Dallas Cowboys Offseason 2009

  • Jedenfalls kann man sich bis Juni Zeit lassen mit der Entscheidung, dann wird der 3 Mio Bonus für den Bad-Boy schlechthin erst fällig.

    Was anderes: Flo 'the flag' Adams wurde nun doch noch in den Pro-Bowl berufen. Dafür wird Leonard Davis nicht teilnehmen, wegen einer Fuß-Verletzung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wirklich sympathisch ist mir TO ja nicht, aber die Cowboys wären in meinen Augen dumm, ihn zu cutten, Geld hin oder her. Er ist trotz seines Alters noch in Topform und einen #1 Receiver findet man nicht wie Sand am mehr.

  • T.O. needs to go.

    Roy Williams, was a disapointment in 2008, but he was new and was playing injured. If he is, what we think he is.....then we can afford to cut T.O. (of course salary cap, is a problem here).

    He called out Witten, Romo and Jason Garrett. He is a good WR, but he is a mess in the locker room. If this team is as talented as we think it is, then we need to consider who is causing the bad "stimmung" in the locker room.

    T.O. was great in 2007, but he was bad in 2008. He pads his stats with catches in garbage time. If its a big play, at a crucial time, he rarely makes a play (for the Cowboys its normally Witten). Also, if teams play press coverage, he can´t seem to get open.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Die ganze T.O Diskussion ist absolut übertrieben. T.O ist für viele der Sündenbock wenn es nicht so läuft wie es alle erwartet haben. Den einen (PAC) haben wir schon gefeuert, also ist T.O. der nächtse böse Bube der Schuld am miesen Playcalling von Garrett ist und er ist auch Schuld daran das Cupcake manchen Spielern nicht in den Arsch treten konnte! JAJA, T.O. zerstört alle anderen und ist DENNOCH der beste Reciever den Boys jemals hatten...:tongue2: Daher...entlassen wir ihn doch und nehmen noch schlappe 10 mio. Cap Penalty hin...dann können wir D-Ware ja ganz leicht nen neuen Vertrag geben...:xywave:

    Hier noch ein paar Zitate von Mr. Williams

    Zitat

    "The guy is a great player - one of the best in the game. You know what you're going to get from the guy. They can talk about distractions all they want to, or anonymous sources saying this and that. But to me, they can take that somewhere else. It's really not like that. I think T.O. is a scapegoat. He's the guy that people point the fingers at."

    Zitat

    "People don't really understand T.O. They think he's taking us with him," Williams said. "That's not the case. People hear something and then they believe it. He's a great player. He's got a lot of talent. And he's a good teammate. But he's not taking anyone with him - not in a negative way."

    Zitat

    "My preference? Yeah, my preference would be to have No. 81 line up next to No. 11," Williams said, referring to Owens and himself. "We can be a dynamic duo in this offense. We couldn't really showcase it this year, but I promise, it'd be different next year. Just look at T.O., Roy Williams, Jason Witten, Marion Barber - what are you going to do?"

    Und noch was von Patrick Crayton zum CASE T.O.

    Zitat

    Crayton said the chemistry in the Cowboys' locker room was "just fine," although he contradicted that statement later in the interview. He raved about T.O. being a "great influence" who makes the players around him work harder.

    "He pushes you," Crayton said, "because you see greatness and you want to get to that level."

    Zitat

    "He's one of those guys, like several other players, we wear our hearts on our sleeve. When it comes time to get business done on the field, that's what we're about. If you're not going to be straightforward, you're going to lose some respect there. They always say respect is earned; it's not given. You have to earn the respect of a player like that."

  • T.O. zerstört alle anderen und ist DENNOCH der beste Reciever den Boys jemals hatten...:tongue2:

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schon mal was von:
    Bob Hayes, Drew Pearson und nicht zuletzt Michael Irvin gehört? :xywave:

    BTW. Dieser Werder fängt an mir auf den Sack zu gehen.

    Zitat

    ESPN's Ed Werder now admits that the Cowboys have not had any discussions about releasing Terrell Owens.

    Citing another unnamed source, Werder now says Dallas will discuss cutting T.O., but it "hasn't been initiated." Werder's reports about Dallas have been gossipy, and many false, since late in the season. Until the move is made or Jerry Jones indicates it's possible, expect Owens to be a Cowboy in 2009.


    cowboyszone.com hat ein Poll gemacht ob T.O. bleiben oder gehen soll.

    Zitat

    Should TO be retained or release

    Cut TO 124 50.82%
    No keep him 120 49.18%

    Ist wirklich schwierig. Wir wissen nicht was im Lockerroom abgeht.
    WR Stats gegen teamchemistry. Wer gewinnt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Moose (16. Januar 2009 um 17:10)

  • Zitat

    Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber hast du schon mal was von:
    Bob Hayes, Drew Pearson und nicht zuletzt Michael Irvin gehört?

    Klar habe ich von denen gehört...ABER wenn micht nicht alles täuscht hat T.O. drei Saisons mit 1000+yards und minimum 10+ TD abgeschlossen...Hat ein Michael Irvin nicht geschafft, nur um deutlich zumachen was T.O. in drei Jahren Boys geleistet hat (Ihm fehlen natürlich die Erfolge der anderen)...:tongue2:

  • (Ihm fehlen natürlich die Erfolge der anderen)...:tongue2:


    Genau. Kommt es aber nicht genau darauf an? Vielleicht kann man ja eine neue olympische Einzeldisziplin einführen. Pass receiving. (OK das war polemisch).:mrgreen:

  • Ganz klar Pro TO. Es gibt nichts was man mit einem Gespräch nicht aus der Welt räumen kann. Zumal der Spieler TO immer noch viel zu wertvoll ist. Warum überlegen wohl die Giants Plax weiter zu beschäftigen? Weil ohne ihn im Angriff gleich gar nichts geht. Wollen wir das bei den Cowboys auch haben?

    Wie oft haben gegnerische Teams den Safety als Absicherung auf TOs Seite gestellt und damit den anderen Jungs Freiräume überlassen. Und was ist passiert, als man es nicht gemacht hat? (San Fran).

    Roy kann möglicherweise irgendwann mal übernehmen, aber das muß er erst mal über eine komplette Saison beweisen. Letztes Jahr fehlte die Chemie zwischen Romo und Roy - daran muß in der Offseason gearbeitet werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Klar habe ich von denen gehört...ABER wenn micht nicht alles täuscht hat T.O. drei Saisons mit 1000+yards und minimum 10+ TD abgeschlossen...Hat ein Michael Irvin nicht geschafft, nur um deutlich zumachen was T.O. in drei Jahren Boys geleistet hat (Ihm fehlen natürlich die Erfolge der anderen)...:tongue2:


    Vielleicht sollte man sich auch mal die Philosophie der jeweilligen Jahre anschauen.:madness
    Oder ist Tony Romo auch der beste QB der Cowboys Geschichte, weil er sämtliche Single Season Rekorde gebrochen hat.

    So als kleiner Anhaltspunkt Troy Aikman hatte 28,6 Passversuche pro Spiel, Roger Staubach hatte 22,6, Don Meredith hatte 22,2 und der gute Tony Romo immerhin 33,5. Da sollte der Nummer eins WR doch auch etwas besser aussehen, rein von der Statistik her.

    Im übrigen sehen Irvins Zahlen auch nicht so schlecht aus.
    In acht Jahren sieben mal über 1000 Yards und die 962 Yard Saison war die in der er nur 11 Spiele gemacht hat.
    Die wenigen TDs könnten ein klein wenig was mit einem gewissen Emmitt Smith zu tun haben.
    Und Irvin war halt auch nie einer der sich beschwert hat, wenn er nicht den Ball in der Endzone bekommen hat.
    Er hat immer alles dem Erfolg untergeordnet und wird wohl nicht zu unrecht als der emotionale Anführer bei unseren drei Super Bowl Siegen in den Neunziger angesehen.
    Sollte Owens dies je von sich behaupten können, werde ich gerne Abbitte leisten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ganz klar Pro TO. Es gibt nichts was man mit einem Gespräch nicht aus der Welt räumen kann. Zumal der Spieler TO immer noch viel zu wertvoll ist. Warum überlegen wohl die Giants Plax weiter zu beschäftigen? Weil ohne ihn im Angriff gleich gar nichts geht. Wollen wir das bei den Cowboys auch haben?


    Mmmmh. Ich hör dich....aber nehmen wir mal 'Zona raus, welches von den verbleibenden POs-Teams hat einen wirklich überragenden WR in ihrem Team?

    Im übrigen sehe ich es ähnlich wie DieFENCE. Mit Witten haben wir eigentlich einen zusätzlichen WR im Team und Roy wird sich nach einem Trainingscamp ohne "Hard Knocks" auch verbessern. Wenn wir "run first" spielen und unsere O-Line verbessern, hat Tony auch mehr Möglichkeiten.

  • Mmmmh. Ich hör dich....aber nehmen wir mal 'Zona raus, welches von den verbleibenden POs-Teams hat einen wirklich überragenden WR in ihrem Team?


    Meinst Du die Eagles würden ohne Westbrook, die Steelers ohne Ward oder die Ravens ohne Mason da stehen wo sie jetzt stehen?

    Zitat


    Im übrigen sehe ich es ähnlich wie DieFENCE. Mit Witten haben wir eigentlich einen zusätzlichen WR im Team und Roy wird sich nach einem Trainingscamp ohne "Hard Knocks" auch verbessern. Wenn wir "run first" spielen und unsere O-Line verbessern, hat Tony auch mehr Möglichkeiten.


    Definitiv. Aber haben wir mehr Möglichkeiten ohne TO als mit TO?

    Dieses Jahr hatten wir die Seuche am Fuß - Felix Jones, Tony Romo, Witten mit 60% denk ich mal, Kosier fast komplett verletzt, Hurd raus, Barber die letzten Spiele kaum der Rede wert. Das kann kein Team der Welt auffangen, zumal Roy und Tony sich nie einspielen konnten, Brad Johnson ein Monster-Flop als QB war und Romo nach dem Arizona-Spiel nie 100% verletzungsfrei aufspielen konnte.

    Ich will die Cowboys-Offense mal in Bestbesetzung sehen: Ein gesunder Romo, TO und Roy als WR, Witten als TE, Barber oder Choice als RBs und dazu Felix Jones mal im Backfield, mal im Slot.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Meinst Du die Eagles würden ohne Westbrook, die Steelers ohne Ward oder die Ravens ohne Mason da stehen wo sie jetzt stehen?


    Natürlich nicht, aber wie oft hörst du von diesen Spielern Sprüche über ihren OC, QB oder TE in den Medien. Ich habe noch nie von Westbrook,Ward oder Mason in den Medien "Give me the damn ball" gehört.
    Wie gesagt die Entscheidung ist sehr schwer. Mag sein das ich total falsch liege und T.O. der Team-Player schlechthin ist. Crayton bezeichnet seine Fähigkeiten sogar als "Greatness" und Roy (11) will ja wohl auch das er bleibt. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl. Was weiß ich schon. Ich sitzt nicht mit im Lockerroom.

  • Jimmy gibt jetzt auch noch seinen Senf zu dem Thema:

    Zitat

    "He used to be an outstanding player, a great player," Johnson said on Bloomberg Radio's "On the Ball" program that airs tomorrow. "He is still a good player, but you have to weigh the distractions and whether or not he divides the locker room and the problems that he has.

    "You've got to look and you've got to weigh what he contributes to the team. Without question, if you have Terrell Owens on your team, it keeps your team in the headlines, but I don't know that he's a great player right now."

    Jimmy made it clear that superstars on his teams, such as Charles Haley, were held to different standards. Does T.O. still deserve superstar treatment?

    In "bold" genau das was ich auch denke.

  • TO oder nicht-TO:

    oder

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wade ist noch da, aber...

    Zitat

    The Dallas Cowboys have fired defensive coordinator Brian Stewart after two seasons.

    Stewart coached the San Diego Chargers' secondary for three seasons before following coach Wade Phillips to the Cowboys. Stewart also spent two seasons as a defensive assistant with the Houston Texans.


    http://sportsillustrated.cnn.com/2009/football/…t.ap/index.html

    Das kommt jetzt nur vom Datum her noch überraschend. Mal sehen was sich da noch so tut die nächsten Tage, vor allem falls Garrett tatsächlich Rams HC wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Damit ist für Wade die Stelle frei die er am Besten ausfüllen kann.

    Als HC zur Wahl stehen (da Cowher anscheinend jetzt noch nicht will) Shanhan und Gruden. Dazu Martz als OC, da ich für Garrett hoffe, dass er den Job bei den Rams bekommt.

  • Tja, man darf gespannt sein, was noch kommt...
    Laut Adam Schefter ist Notre Dame an Gruden (echt ein Hammer die Entlassung) als Coach interessiert. Würde bedeuten, dass Charlie Weiss nach einer eher bescheidenen Saison zu haben wäre. Dies wäre falls Garret HC werden sollte eine super Verpflichtung als OC!!!
    Naja, mal abwarten...JJ's Buddy Holmgren ist ja auch auf dem Markt!

  • Tja, man darf gespannt sein, was noch kommt...
    Laut Adam Schefter ist Notre Dame an Gruden (echt ein Hammer die Entlassung) als Coach interessiert. Würde bedeuten, dass Charlie Weiss nach einer eher bescheidenen Saison zu haben wäre. Dies wäre falls Garret HC werden sollte eine super Verpflichtung als OC!!!
    Naja, mal abwarten...JJ's Buddy Holmgren ist ja auch auf dem Markt!

    Charlie Weis wäre der Hammer!!!

    Hab ich ja schon mehrmals gesagt das das mein absoluter Traumkanidat wäre. We`ll see...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Tja, hat sich wohl erledigt...Garret wird laut Schefter und ESPN Quellen nicht HC der Rams...sondern Spagnuolo als HC.
    Da wird uns Garret als OC wohl erhalten bleiben.

  • Tja, hat sich wohl erledigt...Garret wird laut Schefter und ESPN Quellen nicht HC der Rams...sondern Spagnuolo als HC.
    Da wird uns Garret als OC wohl erhalten bleiben.


    Die Jets suchen noch. Ich hoffe weiter.:mrgreen:
    Zumindest haben die Giants jetzt wieder mehr Probleme (vielleicht auch mal Defense Problem gegen uns).

  • oh nee, bitte nicht. Unter "change" verstehe ich aber was anderes...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat

    Dallas owner Jerry Jones believes his team is in the serious hunt for a Super Bowl title next season...

    :jeck:haha, müsste wohl eher heißen, ...JJ believes his team is in the serious hunt for a Playoff berth next season....:madfan: so wie alle anderen Teams auch...-


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Hat sich offensichtlich nicht viel während meiner Auszeit getan, Wade noch da, Jason auch und ansonsten viel blabla...

    Ich möchte aber doch die Gelegenheit nutzen und unseren ehemaligen Passing-Game Coordinator zum Einzug in den SuperBowl über unsere lieben grünen Freunde zu beglückwünschen.

    Auch wenn Todd Haley im Moment seines größten Triumphs mal wieder Ärger mit einem WR hatte, ja ja - manche Sachen ändern sich eben nie :jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)