Baltimore Ravens Offseason 2009

  • Auch von mir ein Lob an den Überblick von Darthraider, aber ich sehe die CBs als absolut eklatente Schwachstelle, ich konnte mir das ja nun 3x diese Saison intensivst angucken.
    Rolle hat einfach auf Dauer einen Step verloren, Washington ist schnell und kann ganz schnell dem WR hinterherrennen der ihn grade hat aussteigen lassen, und Frank Walker fällt nur durch Special Team-Fehler auf. Da müssten meiner Meinung nach 2 neue Starter her, ganz radikal. Die Riesenschwachstelle für mich, bessere Slalomstangen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • @darthraider... klasse preview und da stimme ich dir auch wirklich nahezu in jedem punkt bei... langsam macht es richtig spaß sich hier wieder etwas einzugliedern grins

    mit portis bin ich einer meinung was lewis angeht aber nach der heutigen meldung wird es wohl so sein das er auf jeden fall einen langzeit vertrag bekommen soll statt einen frachise tag bei ihm anzuwenden. nur einen langzeitvertrag ist bei allen verdiensten und seiner derzeitigen leistung einfach nicht machbar für die ravens denke ich mal... das sollte man echt schauen das er vielleicht auf den einen oder anderen dollar verzichtet um zu gewährleisten das durch sein bleiben nicht andere löcher gerissen werden. denn leute wie leonhard, suggs und auch scott auch wenn da einige vielleicht anderer meinung sind sollten schon mit allen möglichkeiten gehalten werden... weil aus denen können sich auch neue franchise gesichter entwickeln im laufe der zukunft wie es lewis derzeit schon ist.

    es wäre zwar schade um ray rice aber derzeit sehe ich einfach mcclain nach seiner leistung diese saison einen tick besser als ihn... er ist halt der bullige löcherreißer wenn der etwas schlankere mcgahee nicht durch die lücke brechen kann... aber verkehrt ist der junge sicher nicht und mcgahee wird sicher nächstes jahr auch wieder mit einer seiner verletzung das eine oder andere spiel passen müssen und dann wird er mit sicherheit seine chance bekommen sofern sie ihn im roster behalten.

    ganz klar ist das die dicksten needs nächstes jahr auf wr und cb liegen... hätte gerne irgendwann die möglichkeit in meinem bekanntenkreis mit dem vorurteil aufräumen zu können das die ravens ihre spiele nur durch turnover entscheiden können ;) was die free agents angeht fallen mir persönlich vier namen ins auge houshmama, bryant, evans und eben mit boldin jemand wo man noch nicht weiß was mit ihm passiert nach dem super bowl... sicher ist da der eine oder andere dabei der sicher dem team weiterhelfen könnte, ob sie finanzierbar sind steht auf einem anderen blatt. und dann könnte man sich im draft eben nach nem frühen cb umschauen von denen auch einige versprechende talente dabei sein werden. dasselbe natürlich umgekehrt für den fall das man einen guten cb findet den man auf dem free agent markt bekommt...

    ich hoffe einfach mal das der coaching staff und die vereinsführung die richtigen entscheidungen trifft damit man auch in der neuen saison ähnliche erfolgreiche momente erleben kann...

    mannomann noch solange bis zum draft und zur neuen saison :(:(:(:smile2::smile2::smile2:

  • Dann genieße doch noch etwas die abgelaufende Season,nen kleines Highlight-Intro gibts auf der Ravens HP:partyman:

    Ja genau....und ich kann Dir sogar einmahlige Fotos für Deine HP besorgen...:bounce:

    Na, das ist doch was...:mrgreen:

  • Dann genieße doch noch etwas die abgelaufende Season,nen kleines Highlight-Intro gibts auf der Ravens HP:partyman:

    hab ich schon gesehen und oft wieder angeklickt... schade das man sich das nicht von der seite runterladen kann grins :bounce::bounce:

  • @Jürgen
    Du bist ja immer mitterdrin statt nur dabei:smile2:
    Meinte das Highlight-Intro auf baltimoreravens.com,hab leider keine eigene HP

  • So wies ausschaut wird Greg Mattison unser neuer D-Coordinator.also die interene Lösung!Ich wär zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von Brookie (26. Januar 2009 um 19:09)

  • So wies ausschaut wird Greg Mattison unser neuer D-Coordinator.also die interene Lösung!Ich wär zufrieden...

    er ist sicherlich eine gute lösung..er kennt die spieler und will das system weiterspielen..gute vorraussetzungen..jetzt bin ich gespannt, mit welchen spielern er nächste saison weiter zusammenarbeiten kann....

    auch sonst gabs ja im staff den ein oder anderen abgang;
    lb-coach mike pettine folgt ryan nach new york..fangio soll seinen job mit übernehmen..und qb-coach hue jackson steht bei den 49ers hoch im kurs..wäre nach ryan der nächste herbe verlust..würde es flacco wirklich nicht gönnen, nach seinem tollen jahr mit einem neuen coach zusammenarbeiten zu müssen..

    nebenbei wurde pro personal director george kokinis neuer gm bei den browns..seinen job soll vince newsome übernehmen..

  • "Jackson will interview again with 49ers"

    Also langsam ist dann auch mal gut :D
    Aber schon Wahnsinn wer es von den Ravens in den letzten Jahren alles auf höhere Posten bei anderen Teams geschafft hat.

    Trevor Pryce: "I'll never forget what Sharpe told me," said Pryce. "Sharpe told me, 'If you ever get a chance to play for Brian Billick and the Ravens, you go and do it.' That hit me, because I thought we had it so good (in Denver). But he said, 'You don't have it good like they do.' That stuck with me four years ago, and I've never forgotten it."

    Quoth the Raven, "Nevermore."

  • um den thread mal wieder hochzuholen:
    ich freue mich, dass hue jackson nun doch in baltimore bleibt..hatte mich, ehrlich gesagt, schon mit seinem weggang abgefunden..vor allem wenn man sich die anderen gehandelten kandidaten in sf angesehen hat..umso erfreulicher (und überraschender) ist sein bleiben..

    ach, noch was:
    flacco wurde vorige woche zum Diet Pepsi Rookie of the Year gewählt! :tongue2:
    sollen die stealers doch ihre blöden sb-ringe behalten :hinterha: :mrgreen:

  • Zitat

    Ray Lewis: No hometown discount

    Ray Lewis told the NFL Network on Wednesday that he wouldn't give the Ravens a hometown discount in free agency and considered the Dallas Cowboys and New York Jets as attractive options.

    Das liebe Geld..mal schaun wie es ausgeht.
    Wäre wirklich bitter wenn er nicht mehr bei den Ravens spielt.Mit den Jets könnte ich ja noch leben,aber zu den Cowboys:paelzer:

  • Das liebe Geld..mal schaun wie es ausgeht.
    Wäre wirklich bitter wenn er nicht mehr bei den Ravens spielt.Mit den Jets könnte ich ja noch leben,aber zu den Cowboys:paelzer:

    Das wäre wirklich ein harter Schlag für die Ravens, finde das er gerade gegen Ende der Saison aus seinem Formtief herausgekommen ist.

    Was mich wundert ist jedoch, das von allen Seiten zu hören war das er gerne in Baltimore bleiben will, und das auch für kleineres Geld

  • Das liebe Geld..mal schaun wie es ausgeht.
    Wäre wirklich bitter wenn er nicht mehr bei den Ravens spielt.Mit den Jets könnte ich ja noch leben,aber zu den Cowboys:paelzer:


    einige aussagen aus dem interview fand ich schon sehr krass..wie er sich bei den cowboys geradezu anbiedert..und dazu noch TO in den himmel lobt..:cards


    letzte woche hat sich das noch ganz anders angehört:

    Zitat

    It's nobody else's business. That's between me and God.

    auf die frage ob er den free-agents markt testen will, wenn er nicht getaggt wird:

    Zitat

    It's irrelevant. I haven't had any emotions about it. For me to talk about it, that would be selfish."

    und zu guter letzt:

    Zitat

    I love my city, know that. It will always be my city.


    und trotzdem partout keine abstriche machen wollen? :madness
    bin gesapnnt wie das ganze enden wird.....


  • sollen die stealers doch ihre blöden sb-ringe behalten :hinterha: :mrgreen:

    Neidhammel :jeck:

    Hört sich vielleicht jetzt komisch an als Hardcore Steeler Fan aber i love Ray Lewis.
    Er ist und bleibt ein Raven, egal wo er hingeht. In Dallas wäre es schon komisch…

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (6. Februar 2009 um 19:56)

  • einige aussagen aus dem interview fand ich schon sehr krass..wie er sich bei den cowboys geradezu anbiedert..und dazu noch TO in den himmel lobt..:cards


    letzte woche hat sich das noch ganz anders angehört:


    Tja, auf dem Weg dahin, muss er wohl auf TO getroffen sein... :tongue - Oder es liegt eine Verwechslung vor... :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • Hört sich vielleicht jetzt komisch an als Hardcore Steeler Fan aber i love Ray Lewis.
    Er ist und bleibt ein Raven, egal wo er hingeht. In Dallas wäre es schon komisch…


    das ich das mal von einem die-hard steeler lesen darf..das grenzt ja schon fast an frevel :hinterha:
    aber ich muss dir zustimmen..ravens ohne ray..sowas kenne ich gar nicht..möchte ihn wirklich nie in anderen farben sehen :(


    Tja, auf dem Weg dahin, muss er wohl auf TO getroffen sein... :tongue - Oder es liegt eine Verwechslung vor... :paelzer:


    so wie ray TO anpreist, muss man ja fast von einer verwechslung ausgehen..aber auch sonst muss gott für ihn wohl cowboyhut tragen und einen merkwürdigen südstaatenslang haben..was ich auch für sehr beängstigend halte :paelzer:

  • Spielerisch mag ich Lewis einfach. Aber wenn er auf dieser "Wiese" spielt, soll man ihn bloß gehen lassen, auch wenn er ein Gesicht der Ravens ist. Dann kann man die beiden anderen behalten und in der offseason vielleicht einen anderen LB holen. Und wenn es noch einen hohen Pick für ihn aus Dallas gibt, dann laßt den Reisenden ziehn.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Mal eine Frage an die Fachleute unter Euch:

    Wie sieht der Vertragsstatus von Kyle Boller in Baltimore aus? Wird er eventuell in diesem Frühjahr Free Agent? Weiß jemand etwas über seine Zukunftspläne.

    Ich frage mit einem ganz bestimmten Hintergrund, allerdings keinem, dem ich derzeit Glauben schenken mag.

  • Suggs aims to stay in Baltimore

    http://blogs.nfl.com/2009/02/11/sug…y-in-baltimore/

    Währe schon mal ein wichtiger Schritt für die Ravens!

    Trevor Pryce: "I'll never forget what Sharpe told me," said Pryce. "Sharpe told me, 'If you ever get a chance to play for Brian Billick and the Ravens, you go and do it.' That hit me, because I thought we had it so good (in Denver). But he said, 'You don't have it good like they do.' That stuck with me four years ago, and I've never forgotten it."

    Quoth the Raven, "Nevermore."

  • Ich jedenfalls werde meinen Teil tun damit wir wieder in die playoffs kommen :mrgreen:

    Goooooooooo Ravens... :bier:

  • CB Chris McAlister wurde gecuttet ... neben seiner Verletzungsanfälligkeit (14/32 möglichen Spielen in den letzten beiden Saisons) war es sein großes Grundgehalt (jeweils 8 Millionen für 09-11) was dafür den Ausschlag gab ...

    als First Rounder von 1999 war er am SB Run 2001 beteiligt, ein Top Corner (26 INT, 5 TD) der auch noch diese Saison zeigte (3 INT in 6 Spielen) das er immer noch was im Tank hat ... vielleicht bekommt er noch ein Team ...

    war ja abzusehen..er hatte tolle jahre in baltimore..aber angesichts der kostspieligen vertragsverlängerungen von ray&co die einzig richtige entscheidung..würde mir auch wünschen, ihn weiter in der liga zu sehen..
    aber meiner meinung nach ist das ein weiterer grund, wieso ein cb als 1st rounder fast schon pflicht ist (hoffe ja auf alphonso smith)..bin gespannt was ihr hier so zusammenmockt :xywave:

    übrigens, mal wieder ein toller statistikservice darthraider..
    magst die danksagungen und tiefen huldigungen überhaupt noch hören? :D

  • McAlister wird bestimmt ein neues Team finden, weil er einfach immer noch ein sehr guter Mann ist (wenn er dann gesund ist). Aber er wird wohl eben auch keine 8-9 Mios mehr bekommen :madness

    Die Chargers haben ja ein ähnliches Problem mit LT. Der bekommt/bekäme auch gut 9 Mio $ Dollar im Jahr und ist zunehmend verletzungsanfälliger. Nur ist der anscheinend dazu bereit, seinen Vertrag neu zu strukturieren. War das bei McAlister eigentlich nie ein Gedanke oder ist das freie Geld für Lewis/Suggs einfach wichtriger ?

  • Gegen die Colts nicht wirklich... aber schiebe man es auf was man wolle, der Cut passt absolut. Ein Gesicht der Franchise geht, dann wird doch Ray wohl bleiben, hm? :smile2:

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich bin mal gespannt was mit McGahee passiert. Für mich währe das der nächste Sinnvolle cut. Er ist zu verletzungsanfällig und jedes mal wenn ich ihn in Aktion sehe kommt es mir vor als würde er zu zögerlich spielen. Ein gleichwertiger Ersatz… wenn nicht sogar ein besserer sollte leicht zu finden sein!

    Trevor Pryce: "I'll never forget what Sharpe told me," said Pryce. "Sharpe told me, 'If you ever get a chance to play for Brian Billick and the Ravens, you go and do it.' That hit me, because I thought we had it so good (in Denver). But he said, 'You don't have it good like they do.' That stuck with me four years ago, and I've never forgotten it."

    Quoth the Raven, "Nevermore."

  • Nun ist Suggs also wie erwartet (bereits das zweite Jahr in Folge) getaggt worden. Was ich bei sowas immer seltsam finde ist, dass es Team-FO, Spieler und Agent in mehreren Jahren scheinbar nicht schaffen, einen Vertrag zustande zu bekommen :paelzer:

    Es ist ja augenscheinlich, dass die Ravens ihn mit Recht (be)halten wollen bzw. für eine Eckpfeiler halten.

  • habe ich ja schon vor ein paar wochen geschrieben... lewis halten wäre schon und wichtig keine frage aber nur zum richtien preis... mit suggs wurde einer der künftigen eckpfeiler in meinen augen gebunden an das team... und mit leonhard und vor allem scott müßte man dasselbe versuchen... wenn dann eben die schmerzgrenze finanziell bei lewis zu eng liegt sollte man eben versuchen ihn für einen guten preis abzugeben solange er noch interessenten mit seiner derzeitigen form findet und das sollte kein problem sein. weil wie ich schon gesagt habe franchise face hin oder her mit reed und eben suggs hat man immer noch leute die das team sicher motivieren und mitreißen können auch im nächsten jahr.

  • Stover präsentierte sich auch im reifen Alter (40) als überwiegend zuverlässig, er verwandelte 27 von 33 Versuchen, gut für 82%, fast identisch zu 2007 (27/32-84%), sein Vertrag läuft aus, es sprechen wenn überhaupt nur sehr wenige Argumente dagegen ihn zu verlängern ...

    Spräche was dagegen Stover durch Hauschka zu ersetzen? Er wurdew ja von den Vikings verpflichtet letztes Jahr und hatte sich recht anständig angestellt. Bloß war ihm Longwell vor der Nase.