San Diego Chargers Offseason 2009

  • Gute Nachricht fuer die Charger Fans:

    Philip Rivers verlaengert seinen Vertrag um 6 Jahre.

    Meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung eures FO und fuer $ 92 Mio ja fast ein Schnaeppchen. Damit habt ihr das Gesicht eurer Franchise fuer die naechsten Jahre. :respekt

    Sehe ich auch so. Auch schön: Rivers hat drauf verzichtet, unbedingt mehr zu bekommen als Peytons kleiner Bruder! Auch das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt da eher als bei dem anderen QB. Mich freuts!

  • perfekt. vorallem vorallem vor saison beginn bedeutet keine distractions und "money talk" während der saison!

    die anderen pappenheimer sollen sich erst mal beweisen. vorallem mcneill schaut bei weitem nicht aus wie in seinem rookie-jahr... und merriman's knie muss auch noch regelmässig behandelt werden. soll bis oktober nicht 100% sein.

    ausserdem kann man ja vor der nächsten saison, sollte diese capfrei sein 2 spieler an sich binden (franchise und transition tag)...

  • Schöne Sache das :smile2: Es war ja schonseit langem im Busch,dass da was kommt, aber ich dachte es wird ein 100 mio $ Vertrag. Aber so ist es natürlich noch besser.

    Ich bin auch gespannt was Merriman und McNeil diese Sasion bieten werden. Aber wenn sie top spielen sollten wird es eben wirklich schwer alle (u.U. auch eben noch Jackson) zu halten denke ich :paelzer:

  • Auch schön: Rivers hat drauf verzichtet, unbedingt mehr zu bekommen als Peytons kleiner Bruder!

    Naja, auf welcher Grundlage hättte er das auch begründen können.:mrgreen:

    @eaglesnfl: Also bei den Summen von Schnäppchen zu reden erinnert mich doch stark an Herrn Ackermann mit seinen Peaunuts.

    Übrigens: P. Rivers 6 yrs. / 92 mio. / guaranteed money 38,5 mio.
    E. Manning 6 yrs. / 97 mio. / guaranteed money 35 mio.

    Aber trotzdem denke ich, könnt ihr und auch wir Giants Fans sehr zufrieden sein mit unseren QB's. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Naja, auf welcher Grundlage hättte er das auch begründen können.:mrgreen:

    Weil er mal eben locker ein Rating über 100 hatte, klein Eli zu besten Zeiten (mit dominierendem Laufspiel) gerade mal 80 auf die Reihe bekommen hat?

    Komm mir nicht mit "Eli hat aber nen Ring": für den darf er sich immer noch bei seiner Front Seven bedanken! :)

  • [...[

    @eaglesnfl: Also bei den Summen von Schnäppchen zu reden erinnert mich doch stark an Herrn Ackermann mit seinen Peaunuts.

    Übrigens: P. Rivers 6 yrs. / 92 mio. / guaranteed money 38,5 mio.
    E. Manning 6 yrs. / 97 mio. / guaranteed money 35 mio.
    [...]

    die zahl die hier fehlt ist folgende:

    M. Stafford 6yrs / 78 mio. / guaranteed money 41.7 mio. :hinterha:

    ich habe das im rookie-gehälter thread schon erzählt. es geht mir nicht darum, dass stafford 42 mio. bekommt. sonder das Verhältnis von rookie gehältern ist einfach nicht mehr in einem sinnvollen rahmen.

    wenn ich einen "proven" all-pro, winning QB in seinen besten jahren für weniger geld bekomme als nen rookie, ist das in der tat ein "schäppchen"!

  • sonder das Verhältnis von rookie gehältern ist einfach nicht mehr in einem sinnvollen rahmen.

    wenn ich einen "proven" all-pro, winning QB in seinen besten jahren für weniger geld bekomme als nen rookie, ist das in der tat ein "schäppchen"!

    Ich denke mit der Meinung biste nicht allein. Das sehen alle so. Natürlich die Spieler und NLFPA nat. nicht.:mrgreen:

    Mit Schnäpschen in Anführungsstrichen ist es schon besser.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Weil er mal eben locker ein Rating über 100 hatte, klein Eli zu besten Zeiten (mit dominierendem Laufspiel) gerade mal 80 auf die Reihe bekommen hat?

    Komm mir nicht mit "Eli hat aber nen Ring": für den darf er sich immer noch bei seiner Front Seven bedanken! :)

    Aahh, ja.
    Nö, damit muss ich nicht kommen. Ich könnte dir mehrere andere Gründe nennen die nicht so offensichtlich sind, aber lassen wir das. Da werden wir eh nie einer Meinung sein und ist einfach nur ermüdend. Ist ja auch o.k. so. Du bist der Meinung das euer QB besser ist und ich sehe das halt anders. Ist doch perfekt.:xywave:

    LETS GO GIANTS

  • die Chargers haben lt. Adam Schefter kurzfristig noch mal die D-Line verstärkt ...

    Zitat

    More info on deal: Texans traded DT Travis Johnson to Chargers for a 6th round pick that turns into a 5th with minimum playtime.


  • nen weiteren body für die dline ist sicherlich hilfreich. preis geht imho auch in ordnung...

    langsam gehts in die endphase der roster-cuts. ein heisser punkt wird sicherlich bei den HB's.

    LT und Sproles sind natürlich gesetzt.

    aber es wird wohl eine "3 aus 4" entscheidung geben zwischen:
    - Gatrell Johnson, RB (diesjähriger 4th rounder)
    - Michael Bennett, RB (FA, starke preseason)
    - Jacob Hester, FB (3rd rounder letztes jahr)
    - Mike Tolbert, FB (UDFA, letztes jahr starting FB)

    g. johnson und j. hester haben natürlich den inside track. man cuttet ungern mid-round draftpicks in den ersten 2 jahren... ausserdem soll hester deutlich besser blocken als letztes jahr.

    imho sollte man tolbert cutten. bennett hatte eine starke preseason und wäre die ideale "insurance" für LT. tolbert spielt zwar stark in den special teams, aber sonst bin ich von ihm nicht überzeugt...

    ansonsten gibts noch ein duell um den letzten CB slot zwischen late rounder hughes (laterounder) und castille (udfa). sonst dürfte das roster mehr oder weniger komplett sein.

    bei den startern gehts noch um den starting RG. sollte forney komplett fit werden bis zum opener wird er aber wohl starten. ausserdem ist der zweite ILB starter neben cooper noch nicht ganz sicher. aber wird wohl sowieso relativ stark rotiert zwischen dobbins und burnett. auf SS wird wohl C. Hart starten.


  • So schnell kanns manchmal gehen.

    - Hughes auf IR und damit sieht eswohl nach Castille aus, obwohl ich das Gefühl habe, dass unser FO doch noch einen besseren bei den Waivers suchen/finden wird :paelzer:

    - Der Wettbewerb um den Guard-Posten zwischen Forney und Vaquez wird wohl bis in die Saison hinein gehen, zumal sich beide in letzter Zeit ja auch ständig mit kleineren Verletzungen und damit mit Ausfällen abwechseln

    - Auch T.Johnson ist aufgrund diverser Zipperlein von Cesaire, Bingham und Williams wohl nötig. So richtig überzeugt bin ichaber nicht von dem. Und mir hat zumindest in der Preseason Nwagbuo auch ganz gut gefallen.

    - Was unsere Back-Up RB's angeht bin ich allerdings auch mal gespannt ob/wen es da trifft und würde auch keinen Tipp abgeben wollen momentan

  • beat-writer kevin acee hat seine "final-53" prediction online gestellt:

    http://www3.signonsandiego.com/weblogs/charge…ep/03/final-53/

    bemerkungen/überaschungen (WICHTIG: das sind vermutungen von k. acee, nicht realität):

    - 4th rounder Tyronne Green, OL nicht im 53er roster sondern im practice squad.

    - m. bennett, RB ist der "odd one out" bei den backs. weil tolbert dem team mehr hilft (special teams, 2nd FB wenn hester enttäuscht) solange LT fit bleibt.

    - DL: bingham auf IR (wäre schade) und Ian Scott anstatt Ogemdi Nwagbuo als letzter DL (nwagbuo sah in preseason besser aus)

    - rest ist relativ klar, castille wird wohl das roster als 4th CB machen, aber chancen sind gross, dass die chargers jemanden vom waiver-wire (cuts anderer teams) holen.

  • Das mit Bingham ist ärgerlich. Aber sonst keine wirklichen Überraschungen. Das mit Nwagbuo ist besonders Schade,weil der sich wirklich reingehängt hat und gut aussah. Ich hoffe der bleibt uns über den P-Squad erhalten.

    Bennett ist für mich eher ein durchschnittlicher Vet-RB und ich glaube zur Not würde man so einen "Lückenfüller" im Notfall auch wieder bekommen.

    Und ich glaube wie gesagt auch, dass für Castille ev. doch noch ein anderer Vet-CB kommen wird

  • chargers 53-man roster (diesesmal 4-real):

    OL
    Jeromey Clary, Kris Dielman, Brandyn Dombrwoski, Tyronne Green, Nick Hardwick, Marcus McNeill, Scott Mruczkowski, Louis Vasquez.

    QB
    Philip Rivers, Billy Volek, Charlie Whitehurst.

    RB
    Michael Bennett, Jacob Hester, Gartrell Johnson, Darren Sproles, Mike Tolbert, LaDainian Tomlinson.

    TE
    Antonio Gates, Brandon Manumaleuna, Kris Wilson.

    WR
    Chris Chambers, Buster Davis, Malcom Floyd, Vincent Jackson, Legedu Naanee, Kassim Osgood.

    DL
    Luis Castillo, Jacques Cesaire, Travis Johnson, Vaughn Martin, Ogemdi Nwagbuo, Jamal Williams.

    LB
    Antwan Applewhite, Kevin Burnett, Stephen Cooper, Tim Dobbins, Larry English, Shawne Merriman, Shaun Phillips, Brandon Siler, Jyles Tucker.

    CB
    Antoine Cason, Antonio Cromartie, Quentin Jammer.

    Safety
    Kevin Ellison, Steve Gregory, Clinton Hart, Paul Oliver, C.J. Spillman, Eric Weddle.

    Long snapper
    David Binn

    Kicker
    Nate Kaeding

    Punter
    Mike Scifres


    überaschungen
    - kenyan forney, welcher lange zeit wie der starting RG aussah wurde direkt gecuttet! dafür sowohl, tyonne green als auch dombrowski auf dem 53 mann roster
    - die chargers haben sich vor der runningback entscheidung gedrückt (oder sie einfach verschoben). man hat nur 3 CB's, dafür alle HB behalten. könnte aber möglicherweise bei nem waiver-pickup von nem CB noch nen HB erwischen.
    - local hero Nwagbuo welcher letztes jahr in einer ikea filiale in der nähe von san diego gejobt hat schafft den cut gegenüber ian scott.
    - verteilung atm. 6 safetys, 6 HBs. nur 3 CBs, 8 OL, 6 DL...

    kommentar
    das grosse fragezeichen für die saison wird die rechte seite der oline. rookie vasquez und clary starten auf RG und RT, nicht unbedingt beruhigend. depth in den trenches ist fragwürdig. sowohl oline als auch dline vertragen nicht viel...
    nen 4ten corner wird man vielleicht noch holen. entweder auf kosten von nem safety (wohl spillman) oder eines HB. solange es aber keine verletzung auf corner gibt ists nicht wirklich brenzlig. p.oliver und s. gregory können auch nickle spielen.

    mir gefällt dasteam . super stark auf den skillpositions, da hat man auch gute depth. sorgen machen mir die lines. oline sind auch die starter (rechte seite) eher ein risiko. aber beide lines haben sehr wenig quality depth...

    edit:
    - bingham ist auf IR

  • Der Einschätzung ist außer Zustimmung wenig hinzuzufügen. Der Cut von Forney hat mich wirklich überrascht. Von potentiellem Starter gleich ganz raus ist schon heftig.

    Trenches wären nach ev. Injuries der Starter (und wir kennen ja Castillo+Williams :paelzer:) wirklich etwas dünn, aber man kann nicht alles haben :madness

  • chargers 53-man roster (diesesmal 4-real):

    ...

    kommentar
    das grosse fragezeichen für die saison wird die rechte seite der oline. rookie vasquez und clary starten auf RG und RT, nicht unbedingt beruhigend. depth in den trenches ist fragwürdig. sowohl oline als auch dline vertragen nicht viel...
    nen 4ten corner wird man vielleicht noch holen. entweder auf kosten von nem safety (wohl spillman) oder eines HB. solange es aber keine verletzung auf corner gibt ists nicht wirklich brenzlig. p.oliver und s. gregory können auch nickle spielen.

    mir gefällt dasteam . super stark auf den skillpositions, da hat man auch gute depth. sorgen machen mir die lines. oline sind auch die starter (rechte seite) eher ein risiko. aber beide lines haben sehr wenig quality depth...

    edit:
    - bingham ist auf IR

    Gute Einschätzung, ich persönlich kann nicht einschätzen, wie sich Vasquez im Camp angestellt hat, aber es war ja anscheind nicht schlecht ;)
    Im Backfield mach ich mir eigentlich nicht so wirklich Sorgen, der erste Anzug mal abgesehen vom SS ist Top und solange es zu keiner echten Verletzungsserie kommt, denke ich, dass die meisten Safteys so flexibel sind, auch mal als Nickelback zu spielen.
    Besonders die D-Line macht mir aber Sorgen, da fehlt es irgendwie an Erfahrenen zweite Reihe-Spielern, da wiegt der Ausfall von Bingham natürlich doppelt schwer.
    Was auch auffällt, sind die relativ vielen Rookies die es ins Team geschafft haben, auch wieder 2-3 UDFA, die die Tradition der Chargers am Leben erhalten. Besonders auffällig soll hier anscheinend OT Dombrowski gewesen sein.

  • - local hero Nwagbuo welcher letztes jahr in einer ikea filiale in der nähe von san diego gejobt hat schafft den cut gegenüber ian scott.


    Weil ichs die ganze Zeit lese: Kommt O.G. aus der Umgebung von San Diego oder woher kommt der "Local Boy"-Verweis? College hat er ja nun bei den Spartans gespielt und soweit ich mich recht erinnere war er letztes Jahr im TC bei den Giants... Aber freut mich, dass er es geschafft hat!

    Meine diesjährigen Tipps für die erfolgreichen UDFAs der Chargers waren allesamt für die Tonne :jeck: So ist das nunmal, mal liegt man richtig, mal falsch...

    Eure CB-Situation ist in der Tat etwas risky, aber vielleicht tut sich da noch was.

    Dieses Jahr drücke ich vor allem euch die Daumen in der AFC... Super Bowl or Bust :)

  • Weil ichs die ganze Zeit lese: Kommt O.G. aus der Umgebung von San Diego oder woher kommt der "Local Boy"-Verweis? College hat er ja nun bei den Spartans gespielt und soweit ich mich recht erinnere war er letztes Jahr im TC bei den Giants... Aber freut mich, dass er es geschafft hat!
    [...]

    ich hab die story von hier: http://www3.signonsandiego.com/stories/2009/s…rgers/?chargers

    Zitat

    They are the clerks at the Mission Valley IKEA, only a few hundred yards from Qualcom Stadium, where Nwagbuo worked while taking a year off from football at Southwestern College. They are the agents at Enterprise Rent-A-Car near Lindbergh Field, where he chose to earn paychecks after the New York Giants cut him last summer.

    ausserdem ist er glaube ich in san diego geboren und hat in chula vista das "southwestern college" besucht. danach ist er wohl nach michigan state transferiert.

  • ausserdem ist er glaube ich in san diego geboren und hat in chula vista das "southwestern college" besucht. danach ist er wohl nach michigan state transferiert.


    Ah alles klar, vielen Dank! Dann hat er offensichtlich nicht letztes Jahr, sondern vor ein paar Jahren da mal gearbeitet... schöne Story :)

  • Die Chargers in Woche 1 ohne Merriman? Der wurde nämlich heute festgenommen nachdem er diese schöne Frau:

    Welche auf den Namen Tila Tequila hört gewürgt und in seiner Wohnung festgehalten hat so das diese nachher ins Krankenhaus musste ;).

    Erst Seymour und jetzt das... Ich freu mich :bounce: