Oakland Raiders Offseason 2009

  • Das wäre nur zu schön.

    ich mag chucky, kein thema. ob ich ihn jetzt als hc der raiders haben möchte ist wieder eine andere geschichte. mir gefällt die aktuelle philosophie mit dem jungen team ganz gut. gruden hat (egal ob oakland oder tampa) immer auf die alten gesetzt. überspitzt formuliert: gruden würde wahrscheinlich als erste amtshandlung gannon ausgraben. auch den mag ich, aber nicht mehr als starting qb der raiders :mrgreen:

  • Allen als GM wäre natürlich ein Traum. Daran glauben tue ich allerdings nicht wirklich.

    Gruden ist natürlich ein super Coach, aber ich glaube momentan sind wir mit Cable gut bedient. Bin mal auf die Coordinatoren gespannt. Trestman scheint ja fast schon gesetzt zu sein. Nur wer wird für die Defense kommen?

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Al Davis hat doch aber in dieser berühmten Pressekonferenz versprochen, dass es ab diesem Jahr einen General Manager geben wird, oder? Die Senior Bowl Woche fängt an, und wo und wer ist nun der GM? Oder wird das nur so ein Clown sein, der die Entscheidung von Big Al nur abnickt? Hat einer von Euch zu dem Thema was gehört?

  • auch dazu gab es bei rfn premium eine meldung. an allen hat man angeblich überhaupt kein interesse. er gilt zwar als cap experte und hat in der free agency immer wieder passende spieler an land gezogen, sein draft record ist dafür aber eher bescheiden.

    Das mit der Draft: Ist das wirklich ein Vorwurf an den GM. Ich denke, dass hier ein Team von Experten zusammenhockt. Scouts, Coaches und der GM und dass man sich hier austauscht, so jedenfalls las ich es von den Ravens. Es wäre doch schon fast fahrlässig, wenn diese Entscheidung allein der GM trifft!

    Für mich qualifiziert den guten GM sein Verhandlungsgeschick bei trades, FA-verpflichtungen, Vertragsumstrukturierungen, Cap-management und Umgang mit Owner und Coaching-Staff. Er sollte zwar "Kenne" von Football haben, aber in erster Linie ist er für mich kaufmännischer Geschäftsführer der Franchise. So jedenfalls würde ich meinen GM-posten definieren.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • auch dazu gab es bei rfn premium eine meldung. an allen hat man angeblich überhaupt kein interesse. er gilt zwar als cap experte und hat in der free agency immer wieder passende spieler an land gezogen, sein draft record ist dafür aber eher bescheiden.


    Draft Record? Als ob in Oakland irgendjemand außer AD beim Draft was zu sagen hätte. Premium my ass.....

    Allen würde ich sofort wieder zurücknehmen.

    Mit Gruden ist es in der Tat ein zweischneidiges Schwert. Einerseits war er der letzte der uns noch ein gutes Team gebastelt hat, andererseits kann er auch schon verbrannt sein und würde evtl. zuviel vom gerade aufgebauten wieder unnötig umstellen. Für ihn spricht sicherlich, dass er ein "Quarterback's Coach" ist und vielleicht für die Entwicklung von JMR besser geeignet wäre als die Combo Cable/Trestman.

    Ich denke aber dass weder der eine noch der andere Interesse an einer Rückkehr hat.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Amend_24 (18. Januar 2009 um 11:55)

  • hahaha gruden wieder als hc bei den raiders?allen wieder als gm?wo nehmt ihr diese ideen her?gabs diesbezüglich irgendwelche meldungen,oder sind das wunschvorstellungen?

    solang al das zepter in der hand hat und das wird vermutlich die nächsten 100 jahre noch der fall sein,wird keiner von beiden jemals wieder für die raiders arbeiten....

    thats why you lift all them weights...

  • Zitat von Plummer50

    Hat einer von Euch zu dem Thema was gehört?

    ich frage mich auch schon die ganze zeit wo der bleibt :madness spekuliert wurde darüber schon genug. denny green, wolf, madden... was wirklich seriöses gab es aber zu diesem thema nocht nicht.

    Zitat von Amend_24

    Draft Record? Als ob in Oakland irgendjemand außer AD beim Draft was zu sagen hätte.

    auch dazu gibt es eigentlich über all die jahre keine seriösen angaben. ich hab noch nie von einem ex coach/gm gehört, daß er da gar nicht mitreden durfte. für die medien ist der fall schon etwas klarer: draften die raiders kacke wars al davis, für die guten jungs ist dann immer der jeweilige hc verantwortlich.

    auch ich denke, daß davis die letzte entscheidung trifft, aber das dabei die anderen überhaupt nix zu sagen haben kann ich mir nur schwer vorstellen. wie auch immer, ich finde in den letzten jahren hat man zwar auch nicht perfekt gedraftet, aber im vergleich zu anfang des jahrzehnts (mit allen an board) schaut es zumindest etwas besser aus.

    Zitat

    Allen würde ich sofort wieder zurücknehmen.

    ich würde mir auch einen gm wünschen, aber ich halte allen nicht für den oberguru. für ihn gilt im endeffekt das gleich wie bei chucky. die beiden haben in dieser kombo zwar relativ erfolgreiche teams gebastelt, die herangehensweise gefällt mir aber weniger. die raiders hatten unter gruden/allen ende der neunziger einen raschen aufschwung, der erfolg ist aber genau so schnell vergangen wie er gekommen ist. das team mit den ganzen altstars war nicht dafür konstruiert längerfristig erfolg zu haben und einen teil dieser suppe löffeln wir immer noch aus. klar hätte ich nichts dagegen wenn wir jetzt wieder mal 4, 5 jahre ganz oben mitspielen, aber danach dann wieder so ein scherbenhaufen? man hätte jetzt die chance aus den ganzen jungen spielern ein team zu formen welches längerfristig erfolg haben kann. da brauch ich keinen hc/gm der einen garcia aus der versenkung holt um kurzfristig besser dazustehen und die jungen verkommen in der zwischenzeit auf der bank. gruden sollte zu einem contender, für aufbauarbeit ist er einfach nicht der richtige.

    kurz: es war schön mit chucky und allen, aber dabei sollte man es belassen. dieses team braucht nun einen andere art der führung.

  • ... die raiders hatten unter gruden/allen ende der neunziger einen raschen aufschwung, der erfolg ist aber genau so schnell vergangen wie er gekommen ist. das team mit den ganzen altstars war nicht dafür konstruiert längerfristig erfolg zu haben und einen teil dieser suppe löffeln wir immer noch aus. klar hätte ich nichts dagegen wenn wir jetzt wieder mal 4, 5 jahre ganz oben mitspielen, aber danach dann wieder so ein scherbenhaufen?...

    Nee, beim besten Willen, das sehe ich komplett anders.

    Geschadet hat uns nicht die Arbeit von Gruden/Allen, sondern der ganze Mist, der NACH deren Arbeit hier passiert ist. Das beginnt mit Fehlgriffen als Coaches, geht weiter über merkwürdige Drafts (mit Asomugha an Bord muss man nicht einen Washington und einen Routt picken, mal als ein Beispiel), sensationell desaströse FA-Signings (hallo Herr Walker) und ganz allgemeinen jeder denkbaren Peinlichkeit (Pöbelei gegen Journalisten). Nichts davon haben Gruden/Allen zu verantworten.

    Das 2002er Team war alt, na klar. Aber Gannon hätte noch 2-3 vernünftige Jahre spielen können, wäre er nicht verletzt worden. Die Receiver waren ZU alt, ansonsten war das Team ok und würde unsere heutige Truppe (einzige Spieler von damals sind übrigens Lechler und Janokowski) mit Leichtigkeit verprügeln.

    Just Win Baby

  • Aus aktuellem Anlass, Larry Fitzgerald wäre damals auch noch zu haben gewesen. Noch so ein Draft-Fehler NACH Allen. :(

    Just Win Baby

  • Espn bringt gerade Martindale unseren jetzigen LB-Coach ins Gespräch für den HC Posten. Er muss im Interview mit dem alten wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben! Freuen würde mich, dass er ein Defensive minded Coach ist, allerdings weiß ich nicht so wirklich was ich von ihm halten soll.

    Desweiteren muss sich Fassel wohl selbst ins Gespräch gebracht haben! Aber auf den könnte ich ehrlich gesagt verzichten!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Aus aktuellem Anlass, Larry Fitzgerald wäre damals auch noch zu haben gewesen. Noch so ein Draft-Fehler NACH Allen. :(

    Damals haben alle Al gelobt weil er nicht den sexy Pick genommen hat sondern Gallery. Das aus Gallery nicht der Superstar geworden ist, dass weiß man vorher eben nie. (siehe z.B. Mike Williams 2005). By the way ich fande Gallery war dieses Jahr unser bester Line Spieler! Vielleicht wird ja doch noch ein guter Guard aus ihm....

    Ich fande die Entscheidung des FO damals gut, den ein Team bildet man eben Inside out und nicht umgekehrt!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Nee, beim besten Willen, das sehe ich komplett anders.

    Geschadet hat uns nicht die Arbeit von Gruden/Allen, sondern der ganze Mist, der NACH deren Arbeit hier passiert ist. Das beginnt mit Fehlgriffen als Coaches, geht weiter über merkwürdige Drafts (mit Asomugha an Bord muss man nicht einen Washington und einen Routt picken, mal als ein Beispiel), sensationell desaströse FA-Signings (hallo Herr Walker) und ganz allgemeinen jeder denkbaren Peinlichkeit (Pöbelei gegen Journalisten). Nichts davon haben Gruden/Allen zu verantworten.

    dann schau dir mal die drafts aus der gruden/allen ära an. stinchcomb, janikowski, gibson... das waren mit die schlimmsten drafts der franchise geschichte, dagegen waren die drafts in den letzten jahren gold wert. die free agents die geholt wurden? woodson, romanowski, gannon, rice... alles tolle spieler die einen wesentlichen anteil am erfolg des damaligen teams hatten, aber das ablaufdatum? also mir war damals schon klar, daß dieses team nicht lange ganz oben mitspielen kann. die leistungsträger waren alle über 30 und was junges ist damals praktisch nicht nachgekommen.

    sicher wurden danach sehr viele fehler gemacht, aber das ist ja eigentlich gar nicht das thema. gruden und allen haben mit ihrer opapolitik damals ein gutes team gebastelt, junge spieler haben sie aber weder bei uns noch in tampa gefördert. und das ist jetzt nicht meine meinung sondern ein fakt. man muss sich nur die roster aus der damaligen zeit ansehen. eine zwar erfolgreiche aber sehr kurzsichtige personalpolitik und genau deswegen sind gruden und allen auch nicht auf eine stufe mit den ganz guten zu stellen.

    Zitat von tobi

    Espn bringt gerade Martindale unseren jetzigen LB-Coach ins Gespräch für den HC Posten.

    martindale geht gar nicht. weder als lb coach noch als dc und schon gar nicht als hc :nono:

    Zitat

    Vielleicht wird ja doch noch ein guter Guard aus ihm....

    ich finde aus gallery ist in den letzten beiden jahren ein guter guard geworden. sicher nicht das was man sich erwartet hat (ein franchise lt), aber immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (19. Januar 2009 um 15:53)


  • ich finde aus gallery ist in den letzten beiden jahren ein guter guard geworden. sicher nicht das was man sich erwartet hat (ein franchise lt), aber immerhin.

    Ich gebe dir recht, dieses Jahr hat er durchaus gut gespielt. Fast keine Flaggen verursacht. Ich war auch sehr zufrieden mit ihm, bin mal gespannt ob er konstanz in diese Leistungen bringen kann.

    Kaum spielt der Junge mal in einer halbwegs vernüftigen Line, mehr als eine Saison auf der gleichen Position und schon taugt er was. Da sieht man mal wieder wie wichtig Konstanz für einen Rookie bzw. jungen Spieler sind!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • wie prognostiziert: al davis hats wieder mal geschafft und präsentiert seinen hc wie gewohnt als letzter :bengal der sinn dahinter wird mir wohl ewig verborgen bleiben...

  • Wer jetzt noch übrig ist, ist billig?

    tja und das hat meistens sogar einen grund :mrgreen:

    aufgrund des jugendwahns bei den heurigen hc bestellungen wäre man ausnahmsweise sogar in der vorzüglichen lage, selbst zum jetztigen zeitpunkt noch einen gestandenen hc nach oakland zu bekommen. blöd nur, daß es sich bei den potentiellen kandidaten ausgerechnet um shanny und chucky handelt. die setzten dann wohl lieber eine saison aus oder gehen ins tv studio. abgesehen davon: gestandener hc und al davis - das passt sowieso nicht zusammen.

  • dann schau dir mal die drafts aus der gruden/allen ära an. stinchcomb, janikowski, gibson... das waren mit die schlimmsten drafts der franchise geschichte, dagegen waren die drafts in den letzten jahren gold wert. die free agents die geholt wurden? woodson, romanowski, gannon, rice... alles tolle spieler die einen wesentlichen anteil am erfolg des damaligen teams hatten, aber das ablaufdatum? also mir war damals schon klar, daß dieses team nicht lange ganz oben mitspielen kann. die leistungsträger waren alle über 30 und was junges ist damals praktisch nicht nachgekommen.

    Das "Ablaufdatum" ist doch völlig wumpe ! In der heutigen NFL gibt es praktisch kein Team mehr, das mit einem unveränderten Personalkern 8-10 Jahre am Stück oben mitspielt. Und mit der damaligen Methode hat man mehrfach die AFC West dominiert, war im AFC Championship Game, wurde im Divisional Playoff Game nur von den Refs gestoppt und hat den Titel nur verpasst, weil der gegnerische Headcoach dummerweise der Erfinder der eigenen Offense war und somit seine D perfekt auf unseren QB einstellen konnte ! Also nix Eintagsfliege. Ich würde unser junges, ach so talentiertes 5-11 Team jederzeit gegen das damalige Team eintauschen.

    Just Win Baby

  • Wer bietet sich eigentlich an, als #7 gepickt zu werden ?

    LT, DT, DE, WR (LB, FS) wären die größten needs.

    Sollte Asomugha gehen hätte man eine weitere Baustelle.

  • In der heutigen NFL gibt es praktisch kein Team mehr, das mit einem unveränderten Personalkern 8-10 Jahre am Stück oben mitspielt.

    patriots, colts... in jedem dieser teams gibt es sowohl in der offense als auch defense drei, vier eckpfeiler die schon seit jahren den ton angeben. zwischendurch werden dann immer junge spieler eingebaut, ein mehr oder weniger fliessender übergang. wayne hat ja beispielsweise harrison als nr. 1 abgelöst, der abgang von lt glenn konnte ebenfalls zeitgerecht kompensiert werden usw. im gegensatz zu den colts arbeitet man bei den patriots auch mit altstar free agents, nur wird es dort im gegensatz zu den damaligen raiders nicht übertrieben. wenn du sämtliche schlüsselpositionen nur mit alten besetzt ist ein langfristiger erfolg eben nicht möglich. gruden ist einer der sich mehr oder weniger weigert mit jungen qbs zu arbeiten. kaum geht ein 38 jähriger in pension zaubert er schon den nächsten aus dem hut... so kann man (siehe tampa) ab und zu mal in die playoffs schnuppern, einen dauercontender wie die colts oder patriots wird man so aber nicht aufbauen.

    Zitat

    Ich würde unser junges, ach so talentiertes 5-11 Team jederzeit gegen das damalige Team eintauschen.

    klar wünscht sich in der jetztigen situtation jeder (da will ich mich gar nicht ausnehmen) die guten alten tage unter gruden zurück. ich halte gruden nach wie vor für einen guten coach, aber eben nicht für den oberguru als der er meines erachtens viel zu oft dargestellt wird. ich hätte jetzt lieber einen coach der es versteht die jungen schon vorhandenen (potentiellen) eckpfeiler der franchise zu entwickeln, einen der al davis eintrichtern kann, daß die lines verstärkt werden müssen... und zwar nicht mit einem 35 jährigen free agent...

    Zitat von Raider11

    Wer bietet sich eigentlich an, als #7 gepickt zu werden ?

    LT, DT, DE, WR (LB, FS) wären die größten needs.

    die größte dichte bietet wohl die lt position, hier sollte es bei so einem jahrgang kein problem sein an 7. ein brauchbares talent an land zu ziehen.

  • @ Pointi:

    Um Gruden ging es mir gar nicht, ich will Bruce Allen zurück.

    Und von Deinen Beispielen würde ich nur die Patriots akzeptieren, der Dauercontender aus Indy verliert jedes Playoff-Spiel, in dem er auf Widerstand trifft, für mich DIE Schönspielertruppe schlechthin.

    Just Win Baby

  • Wer bietet sich eigentlich an, als #7 gepickt zu werden ?

    LT, DT, DE, WR (LB, FS) wären die größten needs.

    Sollte Asomugha gehen hätte man eine weitere Baustelle.

    Wie pointi bereits geschrieben hat gibt es einige OT.

    André Smith, Alabama
    Michael Oher, Ole Miss
    Eugene Monroe, Virginia

    und die werden wahrscheinlich alle in den ersten 10 gepickt.

    DT wäre ein dickes Need aber da gibt es keinen, den man an 7 picken sollte! Da wären eher die DE mit Orakpo und Johnson interessant.

    An WR führt dieses Jahr kein weg an Crabtree vorbei! Aber das möchte ich uns ersparen. Bitte Al setz auf die Lines!

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wie pointi bereits geschrieben hat gibt es einige OT.

    André Smith, Alabama
    Michael Oher, Ole Miss
    Eugene Monroe, Virginia

    und die werden wahrscheinlich alle in den ersten 10 gepickt.

    DT wäre ein dickes Need aber da gibt es keinen, den man an 7 picken sollte! Da wären eher die DE mit Orakpo und Johnson interessant.

    An WR führt dieses Jahr kein weg an Crabtree vorbei! Aber das möchte ich uns ersparen. Bitte Al setz auf die Lines!

    Wenn B.J. Raji so weitermacht rutscht der auch in die Top 10. Beim Senior-Bowl Training konnte kein Oliner ihn auch nur annähernd stoppen (ausser Mack).

  • das war aber beim Armdrücken danach ;)

    stimmt aber daß Raji eine sehr eindrucksvolle Vorstellung ablieferte ... immer im zweiten Level, sehr stark & gute Körperbeherrschung, dennoch glaube ich nicht an Top10 ...

    Nee... ich habe vom Training gesprochen. Mack war der einzige, der in Backwards getrieben hat. Alle anderen waren ihm völlig unterlegen.

    Wenn man ihn sich so anschaut ist das schon ein Tier. Ich hoffe ja das er hält was er verspricht und er ist zumindest sehr Hoch auf meinem Zettel denn was uns am meisten fehlt ist Fleisch in der Mitte :)

  • Also Martindale wird schonmal nicht unser HC, er hat uns Richtung Broncos verlassen, wo er DC wird.

    http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=3848095

    gut so, martindale wollte ich in keiner funktion weiter bei den raiders sehen. er wird aber in denver leider nicht dc, dafür haben sie ja nolan geholt.

    dafür ist al saunders bezüglich des oc postens im gespräch. er war ja vor ein paar jahren schon mal hc kandidat. ich könnte mir schlimmere vorstellen, bessere allerdings auch...

    auf jeden fall sollte der alte langsam in die gänge kommen. es gibt einiges zu tun, der senior bowl ist im gange, die combine und free agency stehen vor der tür und zum draft ist es auch nicht mehr weit. andere teams sind mehr oder weniger bis ins letzte detail besetzt und bei uns gibt es immer noch ein großes rätselraten wer überhaupt hc wird... wie gesagt, ich werds wohl nie verstehen.

  • Mal blöd gefragt: Wer scoutet bei euch denn momentan überhaupt?

    Zitat

    Advance scout Paul Hackett

    wie gesagt, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß cable schon längst den vertrag unterschrieben hat. alles andere wäre selbst für raiders verhältnisse etwas zuviel des guten.