Baltimore Ravens Offseason 2009

  • Spannung bis zum letzten Quarter...Steelers haben verdient gewonnen.

    Schade, troztdem könnt Ihr mächtig stolz auf Euer Team sein...

    Alles Gute

    Euer Jurgen

  • Hast 'ne gute Einleitung geschrieben, Jürgen:tongue2:
    Nun bin ich mal gespannt, was die Offseason den ravens bringt...
    Wie siehts nochmal mit auslaufenden Verträgen und Salary Cap aus?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Gibt es noch was hinzuzufügen. Ich glaube NEIN.

    Gestern/Heute hat das an diesem Abend bessere Team einfach gewonnen. Ich fand es schön die Ravens im Endspiel zu sehen, hätte mich auch über eine SB-teilnahme gefreut, aber gestern war das einfach zu wenig von den Ravens, man könnte auch sagen, es war zu viel von den Steelers.

    Eine für mich überraschende Saison der Ravens geht zu Ende und ich hoffe mal, dass die Franchise im kommenden Jahr zumindest an das dieses Jahr anknüpfen kann und insbesondere die Defense halbwegs zusammengehalten werden kann.

    Und auch in Ofense geht noch was, z.B. mit "besseren" WRs.

    :rockon:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • er soll eine mittelschwere Gehirnerschütterung erlitten haben, konnte jedoch immer alle Gliedmaßen bewegn, war die ganze Zeit über ansprechbar und bei Bewußtsein,

    sollte also nochmal glimpflich verlaufen sein ...


    Gott sei Dank!

  • er soll eine mittelschwere Gehirnerschütterung erlitten haben, konnte jedoch immer alle Gliedmaßen bewegen, war die ganze Zeit über bei Bewußtsein und ansprechbar,

    sollte also nochmal glimpflich verlaufen sein ...


    Freut mich auch, das zu lesen. Gute Besserung und schnelle Genesung.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • RESPEKT für die Leistung eures Teams - war ein Hammergeiles Spiel! Insbesondere eure D# - ich hoffe die könnt ihr so zusammenhalten - wie die unser Rushinggame gekillt haben, hätte meinem Sofabezug fast das Leben gekostet :respekt

    Ich persönlich fand Flacco garnicht mal so schlecht, auch wenn irgendwie nichts so wirklich funktionieren wollte - seht es mal so, er ist noch nen Rookie und wenn er noch Potenzial nach oben hat, dann könnt ihr euch die nächsten Jahre auf nen ordentlichen Franchise-Quarterback freuen...

  • er soll eine mittelschwere Gehirnerschütterung erlitten haben, konnte jedoch immer alle Gliedmaßen bewegen, war die ganze Zeit über bei Bewußtsein und ansprechbar,

    sollte also nochmal glimpflich verlaufen sein ...
    ...

    Zum Glück!
    Ich hatte anfangs gedacht es würde schlimmer ausfallen.

  • Ich habs schonmal gesagt und sags nochmal :
    Wenn die Ravens in den kommenden Monaten mit den Vertragsverlängerungen die Kurve kriegen und noch einmal sauber draften, dann muss man wirklich Angst vor den Ravens in den kommenden 5 Jahren haben. Wenn Flacco halbwegs so weitermacht, ist das das Gesicht der kommenden Jahre, und es kommen noch genug gute junge Leute noch oder spielen schon, wie z.b. in der OLine. Mit ner soliden Line, absoluten Starplayern in der Defense (Ngata, Reed) kann einiges passieren.
    Starkes und sauberes Spiel gestern. Ich hoffe, das McGahee schnell wieder auf die Beine kommt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Nunja,ich glaub fest an den Jungen..

    Zitat

    deshalb sollte offensiv ein WR äußerste Priorität haben ...

    So seh ich das auch und für die D nen gescheiten CB.

  • Jupp ziemlich offensichtlich, beides. C-Mac wird beim besten Willen nicht zurückkommen, aber wer sonst noch geht und kommt ist völlig offen.. da könnten sich große Veränderungen anbahnen. Lewis bei einem anderen Team? Kaum denkbar, aber andererseits spielt Favre ja jetzt auch bei den Jets... :cards

    Ansonsten bin ich nach dem Loss und der Nachricht, dass McGahee gesund wird (nicht, dass ich ihn unbedingt zurück sehen will), wieder voll 'restored', sitze im Ravensjersey rum und erinne mich an schöne Dinge, wie den Abriss des Texas Stadiums oder die Siege gegen Dolphins, Texans, Browns... hier ist endlich ein Team entstanden. Ich hoffe Ozzie bleibt als GM erhalten und dann sage ich mal... Next Man / Season Up! :rockon:

    Epilog:
    Im Superbowl bin ich tatsächlich neutral. Gegen die Eagles wäre ich für die Steelers gewesen, und sowieso sollte sich die AFC North eigentlich durchsetzen. Aber wäre natürlich auch nett für die Arizona Cardinals, mal den Superbowl zu gewinnen... We'll see. Freue mich drauf!

    [CENTER][/CENTER]

  • kann die flacco-diskussion gerade wenig nachvollziehen..was erwartet man denn von einem rookie-qb?..er hat dieses jahr einen super verwaltungsjob gemacht..das er (noch?) kein gamemaker ist, war doch abzusehen..
    ich denke man wird in den nächsten jahren noch viel freude an ihm haben..wenn man ihm vernünftige anspielsationen gibt..ein mason allein reicht da eben nicht..

    naja, das gestrige spiel ist langsam verdaut..die positive nachricht um mcgahee tat ihr übriges dazu..man kann wirklich auf eine überragende saison zurückblicken, die in der form wohl niemand hätte vorraussagen können..

    jetzt steht eine sehr spannende offseason an, die womöglich einen großen umbruch bringen könnte..rex ryan, den es zu den jets zieht, muss adäquat ersetzt werden..ich wäre eindeutig für eine interne lösung (vic fangio?)..hätte etwas bedenken bei einem externen dc, der womöglich unbedingt sein system durchdrücken will..

    die needs sind eigentlich klar und wurden hier ja auch schon erwähnt:

    -wr
    über mason muss man nicht reden..mal wieder eine klasse saison..mark clayton hat zwar talent, zeigt es aber viel zu selten..ihm würde ein echter contender gut tun..

    -cb
    an rolle nagt der zahn der zeit..c-mac ist wohl (leider) durch..washington ist für mich ein durchschnittlicher cb..für einen starter zu wenig..hier besteht dringender handlungsbedarf..

    -lb
    hier ist einfach die große frage wen man behalten kann bzw. will..scott, suggs, lewis..hier wird es wohl die einschneidensten personalentscheidungen geben..einer wird wohl mindestens gehen..

    womit wir auch schon bei thema free agents wären..neben den oben genannten laufen u.a. auch noch die verträge von brown, leonhard und landry aus..nur um die wichtigsten zu nennen..
    laut diesem nicht mehr ganz aktuellen artikel hat man ca. 14 mio an capspace http://www.profootball24x7.com/column_view.ph…63&view=archive
    die zahlen dürften doch noch stimmen oder?..

    übrigens, schickes trikot darthraider :smile2:

  • Wäre doch geil das LB-trio

    Lewis, Scott, Suggs zu behalten.

    Lewis ist das Gesicht dieser Defense und ich glaube der würde für halbwegs vernünftiges Geld seine Karriere bei den Ravens beenden. Scott und Suggs sollte man ebenfalls mit vernünftigen Angeboten halten können. Leider ist das bei Suggs mit dem "Hirn" und dem Agent so eine Sache. Also abwarten.

    Ansonsten - absolutes Einverständnis.

    Needs in dieser Reihenfolge:

    WR
    Corner

    - bitte als Veteranen -

    und weitere junge Leute als vielversprechende Draftpicks.

    Man stelle sich bitte mal vor. Boldin in Baltimore. Geile Idee.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wäre doch geil das LB-trio

    Lewis, Scott, Suggs zu behalten.

    das wäre natürlich das optimum..würd mich riesig freuen, wenn man das realisieren könnte..ist aber auch klar, dass es sehr kostspielig sein wird, diese lb-unit zu halten..wird eine spannende offseason..


    Man stelle sich bitte mal vor. Boldin in Baltimore. Geile Idee.


    wenn wir schonmal dabei sind, hätt ich auch gern noch asomugha :tongue2:

  • das wäre natürlich das optimum..würd mich riesig freuen, wenn man das realisieren könnte..ist aber auch klar, dass es sehr kostspielig sein wird, diese lb-unit zu halten..wird eine spannende offseason..


    die ravens ohne ray lewis wäre auch ziemlich seltsam. ich vermute das sie zwei der linebacker halten können (und vielleicht auch nur wollen).
    ich würde jetzt den joey porter vergleich ziehen, aber der hat in der saison vorher nicht so stark gespielt wie eure drei jungs. egal wie, am ende habt ihr auch wieder überall top-linebacker. ;)

    wenn wir schonmal dabei sind, hätt ich auch gern noch asomugha :tongue2:


    bitte nicht. doch nicht so ein sympathischer spieler bei den ravens. ;) :D

  • die ravens ohne ray lewis wäre auch ziemlich seltsam.


    "seltsam" ist gar kein ausdruck dafür..eine ravens d# ohne ray lewis..sowas kenne ich gar nicht :paelzer: :(



    bitte nicht. doch nicht so ein sympathischer spieler bei den ravens. ;) :D


    stimmt, geht nicht..das feindbild muss gewahrt bleiben :xywave:

  • klar wäre es schön alle drei zu halten aber ich glaube kaum das das realisierbar ist dieses jahr... und auf das geld das lewis verdienen würde zumal er nicht mehr der jüngste ist würde ich lieber versuchen suggs und scott zu halten. stover, leonhard und landry werden auch free agents... da muß man sich überlegen was mehr sinn macht... auf gedeih und verderb einen alternden (wenn auch nachwievor guten lb) zu halten um das "gesicht der franchise zu behalten" oder man versuchen sollte das kollektiv zusammenzuhalten und die defense weiter aufrecht zu erhalten und dann mit neuem blut verjüngen zu können...

    zumal man sich auch übelegen soll ob dieses jahr im draft ein brauchbarer cb gedraftet werden kann oder ob man sich ggf auf dem free agent markt umschauen sollte da an rolle auch langsam der zahn der zeit nagt.

    ein anderes team als die cowboys wären mir zwar lieber aber wenn das der weg wär den die ravens gehen wollen...

    genauso interessant ist die meldung das mcgahee jetzt doch trotz der ersten gerüchte aus finanziellen aspekten scheinbar nicht gecuttet wird und den ravens erhalten bleibt...

    solange ein brauchbarer wr dazu stößt dieses jahr bin ich hellauf begeistert... lach und wenn es ein typ marke boldin wäre wäre man echt verrückt es zumindest nicht al in die gehirnwindungen vordringen zu lassen... :jeck:

  • viele eher hoffe ich das der nachfolger (soweit ich weiß wird das intern gelöst) von rex ryan die arbeit genauso weiterführen kann wie er selbst... nicht das am ende unsre bislang größte stärke enormen schaden davon nimmt.

  • Hier mal ein interessantes Gerücht um Lewis.
    http://weblogs.baltimoresun.com/sports/ravens/…ay_lewis_2.html

    das war heute meine schockmeldung des tages..
    als ob es nicht schon schlimm genug wäre, ray nächstes jahr in anderen farben zu sehen..aber bitte nicht die kuhhirten..absoluter wort case :eek:

    lewis sollte man definitiv versuchen zu halten..klar, er ist nicht mehr der jüngste..aber ein paar gute jahre hat er, wenn keine schweren verletzungen dazwischenkommen, sicher noch drin..
    man hat schon den "d#-leader" an der sideline verloren..man sollte nicht noch den d#-leader auf dem platz ziehen lassen..

    kann mir auch kaum vorstellen, dass man jetzt großartig auf dem free-agents markt zuschlägt..klar, so ein kaliber wie boldin wär absolut sahne..aber die verträge der ganzen starter haben, meiner meinung nach, vorrang..wird schwer genug..


    genauso interessant ist die meldung das mcgahee jetzt doch trotz der ersten gerüchte aus finanziellen aspekten scheinbar nicht gecuttet wird und den ravens erhalten bleibt...

    Zitat

    If the Ravens released him, McGahee would still count $11million against the cap.

    da dürfte die entscheidung nicht allzu schwer gefallen sein :hinterha:

  • denke nicht denn auch vor ihm war die schon absolute Sahne ...

    und wenn Lewis tatsächlich Abschied nimmt würde ich einen Wechsel in die NFC und gerade in die East absolut begrüßen da er dann nicht innerhalb der eigenen Conference bleibt und man außerdem schon dieses Jahr gegen diese Division gespielt hat ...

    und warum sollte McGahee überhaupt, abgesehen von seiner Cap Number, released werden? der hat ja nach dem Vorjahr keine echte Chance mehr erhalten, als Teil des RB-Trio wäre er zwar überbezahlt aber immer noch wertvoll ...

    es stand wohl eine zeit lang zur diskussion mcgahee "abzuschieben" aber nach der meldung mit dem "dead money" ist man wohl davon abgewichen...

    stimmt so würde man lewis erst wieder in einem evtl. super bowl mal sehen... und wenn man das nächste mal gegen die cowboys ran müßte stünde er vielleicht nicht mehr auf dem feld :jeck:

    Shaquille: klar macht mir die meldung auch bauchweh ihn woanders zu sehen aber man muß es eben auch so sehen das der nicht für appel und ei weitermacht (wer würde das auch tun) und das geld könnte natürlich dahingehend investiert werden die zum teil jüngeren langfristig an das team zu binden um den standard der defense weiterhin zu gewährleisten. ist natürlich ein für und wieder das man so und so sehen kann.

  • Shaquille: klar macht mir die meldung auch bauchweh ihn woanders zu sehen aber man muß es eben auch so sehen das der nicht für appel und ei weitermacht (wer würde das auch tun) und das geld könnte natürlich dahingehend investiert werden die zum teil jüngeren langfristig an das team zu binden um den standard der defense weiterhin zu gewährleisten. ist natürlich ein für und wieder das man so und so sehen kann.


    also wenn ihm das team wirklich so am herzen liegt könnte er schon auf ein paar dollar verzichten. tom brady hat auch verzichtet, wenn ich mich recht erinnere. aktuelles beispiel: james farrior, der hätte auf dem free agent markt sicher auch noch ein paar dollar mehr bekommen, wollte aber bleiben.

    btw. schreibt man superbowl 44 nicht XLIV?

  • also wenn ihm das team wirklich so am herzen liegt könnte er schon auf ein paar dollar verzichten. tom brady hat auch verzichtet, wenn ich mich recht erinnere. aktuelles beispiel: james farrior, der hätte auf dem free agent markt sicher auch noch ein paar dollar mehr bekommen, wollte aber bleiben.

    btw. schreibt man superbowl 44 nicht XLIV?

    lach stimmt ist mir eben erst aufgefallen...

    naja wir werden sehen was passiert... es wäre schade aber im sinne des teams fände ich es nicht als den mega weltuntergang wenn lewis das team verlassen würde... einfach weil mit suggs und vor allem auch reed noch leute da sind die das team führen könnten und der defense weiterhin ihre motivation geben würden...

    btw: signatur wurde geändert ;)

  • Manchmal bin ich selbst mit meiner grenzenlosen Football-Weisheit am Ende und frage dich, lieber Darthraider:
    Glaubst du nicht daran, dass sich Ray Rice - wenn gesund - den Starterposten sichern dürfte? Und eher McClain den change-of-pace gibt? Oder ist Rice wirklich nur als 3rd down back vorgesehen?

  • Ich denke Lewis sollte, sofern er immer noch einen max. Vertrag, wirklich released werden. Er hat viel für die Franchise getan und er ist auch nicht so schlecht aber er wird bald 34 und er hat vielleicht noch 2 gute Jahre aber so weit ich weiß will er eine Extension mit 5 Jahren und das ist bei allem Respekt, utopisch! Das Geld sollte man eher anderswo investieren und wenn Lewis bleiben will, sollte er auch Geld einbußen er hat schon genug davon, so wie Karl Malone und Gary Payton damals bei den Lakers.

    Zudem denke ich, wenn fit wird Willis McGahee wieder den Starting Spot übernehmen und sich mich Le´ron McClain abwechseln. Ray Rice bleibt vorerst nur der spärliche Einsatz.



    HTTR

  • stimme dir im großen und ganzen zu darthraider..aber eine sache hat mich doch mehr als verwundert:


    mit Washington gelang ein defensiver Randy Moss Deal, wurde bester (und schnellster) Cover Corner, ein echter Steal, [...]
    Ausreichend Tiefe, hier muß man nicht viel, selbst nach einem Weggang McAlisters (ver)ändern

    washington gefiel mir so gar nicht..in der reg-season noch durchschnitt, in den po noch ne stufe darunter..auch wenn ich mich fast nicht mehr traue: ich würde ihn sogar fast schon als die schwachstelle in unserer secondary bezeichnen..oder muss ich jetzt ernsthaft an meinem -eh schon recht bescheidenen- footballsachverstand zweifeln? :paelzer:
    sehe jedenfalls auf cb enormen handlungsbedarf..walker und ivy haben nun auch nicht unbedingt das potenzial zum starter....

    bei den rb's ist man jedenfalls in einer sehr komfortablen situation..würde mir mehr spielanteile für rice wünschen..mcclain hatte ne klasse saison..sehr gute stats, da kann man nix sagen..trotzdem ist er für mich immer noch ein typischer 1&goal back..rein subjektiv gesehen..bin gespannt, ob er nächste saison ähnlich effektiv sein wird..

  • sehe jedenfalls auf cb enormen handlungsbedarf..walker und ivy haben nun auch nicht unbedingt das potenzial zum starter....

    Sehe ich auch so. Also bei Rolle hört's bei mir schon auf... Auf WR wünsche ich mir eher einen erfahrenen FA-Recken, (Boldin? :D ) auf CB könnte man dann "hoch" draften... Da vertrauen wir mal Ozzie.

    [CENTER][/CENTER]

  • Er hat viel für die Franchise getan und er ist auch nicht so schlecht aber er wird bald 34 und er hat vielleicht noch 2 gute Jahre aber so weit ich weiß will er eine Extension mit 5 Jahren und das ist bei allem Respekt, utopisch!


    Naja, das Alter ist hier garnicht unbedingt das entscheidende Kriterium, die Steelers haben Farrior mit 33 Jahren vor der Saison auch ne Verlängerung über 5 Jahre gegeben. Allerdings eben für in der heutigen Zeit relativ moderate 18.25 Mio inkl. 5 Mio SB...und damit wird sich ein Ray Lewis wohl bei weitem nicht zufrieden geben.
    Das Problem ist imho also weniger die Vertragslänge als die Kohle die er fordern wird.