Baltimore Ravens Offseason 2009

  • TE Sypniewski wurde gecuttet. (Äußerst langwierige Verletzungsgeschichten).
    Da Heap und L.J. Smith auch angeschlagen sind, werden morgen nur die Backups Rookie Davon Drew und Edgar Jones fit sein auf dieser Position...

    Unser Receivingcorps sieht richtig schlecht aus :hinterha:

    [CENTER][/CENTER]

  • Bei den WR kann man ja noch was machen und dass sollte man auch schleunigst.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Michael Oher hat unterschrieben ...



    alle Rookies unter Vertrag ... (wieder einmal) ein guter Job von Newsome ... Camp ist schließlich das A & O ...


  • Falls Derrick Mason nicht zum Team zurückkehrt, werden die Ravens nicht viele Optionen auf der Wide-Receiver-Position haben.

    Der erst kürzlich unter Vertrag genommene Drew Bennett ist wegen einer Verletzung ebenfalls zurückgetreten.

    Auf dem Markt sind noch Amani Toomer, D.J. Hackett, Matt Jones und Joe Horn.

    Quelle: http://www.nfli.de/News/Newsboard…R-Position.html

    und dann noch dass...

    Die Baltimore Ravens sind bisher das einzige Team der NFL, welches zugibt, sich über eine Verpflichtung von Michael Vick Gedanken zu machen.

    "Wir haben lange Diskussionen über Michael Vick geführt und wir haben eine Vorstellung, was er für eine positive und eine negative Wirkung auf unser Team hätte," so Coach John Harbaugh am Dienstag.

    Zuvor hatte General Manager Ozzie Newsome jedoch gesagt, dass das Team genug Quarterbacks hat.

    Quelle: http://www.nfli.de/News/Newsboard…-nicht-aus.html


  • "Wir haben lange Diskussionen über Michael Vick geführt und wir haben eine Vorstellung, was er für eine positive und eine negative Wirkung auf unser Team hätte," so Coach John Harbaugh am Dienstag.

    You got to be kiddin' me... wozu?! Ich meine, es wird nicht passieren, aber was zum Teufel?? :nono:

    Was die WR angeht, bloß nicht in Panik ausbrechen (siehe VfB ;) ). Evtl. fällt auch noch der ein oder andere Veteran ab... was großes, das wirklich passen würde, ist sowieso nicht mehr da...

    [CENTER][/CENTER]

  • You got to be kiddin' me... wozu?! Ich meine, es wird nicht passieren, aber was zum Teufel?? :nono:

    Was die WR angeht, bloß nicht in Panik ausbrechen (siehe VfB ;) ). Evtl. fällt auch noch der ein oder andere Veteran ab... was großes, das wirklich passen würde, ist sowieso nicht mehr da...

    ja genau. was will man mit zwei Super QBs. Ich denke das Flacco in seiner zweiten Season sowiso noch ein Stückchen besser wird. Und da brauchts einen Vick, der lange nicht gespielt hat, nicht auch noch.

    WR könnte man ja irgend ein Free Agent der gerade aus dem College gekommen ist signen. Spielt man halt mit einem Rookie.

  • nun ja, zwischen "evaluieren" und Interesse äußern liegen noch ein paar Steine ... denke eher daß diese vorläufigen Gedankenspiele etwas mit dem Engpaß auf WR zu tun haben, denn eins ist klar QB würde Vick in Baltimore nur in der Wildcat spielen ...

    und sollte es nach Fitneßtest und ausgiebigem Interview tatsächlich zu einer Verpflichtung kommen würde ich das sogar ganz locker sehen ... ein risikoloser Vertrag, ein kompromißloser Coach und ein intakter Locker Room würden einen solchen Zugang schon verkraften ...

    schließlich will man ja an Pittsburgh vorbei, da sind alle Mittel recht :mrgreen: ;)


  • ja genau. was will man mit zwei Super QBs.


    Das soll jetzt kein Ravens-Bashing sein, aber weder ist Flacco (schon) ein Super-QB, noch war Vick jemals einer ;)

    Ich bin mir auch ehrlich gesagt garnicht sicher, ob Vick überhaupt nochmal QB in der NFL spielt oder eher in die Slash-Richtung RB/WR/QB gehen muss um nochmal nen Job zu bekommen. Aber andererseits - irgendeinen Dummen findet man immer :mrgreen:


  • WR könnte man ja irgend ein Free Agent der gerade aus dem College gekommen ist signen. Spielt man halt mit einem Rookie.

    Anstatt irgendeinen WR-Rookie als Starter zu suchen, würde ich Marvin Harrison signen. Ist man der Meinung, dass er im Trainings Camp nicht überzeugen konnte, würde ich abwarten was nach den Rostercuts abfällt (worauf es wohl sowieso hinauslaufen iwrd). Oder warum ist Harrison keine Option?:paelzer:

  • würde ich abwarten was nach den Rostercuts abfällt (worauf es wohl sowieso hinauslaufen iwrd).

    Sehe ich auch so, ist auch nicht die schlechteste Option...

    Zu Harrison hat man noch überhaupt nichts gehört, soweit ich mich erinnern kann, denke einfach nicht dass man ihn will...

    [CENTER][/CENTER]

  • Anstatt irgendeinen WR-Rookie als Starter zu suchen, würde ich Marvin Harrison signen. Ist man der Meinung, dass er im Trainings Camp nicht überzeugen konnte, würde ich abwarten was nach den Rostercuts abfällt (worauf es wohl sowieso hinauslaufen iwrd). Oder warum ist Harrison keine Option?:paelzer:

    nun ja, wahrscheinlich deswegen ...

    Artikel

    abgesehen davon ist ist seine Produktivität sehr stark zurückgegangen und die Knie kaputt ... also nichts mehr da worauf man sich noch freuen könnte ...


  • Das soll jetzt kein Ravens-Bashing sein, aber weder ist Flacco (schon) ein Super-QB, noch war Vick jemals einer ;)

    Ich bin mir auch ehrlich gesagt garnicht sicher, ob Vick überhaupt nochmal QB in der NFL spielt oder eher in die Slash-Richtung RB/WR/QB gehen muss um nochmal nen Job zu bekommen. Aber andererseits - irgendeinen Dummen findet man immer :mrgreen:

    also ich meine jetzt mal so. ein zweiter flacco der eine solche Rookie Season spielt hat muss zuerst noch geboren werden.

    und warum sollte Vick kein Top QB sein? ich mag den nicht, aber der war laufstark (21 TDs). Insgesammt 71 TDs. Also schlecht ist das nicht.

    und übrigens, dass soll jetzt auch kein Bashing sein, aber Roethlisberger find ich ein QB der föllig überschätzt wird ;)

  • also ich meine jetzt mal so. ein zweiter flacco der eine solche Rookie Season spielt hat muss zuerst noch geboren werden.

    Matt Ryan?

    Außerdem gab's sicher auch noch ein paar andere Rookie-QBs, die nicht soo schlecht waren, wie z.B. ein gewisser Peyton Manning ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • also ich meine jetzt mal so. ein zweiter flacco der eine solche Rookie Season spielt hat muss zuerst noch geboren werden.


    Auch wenn Flacco sicherlich ne tolle Rookie Saison hatte (das ist offensichtlich) und bei Stabilisierung dieser Leistung ein sehr guter QB wird, muss ich da doch etwas widersprechen ;)
    Hier mal Flacco’s Stats:

    Joe Flacco
    60.0% comp. - 2.971 yards – 6.9 avg. – 14 TD – 12 INT – 80.3 rating
    11-5 record as a starter

    Vergleichen wir mal...

    Matt Ryan?


    Matt Ryan
    61.1% comp. – 3.440 yards – 7.9 avg. – 16 TD – 11 INT – 87.7 rating
    11-5 record as a starter
    Offensive Rookie of the Year

    --> Gleicher Record, aber in jeder statistischen Kategorie besser und dazu ROY. Ryans Rookie-Jahr würde ich schon als etwas besser einschätzen ;)

    Weiter gehts...

    Außerdem gab's sicher auch noch ein paar andere Rookie-QBs, die nicht soo schlecht waren, wie z.B. ein gewisser Peyton Manning ;)


    Peyton Manning
    56.7% comp. - 3.739 yards – 6.5 avg. – 26 TD – 28 INT – 71.2 rating
    3-13 record as a starter

    --> Darüber kann man jetzt diskutieren. Er hat zwar deutlich mehr yards und TDs, dafür aber auch viel mehr Fehler (completion percentage, INTs). Aber ok, die Colts waren damals auch wirklich schlecht...


    Aber ich möchte unbedingt noch mal das Rookie-Jahr des folgenden QBs ins Spiel bringen:

    Ben Roethlisberger
    66.4% comp. - 2.621 yards – 8.9 avg. – 17 TD – 11 INT – 98.1 rating
    13-0 record as a starter (all-time rookie record)
    broke all-time rookie record for completion percentage and passer rating
    Offensive Rookie of the Year

    --> Ja, doch, ich denke, man kann Ben's Rookie-Saison als eine der besten der NFL-Geschichte bezeichnen ;)

    und übrigens, dass soll jetzt auch kein Bashing sein, aber Roethlisberger find ich ein QB der föllig überschätzt wird ;)


    Ben ist überschätzt? :eek:
    Andersrum wird ein Schuh draus. Nur weil er keine Mörder Fantasy Stats produziert heisst das nicht, dass er nicht einer der besten QBs der NFL ist. Er hat 2 Superbowls in seinen ersten 5 Jahren gewonnen und war sowohl in den Playoffs 2005 (zugegebenermaßen mit Ausnahme des Superbowls) als auch vor allem 2008 nicht ein, sondern der Grund für den Erfolg der Steelers.

    Und ein Record von 50-21 in der Regular Season (ebenfalls ein Rekord: das sind die meisten Siege eines Starting-QBs in seinen ersten 5 Saisons in der NFL-Geschichte) und 8-2 in den Playoffs spricht ohnehin für sich – egal, ob er jetzt für 4.000 yards pro Saison wirft oder nicht.

    Kurz gesagt: wer (objektiv und ohne ohne Fanbrille) Roethlisberger – spätestens seit Superbowl XLIII – nicht zu den besten QBs der NFL zählt, macht meiner Meinung nach bei Spielerbeurteilungen irgendwas grundlegendes falsch ;)

    Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären:

    und warum sollte Vick kein Top QB sein? ich mag den nicht, aber der war laufstark (21 TDs). Insgesammt 71 TDs. Also schlecht ist das nicht.


    Vick ist also ein super QB weil er gut rennen kann? Was ist das denn für eine Agrumentation? :paelzer:
    Nee, Vick ist und war immer sicherlich ein sehrt guter Athlet. Aber ein guter QB wird er dadurch noch lange nicht. Er hat in seiner Karriere eine completion percentage von 53.8% und ein Rating von 75.7 – das ist alles, nur nicht „Top“…

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (31. Juli 2009 um 10:39)

  • ...


    Bei solchen Quervergleichen, auch noch anhand der nicht besonders aussagekräftigen Rating-Formel, z.T. auch noch zu unterschiedlichen Zeiten, wäre ich doch arg vorsichtig. Damit vernachlässigt man dann doch so ziemlich jede Variable, die gerade für Rookie-QBs nicht ganz unwichtig ist: Allgemeine Stärke des Teams, Umbruch/Neuaufbau, O-Line, Defense, Aufgaben/Erwartungen (Verwalter oder einzige Hoffnung der O) etc.

    Mannings Rookie Season mit den anderen anhand des Ratings zu vergleichen, macht für mich erstmal überhaupt keinen Sinn. Das Rating ist in diesem Jahrzehnt signifikant nach oben geschossen und wer sich an 98 erinnert: Manning hat das Spiel vom GD 1 komplett auf seine Schultern geladen bekommen, hatte eine unglaublich schlechte D und musste die ganze Saison über catch-up spielen. Nicht umsonst hat er die meisten Passing Attempts aller QBs gehabt, vor Leuten wie Favre, Marino, Young und Bledsoe. Von daher muss man seine Leistung sicherlich anders bewerten als die eines Ben oder Flacco, die sich mehr oder weniger in ein gemachtes Nest setzen konnten und (erstmal) verwalten durften.

    Ryan ist trotz Burner-Turner ein bißchen ein Sonderfall, seine Coolness hat mich schon extrem beeindruckt (gerade da ich eher einer seiner Zweifler war). Bin wirklich gespannt, ob er das diese Saison wiederholen kann.

  • Da stimm ich dir auch zu. Ich wollte daraus ja auch kein eindeutiges Ranking ableiten (geht garnicht), sondern lediglich entkräften, dass Flacco die beste Rookie-QB-Saison aller Zeiten hingelegt hat wie hier vom Kollegen ekat behauptet ("ein zweiter flacco der eine solche Rookie Season spielt hat muss zuerst noch geboren werden.").

    Die Beispiele Ryan und Manning hab ich nur genommen, weil sie vorher direkt von Ravenheart angesprochen wurden. Und Big Ben hält nunmal einige Rookie-QB Rekorde (v.a. die wichtigste Statistik von allen - WINS), also gehört der in eine solche Aufzählung auch mit rein ;)
    Wobei ich die Geschichte vom "gemachten Nest" für Roethlisberger auch immer für etwas übertrieben halte - die Steelers waren im Jahr davor ja nicht umsonst 6-10...

  • ein QB ist nur so stark wie seine Receiver.

    da kann man jetzt sagen was man will. aber flacco hatte im letzten jahr nicht unbedinngt hochkarätige WR. deshalb habe ich gemeint das Flacco da schon das höchste rausgeholt hat.

    Und das mit Roethlisberger war eher ein witz. ich mag ihn nicht. aber man kann auch hier wieder drehen wie man will. er ist und bleibt ein guter QB

  • Da stimm ich dir auch zu. Ich wollte daraus ja auch kein eindeutiges Ranking ableiten (geht garnicht), sondern lediglich entkräften, dass Flacco die beste Rookie-QB-Saison aller Zeiten hingelegt hat wie hier vom Kollegen ekat behauptet ("ein zweiter flacco der eine solche Rookie Season spielt hat muss zuerst noch geboren werden.").


    Dass wir da einer Meinung sind, war für mich Voraussetzung ;)

    Zitat

    Die Beispiele Ryan und Manning hab ich nur genommen, weil sie vorher direkt von Ravenheart angesprochen wurden. Und Big Ben hält nunmal einige Rookie-QB Rekorde (v.a. die wichtigste Statistik von allen - WINS), also gehört der in eine solche Aufzählung auch mit rein ;)


    Selbstverständlich tut er das, er thront m.E. aber nicht über anderen QBs. Und gerade bei Wins müssten es die Steelers wissen: Mike Kruczek hat seinerzeit als Rookie auch eine nette winning streak hingelegt (glaube 6 oder 7), ohne in seiner gesamten NFL-Karriere jemals einen TD-Pass geworfen zu haben :D

    Zitat

    Wobei ich die Geschichte vom "gemachten Nest" für Roethlisberger auch immer für etwas übertrieben halte - die Steelers waren im Jahr davor ja nicht umsonst 6-10...


    Gut, das sehe ich eher als Ausrutscherjahr, in den Jahren vorher war man in den POs und sogar im CG. Ben musste zumindest das Spiel nicht tragen. Ligaweit letzter Platz in Passing Attempts spricht da doch schon ne deutliche Sprache, oder?

    Wie gesagt, will Bens Leistung keinesfalls runterreden, nur einordnen... :)

  • ein QB ist nur so stark wie seine Receiver.


    naja...natürlich braucht ein QB einigermaßen vernüpftige receiver aber wesentlich wichtiger ist die o-line. besonders für rookie-QB, die noch nicht an den speed der liga gewöhnt sind.

    Excuses are for Losers

  • Darthraider lag richtig:

    Derrick Mason ist vom Rücktritt zurückgetreten und wird auch in dieser Saison für die Ravens auflaufen. :rockon:

    Zitat

    "It was a tough decision, but I think it was a good decision for me to come back," Mason said. "I needed to evaluate my life, football and my career. The last several weeks thinking about it and talking with my family was an important time for me and them."

    Zitat

    "I think I’m in great shape. I have been working out, and I was part of the offseason program. I’m ready to get out there with my teammates."

    [CENTER][/CENTER]

  • außerdem bestätigen mehrere Zaungäste beim Camp daß anscheinend da wo UDRFA LB Dannell Ellerbe hittet kein Gras mehr wächst :ge:

    Schön zu hören. Hoffe er schafft es ins 53-Mann-Roster. :smile2:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • ein paar Bildchen ...


    "Mase" da wo er hingehört ...


    Graham Gano bei der Arbeit ...


    Rookie Paul Kruger (99) gegen Kelly Gregg ...


    der 60-Millionen-Dollar Mann ...


    Popstar-Atmosphäre ...


    Rookie Michael Oher mit dem was von ihm erwartet wird ...


    Kelly Gregg (links) dessen Knie bislang alle Belastungen gemeistert hat ...


    Flacco bei der Arbeit ...


    die drei QBs beim "Chillen" ...


    der neue "Motivationstrainer" ...


    Nakamura als Kamikaze ...


    die drei RBs beim Quatschen ...


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (7. August 2009 um 20:15)

  • @Darthraider: Danke für den Link. Hatte damals mal ne DVD bestellt mit einem Ravens Saisonrückblick, die letzten Jahre aber nie wieder was gefunden im Netz.

    Echt ne sehr geile Aufmachung dieses Review.

  • Echt ne sehr geile Aufmachung dieses Review.

    ja, da macht NFL Films so schnell niemand was vor ...


    Spekulatius ...

    Zitat

    ESPN's Chris Mortensen reports from Eagles camp that the speculation regarding the team most likely to ink quarterback Mike Vick points to the Ravens.

    That said, Mort went out of his way to make it clear that it's only speculation.

    Newsome, in turn, said that the Ravens "have three quarterbacks we like," which could support the notion that Baltimore would be interested in using Vick as a jack-of-some-trades, including but not limited to receiver.

    ich würde ihn ja nur gegen Pittsburgh einsetzen :mrgreen:


    Vick ist laut Harbaugh kein Thema und wird auch keines werden ...


    noch ein paar Bildchen ...


    der wichtigste Neuzugang der Offensive ...


    Mason gegen Foxworth ...


    Bewegungslegastheniker ...


    der wohl spannendste Battle im Camp ...


    Bullenhitze ...



    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (12. August 2009 um 16:42)

  • heute abend jibbet das erste Preseason-Spiel gg. die Redskins ... Derrick Mason hat sich ja den Finger verstaucht sodaß man gleich mal schauen kann wie das Geschehen auf dem Spielfeld eventuell ohne ihn ausgesehen hätte ... ansonsten ganz interessant wie sich die Rookies bewähren, ganz besonders Oher der eventuell sogar seinem Widerpart auf der Gegenseite, Brian Orakpo, mal öfters gegenüberstehen könnte ...

    und das Wichtigste natürlich ... No Major Injuries!


  • Endlich gehts wieder los. Bin auf Harper (WR) und Ellerbe (LB) gespannt. Die beiden sollen im TC ja gut rocken. Jemand ne Info wo das Game gegen die Skins per Livestream läuft?