutlich weiter hinten gedraftet.

    Das Problem ist, dass sie under center nicht über die Line gucken können. Sie spielen im College meist aus der Shotgun herraus.

    Ich schätze er wird frühstens in Round 6 gedraftet.

  • Ich hab den Emerald Bowl geschaut und bin begeistert von Alex Mack, obwohl ich keine Ahnung von OLiners habe. Würde mich freuen, wenn der nach Pittsburgh käme

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Ich hab den Emerald Bowl geschaut und bin begeistert von Alex Mack, obwohl ich keine Ahnung von OLiners habe. Würde mich freuen, wenn der nach Pittsburgh käme

    Justin Hartwig ist auch keine langfristige Lösung. Was hat dich an Alex Mack so begeistert? Die Chancen, dass er in Pittsburgh landet ist dennoch nicht besonders hoch. Er wird als #1 Center geranked sehr oft und als möglicher Top 15 Pick.

    My heart goes to Pennsylvania

  • Zitat von StyleofPennsylvania

    Justin Hartwig ist auch keine langfristige Lösung. Was hat dich an Alex Mack so begeistert? Die Chancen, dass er in Pittsburgh landet ist dennoch nicht besonders hoch. Er wird als #1 Center geranked sehr oft und als möglicher Top 15 Pick.


    also hartwig spielt doch zur zeit in der o-line noch am besten, da sehe ich guard und tackle bedarf als größere priorität an.

    dann lieber den variabel einsetzbaren unger, wie wendigo in irgendeinem gameday thread ausführlich erklärt hat. :D

  • Ein Center in den Top 15 wäre eine kleine Überraschung. Man muss da immer auf Value und Need achten.

    Alex Mack hat sehr wohl eine Chance nach Pitt zu gehen , falls nicht gibt es aber mit Luigs oder Unger noch viele Alternativen.

  • Wie schon gesagt von Olinern hab ich nicht so viel Ahnung :mrgreen: , aber anscheinend wird er schon 3 Jahre hoch eingeschätzt, scheint nicht so blöd zu sein und da war mal ein Loch bei einem Lauf von Best durch die Mittte, da konnteste nen Panzer durchschicken, der wäre nicht angestoßen.
    Das mit der Pass protection wäre natürlich nicht so gut und ich sehe auf Tackle und Guard genau wie ihr die größeren Probleme, aber da werden die Top-Leute schnell weg sein und deswegen denke ich wird Tomlin den besten Center oder Guard holen, deswegen interessiere ich mich mehr für diese Positionen. Mal den Holiday Bowl anschauen :smile2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von a2x

    Ein Center in den Top 15 wäre eine kleine Überraschung. Man muss da immer auf Value und Need achten.

    Alex Mack hat sehr wohl eine Chance nach Pitt zu gehen , falls nicht gibt es aber mit Luigs oder Unger noch viele Alternativen.

    Eric Wood (Louisville) wird bei draftcountdown inzwischen auf Platz 3 hinter Mack und Unger geranked.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Was haltet ihr von B.J. Raji? Hat er das Zeug nen 3-4 NT zu sein??

    Und apropos NT: Wird Terence Cody eigentlich declaren oder wird er noch in Bama bleiben?

  • Zitat von Wendigo

    Sag' das nicht. Diese Klasse ist "loaded" mit OTs und nachdem im letzten Jahr ungewöhnlich viele in Runde 1 gedraftet wurden, ist es sogar relativ wahrscheinlich, dass Pittsburgh da noch einen Teil vom Kuchen abbekommt.


    An 30-32 wirst Du aber wahrscheinlich nur den 4.-5. besten Tackle kriegen und ich habe den Eindruck Tomlin sucht in den ersten Runden nach value des Spielers und nicht nach need. Hab bei scout.com zwar gesehen, dass 6 Tackles das höchste rating bekommen haben, bin aber selbst nicht so sehr davon überzeugt, dass alle ein so hohes rating verdient haben, das geht doch kaum. Und das nehmen, was übrig bleibt ist nach meinem Eindruck nicht so das Ding vom augenblicklichen Front office. Ausserdem gehe ich davon aus, dass von den ersten drei Picks 2 Oliner sein werden, wenn so viel gute Spieler diese Draft da sind.
    Die Beschreibung von Unger gefällt mir auch ganz gut, der wäre wohl auch was für Papas Lieblingsteam :smile2: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Wendigo

    Raji ist Boom or Bust. Das Talent zum 3-4 NT hat er definitiv - mehr davon als jeder andere DT im Draft, den ich bislang gesehen habe - aber er ist quasi das perfekte Beispiel für einen Spieler, der nur dann auftaucht, wenn er will und gegen schwächere Gegner einfach keine Lust hat. Ich würde Raji keinen dicken Vertrag geben ... ich hätte viel zu viel Angst, dass er den Scheck nimmt und man ihn erst wieder sieht, wenn das Contract Year ins Haus steht.

    Danke, ohne das jetzt böse zu meinen, guckst du eigentlich das ganze Jahr Collegespiele ;)

  • Zitat von herschel

    Eric Wood (Louisville) wird bei draftcountdown inzwischen auf Platz 3 hinter Mack und Unger geranked.


    naja von draftcountdown halte ich persönlich nicht so viel , aber das E.Wood Talent hat steht außer Frage. Für mich ist Luigs aber immer noch stärker. Seit Mittder der TrueFreshman Saison jedes Spielgestartet.

    Er hat McFadden zu 1000 yards in dessen freshman seasonverholfen.

    er hat felix jones und darren mcfadden 2 mal zu je 1000 yards verholfen und hat dieses jahr michael smith ( genau der michael who ) zu 1000 yards verholfen.

    seine pass protection is auch ziemlich stark. arkansas viele sacks kamen entweder durch die tackles , guards oder dick's unfähigkeit.


    neben wood unger mack und luigs gibt es auch noch Antoine Caldwell von alabama.


    Diese Center klasse wird von vielen zu recht als die beste aller zeiten angesehen.